Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Du bist dir sogar zu schade all meine Worte aufmerksam zu lesen. Der Vorwurf kam nicht als Extrem zu deiner Ablehnung von direkter Demokratie, sondern zu deiner Egalität gegenüber TTIP und dem damit verbundenen Demokratieabbau. Was haben wir denn noch von unserer repräsentativen Demokratie, wenn uns ausländische Konzerne bei jeder Gesetzesänderung über Schiedsgerichte auf Milliardenentschädigungen verklagen können? Meinst du wir können es uns mit TTIP noch finanziell leisten marktregulierende Gesetze einzuführen?

Ich empfehle dir erstmal dich zu beruhigen und dir das nochmal durch den Kopf und nicht durch den Magen gehen zu lassen :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Pfarrer schlägt vor: Prostituierte für Asylbewerber
Spoiler
Show
Bild
Ein Glück bin ich vor 20 Jahren aus diesem Verein ausgetreten !
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Selbst die Leute, die tatsächlich was zu melden haben bei den Kirchen geben so einiges an BS von sich. Wen wunderts, dass da ein pensionierter Pfarrer auf einer CSU-Diskussion in einem bayerischen Kuhdorf auf bescheuerte Ideen aufgrund völlig verzerrter Weltwahrnehmung kommt?

Abgesehen davon, kann ich mir kaum irrelevanteres als die Ideen eines pensionierten Pfarrers aus Siegertsbrunn vorstellen :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ein guter Artikel von Mimikama (aka Zuerst denken, dann klicken) über die Mythen und Halbwahrheiten im Fall Edathy, die einem immer noch die Timeline bei Facebook zuspammen.
Mein Highlight im negativen Sinne bleibt immer noch der Vergleich zwischen zivilrechtlicher Verfolgung wegen Streamings (die gar nicht existiert) und dem Fall Edathy. Von wegen 7 Jahre Gefängnis und so..

Oder auch Marko Reus als Opfer der Justiz:
mimikama hat geschrieben:Ferner gibt es Vergleiche mit Reus. Marco Reus wurde wegen Fahren ohne Führerscheins in mehreren Fällen zu einer Strafe von 90 Tagessätzen verurteilt. Ein extrem mildes Urteil. Die Höhe der richtet sich aber nach einem Verdienst. Bei Reus wurde ein Tagessatz auf 6.000 € bemessen (d.h. er verdient nach Ansicht der Staatsanwaltschaft) 6.000 € pro Tag. Diese mal 90 und man hat die hohe Strafe zusammen (540.000 €). Edathy hingegen gilt als arbeitslos, da er zur Zeit kein Einkommen hat. (Zur Erinnerung: Sein Bundestagsmandat hat er Anfang 2014 niedergelegt.) Außerdem wurde Marco Reus bestraft. Edathys Verfahren wurde nur eingestellt. Das ist nochmal was anderes.
Traurig nur, dass in den Kommentaren gleich schon wieder der Mob tobt. Leider wird da leicht ersichtlich, dass die Riege der Empörten nicht nur vollkommen faktenresistent und des Argumentierens nicht fähig ist, sondern, dass ebenso alle, die sich in irgendeiner Art und Weise gegen die Fackel- und Heugabelträger stellen gleich als pädophil abgestempelt werden.

Das absurde ist ja: Es gibt viele Gründe auf Edathy zu schimpfen(; sein Auftreten an sich ist in meinen Augen schon im höchsten Maße verabscheuungswürdig), aber irgendwie werden mit chirurgischer Präzision immer genau die ausgewählt, die häufig nicht nur kompletter Unsinn sondern auch durch das StGB von gewisser strafrechtlicher Relevanz sind. (Stichworte: Beleidigung, Verleumdung, Androhung von Gewalt, etc.)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Klar, man will immer gerne Zusammenhänge erkennen wollen. Hier zwischen (sexueller) Gewalt gegen Kinder und harmloses, vielleicht nur eine DVD im Wert von 15 Euro kostendes Streaming.
Dass Sebastian Edathy teilweise "juristische Grenzen" überschritten hat, die neu festgelegt wurden, ist klar. Vor einigen Jahren wäre er nur dann verurteilt worden, wenn auf den Kindern ein Mann gelegen wäre oder sie sich was "unten rein" gesteckt hätten.
Heute muss man "natürliche Nacktheit" komplett neu definieren.
Und nun gut, dass das Fahren ohne Führerschein auch strafbar ist, das stimmt leider. Aber andererseits würde man sagen, einen "leichten Hauch von Freispruch" hat das Urteil gegen Marco Reuss ja auch. Schließlich würden ja viele Bürger "existenzlos ins Grab" nach so einem Urteil kommen. Und Marco Reuss durfte ja weiter in der Nationalmannschaft bzw. in der Bundesliga spielen, mit der Bedingung, doch WIRKLICH einen Führerschein zu machen.

