Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von HeLL-YeAh »

Spiel eig. jemand mit den neuen Smash-controllern (oder Gamecube Typ3) ? Ich wollt erst nicht so viel Geld ausgeben da die Adapter momentan stark vergriffen sind und der Preis dementsprechend hoch.

Denke aber schon dass die GC-Controller eigentlich besser geeignet sind für Sm4sh , notfalls etwas "gemodded". Hat jemand Erfahrung mit den Dingern ?
ddd1308 hat geschrieben:Yeah, heute ist endlich meine Soundtrack CD angekommen :D Gleich mal nachher ins Auto packen und über das Wochenende die 2 CDs durchhören :Hüpf:
Verbringst dein Wochenende im Auto ? Entschuldige Dich doch einfach bei deiner Freundin ;)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

92275 hat geschrieben:Ist nen GC-Controller wie jeder andere auch. Nur das Plastik ist ein anderes
Jaein , Smash Controller sind wie Gesagt Typ 3 GC-controller (betreffend Innenleben) . Ich hab aber keine GC-Controller mehr und auch lange keinen in der Hand gehabt ... wollt eigentlich den Vergleich bzw. die Erfahrungen gegenüber dem WiiU Pro hören.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Schreib ich so undeutlich :mrgreen: .... ich weiss dass die vom Innenleben (Typ3) gleich sind ... und meinetwegen die Beschichtung der Gehäuse unterschiedlich ist. Aber würdest Du sagen dass die besser sind zum Sm4shen als ein Wiiu Pro !? Das möchte ich herausfinden weil -> Preis Hoch für Adapter+Smash-Controller

Edit: Ok, da kem dein Edit :) Alles klar

Edit 2: Ich find aber eben die losezone bzw. das spiel bei neutralen Stick am Wiiu Pro schon relativ groß. Zudem sind die Federn für meinen Geschmack nen tick zu leicht ... vom GC erhoffe ich mir da etwas mehr Präzision (und die Schultertasten tausch ich gegen welche mit Metallstift).
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die Meilensteine nerven mich...Master Fortress ist einfach der unnötigste Mist auf Erden. Hätte man sich echt sparen können.

Was hat es eigentlich mit kindras neuem Nick auf sich?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ddd1308 hat geschrieben:Yeah, heute ist endlich meine Soundtrack CD angekommen :D Gleich mal nachher ins Auto packen und über das Wochenende die 2 CDs durchhören :Hüpf:
Fast :D Ich fahre morgen mit meiner Freundin ins Tierheim mit nem Hund spazieren, da ist ein Weg schon 30 Minuten... dann morgen Abend noch in die Stadt und heute Abend und Sonntag fahre ich noch zum Sport... da bleibt auf den Fahrten genug Zeit für 2 CDs :Häschen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wieso ist meine soundtrack cd noch nicht da :/
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xelyna hat geschrieben:Nein, sie sind nicht besser zum spielen, es gibt nen Olima spieler der Klatscht uns auch alle mit der Wiimote und Nunchuk weg.

Es geht darum das spiel und dein eingabe gerät zu lernen und zu meistern, alles andere ist wie 9(random zahlen danach folgend) gesagt hat, einfach Präferenz, es kann natürlich sein das du dich mit einem Cube Controller wohler fühlst, aber das ist auch das Maximum was du da raus kriegen wirst,t und das kann dir eben keiner beantworten, aber besser spielen oder einen Spielerischen vorteil kreigst du durch den Controller nicht.

Und auch mit dem Cube Controller wirst du wohl das gefühlt haben das die Steuerung extrem sensibel ist, das hat Nintendo etwas verkackt bei dem spiel,, ich hab sogar zum teil Inputs bei Tasten die in der Theorie nicht möglich sind, wie zum beispiel Jabs mit dem C-stick oder mit dem Grab Knopf normale attacken in der Luft obwohl da eigentlich zu 100% ein Grab rauskommen müsste ^^

...
Personalpref ? Ja , darum ging es doch ... es hat für mich schon gewisse "Vorteile" wenn z.B. der Leftstick präziser und/oder bequemer (durch beispielsweise längere Wege / andere Federn u.s.w. ) benutzbar ist. Ich bin hier wie bei sog "pro-gaming" PC-Eingabegeräten nicht auf den eigentlichen "Vorteil" ... sondern auf den maximalen persönl. Komfort geeicht. Und da ist es natürlich interessant zu wissen wie andere Spieler das denn so empfinden, daher die Frage.

Onlinesmash ist sowieso eher eine Fun-geschichte da einige Inputs verloren gehen oder diese werden umhergewürfelt (die Procomm bezeichnet For Glory sogar als schädigend ... man kanns auch übertreiben) Den C-Stick hab ich aufgrund der perfect Pivot Geschichte sowieso auf Attack gestellt.

