PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von muecke-the-lietz »

ColdFever hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Wer naiv ist und ein Abo besitzt in der Hoffnung auf kommende Blockbuster, soll in seiner Naivität weiter warten
Deine unterschwelligen Beleidigungen in wirklich jedem Post kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Am Ende zählen nur Sachargumente und das, womit Sony PS+ beworben hat, z.B:
Shuhei Yoshida hat geschrieben:SCE Worldwide Studios und das Team von Evolution Studios haben schweren Herzens entschieden, den Release von DRIVECLUB und der DRIVECLUB PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. [...] Diese Entscheidung wirkt sich zum Launch auch auf den Zugriff auf eure Spielesammlung für PlayStation Plus aus. Um es klarzustellen: Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition wird zu ihrem Release trotzdem Teil eurer PS Plus-Spielesammlung sein.
http://blog.de.playstation.com/2013/10/ ... ub-update/
Sony hat geschrieben:DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition hat das Ziel, Spieler auf der ganzen Welt schnell und einfach Teil der DRIVECLUB Community werden zu lassen. Ihr könnt alle Spielmodi spielen, an Challenges teilnehmen, weiterversenden und online gegen andere Mitglieder der DRIVECLUB-Community Rennen fahren. Wir glauben, dass ihr eine Menge Spaß mit DRIVECLUB haben werdet und es wird ab dem 8. Oktober in Europa, digital im PlayStation Store und als Blu-ray bei eurem Händler, erhältlich sein.
http://blog.de.playstation.com/2014/05/ ... s-edition/

Sony hat mit der DRIVECLUB PlayStationPlus-Edition jede Menge Werbung gemacht und damit jede Menge Plus-Kunden geködert. Obwohl DriveClub nun seit Monaten verfügbar ist, wird es den Plus-Kunden aber weiterhin vorenthalten, sodass bei vielen Kunden das Abo mittlerweile schon wieder ausgelaufen ist. Solange DriveClub nicht verfügbar war, waren die falschen Versprechungen nur ein Mangel. Aber jetzt, wo DC verfügbar ist, aber nur als Vollpreistitel, wird langsam Betrug daraus. Es soll "naiv" sein, sich auf die Werbung und die Zusagen des Sony-Chefs verlassen zu können? Wenn Plus-Käufer nicht einmal mehr dem Chef von Sony persönlich glauben können, wem denn dann?
Ja, Sony hat sich mit dieser Sache extrem in die Nesseln gesetzt. Und schweigt sich jetzt dazu aus. Das ist peinlich und geht schon extrem in Richtung Kundenverarsche. Aber nichtsdestotrotz sind in den letzten Monaten eben andere z.T. sehr gute Spiele erschienen und ich muss sagen, mittlerweile kann mir Driveclub gestohlen bleiben.

An der Tatsache ändert das natürlich nichts. Und den Unmut sollte man auch an den nötigen Stellen rauslassen, denn Fakt ist, dass Plus für die PS4 damit beworben wurde. Und tatsächlich gab es einige, die sich davon ködern ließen, weil das Ding ja anfangs nach nem extrem fetten Rennspiel ausgesehen hat. Und nicht wenige gedacht haben, dass sie damit nen guten Deal machen.

Mittlerweile kann man aber wirklich sagen, dass Sony von dem Ding nicht mehr ernsthaft eine beschnittene Plus Version veröffentlichen kann. Und ich denke, das weiß man bei Sony auch. Der nächste Monat ist April, da ist das Teil dann schon wie lange draußen? 8 Monate fast. Da kann man nachher schon überlegen, einfach die Vollversion zur Verfügung zu stellen, um die ganze Blamage nicht noch schlimmer zu machen.

Wenn die im April/Mai/Juni mit ner beschnittenen Plus Version kommen, lacht sich die Gamer Welt doch kaputt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sony wollte einfach schnelles Geld mit den Abos generieren und Stammkunden schaffen (einmal dabei, bleibt man dann auch meist), dabei war die Driveclub-Lüge evtl nicht gewollt, aber man zog es durch.
Man wollte den kostenpflichtigen Multiplayer schmackhaft machen.

Langsam wächst ja schon Gras drüber und wird vergessen... hätte Sony es gewollt, hätte es schon ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk gegeben... LIMBO zB gabs bei der XBOX für die DayOne-Käufer. Auch wenn man nichts versprochen hatte.

