PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist so ein großer quatsch cold, ich weiß echt nicht mehr was ich darauf noch schreiben soll.

ich bin raus.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von ColdFever »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Obertrolle
Noch eine Beleidigung. Glaubst Du wirklich, Du zeigst damit Kompetenz?
Nein, das wirkt wie nackte Verzweiflung. