Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie Dutt die letzten Jahre immer wieder irgendwo unter kommt. Als Trainer überall rausgeworfen und dann bekommt er den Sportvorstandsposten beim VfB
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Silesia hat geschrieben:Bitte, bitte lass Stuttgart absteigen damit sie ENDLICH einen kompletten Neuanfang machen. Genauso wie der HSV bräuchten sie allerdings eine komplett neue Medienabteilung. Meine Fresse, wie scheiße ist das bitte für Stevens, wenn man schon öffentlich weiß das der Nachfolger steht? So ein Verhalten ist m.E. lächerlich und respektlos...
Als ob die da wirklich, also beide Vereine, im Falle eines Abstiegs die Vereinsführung auswechseln würden. Köpfe als Bauernopfer würden rollen....und das wärs dann auch schon wieder. :?

Ein Abstieg ist für einen Verein auch nicht gut, die finanziellen Einbußen sind ordentlich. Fernsehgeld usw. geht alles zurück. Gerade Stuttgart mit dem teuren Kader würde es hart treffen. Und so wie die in letzter Zeit Talente abgeben, noch bevor diese in der ersten Mannschaft einen Namen erlangt haben, kann das unter Umständen auch zum Absturz führen. :(
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie Dutt die letzten Jahre immer wieder irgendwo unter kommt. Als Trainer überall rausgeworfen und dann bekommt er den Sportvorstandsposten beim VfB
Naja, ich denk mal den VfB hat es gefallen das er mal beim DFB ein hohes Tier war. Da ist er mir (bis jetzt) eigentlich auch nie schlecht aufgefallen als DFB-Sportdirektor.

Als Trainer hat er eigentlich wirklich überall versagt, sei es Freiburg, Leverkusen, Bremen.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Als ob die da wirklich, also beide Vereine, im Falle eines Abstiegs die Vereinsführung auswechseln würden. Köpfe als Bauernopfer würden rollen....und das wärs dann auch schon wieder. :?

Ein Abstieg ist für einen Verein auch nicht gut, die finanziellen Einbußen sind ordentlich. Fernsehgeld usw. geht alles zurück. Gerade Stuttgart mit dem teuren Kader würde es hart treffen. Und so wie die in letzter Zeit Talente abgeben, noch bevor diese in der ersten Mannschaft einen Namen erlangt haben, kann das unter Umständen auch zum Absturz führen. :(
Nürnberg hatte auch einen recht ordentlichen Kader. Und sie haben den Umschwung/die Umstellung mit Bravour bestanden so weit ich es mitbekommen habe. Und qualitativ hat Stuttgart nunmal in den letzten Jahren entweder a) extrem viel liegen gelassen oder b) totale Fehleinkäufe gemacht.

Mir würde selbst jetzt nur Kirschbaum und Maxim als ordentliche Einkäufe einfallen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

der war nicht mal ein Jahr beim DFB, und dort bekommt von der Arbeit eh wenig mit , also auch nicht, dass ers versaut hat. War ja auch nicht so, dass der DFB nicht schnell war mitm Freigeben ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich weiß nich direkt was der dutt beim dfb für ne aufgabe hatte, aber ich glaube er eignet sich für derartiges besser als wenn er einen auf trainer tut.
nichts gegen dutt, aber ein skripnik, im verbund mir frings un anderen is mir bei werder einfach wesentlich lieber.
un bei leverkusen hat dutt es ja auch nich wirklich gepackt.

allerdings glaube ich wenn stuttgart wirklich absteigen sollte werden die womöglich denselben weg einschlagen wie köln oder die eintracht.
entweder sie werden ne fahrstuhl-mannschaft, oder krepeln immer zwischen 9-13 rum.

ehrlich gesagt is mir wumpe, solange werder drin bleibt :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich mein ja nicht, das der Kader gut ist, er ist einfach nur teuer. http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... esligisten (gut ist er theoretisch trotzdem, nur wollte ich wegen eines abstieges auf das Geld hinaus. >.> )

Der VfB hat schon gute Spieler, auch gekaufte wie Didavi. Aber es läuft überhaupt nicht. In dieser Saison zeigt sich sehr stark, wie verunsichert die Spieler sind. In den letzten Wochen gab es Fehlpässe ohne Ende. Gegen Dortmund und Hannover hätte man höher verlieren müssen, hatte aber Glück, dass es bei den Mannschaften zu dem Zeitpunkt in der Offensive auch nicht rund lief.

