PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von Eliteknight »

XBL Gold schafft es ja auch Spiele wie z.B. Rayman Legends anzubieten für die X1, welches immerhin noch 25-30 Euro kostet für die neuen Konsolen. Dazu bieten sie diesen Monat sogar zwei Games an, ab 15. gibts ein neues.
Sony hatte RL nichtmal für die PS3 im Angebot...stattdessen bekommt man Indies wo man auch hinschaut.
Aber solange sich alle darüber freuen, wirds auch nicht mehr was anderes geben bei PSN+.
Warum mehr Geld ausgeben um AAA Titel zu bringen, wenn die Leute auch mit low cost Indie scheinbar zufrieden sind.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eliteknight hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: EDIT: Ich sehe PS+ auch eher als Dienst zum Online zocken mit Boni wie Rabatte, Beta's und PS+ Games anstatt vorrangig als Spielelieferant. Dafür ist mir der Faktor "welche Spiele werden es den die nächsten 12 Monate" auch viel zu undurchsichtig, weil ich das nicht in den eigenen Händen habe. bei dir ist wrascheinlich das Geld ein wichtiger Faktor, weil man ein ehemals 60€ Spiel "umsonst" bekommen hat und bei mir ist es die Zeit, die ich mir nur nehme wenn ich wirklich Spaß dran habe. Zudem bin ich wie oben beschrieben je nach Vermarktung eines Spiels unterschiedlich gut informiert.
Und was sagt deine Ansicht über die PSN Qualität und die Erwartungen anderer aus...mmh nichts!

PSN Plus vor allem für PS4 verkommt immer mehr zu einer Indie-Plattform und diese Spiele sind nicht umsonst Indie, weil 90% nix damit anfangen kann.
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+, leider werden aber auch die sales immer schlechter.
PSN+ steht schon lange hinter dem Angebot, was einem XBL GwG oder DwG bietet.

Vielleicht hat Sony aber auch kein Geld mehr für soviele Endgeräte andere Deals auszuhandeln!

Dazu kommt noch die grottige Bedienung von PSN und Store über die Konsole...eine vollständige Gameliste von seinen Spielen sucht man bis heute noch vergeblich...

Wie eine Bedienung auszusehen hat und integration von Videos, Demos und Twitch für ein Spiel angezeigt werden muss, so dass man diese schnell im Blick hat, zeigt die X1...

Aber Software weiterentwicklungen bei Sony sind wohl zu viel des guten...
Ist das dein Ernst. Viele Spiele bei GfG gab es schon ein Jahr vorher bei Plus. Meine Fresse, was Leute hier immer fürn Scheiß raushauen.

Die meisten Titel bei Plus sind immer so zwischen 6 - 12 Monate alt, einige sogar wesentlich neuer wenn nicht gar brandneu.

GfG haut uralte Kamellen raus, die selbst im Laden kaum noch nen zehner wert sind. Tomb Raider für die XBox 360? Ich bitte dich.

Auch sonst können sich die Rabatte etc. sehen lassen.

Der Anspruch Sonys immer halbwegs aktuelle Titel anzubieten, die ein Mindestmaß an Qualität erfüllen, führt halt für die PS4 dazu, dass man sich im Bereich der Download/Indiespiele bewegt. Die meisten davon sind absolut hochwertig und ziemlich aktuell und wurden von den meisten Nutzern auch noch nicht gekauft. Im Gegensatz zu einem 2 Jahre alten Tomb Raider, was nun mittlerweile jeder Interessierte gespielt haben sollte.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, oder sonst was. Aber die Spiele im Plus Angebot sind immer noch Welten besser, als GfG. Ich bin beidseitig bedient, was Konsolen anbelangt und kann nur sagen, dass Sony zumindest in diesem Punkt die Nase vorn.

Dass die Titel bei GfG für die 360 dauerhaft spielbar bleiben, ist sicherlich ne coole Sache, wär mir aber bei den angebotenen Spielen ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Und nochmal an EliteKnight:

MS hat Rayman Legends, Sony hat Sherlock Holmes und Valient Hearts, welches nebenbei bemerkt, wesentlich aktueller ist und auch ein ziemlich cooles Game.

Also was soll diese schwachsinnige Diskussion. Sony hat im übrigen auch 3 Plattformen zu versorgen und gerade die PS3 hat in den letzten Monaten so einige Schmankerl abbekommen. Und Oddworld für die vierer ist auch relativ aktuell und wenns nicht im Sale ist, auch ein 20 € Spiel. Und war hier auf 4p sogar Spiel des Jahres 2014 für die PS4. So What?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: EDIT: Ich sehe PS+ auch eher als Dienst zum Online zocken mit Boni wie Rabatte, Beta's und PS+ Games anstatt vorrangig als Spielelieferant. Dafür ist mir der Faktor "welche Spiele werden es den die nächsten 12 Monate" auch viel zu undurchsichtig, weil ich das nicht in den eigenen Händen habe. bei dir ist wrascheinlich das Geld ein wichtiger Faktor, weil man ein ehemals 60€ Spiel "umsonst" bekommen hat und bei mir ist es die Zeit, die ich mir nur nehme wenn ich wirklich Spaß dran habe. Zudem bin ich wie oben beschrieben je nach Vermarktung eines Spiels unterschiedlich gut informiert.
Und was sagt deine Ansicht über die PSN Qualität und die Erwartungen anderer aus...mmh nichts!

PSN Plus vor allem für PS4 verkommt immer mehr zu einer Indie-Plattform und diese Spiele sind nicht umsonst Indie, weil 90% nix damit anfangen kann.
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+, leider werden aber auch die sales immer schlechter.
PSN+ steht schon lange hinter dem Angebot, was einem XBL GwG oder DwG bietet.

Vielleicht hat Sony aber auch kein Geld mehr für soviele Endgeräte andere Deals auszuhandeln!

Dazu kommt noch die grottige Bedienung von PSN und Store über die Konsole...eine vollständige Gameliste von seinen Spielen sucht man bis heute noch vergeblich...

Wie eine Bedienung auszusehen hat und integration von Videos, Demos und Twitch für ein Spiel angezeigt werden muss, so dass man diese schnell im Blick hat, zeigt die X1...

Aber Software weiterentwicklungen bei Sony sind wohl zu viel des guten...
Ist das dein Ernst. Viele Spiele bei GfG gab es schon ein Jahr vorher bei Plus. Meine Fresse, was Leute hier immer fürn Scheiß raushauen.

Die meisten Titel bei Plus sind immer so zwischen 6 - 12 Monate alt, einige sogar wesentlich neuer wenn nicht gar brandneu.

GfG haut uralte Kamellen raus, die selbst im Laden kaum noch nen zehner wert sind. Tomb Raider für die XBox 360? Ich bitte dich.

Auch sonst können sich die Rabatte etc. sehen lassen.

Der Anspruch Sonys immer halbwegs aktuelle Titel anzubieten, die ein Mindestmaß an Qualität erfüllen, führt halt für die PS4 dazu, dass man sich im Bereich der Download/Indiespiele bewegt. Die meisten davon sind absolut hochwertig und ziemlich aktuell und wurden von den meisten Nutzern auch noch nicht gekauft. Im Gegensatz zu einem 2 Jahre alten Tomb Raider, was nun mittlerweile jeder Interessierte gespielt haben sollte.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, oder sonst was. Aber die Spiele im Plus Angebot sind immer noch Welten besser, als GfG. Ich bin beidseitig bedient, was Konsolen anbelangt und kann nur sagen, dass Sony zumindest in diesem Punkt die Nase vorn.

Dass die Titel bei GfG für die 360 dauerhaft spielbar bleiben, ist sicherlich ne coole Sache, wär mir aber bei den angebotenen Spielen ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Und nochmal an EliteKnight:

MS hat Rayman Legends, Sony hat Sherlock Holmes und Valient Hearts, welches nebenbei bemerkt, wesentlich aktueller ist und auch ein ziemlich cooles Game.

Also was soll diese schwachsinnige Diskussion. Sony hat im übrigen auch 3 Plattformen zu versorgen und gerade die PS3 hat in den letzten Monaten so einige Schmankerl abbekommen. Und Oddworld für die vierer ist auch relativ aktuell und wenns nicht im Sale ist, auch ein 20 € Spiel. Und war hier auf 4p sogar Spiel des Jahres 2014 für die PS4. So What?
Sony hat Oddworld: New ‘n’ Tasty und Valiant Hearts: The Great War für die PS4 wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben.
Und PS3 Games und XB360 Games interessieren mich einen scheiß, hab ich eh schon alle guten gespielt!

Und wo wir dabei sind...die Games für die PS4 sind was...ach Richtig INDIE!

