Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami Digital Entertainment hat den gestern aufgetauchten Veröffentlichungstermin von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain offiziell bestätigt. Das Spiel, in dem auch Metal Gear Online enthalten sein wird, soll am 1. September 2015 für PlayStation 4 und Xbox One (jeweils 69,99 Euro) sowie PlayStation 3 und Xbox 360 (59,99 Euro) erscheinen. Die PC-Fassung (Steam: 69,99 Euro) folgt am 15. September...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von DerSnake »

Noch mehr DLCs gingen nicht?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

mit viel DLC
Und ohne mich.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

*seufz* Schade, da macht auch der leidenschaftliche MGS-Fan in mir nicht mit. Also der nächste Kandidat für eine GotY-Edition.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

man kanns mit den dlcs auch echt übetreiben...
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

So gut das Spiel auch sein mag, aber wenn ich die ganzen DLC Inhalte sehe, habe ich schon gar kein Bock mehr.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

The_Outlaw hat geschrieben:*seufz* Schade, da macht auch der leidenschaftliche MGS-Fan in mir nicht mit. Also der nächste Kandidat für eine GotY-Edition.
Bei mir wirds dann auch die GotY leider. War bei MGS vorher immer blinder DayOne-Käufer.
drankenstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drankenstone »

Das nimmt ja inzwischen immer schlimmere Züge an, wobei hier sinds jetz ja nur 2 Versionen.

und nicht:
Gamestop Version
Amazon Version
Steam Version
Retail Version
Digital Collectors Edition
Digital Edition
usw.

Ich finde das richtig schlimm, früher gab es eine Version im Laden und unter Umständen eine Collector´s Edition mit Figur, Artbook, Karte.

Was das mit den vielen Versionen und unterschiedlichen Inhalten auf sich hat, müsste man mal wen von der Marketing Abteilung eines Publishers fragen, mich schreckt das eher ab als das ich mir das dann zulege.

Ich glaub ganz schlimm war das bei Mass Effekt 3, mit den ganzen unterschiedlichen Versionen und DLC`s.
Als Konsument komm ich mir ja verarscht vor, wenn es 10 verschiedene Versionen um den gleichen Preis mit anderem Inhalt gibt, komplett unübersichtlich, komplett unnötig. Dann Lieber eine normale und eine Collectors Edition, dafür fühlt man sich nicht verarscht, oder das man was versäumt.
Zuletzt geändert von drankenstone am 04.03.2015 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alles optischer Kram, oder zeug für den multiplayer. Kein Problem soweit für mich.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die haben wohl auch den Popo offen. Mit so vielen DLC's wird das frühestens zur GOTY was bei mir. Sollen andere ihr Geld darin versenken.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?  Levi  ? hat geschrieben:Alles optischer Kram, oder zeug für den multiplayer. Kein Problem soweit für mich.

genau das
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Schade. Auch wenn Kojima den Franchise mit jeder Iteration tiefer in den Dreck gefahren hat, wäre MGSV dennoch eines der Spiele gewesen, die ich mir mal zum Vollpreis gekauft hätte. So wirds halt der Steam Sale. Soll mir recht sein.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

?  Levi  ? hat geschrieben:Alles optischer Kram, oder zeug für den multiplayer. Kein Problem soweit für mich.
Das hab ich auch gedacht, als ich die Liste gesehen habe. Ich bin absolut gegen den ganzen DLC Wahn, aber solange es nur solcher Plunder ist, interessiert mich das nicht und hält mich auch nicht vom Kauf ab.
Wobei ich dann ganz bewusst zur normalen Edition aus dem Geschäft greife. Reicht mir völlig. Ich brauche keine weiteren Kartons und solches Zeug.
Freue mich drauf!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

This.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

OMG Hilfe Hilfe da gibt es für treue Vorbestellter paar OPTISCHE Bonis mit Online XP Boost Heul Heul. Wie arm ihr doch seit. Das Spiel wird soviel Inhalt bieten wie nur wenige Vollpreistitel. Niemand interessiert sich für euer Geheule das Spiel wird sowieso einschlagen wie eine Bombe.