Und zur direkten Demokratie: Also man sollte schon Ahnung von der Politik haben und nicht am Stammtisch darüber jammern. So hart wie es klingt: Dieses Gejammer hat am Ende zu dem Politiker geführt, dem man die "Asylbewerber-Schwemme", die Anschläge von Muslimen auf der ganzen Welt, der Pflicht der ganzen Welt (finanziell) zu helfen, etc. zu verdanken hat. Ach ja, auch, dass es TTIP gibt. Und es ist NICHT Angela Merkel!
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ein guter Artikel von Mimikama (aka Zuerst denken, dann klicken) über die Mythen und Halbwahrheiten im Fall Edathy, die einem immer noch die Timeline bei Facebook zuspammen.
Mein Highlight im negativen Sinne bleibt immer noch der Vergleich zwischen zivilrechtlicher Verfolgung wegen Streamings (die gar nicht existiert) und dem Fall Edathy. Von wegen 7 Jahre Gefängnis und so..
Neo Magazin Royale - Der kleine Mann
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wenn hier schon Böhmermann verlinkt wird, dann natürlich gleich auch noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Afl9WFGJE0M

Der ESC-Song der Herzen.

Ach ja, und weil das hier ja unlängst thematisiert wurde: DAFÜR zahle ich meine monatliche ZWANGSABGABE. Und zwar mit BEGEISTERUNG.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wow ! Das erste Mal, dass ich den Böhmermann gut finde, was wohl daran liegt, dass er singt.
Das Fideo ist aber nun wirklich auch gut, das kann keiner versauen. Lob den Gag-Schreibern des Böhmermann. Fein hinbekommen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ach, Gottchen, als ob Hofreiter bei dieser unterirdischen Plasberg-Nummer das größte Problem gewesen wäre. Kelle hat sich derart in ihrer eigenen Argumentation verheddert, dass die Widersprüche sogar Plasberg auffielen. Kubizki meinte, dass der berufliche Erfolg seiner beiden Töchter die komplette Gleichstellungsdebatte egalisiert. Und zur Beschreibung des Auftritts von Thomalla gibt es kein ausreichendes Vokabular.

So was wie dieser "Talk" läuft in der Hölle in Endlosschleife.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Ich fühlte mich gut unterhalten. Dafür zahle ich gerne Zwangsabgabe.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tja. Verschiedene Geschmäcker. Für mich war das der letzte ARD-Talk 2015. Mehr als einmal im Jahr schaffe ich so was einfach nicht.

Und da du hier die Welt verlinkst zum gleichen Thema als Yang die Taz:
http://www.taz.de/!155683/

Edit:

Ich selbst finde tatsächlich diese FAZ-Analyse des Plasberg-Abends nicht so schlecht, weil sie zum Kern kommt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_2

Der liegt nämlich in der Frage, wie man es mit den französischen Strukturalisten und Foucault so hält. An dem Punkt sind wir letztlich ja auch in jedem Sarkeesian-Thread.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Broders Nachlese zum Gendertalk

http://www.welt.de/kultur/article138071 ... eiter.html

:lol:
BroderX halt ;)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Tja. Verschiedene Geschmäcker. Für mich war das der letzte ARD-Talk 2015. Mehr als einmal im Jahr schaffe ich so was einfach nicht.

Und da du hier die Welt verlinkst zum gleichen Thema als Yang die Taz:
http://www.taz.de/!155683/

Edit:

Ich selbst finde tatsächlich diese FAZ-Analyse des Plasberg-Abends nicht so schlecht, weil sie zum Kern kommt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_2

Der liegt nämlich in der Frage, wie man es mit den französischen Strukturalisten und Foucault so hält. An dem Punkt sind wir letztlich ja auch in jedem Sarkeesian-Thread.
Bei der FAZ gehe ich auch mit.

Gestern war übrigens WM-Talk mit Effe als Katar-Fanboy!