koennz ihr nur cut spiele bekommen digital ? ich kenn das nicht auf konsole. gibt es keys ? oder kauft man immer im kindergerechten store ?PrivatePanse hat geschrieben:Das freut mich doch sehr , da für wolfenstein eine extreme positive überraschung war. Das es nur Digital für die One ist gefällt mir gar nicht. Ich persönlich finde es doch atmosphärischer wenn man gegen nazis kämpft als gegen ein fiktives regime. es ist schwer zu beschreiben aber grad bei wolfenstein the new order sind einige szenen wo die abscheu gegen die nazis sehr gut zur geltung kommt wenn man die uncut version spielt.
Wolfenstein: The Old Blood - B.J. Blazkowicz greift Burg Wolfenstein: Shooter für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - B.J. Blazkowicz greift Burg
-
USERNAME_2713107
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit kindergerechten store?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Er meint damit steam und Konsorten.USERNAME_2713107 hat geschrieben:Was meinst du mit kindergerechten store?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Er meint damit steam und Konsorten.USERNAME_2713107 hat geschrieben:Was meinst du mit kindergerechten store?
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Ha, Wilhelmsschrei! Allein dafür schon gekauft 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich mich Bambi ausnahmsweise mal anschließen.Kajetan hat geschrieben:Jupp.Bambi0815 hat geschrieben:Nein Danke. Nachdem letzten Mal ist die Firma für mich gestorben. Region-Lock lässt grüssen. Total sinnfrei.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Sind ja nicht nur die Hakenkreuze, geht ja auch keine originale Sprachausgabe. Ich finds atmosphärischer wenn die Amis englisch und nur die deutschen Deutsch sprechenCryTharsis hat geschrieben:Hört sich gut an!
Habe mir das Hauptspiel vor kurzem günstig gekauft, sollte es mal langsam anfangen zu spielen.
Stehst du so sehr auf Hakenkreuze, dass deine Bedenken so groß ausfallen?USERNAME_2713107 hat geschrieben:Klingt gut. Jetzt hab ich nur ein großes Bedenken und zwar wie bekomme ich da eine uncut version wenn es für die one nur digital erscheint.![]()
Dann saug`s dir aus einem ausländischen store oder geht das bei der XO nicht mehr?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben:Nein Danke. Nachdem letzten Mal ist die Firma für mich gestorben. Region-Lock lässt grüssen. Total sinnfrei. Zudem gefällt mir die Doppelmoral in Deutschland nicht wegen Hakenkreuzen. So nebenbei.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, auf Youtube ist der Trailer bereits wieder für deutsche IPs gesperrt.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Hm. PC ist zu alt dafür, mal gucken ob man für die PS4 das importiert bekommt
OT: Glaubt ihr nicht, dass es 2015 mal an der Zeit ist, sich von der Bezeichnung "PC-CDROM" zu verabschieden?
OT: Glaubt ihr nicht, dass es 2015 mal an der Zeit ist, sich von der Bezeichnung "PC-CDROM" zu verabschieden?
-
USERNAME_2713107
- Persönliche Nachricht:
Geht das bei der one auch das man ein anderen account macht,damit man spiele aus anderen Ländern runterladen kann?
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
...und für österreichische. Ist mir bis heute ein Rätsel warum wir, wenn in Deutschland wegen Gewalt zensiert wird immer eine eigene bzw. die internationale Version bekommen, bei Nazisymbolik aber mit drin hängen, obwohl es dafür soweit ich weis keine rechtlichen Gründe gibt.Kajetan hat geschrieben:Übrigens, auf Youtube ist der Trailer bereits wieder für deutsche IPs gesperrt.
Wobei ich auf Hakenkreuze noch verzichten könnte, wenn sie das rechtlich nicht anders handhaben können (was ich nicht glaube), auch wenn mir selbst das bereits sauer aufstoßen würde. Aber wenn ich auf den Originalton verzichten muss, verzichte ich gleich aufs ganze Spiel.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Falls du dich auf das Spiel ansich beziehst: Müssen sie nicht!Lemmiwinks hat geschrieben:...und für österreichische. Ist mir bis heute ein Rätsel warum wir, wenn in Deutschland wegen Gewalt zensiert wird immer eine eigene bzw. die internationale Version bekommen, bei Nazisymbolik aber mit drin hängen, obwohl es dafür soweit ich weis keine rechtlichen Gründe gibt.Kajetan hat geschrieben:Übrigens, auf Youtube ist der Trailer bereits wieder für deutsche IPs gesperrt.
