Träum weiter, die PS4 ist definitiv absolut zu schwachbrüstig für ED in VR. VR mit der DK2 zieht bereits am PC gut 40% der FPS bei ED wie zu ohne VR.onaccdesaster hat geschrieben:Gerade mit Hinsicht das bis Mitte 2016 Morpheus kommen wird eine bestimmt interessante Sache für ED und PS4 sein würde!
Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e
Sofern MS keinen, meist sowieso nur zeitexklusiven Deal ausgehandelt hat, kommt ED sicher auch für PS4, da die Architektur zwischen den Konsolen zu ähnlich und der Marktanteil der PS4 (siehe neuesten Verkaufszahlen) zu hoch ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wird das dann das erste Spiel, dass die tolle MS Cloud benutzt?
Oder wird die XONE Version auf magische Weise auch 100% offline funktionieren?
Dann würde ich nämlich schon mal ein paar Popcorn Reserven anlegen.
Weniger gehässig finde ich eine Portierung auf Konsole grundsätzlich gut. Je mehr Menschen in den Genuss von Spielen kommen können, desto besser.
Dann würde ich nämlich schon mal ein paar Popcorn Reserven anlegen.
Weniger gehässig finde ich eine Portierung auf Konsole grundsätzlich gut. Je mehr Menschen in den Genuss von Spielen kommen können, desto besser.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Spiele von Frontier Development für die Playstation waren Thrillville im Jahre 2006 + AddOn 2007 und danach noch The Outsider für die PS3, was eingestellt wurde. Danach kam erstmal nur noch Kinectspiele für MS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frontier_Developments
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Genau auf DAS bin ich extrem gespannt.Sir Richfield hat geschrieben:Wird das dann das erste Spiel, dass die tolle MS Cloud benutzt?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Hier die Original-Meldung von David Braben:anigunner hat geschrieben:Genau auf DAS bin ich extrem gespannt.Sir Richfield hat geschrieben:Wird das dann das erste Spiel, dass die tolle MS Cloud benutzt?
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=121383
Wenn ich das richtig lese und mein englisch ist nicht sonderlich gut lese ich das die Xbox-Spieler und auch Mac-Spieler mit den Daten des Universums verbunden sind denn wie sollen sie sonst an Kriegen und Community-Goals teilnehmen?
Doch für mich hat schon ED am PC keine Dynamik also wird diese auch nicht an den Konsolen herrschen und macht für mich eh jeden Online-Zwang überflüssig denn es hat keine Auswirkung!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Wikipediaseiten sind immer so schlecht umgesetzt...Sui7 hat geschrieben:Die letzten Spiele von Frontier Development für die Playstation waren Thrillville im Jahre 2006 + AddOn 2007 und danach noch The Outsider für die PS3, was eingestellt wurde. Danach kam erstmal nur noch Kinectspiele für MS.
Zoo Tycoon und Screamride waren die letzten Projekte (beide für XBOX 360 & One). Zudem ist Coaster Park Tycoon in Entwicklung, welche s2016 kommen wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Frontier_Developments
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da ich ED selber nicht habe und etc. pp. Gründe, kann mein Wissen nicht 100% korrekt sein.onaccdesaster hat geschrieben:Hier die Original-Meldung von David Braben:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=121383
Wenn ich das richtig lese und mein englisch ist nicht sonderlich gut lese ich das die Xbox-Spieler und auch Mac-Spieler mit den Daten des Universums verbunden sind denn wie sollen sie sonst an Kriegen und Community-Goals teilnehmen?
ich lese seine Aussage so, dass die PC/Mac und die XBOX ONE Version Metadaten mit dem selben Universumgenerierungsserver austauschen soll.
Sprich, Handlung von XONE Spieler soll auf die gleiche (mir unbekannte) Weise das Universum von Spieler Y beeinflussen wie das ein Spieler am PC tun soll.
Wenn ich Herrn Braben richtig verstanden habe, ist die Wahl online / offline die zwischen einem gefühlt leeren Universum, in dem nix passiert und einem leeren Universum, in dem nix passiert.Doch für mich hat schon ED am PC keine Dynamik also wird diese auch nicht an den Konsolen herrschen und macht für mich eh jeden Online-Zwang überflüssig denn es hat keine Auswirkung!
Weshalb meine Frage ja auch ist: XONE Version mit 100% Onlinezwang, was den Kunden eigentlich nicht so schmecken sollte, haben sie doch beim Launch der Konsole nicht leise Unmut geäußert?
Das Popcorn brauche ich also in jedem Fall. Entweder weil Konsolenkunden maulen, weil sie ED nur online spielen können (und den Hinweis auf der Packung übersehen haben) oder weil die PC Spieler fragen werden, ob sie das Kickstarter Dingens nur für die anderen bezahlt haben.