Und zu den Bewertungsmethoden bei 4P will ich erst gar nichts zu sagen...DA:I 59% sagt schon alles!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 06.03.2015 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

na dann hat du rayman legends ja schon gespielt bevor es auf der X1 mit gold kam :lol:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:na dann hat du rayman legends ja schon gespielt bevor es auf der X1 mit gold kam :lol:
Ja hab ich sogar, habe ich auch nie bestritten, geht aber ums Prinzip!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

PSN+ hat mächtig abgebaut, seit die PS4 auf dem Markt ist. Aber war vorhersehbar.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eliteknight hat geschrieben:XBL Gold schafft es ja auch Spiele wie z.B. Rayman Legends anzubieten für die X1, welches immerhin noch 25-30 Euro kostet für die neuen Konsolen. Dazu bieten sie diesen Monat sogar zwei Games an, ab 15. gibts ein neues.
Sony hatte RL nichtmal für die PS3 im Angebot...stattdessen bekommt man Indies wo man auch hinschaut.
Aber solange sich alle darüber freuen, wirds auch nicht mehr was anderes geben bei PSN+.
Warum mehr Geld ausgeben um AAA Titel zu bringen, wenn die Leute auch mit low cost Indie scheinbar zufrieden sind.
Also bei dem PS3 Angebot kann man sich nicht beschweren... Selbst NBA 2k14 war bevor NBA 2k15 erschien drin... Dazu viele weitere "Nicht-Indie-Spiele". Auch Yakuza, Sherlock Homes, Batman undwas da so alles die letzten Monate war sind keine Indie Spiele.
Wie geagt ich verfolge die X1 jetzt nicht so aber war das in den letzten Monaten genauso gut oder handelt es sich nur um ein verspätetes Injustice??
Eliteknight hat geschrieben: Sony hat Oddworld: New ‘n’ Tasty und Valiant Hearts: The Great War und OlliOlli2 + Counterspy für die PS4 wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben.
Und PS3 Games und XB360 Games interessieren mich einen scheiß, hab ich eh schon alle guten gespielt!

Und wo wir dabei sind...die Games für die PS4 sind was...ach Richtig INDIE!
Da sich Indie momentan nach Minecraft, Day Z usw sehr gut vermarktet/verkauft sieht sich Ubisoft sehr gerne mit Valiant Hearts in der Indie Rolle. Aber das ist KEIN INDIE..
Wenn mich RL interessiert hätte, wäre es schon längst gekauft worden. Rayman Legends gegen vier kleinere SEN-Games bei denen für jeden was dabei sein könnte stinken halt völlig ab auch wenn keines dieser Titel mal 60€ gekostet hat.
Das einzige Argument das hier kommt ist "Indie" und "schlechte Grafik".
Vielleicht lehne ich mich ein bisschen aus dem Fenster aber ist die Grafik von z.B. Rayman so viel besser im vergleich zu Oddworld, Counterspy und Valiant Hearts??
Also ich sehe da keinen Unterschied. Und das Argument "Indie" ist halt auch nicht gerade Meinungs unterstreichend...
Das Wort "Indie" ist ja eigentlich eher neutral. Da kannste auch das Genre oder den Publisher als Argument nennen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 06.03.2015 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

...
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+ ..
Was soll solch eine Aussage? Ist doch Pech des Kunden, wenn er Erwartungen hegt.
Hier wird doch bei Spielen immer gebetsmühlenartig gepredigt vom Vorgänger nicht auf die Qualität des Nachfolgers zu schließen.

Ich dachte schon ColdFever's Kommentar, dass man den Versprechen des Sonychefs trauen können muss, wäre nicht zu unterbieten.

Ihr spielt nicht erst seit gestern Videospiele, also ab in die Realität!
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:
...
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+ ..
Was soll solch eine Aussage? Ist doch Pech des Kunden, wenn er Erwartungen hegt.
Hier wird doch bei Spielen immer gebetsmühlenartig gepredigt vom Vorgänger nicht auf die Qualität des Nachfolgers zu schließen.

Ich dachte schon ColdFever's Kommentar, dass man den Versprechen des Sonychefs trauen können muss, wäre nicht zu unterbieten.

Ihr spielt nicht erst seit gestern Videospiele, also ab in die Realität!
Das hat nix mit Realität zu tun, du musst dir nur die PS3 und XB360 Releases anschauen für PSN+ und XBL GwG, da kommt letztlich ALLES irgend wann, die Frage ist nur wann.
Wenn man sich aber die letzten Monate anschaut, scheint Sony aber eher in die Sparpolitik zu verfallen auch was die Rabatt Games betrifft, während MS schon fast alles im DwG rausgehauen hat, auch mit 75%, und das Angebot von GwG auch immer weiter steigt. Und DwG kommt jede Woche was neues, aber wie gesagt bis auf die ganz neuen, war schon einiges da drin...im Sony store war meist....
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also ich hab mir jetzt mal das X1 GwG Angebot seit September angeschaut. Die größten Titel auf der X1 waren jetzt Rayman und vorher mal Worms.
Der Rest bestand alles aus kleinen Spielen / Indies... Außer in Chariot und Konsorten versteckt sich eine AAA-Produktion... Hab jedenfalls noch keines dieser Spiele im Laden gesehen. Auch Worms ist mehr Name der Vergangenheit als AAA.

