Eirulan hat geschrieben:Naja da kommt dann Tomb Raider für die PS4 ^^Hokurn hat geschrieben: Weiß man schon so viel über 2016 und vor allem 2017?
PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Naja da kommt dann Tomb Raider für die PS4 ^^Hokurn hat geschrieben: Weiß man schon so viel über 2016 und vor allem 2017?
greetingz
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Also jetzt nicht auf Plus bezogen, aber Indie Titel gibt es schon einige sehr fette. Vanishing of Ethan Carter ist vielen AAA Titeln rein von der Landschaftsdarstellung Jahre voraus, und kommt dieses Jahr auch für die PS4, Star Citizin ist auch ein Indie Spiel, obwohl es vom Budget her mittlerweile mit AAA Titeln mithalten kann, aber technisch und von der schieren Größe des Universums und wahrscheinlich auch von der Spieltiefe sehr viele AAAs hinter sich lassen wird.ColdFever hat geschrieben:Welches Spiel bei PS Plus meinst Du genau?Sui7 hat geschrieben:Ich sehe Indiespiele als Bereicherung, denn sie bieten mir öfters weitaus mehr als AAA Games, die sich häufig nur noch an der Masse heften und das Ziel des hohen Umsatzes haben, auf Kosten von Innovation oder Inhalt.
Also das Indie-Spiel bei PS Plus, das nicht das Ziel eines hohen Umsatzes hatte?
Das Indie-Spiel bei PS Plus, das durch Innovationen die AAA-Games auf der PS4 überstrahlt?
Transistor war für viele Spiel des Jahres 2014, Rime sieht jetzt schon extrem geil aus. Trine 1 + 2 fetzten und sind so auch nicht im AAA Bereich zu finden. Ebenfalls extrem hübsch.
The last Tinker ist ein 3D Jump n Run aus Deutschland, sehr sympathisch, sehr putzig, und ist eines der wenigen Titel des Genres überhaupt. Auch kein Pixel Billig Indie Kram.
No Mans Sky sprengt schon jetzt die Vorstellungskraft der meisten Spieler und hört sich extrem spannend an, obwohl man da wirklich abwarten muss. Klingt aber jetzt schon spannender, als die meisten anderen großen Titel dieses Jahr.
The Witcher 3 ist auch so ein interessantes Beispiel. Zwar kein Indie aber geiler Mittelstand und dem Triple A Sektor schon jetzt in Sachen Technik und Stimmung voraus, was OW Rollenspiele anbelangt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Obertrolle
ColdFever hat geschrieben:Noch eine Beleidigung. Glaubst Du wirklich, Du zeigst damit Kompetenz?
Und ob das eine Beleidigung ist, und genau deshalb setzt Du sie unterhalb der Gürtellinie ein.muecke-the-lietz hat geschrieben:das ist keine Beleidigung [...]
Du hast doch jetzt auch lange genug dafür gearbeitet, als Troll geadelt zu werden.
Du solltest vielleicht einmal eine Auszeit vom Forum nehmen, um in Ruhe darüber nachzudenken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@ColdFever
Sobald Leute einen Beleidigen sollte man sie nicht mehr für ernst nehmen und ignorieren. Eventuell noch melden, damit sie sich bessern. So verfahre ich hier und so kann ich mich besser hier unterhalten.
Ich habe nichts gegen andere Meinungen oder Streitgespräche. Genau dafür sind wir doch hier. Aber manche Leute gehen halt zu weit und werden persönlich - vor allem in diesen "Konsolenkriegen" die ich zum ersten Mal bewusst mitbekomme. Sei es mit Beleidigungen, Hasstiraden oder Meldungen, das man AIDS habe oder man sich umgebracht hätte. (<- alles in den letzten Monaten erlebt!)
Sobald Leute einen Beleidigen sollte man sie nicht mehr für ernst nehmen und ignorieren. Eventuell noch melden, damit sie sich bessern. So verfahre ich hier und so kann ich mich besser hier unterhalten.
