ach mich reizt die collectors gerade auch ziemlichHattori-Sensei hat geschrieben:Ich kauf mir eh die Collectors da habe ich doch dann gleich allesTrimipramin hat geschrieben:Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder?MrLetiso hat geschrieben: Welche Spielelemente wurden denn rausgenommen? Wenn dem so ist, dann ist es unverzeihbar. Wenn wir hier über ein paar Multi-Player-XP reden oder Mode, dann... naja... wayne o_o
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Die Wette gilt :wink:? Levi ? hat geschrieben: Und ich würde mit dir wetten, dass all das nur einfach Skins für bereits enthaltende Klamotten sind. Und selbst wenn nicht, dann benutze ich anstelle des Blue Urban Snake outfits, halt das dark grey urban outfit, und habe 5% weniger Tarnung bei Morgensonne.
Und wenn die ganzen DLC wirklich so unbedeutend sind, wie du sagst, warum dann überhaupt die Mühe von Konami? Warum es nicht gleich sein lassen? Kauft doch eh keiner. Den Stuss von wegen Designer, die in der Zeit bis zu Release sowieso nichts zu tun haben, glaubt doch kein Mensch. Die werden nach Fertigstellung des Hauptspiels sofort gefeuert, spart mehr Geld als diese unbedeutenden DLC einbringen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Weil Leute so naiv sind wie du, und glauben etwas zu verpassen
... Ergo geben einige dafür dann mehr aus. Ich glaube der Anteil wiegt die absolute 'ich boykottiere!'-fraktion gut auf
Ich wage zu behaupten: keiner derer, die hier über den Kauf der specialedition nachdenken tut dies wegen der farbigen Klamotten und Waffen
... Ergo geben einige dafür dann mehr aus. Ich glaube der Anteil wiegt die absolute 'ich boykottiere!'-fraktion gut auf
Ich wage zu behaupten: keiner derer, die hier über den Kauf der specialedition nachdenken tut dies wegen der farbigen Klamotten und Waffen
Zuletzt geändert von Levi am 04.03.2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Frag das doch die Leute, die die Spiele deshalb bei bestimmten Händlern vorbestellen oder sich extra wegen ein paar Skins besondere Editionen holen. Es scheint ja einen Markt dafür zu geben.StandAloneComplex hat geschrieben:Die Wette gilt :wink:? Levi ? hat geschrieben: Und ich würde mit dir wetten, dass all das nur einfach Skins für bereits enthaltende Klamotten sind. Und selbst wenn nicht, dann benutze ich anstelle des Blue Urban Snake outfits, halt das dark grey urban outfit, und habe 5% weniger Tarnung bei Morgensonne.
Und wenn die ganzen DLC wirklich so unbedeutend sind, wie du sagst, warum dann überhaupt die Mühe von Konami? Warum es nicht gleich sein lassen? Kauft doch eh keiner. Den Stuss von wegen Designer, die in der Zeit bis zu Release sowieso nichts zu tun haben, glaubt doch kein Mensch. Die werden nach Fertigstellung des Hauptspiels sofort gefeuert, spart mehr Geld als diese unbedeutenden DLC einbringen.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
oO was ist denn sonst noch dabei ? Ich mach sowas einfach, weil ich sowas gerne Sammel, damit meine ich Collector Editionen bzw. Figuren xD DLCs bestimmt net ^^? Levi ? hat geschrieben: Ich wage zu behaupten: keiner derer, die hier über den Kauf der specialedition nachdenken tut dies wegen der farbigen Klamotten und Waffen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid
Bei der CE bin ich raus. Steelbook und Packung gefallen mir nicht, für den Rest hätte ich keinerlei Verwendung. Der Arm ist...wäre dann Futter für ebay. 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Grins wenn manche auch nur das Wort DLC lesen fangen sie sofort das Motzen an oder wenden sie sich schon kategorisch ab .
