Vuzix: Virtual-Reality-Veteran stellt Headset IWear 720 vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vuzix: Virtual-Reality-Veteran stellt Headset IWear 720 vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch ein Virtual-Reality-Headset? Manch einer könnte das IWear 720 von Vuzix für einen Trittbrettfahrer des VR-Hypes halten. Doch eine Vorgängerfirma von Vuzix (Forte) stellte bereits auf der CES 1994 seine ersten VR-Helm vor: den VFX1. Das aktuelle Modell baut laut Engadget.com natürlich auf weit modernere Technik: Es soll theoretisch jede Hardware unterstützen, die einen HDMI-Ausgang besitzt. Im...

Hier geht es zur News Vuzix: Virtual-Reality-Veteran stellt Headset IWear 720 vor
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vuzix: Virtual-Reality-Veteran stellt Headset IWear 720

Beitrag von Marobod »

je mehr um so besser
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Die trauen sich bei der Konkurrenz wie Oculus Rift oder Vive so ein Gerät anzukündigen? oO

Ich sag nur 57° FOV .. ne danke :D
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

720p nice, hätte ich noch meinen 486er am start würde ich mir glatt so nen helm holen :mrgreen:

Für Descent1 und 2 geht die auflösung sogar klar, das teil muß nur DOS unterstützen :lol: :lol: :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Damit erinnert die Hardware eher an auf Kinofilme zugeschnittene 3D-Headsets wie Sonys HMZ-T1.
Auch Video Brille genannt. Stellt aber nur eine große Leinwand vor dem Nutzer dar und ist eben kein VR. In wie weit IWear 720 nun eine VR Brille ist oder eben doch nur eine Video Brille... k.A. aber es klingt eher nach letzterem. Man muss hier sehr vorsichtig sein und Video Brille klar und deutlich von VR Brille unterscheiden.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Auf der Seite des Herstellers wird die Brille auch als Video Headphone beworben, im FAQ wird auch erklärt das der primäre Einsatzzweck nicht VR ist, aber das Gerät eben auch VR kann.
Koboldx hat geschrieben:720p nice, hätte ich noch meinen 486er am start würde ich mir glatt so nen helm holen :mrgreen:

Für Descent1 und 2 geht die auflösung sogar klar, das teil muß nur DOS unterstützen :lol: :lol: :lol:
Die Brille hat einen 720p Bildschirm pro Auge. Zusammen mit dem niedrigen FOV ist die Auflösung damit besser als bei jeder bis jetzt Angekündigten VR-Brille. :wink:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

130" auf 3m entspricht umgerechnet 55cm Abstand bei einem 24" Monitor.
Gliedermaßstab geschnappt ausgemessen hingesetzt und mal getestet.
Ist wirklich "nur" eine Leinwand vor einem und kein VR, der Bildbereich ist wirklich viel zu klein.