Wobei ich auf Hakenkreuze noch verzichten könnte, wenn sie das rechtlich nicht anders handhaben können (was ich nicht glaube), auch wenn mir selbst das bereits sauer aufstoßen würde. Aber wenn ich auf den Originalton verzichten muss, verzichte ich gleich aufs ganze Spiel.
Das Einzige, das Bethesda machen muss (müsste), wäre eine an den deutschen Markt angepasste Version zu veröffentlichen! Das war's. Damit haben sie ihre Pflicht gegenüber dem deutschen Gesetz getan. Sämtliche Geolocks sind selbstauferlegter Schwachsinn, genauso wie jetzt diese IP - Sperre für deutsche Youtube Nutzer.
Btw.: Ich weiß wir hatten das schon öfter mal, aber, wie kann es eigentlich sein, dass dieses Gesetz nur für Videospiele greift, nicht aber für Filme? Und ich meine damit jetzt nicht ach so wichtige und anspruchsvolle Pseudodokus 'la "Der Untergang" und co., sondern Filme wie Sucker Punch und Iron Sky.
edit: Hab die Antwort gerade gefunden:
QuelleOberste Landesjugendbehörde: Videospiele und Filme haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede. Beide sind audio-visuelle Medien, doch im Gegensatz zum Film sind Videospiele interaktiv. Ein Spieler ist also nicht nur Rezipient eines feststehenden Inhalts, sondern kann als Akteur in die Handlung eingreifen, die Spielwelt gestalten und so neue Bedeutungszusammenhänge konstruieren.
Kurz: Spiele sind keine Filme! Deshalb ist es auch völlig legitim, wenn Spiele und Filme in bestimmten Punkten unterschiedlich behandelt werden.
Das ist so ziemlich die dämlichste Begründung, die sie hätten abliefern können!
Sie entscheiden also nur darüber, OB es ein Spiel ist oder nicht! Der Inhalt des Spieles ist egal.
Ob im Spiel NS - Faschismus glorifiziert wird und ich als Nazi KZ - Aufseher zu Marschmusik Juden durch die Gegend scheuche, oder eben als Blazkowicz eben jenen Naziarschlöchern mit einer voll durchgeladenen Pumpgun volle Möhre in die Fresse baller und damit gegen "das Regime" kämpfe - unwichtig. (Ich hoffe das war nicht zu herb ausgedrückt) Und Dabei ist doch eben genau DAS der zwingende Unterschied der über eine Freigabe entscheiden sollte. Nicht das es ein Spiel ist, sondern was ich in dem Spiel mache!
Shame on you Bethesda, dass ihr dieses Werk nicht dazu genutzt habt, um die Sache mal neu aufzurollen und stattdessen deutschen Interessenten lieber noch zusätzlich den Stinkefinger in das *loch schiebt!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die oberste landesjugendbehörde hat keine ahnung von interaktiven medien sonst würde sie so ein stuss nicht verfassen.
bethesda ist vernatwortlich fuer unseren heutigen stand in deutschland. sie koennten es bereinigen. sie haben das geld dafuer, so dass wir nicht mehr unter dieser zensur leiden muessen. das würde alle spiele beeinflussen am ende und wir hätten hier dann keine bevormundung mehr ubd keine zensur.
bethesda ist vernatwortlich fuer unseren heutigen stand in deutschland. sie koennten es bereinigen. sie haben das geld dafuer, so dass wir nicht mehr unter dieser zensur leiden muessen. das würde alle spiele beeinflussen am ende und wir hätten hier dann keine bevormundung mehr ubd keine zensur.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Was viele nicht verstehen, das dies zu kostspielig werden würde für Bethesda, da lohnen sich auch nicht die Verkäufe in DE.
Sie müssten es jedes mal mit Anwälten vor Gericht durchsetzen. Es gibt in DE kein Präzedenzfall-Recht.
Es müsste immer wieder neu verhandelt werden und wenn es jemand auf die Spitze treibt dann zu Gericht zu Gericht und jedes entscheidet dann auch noch anders.
Lohnt sich nicht und daher zieht Bethesda diese Sache so durch. Aber VPN und mit einem einfachen Trick braucht man auch kein VPN und man spielt die Uncut in DE, zumindest auf dem PC.
Sie müssten es jedes mal mit Anwälten vor Gericht durchsetzen. Es gibt in DE kein Präzedenzfall-Recht.
Es müsste immer wieder neu verhandelt werden und wenn es jemand auf die Spitze treibt dann zu Gericht zu Gericht und jedes entscheidet dann auch noch anders.
Lohnt sich nicht und daher zieht Bethesda diese Sache so durch. Aber VPN und mit einem einfachen Trick braucht man auch kein VPN und man spielt die Uncut in DE, zumindest auf dem PC.