Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Konsolenexklusivität für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Kons

Beitrag von Rfinisaea »

Bee_Maja hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:...
Genau weil Sony ja komplett anders ist da entwickeln alle Exclusive Sachen weil sie Sony so unglaublich sympathisch und toll finden. Hach ist das herrlich diese Fanboys :)
Habe ich gesagt, daß das bei Sony anders ist? Habe ich was von Entwicklung gesagt oder habe ich von PR-Gelaber geschrieben?
Aber sofort M$ zur Hilfe eilen ohne zu lesen... einfach herrlich diese Fanboys :roll:
Ich weiß ganz genau das du wieder kindisch rumhaten willst $ony Fanboy also geh doch besser Hausaufgaben machen statt deinen geistigen Abfall zu verbreiten danke :*
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Bei One-Exklusivität wird ne News draus gemacht, bei Street Fighter oder so hingegen wird einfach geschrieben, "erscheint für PC und PS4". Double Standards? Jap!
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Schon ein bisschen traurig, das MS dafür gebasht wird, das sie den Markt mit "Viel Geld kaputtmachen". Konsolen leben eben von exklusiven Titeln, undder einzige Grund, warum Entwickler nur für eine Konsole entwickeln, ist eben Geld. Ob das jetzt von Microsoft oder von Sony kommt, ist mir relativ egal.

Ich finde es gut, das es Solche Exklusivtitel für einzelne Konsolen gibt. Dadurch wird der Konkurrenzkampf gefördert und im Endeffekt können wir als Kunden davon nur profitieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

crazillo87 hat geschrieben:Bei One-Exklusivität wird ne News draus gemacht, bei Street Fighter oder so hingegen wird einfach geschrieben, "erscheint für PC und PS4". Double Standards? Jap!

Pssst, aktuell sind es 82 Spiele, die "PS4 und PC"-Exkllusiv sind, davon sind 32 teilweise auch auf 360, PS3 und Wii verfügbar. Keines von denen ist für die One.

Da wird halt kein Bohei darum gemacht. :wink:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.03.2015 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zaine hat geschrieben:Schon ein bisschen traurig, das MS dafür gebasht wird, das sie den Markt mit "Viel Geld kaputtmachen". Konsolen leben eben von exklusiven Titeln, undder einzige Grund, warum Entwickler nur für eine Konsole entwickeln, ist eben Geld. Ob das jetzt von Microsoft oder von Sony kommt, ist mir relativ egal.

Ich finde es gut, das es Solche Exklusivtitel für einzelne Konsolen gibt. Dadurch wird der Konkurrenzkampf gefördert und im Endeffekt können wir als Kunden davon nur profitieren.
Ähh warum profitiert der Kunde davon? (Unternehmensunabhängige Frage)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

crazillo87 hat geschrieben:Bei One-Exklusivität wird ne News draus gemacht, bei Street Fighter oder so hingegen wird einfach geschrieben, "erscheint für PC und PS4". Double Standards? Jap!
verzerrte wahrnehmung?

wo ist der unterschied zwischen "Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 und PC; Xbox-Veröffentlichung ausgeschlossen" und "Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Konsolenexklusivität für Xbox One"?

beides sind doch news!? und ist die überschrift zu elite nicht sogar weniger "reißerisch" und fanboyfutter als die zu street fighter?

greetingz
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Ist eben schon ein kleiner unterschied ob man spiele von Anfang an finanziert für exklusivitaet oder ob man Entwicklern dafür Geld bezahlt, dass bereits angekündigte spiele plötzlich später oder gar nicht erscheinen/bei fertigen nicht portierten spielen macht, ein künstlicher Markt mit 2 fast identen konsolen wo einer dafür zahlt, dass fertige spiele nur auf seiner Konsole laufen bringt wohl nur Anlegern was ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 05.03.2015 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

...ob Elite denn dann auch mal "fertig" (read: alle Features beinhaltend, die zum PC-Release versprochen waren) sein wird, wenn es für die One erscheint? Man wird sehen!

Schön, dass das Spiel auf einer Konsole erscheint; dem Genre kann größtmögliche Verbreitung nicht schaden (insofern blöd, dass die PS außen vor bleibt). Meine persönliche Euphorie hält sich aber in Grenzen; ich habe das Teil bei kickstarter gebackt und ergo auf dem PC zur genüge spielen können, um mich über den inhaltsleeren Zustand bereits ausreichend geärgert zu haben. Leider aktuell zu steril, repetitiv und optionslos, um wirklich Spaß zu machen: es gibt de facto nichts zu tun, außer Geld zu grinden, um sich einen von gefühlt 10 Schifftypen leisten zu können... sowohl X3 als auch Eve waren und sind da schon weiter...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Alles andere hätte mich auch gewundert ehrlich gesagt
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eirulan hat geschrieben:Bild
Trifft es wohl perfekt. :lol:

Ist wie ein Déjà-vu, irgendwie erinnert mich das etwas an die Taktik wie zum neuen Tomb Raider.
Hier eine Aussage vom Community Manager von Frontier:
Community Manager Edward Lewis hat geschrieben:Console debut in 2015 on Xbox One. We will be able to bring it to other platforms later and we'll talk about that when we have something to announce.

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ost1880185
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch gewundert ehrlich gesagt
mich auch, denn microsoft muss ja was in der hand haben um no man's sky paroli bieten zu können.

finde ich irgendwie lustig, alle genres wo microsoft hinterhinkt werden exklusiv eingekauft. :D

greetingz