Hab aber nicht das Gefühl dass die Steuerung in Smash zu sensibel ist o.O , bin sehr zufrieden mit dem Input-verhalten und dem Flow des spiels , gefällt mir um Längen besser als Brawl.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xelyna hat geschrieben:Nur das mir gefühlt 2000 andere möglichkeiten einfallen als ein 6% F-tilt raus zu hauen mit Samus :ugly:

F-tilt ist eher so der Samus Panic Button wenn man das gefühl hat es reicht zeitlich nicht mehr für den Down Tilt, und reicht es für den Down Tilt rollt 90% sowieso hinter dich.... :ugly:

Ach ich hasse samus in dem spiel....
Auch wenn Du mich richtig nass gemacht hast :D ich denke auch dass Samus in Smash 4 nicht gerade besser geworden ist. PP finde ich zumindest offline gar nicht mehr so schwer (man muss sich nur die Daumen wund üben) und es hat auch echte Vorteile wenn man das in der Hitze des Gefechts noch hinbekommen sollte. Wavedash ist ja nunmal leider nicht mehr :Hüpf:

Aber online geht das bei mir eben alles nicht so richtig ... selbst Dash cancel -> Grab (was noch vergleichsweise leicht ist) klappt online einfach nicht sicher genug. Ich warte noch auf meinen Lan-adapter und schau mir das dann alles nochmal an.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

FuKc-YeAh hat geschrieben: Auch wenn Du mich richtig nass gemacht hast :D ich denke auch dass Samus in Smash 4 nicht gerade besser geworden ist. PP finde ich zumindest offline gar nicht mehr so schwer (man muss sich nur die Daumen wund üben) und es hat auch echte Vorteile wenn man das in der Hitze des Gefechts noch hinbekommen sollte. Wavedash ist ja nunmal leider nicht mehr :Hüpf:
"leider" :Häschen:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

92275 hat geschrieben:Es gibt dash cancel grabs in smash 4? ich weiß nur von roll cancel grabs

PP kann ich online übrigens genauso wie offline. Aber nur nach rechts. Für links sind meine Finger zu unfähig
Ich zweifle eh stark an meinem momentanen Onlinesetup ... wird damit zusammenhängen.

Was den Dashcancel->Grab betrifft , weiss ich es eben nur mit Sheik (spiel sonst nix anderes) , hier kannst Du ja mal nachsehen ... so etwa ab Minute 1.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

92275 hat geschrieben: schade, dass dash dancing in smash 4 so gut wie nutzlos ist :ugly:
Das war doch selbst in Melee eher son persönliches "ready-state" verhalten oder ? Glaube mal gehört zu haben dass Ken damit irgendwie anfing und schritt für schritt einfach viele auf den Zug mit aufgesprungen sind.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

92275 hat geschrieben:dash dancing hat in Melee sehr viele Anwendungsmöglichkeiten ... Spacing, den nächsten Angriff unberechenbar(er) machen, dash dancing grabs (macht m2k doch ganzen tag lang :ugly:),

http://gfycat.com/ThatGrizzledBlackrhino (nahezu perfektes beispiel für dash dancing für spacing)
Genial :D hab ich so noch nie gesehen ! Zwar schade dass das in Sm4sh anders läuft aber ich find die ganze Ledge-mechanik in smash 4 irgendwie spannender gelöst und hab somit auch irgendwie mehr Bock auf das Spiel.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xelyna hat geschrieben:Also ich hätte ja jetzt schon gern einfach ein Internet Fähiges HD Remake auf meiner Wii U von Melee....
Das wär aber schon ein recht zielgerichtetes Produkt für ne gewisse Core-gruppe. Aber da hatt olle Sakurai ja eigentlich ein Herz für :Zunge:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xelyna hat geschrieben:Es reicht ja schon das Samus nicht scheiße ist in der Version, es gibt halt 2 Optionen.

Etwa ein Patch, der Nintendo komplett überfordert, oder eben ein HD Remake von Spielen die eben in vergleich zu der Kotze die ich heute auf den Tisch von Nintendo bekomme gut ist :ugly:
Nimm doch Zerosuit ... ist auch Samus drin :D Zwar 0815 hotgirl Animelook und daher wesentlich weniger cool ... aber ... Samus.

Auf nen Balancepatch hoffe ich aber auch noch ...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Na nee , allein die Haarfarbe macht es nicht ... ist eben zu drastisch proportioniert in nem Comichaften look und sau cooler ernster Heldenbitch-fresse :) Über den komischen Schönheitsfleck kann man allerdings diskutieren.