(jaja, ich rede jetzt wieder Sony schlecht usw.. leierleier... eigentlich gebe ich aber nur berechtigte Kritik)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:Sony wollte einfach schnelles Geld mit den Abos generieren und Stammkunden schaffen (einmal dabei, bleibt man dann auch meist), dabei war die Driveclub-Lüge evtl nicht gewollt, aber man zog es durch.
Man wollte den kostenpflichtigen Multiplayer schmackhaft machen.

Langsam wächst ja schon Gras drüber und wird vergessen... hätte Sony es gewollt, hätte es schon ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk gegeben... LIMBO zB gabs bei der XBOX für die DayOne-Käufer. Auch wenn man nichts versprochen hatte.

(jaja, ich rede jetzt wieder Sony schlecht usw.. leierleier... eigentlich gebe ich aber nur berechtigte Kritik)
naja gut, aber prinzipiell ist das plus angebot schon deutlich stärker, als gfg bei M$. (da ich beide mein eigen nenne, kann mir also nicht mal fanboy tum unterstellt werden.)

und die ganze sache mit kinect von ms war auch keine schöne sache. erst musste den quatsch jeder für teuer geld mitkaufen, wodurch die konsole eine zeit lang deutlich teurer war als die ps4 und plötzlich ging es auch ohne kinect? und dann plötzlich auch in deutlich preiswerter?

und jetzt? jetzt hat man den quatsch bei sich stehen und bis auf D4 immer noch kein geiles story spiel, für das sich die kinect pflicht gelohnt hätte. das finde ich ehrlich gesagt deutlich frecher, als die driveclub geschichte, die man so wirklich nicht ahnen konnte.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von ColdFever »

DARK-THREAT hat geschrieben:Sony wollte einfach schnelles Geld mit den Abos generieren und Stammkunden schaffen (einmal dabei, bleibt man dann auch meist), dabei war die Driveclub-Lüge evtl nicht gewollt, aber man zog es durch.
Wobei es anfangs m.E. keine Lüge sondern noch gute Absicht war, solange Microsoft noch ein ernstzunehmender Konkurrent war und Sony PS4-Käufern unbedingt ein Plus-Abo schmackhaft machen wollte. Als später dann aber das NextGen-Rennen entschieden und Millionen Plus-Kunden generiert waren, wurden aus "nur wenigen fehlenden Strecken und Fahrzeugen" bei der Plus-Version plötzlich eine Streichung von 80% der Strecken. Das war schon der erste DC-Sündenfall.

Als dann aber selbst die zusammengestrichene Plus-Version trotz aller Versprechen nicht zum Release der Vollversion erschien, weil Sony offenbar die Server zu teuer wurden, wurde damit m.E. die Grenze zum Betrug überschritten. Inzwischen haben viele übers Ohr gehauene Plus-Kunden notgedrungen das "Upgrade" auf die Vollversion gekauft, weil DriveClub inzwischen ein Knaller ist. So etwas hat es wohl noch nie gegeben: Ein "Upgrade" von einer Version, die der Hersteller sich weigert auszuliefern.

Microsoft wäre inzwischen für so eine Kundenpolitik wahrscheinlich öffentlich gevierteilt worden. Aber Sony kommt irgendwie immer mit derart krummen Touren durch. Von der Abschaltung der einstmals beworbenen Linux-Fähigkeit auf der PS3 über die kommende Abschaltung der einstmals beworbenen YouTube-App auf der Vita bis zur Verweigerung der zum 8. Oktober versprochenen DriveClub-Version auf der PS4. Statt sich zu empören, jubeln manche Fans sogar noch über die billigen Indie-Ersatztitel und wundern sich über die "Naivität", mit der andere Kunden Sonys Produktankündigungen geglaubt haben. Glückwunsch Sony, Eure Fans sind wirklich einmalig.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.03.2015 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Über die mangelhafte Kommunikation zu Driveclub kann man sich gerne aufregen. Das ganze betrifft dann aber eben jenen individuellen Fall. Mit deiner Argumentation "Indiebilligspiele haben in PS+ nichts zu suchen" hat das aber nichts zu tun.