Nürnberg ist...nie komplett aus dem Status Absteiger rausgekommen. Sie hatten eine gute Zeit mit Mintal, aber vom Etat und der "Qualität" ein anderer Verein. Theoretisch müsste der VfB weiter oben sein. Nicht so extrem wie Dortmund, aber die Spieler gehören ins Mittelfeld bis obere Drittel.
Auch wenn ich sagen muss "noch". Denn die Qualität nimmt leider ab. Und wie gesagt, Talente wie Kimmich werden verkauft, bevor sie überhaupt in der ersten Mannschaft ankommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alsse das letzte Mal in den 70ern ab- und wieder aufgestiegen sind, hatten se danach eigentl. recht dicke Jahre. Wer weiß :ugly:
Aber in dem Verein ist zZ halt auch absolutes Chaos im Vorstand und überall. Kann da unten mit den ganzen verfügbaren Sponsoren eigentl. nid sein, dass die nicht wieder auf die Beine kommen, aber mal sehen. ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Alsse das letzte Mal in den 70ern ab- und wieder aufgestiegen sind, hatten se danach eigentl. recht dicke Jahre. Wer weiß :ugly:
Aber in dem Verein ist zZ halt auch absolutes Chaos im Vorstand und überall. Kann da unten mit den ganzen verfügbaren Sponsoren eigentl. nid sein, dass die nicht wieder auf die Beine kommen, aber mal sehen. ^^
ich glub nich das man die situation aus den 70ern mit der bundesliga heute vergleichen kann
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer weiß. Frankfurt war nach'm Wiederaufstieg auch 1 Jahr ziemlich gut :ugly:
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Allerdings hat sich Frankfurt aktuell mehr als stabilisiert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'ne gewisse Balance ham'se gefunden, allerdings fühlt sich die bei 42:45 Toren eher so nach Balancieren auf brennendem Schwert mit bodenlosem Abgrund links und rechts an. Hoffentlich iwie über die Ziellinie retten und dann mal guggn, was nächste Saison passiert :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... und... was ist jetzt..?

War's das für Stevens oder nicht..?

(mMn sollte da ja erstmal die Führungsriege abtreten, der Huub kann am wenigsten was für den desolaten Zustand - aber das wird wie immer nicht passieren...)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das kann man noch nicht sagen. Also, wenn Huub Stevens in Stuttgart gerade mal ein Unentschieden heraus spielt in den nächsten 4 Spielen und ansonsten MINDESTENS 3 Siege, dann ist sein Trainerposten so gut wie gerettet.
Und selbst, wenn Bayern oder Wolfsburg die Gegner wären, so sehr muss man die auch nicht trotz letztem Tabellenplatz fürchten. Borussia Dortmund hat es auch auf Platz 10 geschafft, nachdem dieses Mannschaft beinahe in die zweite Liga "abgerutscht" wäre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eirulan hat geschrieben:mMn sollte da ja erstmal die Führungsriege abtreten
Von der ist aber auch nid mehr viel übrig. Wahler ist erst seit Juli 2013 Präsident (und sonst will ja auch keiner...). Bobic wurde erst gegangen. Und Ruf, naja, der ist zwar schon länger dabei, hat seinen Abgang aber schon angekündigt. Bleibt noch Dutt, aber der ist ja auch erst seit Kurzem da ... ;)