Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Deuterium »

Irgendwie finde ich zu Edathy nicht viel. Nur, dass der Kinderschutzbund seine Kohle nicht annimmt. Oder annehmen will. Und ja, dass er zwar einiges eingeräumt hat, aber sich trotzdem nicht für schuldig hält, bzw. eine weitere Verfolgung für unverhältnismäßig hielte. Der Artikel 153a wird auch genannt, aber nicht weiter erklärt. Da muss man sich selbst was suchen und versuchen, sich durch das Beamtendeutsch zu boxen. Kein Wunder, dass die Leute dann am ausrasten sind. Ich persönlich hab jetzt nichts gefunden, was die Anwendung von 153a irgendwie unverhältnismäßig erscheinen lässt. In keine der beiden möglichen Richtungen. Er soll wohl seinen Account nicht allzu sehr genutzt haben, oder was. Nun ja. Vielleicht hätte man ihm noch zu einer Therapie raten können. Nein, jetzt keine Elektroschocktherapie oder son Schmarrn. Ich hab mal von Therapien gelesen, bei denen Leuten mit dieser Neigung Wege aufgezeigt werden, mit ihrer Lust zu leben, ohne straffällig zu werden. Sowas muss das Ziel sein, denke ich.
Diese ganze "Tod den Kinderschändern" Scheiße ist einfach nur beschämend. Die Todesstrafe ist nicht nur moralisch fragwürdig, sondern auch deshalb abzulehnen, weil Justizirrtümer doch hin und wieder mal vorkommen. Einem Toten bringt das aber dann nicht mehr viel. Ganz davon ab, dass ich es schlimmer fände, mein restliches Leben in einer Knastzelle zu hängen, als den Stecker gezogen zu bekommen. Das ist höchstens für religiöse Menschen eine Strafe, wegen dem jüngsten Gericht und so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Lebensmittel:
Du hast immernoch nicht verstanden, dass du doch selbst eben jenes "Dualistisches System" folgst. Du selbst hast doch eine Meinung zu dem, was richtig und falsch ist. Ob man es nun gut und böse oder sonstwie nennt, macht keinen Unterschied. (Wulgaru hats schöner beschrieben)

Zum zweiten: Selbst wenn ich mich drauf einlassen würde, könnte ich dir nicht sagen, wie "ich" (der ich hier nicht stehen würde) darstehen würde. Ich kann dir nicht sagen, ob "ich" dann auf Revoluzer machen würde, und mein jetzige Meinung weiter vertreten würde, oder ob ich dem system folgen würde. Keine ahnung. Woher auch. Und genau darum ist dieses Gedankenexperiment Unsinnig. Wie wärest du denn drauf? meinst du nicht, dass du dann womöglich eher dem System folgen würdest? ... Weil es dir vielleicht besser gefällt, dass Leute abgegrenzt werden? ... Ich weiß das nicht, und du kannst das genauso wenig wissen.

Ich weiß nur, was ich jetzt weiß:
Ich bin der Meinung dass das Grundgesetz in vielerlei Hinsicht ein zum Großteil anstrebsamen Ideal eines Wertesystems entspricht.
Allein dass ich schon eine andere Meinung zur Sterbehilfe habe, als es unser Gesetz vorsieht, reicht mir aber als Beweiß dafür, dass ich kein "blinder" Mitläufer bin, wie ich es mir ja scheinbar vorwerfen lassen muss.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.03.2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wulgaru hat geschrieben:
Ein Wertesystem ist etwas künstliches, das ist richtig, wobei es schon auf einer so primitiven Ebene entwickelt wird das es albern wird das festzustellen. Kind fällt hin, tut sich weh, Schmerz ist doof, besser kein Schmerz= Wertesystem. Außerdem bleibt auch hier...wenn du ein Wertesystem oder allgemein Wertesysteme ablehnst, dann hast du durch diese Ablehnung bereits ein Wertesystem und das ist ebenfalls künstlich, denn die Ablehnung von Wertesystemen gibt es in der Natur nicht...ich frage ich also was diese Feststellung soll
Ich weiß nicht was du mir eigentlich jetzt sagen willst. Es ging doch bislang hauptsächlich um dualistische Wertesysteme und nicht um alle Wertesysteme.
Ich kann natürlich ein Wertesystem ablehnen und es durch ein anderes ersetzen. Dem habe ich nie widersprochen.
Bist du an dieser Stelle gar mal so mutig einen Standpunkt einzunehmen?
Habe ich doch schon längst, zu diversen Themen. Sogar vor einer Stunde erst zu direkter Demokratie. Überlesen? ^^
Zum Reichtum durch Massenmord frage ich mich, wie du in der Lage bist festzustellen das Reichtum etwas ist das man als positiven Nutzen werten könnte. Dabei bewertest du ja ganz offenkundig Reichtum = gut.
Das könnte so sein, habe ich in unserer Diskussion bisher nicht verlautbart. Ich habe das lediglich dir unterstellt :)