X360 wird genau wie PS3 mit ehemaligen AAA-Titeln versorgt.

Aber ich kann nicht verstehen wie man hier den Thread mit solchen Argumenten zu ballert und Microsoft in höchsten Tönen lobt wenn sich das eigentlich überhaupt nichts gibt.
Jeder hatte jetzt ein Retailspiel bei dem man sagen kann, dass dafür einige Leute auch in den Laden rennen würden.
Ich weiß ja nicht wie es bei EA Access ausschaut aber evtl müsste man eher in die Richtung loben anstatt sich Sony oder Microsoft rauszusuchen!
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt mal das X1 GwG Angebot seit September angeschaut. Die größten Titel auf der X1 waren jetzt Rayman und vorher mal Worms.
Der Rest bestand alles aus kleinen Spielen / Indies... Außer in Chariot und Konsorten versteckt sich eine AAA-Produktion... Hab jedenfalls noch keines dieser Spiele im Laden gesehen. Auch Worms ist mehr Name der Vergangenheit als AAA.

X360 wird genau wie PS3 mit ehemaligen AAA-Titeln versorgt.

Aber ich kann nicht verstehen wie man hier den Thread mit solchen Argumenten zu ballert und Microsoft in höchsten Tönen lobt wenn sich das eigentlich überhaupt nichts gibt.
Jeder hatte jetzt ein Retailspiel bei dem man sagen kann, dass dafür einige Leute auch in den Laden rennen würden.
Ich weiß ja nicht wie es bei EA Access ausschaut aber evtl müsste man eher in die Richtung loben anstatt sich Sony oder Microsoft rauszusuchen!
EA Access kannste ja im Internet schauen, das Angebot der THE VAULT Games wächst nur, da wird kein Titel entfernt.
Die 10% Rabatt und den early access würde ich eher mal vernachlässigen...

Denke THE VAULT wird erst nächtes Jahr oder so interessant, wenn man wenig EA Spiele gekauft hat, diese aber jetzt im THE VAULT drin sind.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Wer meint, dass GwG für die One wirklich einen höheren Gegenwert liefert als Plus für die PS4, kann ja mal vergleichen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ga ... s#Xbox_One
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... yStation_4

Nebenbei gehöre ich auch zu denen, die sich genauso über "Indies" freuen können, wie über Retails, das Spiel selbst zählt.
Aber es ist schon faszinierend zu lesen, was einige Leute hier für eine Erwartungshaltung an ein 50,- Jahresabo haben und auch scheinbar darüber die Wert einer ganzen Konsole definieren.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

X-Live-X hat geschrieben:Wer meint, dass GwG für die One wirklich einen höheren Gegenwert liefert als Plus für die PS4, kann ja mal vergleichen:

Nebenbei gehöre ich auch zu denen, die sich genauso über "Indies" freuen können, wie über Retails, das Spiel selbst zählt.
Aber es ist schon faszinierend zu lesen, was einige Leute hier für eine Erwartungshaltung an ein 50,- Jahresabo haben und auch scheinbar darüber die Wert einer ganzen Konsole definieren.
Wie gesagt ist es nicht nur GwG, dass Angebot von DwG kommt ja noch dazu wo fast alle neuen Spiele FarCry4, FM5, FH2 etc. min 33% Rabatt schon hatten und je nach Aktion auch 75%.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

X-Live-X hat geschrieben:Wer meint, dass GwG für die One wirklich einen höheren Gegenwert liefert als Plus für die PS4, kann ja mal vergleichen:

Wie gesagt ist es nicht nur GwG, dass Angebot von DwG kommt ja noch dazu wo fast alle neuen Spiele FarCry4, FM5, FH2 etc. min 33% Rabatt schon hatten und je nach Aktion auch 75%.
Naja, ich finde jetzt 47 Euro für Assassin's Creed Unity oder 7,50 Euro für Giana Sisters jetzt nicht sonderlich würdig zu erwähnen. Da es im Internet die digitale Version von AC:Unity schon für unter 14 Euro gibt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »