Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Konsolenexklusivität für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Kons

Beitrag von Heinz-Fiction »

andymk hat geschrieben:...ob Elite denn dann auch mal "fertig" (read: alle Features beinhaltend, die zum PC-Release versprochen waren) sein wird, wenn es für die One erscheint? Man wird sehen!

Schön, dass das Spiel auf einer Konsole erscheint; dem Genre kann größtmögliche Verbreitung nicht schaden (insofern blöd, dass die PS außen vor bleibt). Meine persönliche Euphorie hält sich aber in Grenzen; ich habe das Teil bei kickstarter gebackt und ergo auf dem PC zur genüge spielen können, um mich über den inhaltsleeren Zustand bereits ausreichend geärgert zu haben. Leider aktuell zu steril, repetitiv und optionslos, um wirklich Spaß zu machen: es gibt de facto nichts zu tun, außer Geld zu grinden, um sich einen von gefühlt 10 Schifftypen leisten zu können... sowohl X3 als auch Eve waren und sind da schon weiter...
Du hast die falschen Erwartungen und/oder spielst es falsch.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Ist das Spiel eigentlich in irgendeiner Weise mit z.B. Freespace 2 zu vergleichen? Irgendwie kommts mir immer wenn ich Gameplay davon anschaue eher wie die Weltraumversion von Bus Simulator vor. :?:

Vielleicht kommts ja doch irgendwann für ne andere Konsole dann schau ichs mir nochmal genauer an.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich weiss nicht 100% wie ich diesen Deal und den zu NoMansSky einordnen soll. In beiden Faellen koennt ich mir vorstellen, dass die Entwickler mit der Investition fuer Konsolenports generell gehadert haben und dann jeweils Sony\MS einfach zuerst da waren und gesagt haben - Ok, wir finanzieren den Port aber dafuer wird der Titel exklusiv.
Ist meiner Meinung nach OK. Erst wenn die Konsolenports so oder so fest eingeplant waren und man nur der anderen Plattform den Titel weggekauft hat wirds madig - wohlgemerkt aber auch auf den Entwickler bezogen.
Hat jemand Infos die auf das eine oder andere hindeuten?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hier die Bestätigung vom Chef-Entwickler, es ist eine zeitexklusive Geschichte:

Bild
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Danke fuer die Infos.
mmm.... k. Kriegt MS bei mir wohl wieder ein paar Punkte auf der Arsch-Skala, wobei Zeitexklusivitaet wenigstens halb so wild ist. Da ist Sony mit StreetFighter bei mir nachwievor der traurige Spitzenreiter.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Xelyna hat geschrieben:Hmm schade, hätte mich interessiert das spiel.
Mach dir nichts draus. Im momentanen Zustand ist ED ein Ozean mit der Tiefe einer Pfütze. Wenn das Spiel dann doch auf der PS4 auftaucht ist es vielleicht sogar schon fertig. ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

nur lügen. er umschmeichelt platformen die total veraltet sind von der technologie seit release sogar.

und wenn microsoft geld einen anbietet dann nimmt man es an. da kackt man auf sony und deren gamer.

und das spiel wird abgespeckt in einer weise. sei es mega grosse menüs oder irgendein konsolending.

wir pcler finanzieren gerne konsolenspiele bis sie dann fuer den pc nicht mehr kommen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

WurstsaIat hat geschrieben:Ist das Spiel eigentlich in irgendeiner Weise mit z.B. Freespace 2 zu vergleichen? Irgendwie kommts mir immer wenn ich Gameplay davon anschaue eher wie die Weltraumversion von Bus Simulator vor. :?:

Vielleicht kommts ja doch irgendwann für ne andere Konsole dann schau ichs mir nochmal genauer an.

und genau darum hab ich es seit monaten nicht angefasst, es wird sicher noch besser und es war anfangs auch interessant aber bus fahren kann ich dann auch woanders ;)
Bambi0815 hat geschrieben:nur lügen. er umschmeichelt platformen die total veraltet sind von der technologie seit release sogar.

und wenn microsoft geld einen anbietet dann nimmt man es an. da kackt man auf sony und deren gamer.

und das spiel wird abgespeckt in einer weise. sei es mega grosse menüs oder irgendein konsolending.

wir pcler finanzieren gerne konsolenspiele bis sie dann fuer den pc nicht mehr kommen.
ich verstehe jetzt gerade nicht so recht was du sagen willst. sony ist gut ms scheiße oder konsolenports sind kacke oder wie? ed ist von der grafischen auslastung eigentlich sehr ressourcenfreundlich. denke die konsolen schaffen das.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hört sich also nach Windows 10 und XBO zuerst, dann Mac... dann noch 360, PS3, PS4. Einfach alle User erreichen, wie es geht.

Gut für die Gamer, oder nicht?
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Der Chef von Frontier Developments sagte, dass sie [...] auf eine lange Zusammenarbeit mit Microsoft zurückblicken könnten, sie mit der Hardware vertraut wären und das Xbox-Publikum schon immer "sehr gut zu ihnen war"
Alles Klar. Microsoft hat mal wieder das Checkbuch gezückt. :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Scheint so, als müssten wir uns mit solchem Bullshit und der endlos Debatte um Auflösung und Framerate herumschlagen diese Gen...ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

trineas hat geschrieben:Wozu jedes mal der selbe Schwachsinn? Jeder weiß, dass es um Geld geht. Und das ist ja auch nichts schlechtes oder unanständiges, wenn es für sie wirtschaftlich sinnvoll ist das zu so zu machen, dann soll es so sein. Aber wozu immer diese vorgeschobenen Gründe, wenn sowieso jeder die Wahrheit kennt...
Natürlich weiß jeder, dass es um Geld geht.
Das ist ein Spiel, dass Politik, Wirtschaft und Kunde/Bürger seit jeher spielen. Der wesentliche Teil Wahrheit ist offenkundig, wird aber nicht ausgesprochen oder sprachlich umschifft.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit können auch nach hinten losgehen. Du kennst aus deinem eigenen Leben sicherlich auch so manche Szene, in der du dir die volle Wahrheit sparst und lieber das sagst, was dein Gegenüber hören möchte, bzw. den Teil der Wahrheit nicht aussprichst, der unangenehme Konsequenzen haben könnte.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Elite: Dangerous für XBox one? Ist das nicht die völlige verkehrte Zielgruppe? Hab gehört, bei dem Spiel muss man eine Menge nachdenken :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Elite: Dangerous für XBox one? Ist das nicht die völlige verkehrte Zielgruppe? Hab gehört, bei dem Spiel muss man eine Menge nachdenken :mrgreen:
Mal den Troll Versuch außer acht gelassen... dazu kommt, dass das Spiel außerdem nach dem Prinzip "Der Weg ist das Ziel" funktioniert, aber der Großteil der Spieler damit nicht (mehr) zurecht kommt, da es für die nur noch "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" gibt.