Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Rooster »

mal hand aufs herz... die meisten haben doch sowieso nur "...mit viel DLC" in der newsbox gelesen und sind gleich einmal prophylaktisch auf die barrikaden gegangen. wie kann man den für ein paar skins und waffen ernsthaft auf eine goty edition warten oder am besten gleich zum boykott aufrufen? ich verstehe ja eine abneigung gegen DLCs aber nicht bei so unwichtigen dingen wie eine handvoll bonus items. wäre jetzt afghanistan als DLC paket angekündigt würde ich es ja verstehen können... aber hier wird doch keiner geprellt wenn er nicht bereit ist den mist obendrauf zu bezahlen.

übrigens gibt es einen markt für skins und co.: free to play und mein lol spielender kollege z.b.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sagtmal wie ist das mit den Pappkartons, Bezeichnungen wie "Wetland", "Rocky Terrain" etc. lassen darauf schließen, dass man wohl verschiedene Kartons für verschiedene Situationen braucht! Ist ja dann doch etwas krass die aus der "normalen" Version rauszunehmen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Muss jetzt an Evolve denken mit dem DLC Wahn aber wird sicher trotzdem gekauft von den alten Fans hier.
Regt sich keiner über die Preise auf? Die sind wirklich Frech. 70 Euro für nen PC Game. Träumt weiter. Naja sie werden es noch lernen.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Hahaha wie sie alle wegen der DLCs weinen :lol:

"Ich warte auf die GotY Edition" :lol: :lol: :lol:
"70€ für ein PC Game wtf" :lol:

Die Kommentare werden wirklich mit jeden Tag besser :mrgreen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:70€ auf PC 8O Oyoyoy...[...]
Ist ja nur die unverbindliche Preisempfehlung.
Das Spiel kann man für 54€ für Steam bei einem offiziellen Reseller vorbestellen. Vor knapp 2 Wochen gab es das Spiel beim gleichen Laden für 46€.
Bei inoffiziellen kommst Du locker unter 40€.
Würde mich nicht wundern, wenn man das Spiel vor Release noch für unter 30€ kriegt.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Einzig der XP Boost stört, da ich solche Items mit Mikrotransaktionen verbinde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Trimipramin hat geschrieben:...
Eirulan hat geschrieben:Grins wenn manche auch nur das Wort DLC lesen fangen sie sofort das Motzen an oder wenden sie sich schon kategorisch ab .
Und auch dir lege ich nahe, das nicht zu relativieren. Denn wenn Leute nicht permanent sich dem entgegenstellen würden (leider sind es nie genug), wer weiß wo wir dann heute wären. ...
Was für einen Kampf denkt ihr denn, dass ihr hier führt? Der ist doch schon längst verloren. DLCs und Season Pässe werden in Massen gekauft und es wird Jahr für Jahr mehr. Das Konzept ist für die Spieleindustrie ein riesiger Erfolg.
Im Übrigen ging es in der Meldung um die Auflistung der Extras von Collector's und Special Versionen und solange dort nichts von der Kategorie "game changing" drin ist (was es nicht ist), finde ich den automatischen Beißreflex der Mehrheit hier mehr als übertrieben.
Ihr könnt dem "Kampf" gegen DLC nicht mehr gewinnen. Deal with it.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

vor allem hier völlig daneben. da gibt es ganz andere spiele/hersteller, bei denen stress gemacht werden sollte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Eirulan hat geschrieben: Ihr könnt dem "Kampf" gegen DLC nicht mehr gewinnen. Deal with it.
Und deswegen muss man es super finden! Was ne Logik...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@steppe
Ich habe nicht gesagt, dass ich es super finde.
Man sollte die Kirche aber auch mal im Dorf lassen.
Auf einen der potentiell interessantesten Titel der letzten Jahre kategorisch verzichten zu wollen, nur weil das böse Wort DLC drüberschwebt, scheint mir ziemlich kurzsichtig gedacht.
Aber jeder wie er will :)
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Eirulan hat geschrieben: Auf einen der potentiell interessantesten Titel der letzten Jahre kategorisch verzichten zu wollen, nur weil das böse Wort DLC drüberschwebt, scheint mir ziemlich kurzsichtig gedacht.
Aber jeder wie er will :)
Nicht nur potentiell interessant, ich bin mir sogar sicher, dass Kojima mal wieder ein richtig gutes Spiel abliefern wird. Übrigens sprechen hier sehr wenige vom kompletten Verzicht. Einfach nur auf die GotY warten reicht doch schon, um zumindest zu zeigen, dass man nicht mit so einer Veröffentlichungspolitik einverstanden ist. Zumindest erreicht man, dass diese Vorbesteller-Politik nicht so schnell voranschreitet und die meisten Hersteller immer noch wert auf eine GotY legen, weil sich damit genug Umsätze machen lassen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Man, dieser Arm. Hätten die sich nicht was besseres einfallen lassen können ? Das Cover Art der normalen Version gefällt mir auch nicht wirklich. Am besten wäre für mich eine SteelBook Version mit dem Making of und eventuell einigen DLCs
makrubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makrubi »

Bei den Pokemon-Spielen ist seit der allersersten Generation (noch auf dem Ur-Gameboy) usus, dass jede Fortsezung in (mindestens) zwei Versionen erscheint, bei der jede Pokemon enthält, die in der jeweils anderen fehlen. Darüber gab es meines Wissens doch auch nie irgendwelche Diskussionen.

Mag daran liegen, dass es damals noch kein (für jedermann zugängliches ) Internet gab und das von den Fans inzwischen aus Gewohnheit hingenommen (oder sogar begrüßt?) wird.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

makrubi hat geschrieben:Bei den Pokemon-Spielen ist seit der allersersten Generation (noch auf dem Ur-Gameboy) usus, dass jede Fortsezung in (mindestens) zwei Versionen erscheint, bei der jede Pokemon enthält, die in der jeweils anderen fehlen. Darüber gab es meines Wissens doch auch nie irgendwelche Diskussionen.

Mag daran liegen, dass es damals noch kein (für jedermann zugängliches ) Internet gab und das von den Fans inzwischen aus Gewohnheit hingenommen (oder sogar begrüßt?) wird.
Nintendo schröpft ihre spieler schon seit anbegin in vollen zügen.
Noch besser ist Street Fighter davon gibts mindestens ein dutzend versionen, ein paar bonus kämpfer und ein paar skins oder einfach nur das tempo erhöht xD
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man die Pokemon doch aber zwischen den Versionen tauschen oder ? Dein Kumpel hat rot, du hast blau. Du kannst die roten nicht im spiel finden, aber dein kumpel kann sie dir geben. Hab ich das richtig im Kopf ? Ich fand die verschienden Versionen schon immer dumm, hab aber nach Rot sowieso kein weiteres Pokemonspiel mehr gehabt.