Darauf hinzuweisen wie zynisch eine Gewinnerwartung bei einem Massenmord als eine Seite deiner "man kann alles aus zwei Perspektiven sehen"-Theorie ist, muss man glaube ich nicht erwähnen. Denn die andere Perspektive sind viele Tote, frage mich wie die das sehen...ganz wertfrei versteht sich.
Äh, die sind tot? Selbst wenn die was sehen wüsste ich nicht, daß sie in der Lage wären uns das mitzuteilen. Ich bin jedenfalls noch nie einem toten Geist begegnet, der mir erzählt, daß er nun in Himmel oder Hölle abhängt.

Die Hinterbliebenen der Toten sehen das natürlich nicht so dolle. Die wollen sich schonmal rächen. Die nennen wir dann schonmal Terroristen. Ist es deren gutes Recht mir die Kehle aufzuschlitzen? Warum nicht :)

Du siehst dich offenkundig als einen kritisch denkenden Menschen an der grundlegende Sachen in Frage stellt und das gestehe ich dir soweit auch gerne zu. Aber das du das dann auf Leute wie mich überträgst ohne im eigentlichen Sinne überhaupt zu wissen was die sich schon so für Fragen gestellt haben und voraussetzen sie belehren zu können...
Deswegen führen wir ein Gespräch. Deswegen stelle ich dir Fragen. ^^

Du darfst auch mich gerne belehren und mir Fragen stellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Herrlich wieder Pirinçci zum Fall Edathy :lol:

Bitte erheben sie sich im Namen der ins Gesicht geschissenen deutschen Gesinnungsjustiz

Ich liebe seine "blumige" Note :mrgreen:
Heftiger rant. Hab mich gestern nicht getraut den hier reinzusetzen. Schnappatmung und so :)

Wir halten fest: Perinci finanziert von SEINEN Steuergeldern die Antifa und zwei deutsche Uniprofs. ICH hingegen finanziere von MEINEN Steuergeldern die Wahlkampfkostenerstattung der AFD.

Nein, das ist alles nicht richtig. Akif, wenn die Medikamentierung wieder mal irgendwann kurzzeitig die Oberhand übers Tourette gewinnt, PN an mich. Dann schauen wir mal, dass wir da einen Ausgleich hinbekommen.
Zuletzt geändert von mr archer am 03.03.2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

?  Levi  ? hat geschrieben:@Lebensmittel:
Du hast immernoch nicht verstanden, dass du doch selbst eben jenes "Dualistisches System" folgst. Du selbst hast doch eine Meinung zu dem, was richtig und falsch ist. Ob man es nun gut und böse oder sonstwie nennt, macht keinen Unterschied.
Wenn mir jemand einfach nur sagt: "Das ist schon richtig so" dann habe ich keinen Grund diesem Menschen zu glauben. Wir sind durchaus in der Lage differenzierter zu argumentieren. Machen wir doch davon Gebrauch :)