Und wenn du die Pressemitteilungen wörtlich ohne Interpretation auslegst, kommst du auch nicht auf den Trichter, dass PS+ mit einer freien Driveclubversion beworben wurde. Das Konzept von Driveclub und wie man Spielern das Spiel näherbringen will wurde mit PS+ beworben. Nirgends steht, dass du mit Abschluss eines PS+ Abos Driveclub Plus Edition erhalten wirst. Es steht da, dass du bei Erscheinen der PS+ Edition diese als PS+ Mitglied erhalten wirst.
Wir glauben, dass ihr eine Menge Spaß mit DRIVECLUB haben werdet und es wird ab dem 8. Oktober in Europa, digital im PlayStation Store und als Blu-ray bei eurem Händler, erhältlich sein.
Hier steht zB nichts von der PS+ Edition.
Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition wird zu ihrem Release trotzdem Teil eurer PS Plus-Spielesammlung sein.
Auch hier wird nicht gesagt, dass beim Release von Driveclub eine PS+ Edition fertig sein wird. "die [..]PS+ Edition wird zu ihrem", eben nicht zum Release von Driveclub an sich.

Wie gesagt, die ganze Kommunikation zu der DRIVECLUB PS+ Version ist mangelhaft und man darf sich hier als Spieler gerne beschweren und Sony von mir aus auch hart angreifen, da man es entgegen dem Wortlaut schon auch als irreführend Ansehen kann.

Wie gesagt bleibt aber die Behauptung, dass in PS+ nur Vollpreistitel enthalten sein dürfen und "billigspiele" wie olliolli nichts auf der PS4 zu suchen haben mMn absoluter Bullshit. Du darfst die Spiele gerne als schlecht empfinden. Ihnen aufgrund deiner persönlichen Meinung eine Existenz im Abo und auf der PS4 im Allgemeinen verweigern zu wollen, dagegen gibt es hier aufgeführte Argumente. Wenn du die beiseite wischen willst weil das dMn eben Billigscheiße ist, bleibt eigentlich nur -> :roll: , sowie ein Microsoftsches "Deal with it"
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Wir glauben, dass ihr eine Menge Spaß mit DRIVECLUB haben werdet und es wird ab dem 8. Oktober in Europa, digital im PlayStation Store und als Blu-ray bei eurem Händler, erhältlich sein.
Hier steht zB nichts von der PS+ Edition.
Du hast gezielt den Satz davor weggelassen. "DRIVECLUB" bezieht sich hier auf alle Versionen, nicht nur auf die Vollversion. Der ganze Quellartikel handelt von der PLUS-Version, einfach mal nachlesen:
http://blog.de.playstation.com/2014/05/ ... s-edition/

Es wird deshalb am Ende des Artikels sogar noch eine Einschränkung für Nicht-Plus-Mitglieder gemacht:
Wenn ihr keine aktiven PlayStation Plus-Mitglieder seid, könnt ihr DRIVECLUB trotzdem im PlayStation Store oder auf Blu-ray bei eurem Händler bekommen.
Na was für ein Glück!
NerevarINE2 hat geschrieben:"Deal with it"
Ich wünschte, Sony würde das einmal so deutlich sagen, wie Microsoft es getan hat.
Aber Sony ist schlauer als Microsoft. Sony verwendet öffentlich nur zuckersüße Worte für die lieben Fans.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

zumal man das angebot ja jetzt nicht auf olliolli reduzieren sollte.

oddworld hat z.b. ne feine grafik. ich hab mir das ding sogar gekauft. und es spielt sich auch absolut super. valiant hearts kostet auch noch geld, sieht schick aus, hat ne tolle story und ne spielzeit von knapp 15 stunden. und ist in der zeit absolut packend. sherlock holmes, ich habs für die ps4, ist eines der besten adventures der letzten jahre - angenehm klassische atmo, aber super modernes spieldesign, ohne beliebig zu werden.

und nicht zu vergessen CounterSpy. Wirklich geil.

OlliOlli 2 ist doch nur ne Beigabe. das ist vor allem geil, weil es super neu ist und fetzt. aber darauf würde ich jetzt das angebot nicht reduzieren.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

muecke-the-lietz hat geschrieben:sherlock holmes, ich habs für die ps4, ist eines der besten adventures der letzten jahre - angenehm klassische atmo, aber super modernes spieldesign, ohne beliebig zu werden.
Stimmt, SH ist klasse. Er wird aber bei Plus nur für die PS3 angeboten. PS4-Besitzer haben nichts davon. Hätte es an Stelle des Olliolli-Billigspiels diesen Monat Sherlock Holmes auch für die PS4 gegeben, hätte es wohl wenig Grund zum Meckern gegeben. Aber so darf man jetzt mal wieder die PS3 rauskramen, sofern man sie überhaupt noch hat. Das Spiel ist klasse, aber das Tearing auf der PS3 ist leider unerträglich, vor allem, wenn die PS4 ungenutzt daneben stehen hat, weil für die PS4 nach Meinung von Sony OlliOlli aus dem Technikmuseum besser ist...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:sherlock holmes, ich habs für die ps4, ist eines der besten adventures der letzten jahre - angenehm klassische atmo, aber super modernes spieldesign, ohne beliebig zu werden.
Stimmt, SH ist klasse. Er wird aber bei Plus nur für die PS3 angeboten. PS4-Besitzer haben nichts davon. Hätte es an Stelle des Olliolli-Billigspiels diesen Monat besser Sherlock Holmes auch für die PS4 gegeben, hätte sicher wenig Grund zum Meckern gegeben. Aber so darf man jetzt mal wieder die PS3 rauskramen, sofern man sie überhaupt noch hat...
naja, aber das ist ja jetzt auch unfair. sony müssen hier für alle systeme passende spiele anbieten. und soviel schlecher war die ps3 version witziger weise auch nicht.