Ich habe nichts gegen andere Meinungen oder Streitgespräche. Genau dafür sind wir doch hier. Aber manche Leute gehen halt zu weit und werden persönlich - vor allem in diesen "Konsolenkriegen" die ich zum ersten Mal bewusst mitbekomme. Sei es mit Beleidigungen, Hasstiraden oder Meldungen, das man AIDS habe oder man sich umgebracht hätte. (<- alles in den letzten Monaten erlebt!)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ist Troll jetzt offiziell ne Beleidung?
Wurd mir auch schon das eine oder andere Mal unterstellt. kattamakka hat das sogar bis zur Perfektion zelebriert.
Und manche eurer Aussagen gehen nuneinmal stark in die Troll Richtung. Unter der Gürtellinie ist so eine Unterstellung also nicht.
Falls ihr euch aber angegriffen fühlt und euch selber nicht so seht, nehme ich diese Aussage zurück.
Wurd mir auch schon das eine oder andere Mal unterstellt. kattamakka hat das sogar bis zur Perfektion zelebriert.
Und manche eurer Aussagen gehen nuneinmal stark in die Troll Richtung. Unter der Gürtellinie ist so eine Unterstellung also nicht.
Falls ihr euch aber angegriffen fühlt und euch selber nicht so seht, nehme ich diese Aussage zurück.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so die Frage:
Hat Sony irgendwo Blockbuster am laufenden Band versprochen?
Eigentlich gibt's doch nur 2 Wege.
1. PS+ gar nicht erst abbonieren.
2. PS+ kündigen (Ende mit Schrecken).
Und wer nun den Zwang für den Multiplayerpart moniert, sollte sich die Konsole einfach nicht zulegen oder nur Singleplayer spielen.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Hat Sony irgendwo Blockbuster am laufenden Band versprochen?
Eigentlich gibt's doch nur 2 Wege.
1. PS+ gar nicht erst abbonieren.
2. PS+ kündigen (Ende mit Schrecken).
Und wer nun den Zwang für den Multiplayerpart moniert, sollte sich die Konsole einfach nicht zulegen oder nur Singleplayer spielen.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja toll...
und ich Affe bezahl für Valiant Hearts vor 4 Monaten noch Geld!
naja aber es lohnt sich...
und ich Affe bezahl für Valiant Hearts vor 4 Monaten noch Geld!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das werden wohl bald alle Spieler bemerkt haben:Erdbeermännchen hat geschrieben:und ich bezahl für Valiant Hearts vor 4 Monaten noch Geld
Indie-Spiele zu kaufen lohnt sich auf der PS4 in der Tat kaum.
Jedenfalls wenn man PS Plus hat, denn da landen sie schon nach recht kurzer Zeit.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
...und das ist ein Anreiz für PS Plus.
Letzten Endes ist der Spielspaß wichtig und ich habe gerade eine Menge Spaß mit OlliOlli2. Nach einer Stunde hat mich das Fieber schon gepackt; tolles Spiel mit einem recht einfachen, aber schwer zu meisternden Spielprinzip und einer phänomenal guten Musikuntermalung.
Wenn ich lese, dass da das Preis-Leistungs-Verhältnis nich stimmt, wird mir schlecht. Allein wegen diesem Spiel lohnen sich die 4€ schon, aber ruhig zu...meckert weiter, wenn euch diese "hohe" Summe so sehr stört.
Letzten Endes ist der Spielspaß wichtig und ich habe gerade eine Menge Spaß mit OlliOlli2. Nach einer Stunde hat mich das Fieber schon gepackt; tolles Spiel mit einem recht einfachen, aber schwer zu meisternden Spielprinzip und einer phänomenal guten Musikuntermalung.
Wenn ich lese, dass da das Preis-Leistungs-Verhältnis nich stimmt, wird mir schlecht. Allein wegen diesem Spiel lohnen sich die 4€ schon, aber ruhig zu...meckert weiter, wenn euch diese "hohe" Summe so sehr stört.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
OlliOlli2 ist so billig gemacht, dass es bei 4P noch nicht einmal getestet ist.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:OlliOlli2 [...] tolles Spiel [...] allein dafür lohnen sich die 4€ schon
Ein typisches "Handy-Spiel" auf technischem PS2-Niveau, m.E. fehl am Platz auf der "Next Gen" PS4 .