? Levi ? hat geschrieben: Zum zweiten: Selbst wenn ich mich drauf einlassen würde, könnte ich dir nicht sagen, wie "ich" (der ich hier nicht stehen würde) darstehen würde. Ich kann dir nicht sagen, ob "ich" dann auf Revoluzer machen würde, und mein jetzige Meinung weiter vertreten würde, oder ob ich dem system folgen würde. Keine ahnung. Woher auch. Und genau darum ist dieses Gedankenexperiment Unsinnig.
Zu meiner Fragestellung ist das überhaupt nicht unsinnig. Ich wollte wissen was Gut und Böse ist. Ich denke mit "Keine Ahnung" können wir das ganze nun beenden, denn Ahnung haben wir in der Tat beide nicht :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben:@Lebensmittel:
Du hast immernoch nicht verstanden, dass du doch selbst eben jenes "Dualistisches System" folgst. Du selbst hast doch eine Meinung zu dem, was richtig und falsch ist. Ob man es nun gut und böse oder sonstwie nennt, macht keinen Unterschied.
Wenn mir jemand einfach nur sagt: "Das ist schon richtig so" dann habe ich keinen Grund diesem Menschen zu glauben. Wir sind durchaus in der Lage differenzierter zu argumentieren. Machen wir doch davon Gebrauch :)

? Levi ? hat geschrieben: Zum zweiten: Selbst wenn ich mich drauf einlassen würde, könnte ich dir nicht sagen, wie "ich" (der ich hier nicht stehen würde) darstehen würde. Ich kann dir nicht sagen, ob "ich" dann auf Revoluzer machen würde, und mein jetzige Meinung weiter vertreten würde, oder ob ich dem system folgen würde. Keine ahnung. Woher auch. Und genau darum ist dieses Gedankenexperiment Unsinnig.
Zu meiner Fragestellung ist das überhaupt nicht unsinnig. Ich wollte wissen was Gut und Böse ist. Ich denke mit "Keine Ahnung" können wir das ganze nun beenden, denn Ahnung haben wir in der Tat beide nicht :)
Na dann halt die Frage zurück: wie würdest du denn "werten", wenn die Nazis gewonnen hätten?
Ich habe dir die Antwort gegebn, dass ich es nicht einschätzen kann. Nun bist du dran.

PS: meinen letzten Absatz solltest du dir nochmal zu genüge führen.
Ich benutze bewußt "gut und böse", und trotzdem plapper ich nicht einfach nach, was mir wer vorschreibt ... Wie kann das sein?

Kleiner Tipp: nur weil man die Begriffe Gut und Böse benutzt, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem "Abstufungen" wahr nimmt. Ein Massenmörder ist nicht das gleiche wie ein Ladendieb.

Genauso würde ich nie auf den Gedanken kommen, unser rechtes Möchtegernforenpack auf die gleiche Stufe wie Hitler zu stellen. Und trotzdem halte ich diverse ihrer Ansichten für verachtenswert.

PS: ich sollte mir wirklich abgewöhnen auf die verteilten Links hier zu klicken, in der erwartung mal was sinvolles zu lesen. Irgendwie immer das gleiche Dreck mit der Angst vor den Linken.
Ist das eigentlich das einzige, was das Rechte pack kann? ... Angst schüren?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Angst vor Mischpoke, Nadelstreifen, friedlichen Spaziergängern und so ? Ach ne, das kam ja von der anderen Fraktion ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Dann passiert das halt. Wenn TTIP wirklich so schlimm werden sollte, wie es selbst moderate Pessimisten ausmalen, dann wäre die "Todesstrafe für Kinderschänder" es mir schon wert, dies zu verhindern :)

So wie sich unsere "Demokratie" derzeit entwickelt, bin ich durchaus bereit solche volksemitionalen Entscheidungen hinzunehmen. Lieber gehe ich mit freien Idioten unter, als als Knecht einer Wirtschaftdiktatur ^^
Keine weiteren Fragen. Es gibt da so ein Konzept namens "Menschenwürde", das galt einst als wichtigster Wert unserer Gesellschaft...

Ich möchte TTIP auch nicht. Aber welchen Preis ist das bitte wert? Sicher nicht den, direkte Demokratie mit allen Nebenwirkungen...