Bei dieser Form von DLCs auch völlig zurecht... Nur weil sich manche an diesen Blödsinn mittlerweile gewöhnt haben muss das noch längst nicht jeder gut finden.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich finde die dlcs in ordnung. was ist schon dabei? xp boost für ein unbedeutendes lvl system im mp, eine sinnlose waffe (wer benutzt was anderes als die betäubungs-pistole?) und 3 tarnungegn die man wahrscheinlich nie nutzen würde weil wahrscheinlich nur dschungel, wüste und schwarz sinnvoll sind.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du bist naiv, wenn du glaubst, es geht mir darum etwas zu verpassen. Ich brauche diesen Schund nur einfach nicht. Warum soll ich für etwas zahlen, das ich nicht will? Das Spiel ist mir den DayOne-Kauf nicht wert, wenn Konami glaubt, mir unnützes Zusatzzeug unterjubeln zu müssen.? Levi ? hat geschrieben:Weil Leute so naiv sind wie du, und glauben etwas zu verpassen![]()
Und alljene, die wirklich denken etwas zu verpassen, sollte man nicht unterschätzen. sourcOr beschreibt es sehr gut. Deshalb braucht man diese DLC-Politik nicht kleinzureden oder zu relativieren. Wer weiß, der nächste oder übernächste PreOrder-Bonus ist dann kein Skin mehr sondern Snake selbst. Wer nicht DayOne kauft muss mit Raiden spielen. Auch da würde ich mit dir wetten :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Naja. Eben Figure, Map, Steelbock VerpackungHattori-Sensei hat geschrieben:oO was ist denn sonst noch dabei ? Ich mach sowas einfach, weil ich sowas gerne Sammel, damit meine ich Collector Editionen bzw. Figuren xD DLCs bestimmt net ^^? Levi ? hat geschrieben: Ich wage zu behaupten: keiner derer, die hier über den Kauf der specialedition nachdenken tut dies wegen der farbigen Klamotten und Waffen
Der Zusatz war nur dafür da, bevor hier jemand glaubt, ich würde generell Käufer von Special-Editions als Naiv bezeichnen
@Standalone: Für mich hörte es sich so an, als würdest du zu denen gehören, die rumweinen, dass hier ach so viel übles DLC vorhanden ist. Wenn dem nicht so sei, dann streich bei dir das Naiv. Nur gibts halt wirklich Leute, undabhängig ob sie nun klein bei geben, oder boykottieren, dass diese Art von DLC auch nur irgend einen Wert hätte, der Grund zur Aufregung (egal ob positiv oder negativ) wäre. Und eben jene würde ich als "naiv" bezeichnen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ja und so kann doch jeder seine persönliche grenze ziehen. Ich bestelle generell nicht vor ( Witcher 3 ausgenommen, ausnahmen bestätigen ja die regel ).
Wenn ich mit der Standardedition eines Spiels dann nimma zufrieden bin, weils zu kastriert ist, wird das spiel gar nimma oder zum reduzierten Preis gekauft bzw auf eine goty gewartet, und die günstig gekauft.
Wenn ich mit der Standardedition eines Spiels dann nimma zufrieden bin, weils zu kastriert ist, wird das spiel gar nimma oder zum reduzierten Preis gekauft bzw auf eine goty gewartet, und die günstig gekauft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch völlig okay.NerevarINE2 hat geschrieben:ja und so kann doch jeder seine persönliche grenze ziehen. Ich bestelle generell nicht vor ( Witcher 3 ausgenommen, ausnahmen bestätigen ja die regel ).
Nur sei ehrlich: wird bei diesen hier angebotenen "DLC" auch nur irgendetwas im entferntesten relevantes für Metal Gear aus dem Spiel entfernt, als dass es sich lohnt zu schreien: "Kauf ich nicht, weil das Spiel nicht komplett ist!"
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:ich sehe iwie nicht viele Versionen oder DLC Inhalte oO. Es gibt quasi drei Versionen.
Normal
Day- One ( also vorbesteller )
Collectors
DLC aus der Day-One gibts für steam anscheined auch ohne vorbestellen. Desweiteren ist das lauter optischer Krams. Ich bin zwar auch gerne jemand, der seine Charaktere individualisiert und steh auf Customizing, aber ich find das jetzt nichts weltbewegendes oder sehe nicht wie andere hier "viel" DLC. Sind paar Skins, drauf geschissen.
selbstzitat, geil
du hast mir leider dazwischen getippt, die antwort war an den über dir
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Man versteht sich 
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte darauf hinaus, dass es bei MGS im Augenblick vielleicht nur unbedeutende DLC sind (sollten wirklich Waffen dabei sein und die Outfits bedeutende Auswirkung auf Tarnung haben, kann ich die Aufregung hier jedoch nachvollziehen). Das einzige was naiv ist, ist zu glauben, dass es in Zukunft bei diesen unbedeutenden DLC bleiben wird. Aber Nerevarine hats auf den Punkt gebracht: Da kann jeder seine persönliche Grenze ziehen. Meine ist eben bei jedem Spiel mit DLC schon erreicht. Wäre für mich wie ein Haus, das ich kaufe, inklusive Dreck des unbeliebten Messivormieters: Den Vollpreis einfach nicht wert.