Krulemuk hat geschrieben:Ich finde es allgemein immer anstrengend, wenn ich ein "!=" lese, denn für einen Mathematiker bedeutet ein "!" über einem "=" "soll gleich", z.B. beim 0 setzen einer Ableitung u.ä. Du hättest damit ausgesagt, dass Hz gleich FPS sein sollte. Das "!=" als Ungleichzeichen kommt aus mehreren Programmiersprachen, aber eindeutiger wäre für mich eher sowas: "=/="
Danke, habe ich wieder was gelernt. Aus der Mathematik war mir das tatsächlich so nicht bekannt.*
Hmm, jetzt könnte man ja fast argumentieren, dass meine Aussage dann auch richtig wäre, denn wenn der Bildaufbau des Monitors synchron mit der Bildaufbaurate der Grafikkarte ist, dann wäre das der Idealfall.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich mich erst einmal richtig einlesen müsste, was "Tearing" genau ist.
Nur weil die Option dagegen "Vertikale Synchronisation" heißt, muss das ja nicht viel darüber sagen, was genau sie tut.
*Im Sinne meines Schlachtrufs "Strukturierte Terminologie" sollte ich mir also angewöhnen, einfach "ungleich" zu schreiben.