Sorry, aber für mich ist das wieder einmal rausgeschmissenes Geld.
Aber ich muss anerkennen, dass es offenbar tatsächlich Leute gibt, die so etwas auf der PS4 spielen wollen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.03.2015 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:OlliOlli2 ist so billig gemacht, dass es bei 4P noch nicht einmal getestet wird.
Keine Sorge, der Test kommt bestimmt noch, schließlich wurde der erste Teil auch schon rezensiert (Wertung: 82%).
Darüberhinaus wäre es mir neu, wenn 4players plötzlich Spiele aufgrund der grafischen Qualität überhaupt nicht zu einem Test zulassen würde. Werden nicht gerade 4p von einigen als "Indie-Schlampen" beschimpft?
Ich frage mich gerade wie viel Wut man aufgestaut haben muss, um sich solch einer niveaulosen Argumentation zu bedienen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2015 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht der entscheidende Punkt, ob man Spaß an einem Spiel hat? Die Produktionskosten spielen dabei im Grunde keine Rolle.
Am meisten Spaß hatte ich auf meiner PS4 mit Velocity 2X, Resogun und Rogue Legacy. Ja, dafür muss es keine PS4 sein, mehr Spaß als ein Killzone, Tomb Raider oder Infamous macht's mir dennoch, weil deutlich mehr Fokus auf's Gameplay gelegt wurde wie bei den ganzen gemainstreamten Triple-A Produktionen.
Am meisten Spaß hatte ich auf meiner PS4 mit Velocity 2X, Resogun und Rogue Legacy. Ja, dafür muss es keine PS4 sein, mehr Spaß als ein Killzone, Tomb Raider oder Infamous macht's mir dennoch, weil deutlich mehr Fokus auf's Gameplay gelegt wurde wie bei den ganzen gemainstreamten Triple-A Produktionen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
4P dürfte Tests wohl weniger von der grafischen Qualität als von der Anzahl der potenziellen Spieler/Leser abhängig machen. Aber diese Zahl dürfte sich bei der dürftigen grafischen Qualität wohl deutlich in Grenzen halten, weswegen auf einen Test wohl verzichtet wurde. Ich kann ja verstehen, wenn sich z.B. Schüler mit viel Freizeit auch über Billigspiele auf der PS4 freuen. Aber ich bezweifle, dass die meisten berufstätigen Menschen, die am Ende des Tages abgekämpft zu Hause ankommen, ihr klein bisschen Freizeit dann mit so etwas verbraten wollen. Ähnlich, wie die meisten Menschen am Ende des Tages wohl lieber einen guten Film statt Billigproduktionen schauen möchten. Aber es stimmt natürlich, auch RTL macht gute Geschäfte und hat trotz gruseliger Billigproduktionen eine riesige Kundschaft. Es gibt also sicher auch für Billigproduktionen einen Markt. Nur ist es halt neu, dass dieses nun auch die PS4 ist.CryTharsis hat geschrieben:Darüberhinaus wäre es mir neu, wenn 4players plötzlich Spiele aufgrund der grafischen Qualität überhaupt nicht zu einem Test zulassen würde.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also hat der Großteil der Leser hier, wie du, keine Interesse an einem Spiel, welches nicht ein bestimmtes grafisches Niveau hat...ok.ColdFever hat geschrieben:4P dürfte Tests wohl weniger von der grafischen Qualität als von der Anzahl der potenziellen Spieler/Leser abhängig machen. Aber diese Zahl dürfte sich bei der dürftigen grafischen Qualität wohl deutlich in Grenzen halten, weswegen auf einen Test wohl verzichtet wurde.
Und 4players sind also seit jeher bekannt für ihre sehr aktuellen Tests. Meistens gibt es diese hier zum Releasezeitpunkt, wenn nicht sogar früher...alles klar.
Ich bin jetzt auch raus.
Schönen Abend noch.