grundsätzlich war das ps3 angebot eigentlich immer besser als das vierer angebot, da ändert sich diesen monat also nicht viel. aber glaub mir, oddworld und valiant hearts sind wirklich geil. streich olliolli mal aus deinem kopf. es kann nicht jedem jeden monat alles gefallen.

und zum schluss. wer eine konsole nicht besitzt kann sich doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass er ihr spieleangebot nicht nutzen kann. man kann sich darüber ärgern, aber dafür kann doch der konsolenhersteller nichts, dass du seine konsole nicht besitzt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden: Ich beschwere mich darüber, dass man im Rahmen von PS+ moderne Titel auf der alten PS3 spielen muss, wogegen man technisch veraltete Titel auf der neuen PS4 spielen muss. Ich habe beide Plattformen zu Hause, und die modernen Titel (wie SH) überfordern die PS3, die veralteten Titel (wie OO2) unterfordern die PS4. Im Endeffekt laufen diese Plus-Spiele damit genau auf der jeweils unpassendsten Plattform.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... man *muss* die Titel spielen..?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden: Ich beschwere mich darüber, dass man im Rahmen von PS+ moderne Titel auf der alten PS3 spielen muss, wogegen man technisch veraltete Titel auf der neuen PS4 spielen muss. Ich habe beide Plattformen zu Hause, und die modernen Titel (wie SH) überfordern die PS3, die veralteten Titel (wie OO2) unterfordern die PS4. Im Endeffekt laufen diese Plus-Spiele damit genau auf der jeweils unpassendsten Plattform.
ja gut, warum man sh nun nicht für die ps4 gebracht hat, verstehe ich auch nicht. aber olliolli 2 erscheint ja nicht mal für die dreier, und ist als schmankerl gedacht, weil es neu ist.

und was soll man auch sonst für die drei bringen?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ja gut, warum man sh nun nicht für die ps4 gebracht hat, verstehe ich auch nicht. aber olliolli 2 erscheint ja nicht mal für die dreier, und ist als schmankerl gedacht, weil es neu ist. und was soll man auch sonst für die drei bringen?
Die PS3-Besitzer sind sicher für das hochwertige SH dankbarer, als sie es für einen billigen Olliolli-Aufguss wären. Nur die PS4-Besitzer schauen ständig in die Röhre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass SH als hochwertiger Titel für PS3 UND PS4 so viel teurer gewesen wäre anstelle von SH NUR für PS3 und OO2 NUR für PS4. Besonders angesichts der jüngsten Rekordeinnahmen von Sony dank PS4/PS Plus nicht...
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ColdFever hat geschrieben:Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden: Ich beschwere mich darüber, dass man im Rahmen von PS+ moderne Titel auf der alten PS3 spielen muss, wogegen man technisch veraltete Titel auf der neuen PS4 spielen muss. Ich habe beide Plattformen zu Hause, und die modernen Titel (wie SH) überfordern die PS3, die veralteten Titel (wie OO2) unterfordern die PS4. Im Endeffekt laufen diese Plus-Spiele damit genau auf der jeweils unpassendsten Plattform.
An was machst du eigentlich fest, dass Olliolli 2 veraltet ist? An der Grafik? Die freiwillige Designentscheidung eines Entwicklers, ein Spiel nach seinen grafischen Vorstellungen zu programmieren, hat doch nichts mit modern oder veraltet zu tun? (Außer natürlich nach deiner subjektiven Meinung, die ja wohl kaum verallgemeinert werden kann oder der naiven Vorstellung "gute" Grafik = modern)
Zuletzt geändert von Krayt am 05.03.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

PSN Plus wird jeden Monat schlechter.