Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere konnte man die Pokemon doch aber zwischen den Versionen tauschen oder ? Dein Kumpel hat rot, du hast blau. Du kannst die roten nicht im spiel finden, aber dein kumpel kann sie dir geben. Hab ich das richtig im Kopf ? Ich fand die verschienden Versionen schon immer dumm, hab aber nach Rot sowieso kein weiteres Pokemonspiel mehr gehabt.
Das ist richtig, man kann die Pokemon tauschen. Weis grad nicht wie es in allen Ablegern aussieht, aber Weiß-Schwarz hatten unterschiedliche Stories und Städte. Das eine war mehr ökologisch, das andere industriell.

Kann jeder selber halten, was er davon will. Für einen Vergleich zu verschiedenen Edition halte ich es nicht so angebracht. Hier haben wir eine Verschärfung von Normal-Edition und Sammler-Edition. Watchdogs fällt mir ein, welches sich in der Beziehung ebenfalls hervorgetan hat. Und mit Sicherheit noch etliche andere Spiele auch. Day-1-Edition ist auch kein neuer Begriff.
Irrational
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irrational »

Ich will es !

Auf Twitter lässt Kojima hin und wieder mal einen Bildschirmschnapschuss sehen. Ich freu mich aufjedenfall in die verrückte Welt von Metal Gear wieder eintauchen zu dürfen. :D
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

greenelve hat geschrieben: ...
...
Hier haben wir eine Verschärfung von Normal-Edition und Sammler-Edition. Watchdogs fällt mir ein, welches sich in der Beziehung ebenfalls hervorgetan hat. Und mit Sicherheit noch etliche andere Spiele auch. Day-1-Edition ist auch kein neuer Begriff.
Also Grundsätzlich würde ich ja auch gegen eine DLC Schwemme mit verschiedenen Release Versionen sein.
Bin ich eigentlich auch. Das einzige was mich hier stört ist, dass die 3 Versionen von MGS mit den 10? Versionen von Watchdogs auf eine Ebene gestellt werden? (oder habe ich deinen Kommentar falsch interpretiert?)

VG lettiV
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber die CE kostet knapp 100€.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... lenschn-21
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere konnte man die Pokemon doch aber zwischen den Versionen tauschen oder ? Dein Kumpel hat rot, du hast blau. Du kannst die roten nicht im spiel finden, aber dein kumpel kann sie dir geben. Hab ich das richtig im Kopf ? Ich fand die verschienden Versionen schon immer dumm, hab aber nach Rot sowieso kein weiteres Pokemonspiel mehr gehabt.
Das war das Konzept und hat damals sogar wunderbar funktioniert. Ich weiß noch, dass ich extra zu Kumpels mitn Rad geradelt bin, um mit diesen zu Tauschen. Zu keinen Zeitpunkt war dort die Idee, dass sich eine einzelne Person beide Games kaufen sollte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

lettiV hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: ...
...
Hier haben wir eine Verschärfung von Normal-Edition und Sammler-Edition. Watchdogs fällt mir ein, welches sich in der Beziehung ebenfalls hervorgetan hat. Und mit Sicherheit noch etliche andere Spiele auch. Day-1-Edition ist auch kein neuer Begriff.
Also Grundsätzlich würde ich ja auch gegen eine DLC Schwemme mit verschiedenen Release Versionen sein.
Bin ich eigentlich auch. Das einzige was mich hier stört ist, dass die 3 Versionen von MGS mit den 10? Versionen von Watchdogs auf eine Ebene gestellt werden? (oder habe ich deinen Kommentar falsch interpretiert?)

VG lettiV
Ja habe ich. Aber auch nur um einen, in meinen Augen, sinnvolleren Vergleich zu haben, wo es einzuordnen ist. Denn mit dem was Pokemon macht hat es noch weniger zu tun und ist noch deutlich weiter weg. ^^x
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ist zwar offtopic, aber ich hab grad wieder bock auf Pokemon. Mal schaun ob im Elternhaus noch der alte Gameboy rumlieg und ich die Pokemon Cartridge finde :D

Wenn nicht muss ich mir bei eBay oder aufm Flohmarkt bei Gelegenheit mal nen Gameboy Color und ein Pokemonspiel kaufen :D
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

NerevarINE2 hat geschrieben:ist zwar offtopic, aber ich hab grad wieder bock auf Pokemon. Mal schaun ob im Elternhaus noch der alte Gameboy rumlieg und ich die Pokemon Cartridge finde :D

Wenn nicht muss ich mir bei eBay oder aufm Flohmarkt bei Gelegenheit mal nen Gameboy Color und ein Pokemonspiel kaufen :D
Oder per Emulator, was das ganze sehr vereinfachen dürfte ;)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

frostbeast hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ist zwar offtopic, aber ich hab grad wieder bock auf Pokemon. Mal schaun ob im Elternhaus noch der alte Gameboy rumlieg und ich die Pokemon Cartridge finde :D

Oder per Emulator, was das ganze sehr vereinfachen dürfte ;)
Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass sich das auf 'nem Monitor aus unerklärlichen Gründen irgendwie falsch anfühlt. Wenn Emulieren in Frage kommt, würde ich das auf einem Android-Gerät mit Knöpfen machen, wie auf dem nVidia Shield, JXD 7800B oder Archos Gamepad 2.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ne da setzt das nostalgiegefühl nicht ein. Das ist öde
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Ist doch fast bei jedem großen Spiel so, dass sie DLC anbieten, welche sogar Anbieter abhängig sind.
Aber diese DLC beinhalten immer nur Waffen, Outfits etc.
Gameinhalte sind immer überall vorhanden und mich persönlich interessiert es einen scheiß, ob ich zum start eine Waffe habe, wo man dann nach 15min schon eine besser findet.