Und ja, da schwingt eine Menge Gehässigkeit mit! Aber auch nur, weil... naja, das ist so das einzige, was mich an ED interessiert, das "Drama" um das (bezahlte) Offline Feature.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht die Käufer haben ihren Unmut geäußert. Das Ganze hatte eine Eigendynamik wie jeder Shitstorm.Sir Richfield hat geschrieben: Weshalb meine Frage ja auch ist: XONE Version mit 100% Onlinezwang, was den Kunden eigentlich nicht so schmecken sollte, haben sie doch beim Launch der Konsole nicht leise Unmut geäußert?
Es gibt ja schon Only-Online-Titel für die XBOX One, die sich gut verkauften. Titanfall, PvZ:Garden Warfare, The Crew... und von Halo, CoD und BF will ich mal nicht reden, die werden fast nur online gezockt.
Mir Crackdown erscheint (wohl 2016) ein weiteres Onlinespiel/Cloudspiel.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous
mit der neuen Erweiterung gemeinsamer Instanzen hat sich das OFFLINE-gebrabbel doch dann endgültig erledigt, oder nicht? 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nicht unwahr, aber Stuhlgewitter bilden sich nicht von alleine, dafür müssen wie bei echten Gewittern bestimmte Umstände eintreten.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke nicht die Käufer haben ihren Unmut geäußert. Das Ganze hatte eine Eigendynamik wie jeder Shitstorm.
Sprich, die heiße PR Luft trifft auf die erkalteten Erwartungen der Kunden und schon knallt's.
Von all diesen Spielen solltest du auch nicht reden, weil das anerkannte Multiplayer Titel sind.Es gibt ja schon Only-Online-Titel für die XBOX One, die sich gut verkauften. Titanfall, PvZ:Garden Warfare, The Crew... und von Halo, CoD und BF will ich mal nicht reden, die werden fast nur online gezockt.
Wer ohne Kabel in der Box mit seinen Kumpels online zocken will, der hat andere Probleme.
Ich weiß, dass du gerne die Hardware verteidigst, aber die Platform ist hier nur insofern wichtig, als dass das "Spybox" Drama nur eine kleine Addition zum ED "Drama" ist.
-
Lloyyd
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, tolle Sache! Muss ich mir nun doch keinen PC kaufen und die Entscheidung für das Surface Pro 3 war richtig
Mir egal für welche der Konsolen es rauskommt, hab eh alle Zuhause
Mir egal für welche der Konsolen es rauskommt, hab eh alle Zuhause
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Genau, dieser Unmut war nicht unberechtigt und hat mich als Premium-Beta-Backer dazu bewegt wieder auszusteigen.Sir Richfield hat geschrieben:Nicht unwahr, aber Stuhlgewitter bilden sich nicht von alleine, dafür müssen wie bei echten Gewittern bestimmte Umstände eintreten.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke nicht die Käufer haben ihren Unmut geäußert. Das Ganze hatte eine Eigendynamik wie jeder Shitstorm.
Sprich, die heiße PR Luft trifft auf die erkalteten Erwartungen der Kunden und schon knallt's.
Von all diesen Spielen solltest du auch nicht reden, weil das anerkannte Multiplayer Titel sind.Es gibt ja schon Only-Online-Titel für die XBOX One, die sich gut verkauften. Titanfall, PvZ:Garden Warfare, The Crew... und von Halo, CoD und BF will ich mal nicht reden, die werden fast nur online gezockt.
Wer ohne Kabel in der Box mit seinen Kumpels online zocken will, der hat andere Probleme.
Ich weiß, dass du gerne die Hardware verteidigst, aber die Platform ist hier nur insofern wichtig, als dass das "Spybox" Drama nur eine kleine Addition zum ED "Drama" ist.
Finde Deine Antwort auch sehr gut zu den anderen "anerkannten Multiplayertiteln"!
ED ist keiner! Nichts in diesem riesigen mit 400 Milliarden Sonnensystemen ist Multiplayertauglich und Dynamisch, Nichts! Community Goals sind simples Grinding mit Beförderung von Waren von A nach B, Ende.
Kriege und Systeme die umkämpft wurden sind nachher genauso wie vorher!
Der Handel ändert sich in keinster Weise und ist statisch denn bei Nachfrage und Angebot steht immer die gleiche Zahl und ist statisch wo vielleicht mal ein Entwickler selbst Hand anlegt und diese Zahlen etwas ändert!
Das Wings-Update ändert auch nicht viel und dient etwas mehr dem Zusammen fliegen aber Missionen zusammen fliegen, Fraktionen beeinflussen und Systeme bleibt damit immer noch außen vor und ist ein Standard bei anderen Spielen.
Wenn ich heute ED und Dynamik lese muss ich lachen!