Und ja, TTIP und Todesstrafe, da liegen Welten zwischen im Hinblick darauf, was es für einen Staat und seine Beziehung zur Menschenwürde bedeutet. Aber über so etwas machen sich ja die Meisten scheinbar keine Gedanken...

Die Todesstrafe ist hierbei nur exemplarisch, quasi der Gipfel. Zu denken ist auch an andere Aktionismusresultate, wie exorbitant erhöhte gesetzlich vorgesehene Strafen, Verbote von allem Möglichen, was gerade Bürgerwut auslöst (seien es Gegenstände -wie z.B. Spiele-, Verhaltensweisen oder sonst irgendwas), Einführung von Gesinnungsstrafrecht (in alle Richtungen), Streichung der gesetzlich vorgesehenen Möglichkeit der Reststrafe als Bewährung nach 15 Jahren bei Urteil Lebenslänglich, Änderung der Beweislast im Strafprozess... oder auch einfach offene Fremdenfeindlichkeit, wie z.B. das Minarettverbot in der Schweiz. Es kann jeden Bereich treffen, aber besonders sensitiv ist natürlich das Strafrecht.

Direkte Demokratie bedeutet, dass Populisten die Gesetze machen. Klar haben wir ein BVerfG, dass das schlimmste verhindern kann, aber guess what- auch das BVerfG unterliegt gesetzlicher Konzeption, die sich mit Elementen direkter Demokratie ändern ließe...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich möchte TTIP auch nicht. Aber welchen Preis ist das bitte wert? Sicher nicht den, direkte Demokratie mit allen Nebenwirkungen...
Sieht man ja daran wie schlecht es den armen Schweizern geht.
oder auch einfach offene Fremdenfeindlichkeit, wie z.B. das Minarettverbot in der Schweiz.
wirklich schlimm diese rechten das sie keine Religiösen Symbole in der Öffentlichkeit haben wollen. Wie können die Menschen es nur wagen anderer Meinung zu sein.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Eine Panikmache vor mehr Demokratie. Das man dabei ausgerechnet die Schweiz in ein schlechtes Licht rücken will. Mehr Eigentor geht nicht :lol:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

wirklich schlimm diese rechten das sie keine Religiösen Symbole in der Öffentlichkeit haben wollen.
Von nem Kreuzverbot in der Öffentlichkeit war mir gar nichts bekannt, wo hast du die Infos her?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exedus hat geschrieben:wirklich schlimm diese rechten das sie keine anderen Religiösen Symbole, als ihre eigenen in der Öffentlichkeit haben wollen. Wie können die Menschen es nur wagen anderer Meinung zu sein.
Fixed it.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Almalexian hat geschrieben:
wirklich schlimm diese rechten das sie keine Religiösen Symbole in der Öffentlichkeit haben wollen.
Von nem Kreuzverbot in der Öffentlichkeit war mir gar nichts bekannt, wo hast du die Infos her?

Soweit ist es leider noch nicht, aber wenigstens ist das ein Anfang und wie gesagt die Schweiz existiert immer noch und das Ausländer dort verfolgt werden wie es früher in Deutschland der Fall war wäre mir auch neu
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Soweit ist es leider noch nicht, aber wenigstens ist das ein Anfang und wie gesagt die Schweiz existiert immer noch und das Ausländer dort verfolgt werden wie es früher in Deutschland der Fall war wäre mir auch neu
Angenommen ich würde meine Jeans als Zeichen meiner neuen Hosen-Religion erklären. Wenn ich nicht mehr in der Öffentlichkeit Hosen tragen darf, ist das klar ein Verstoß gegen meine Bürgerrechte und gegen den guten Geschmack meiner Mitmenschen (weil ich zum Protest meine Unterhosen nicht mehr wasche) :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist schon ein extrem fremdenfeindlicher :lol: Skandal, daß die Schweizer keinen Bock auf Minarette haben. Weder ist der Islam verboten, noch ihre Quasselbuden.

Ansonsten einfach mal ausprobieren wie weit es mit der Toleranz in islamischen Staaten bestellt ist.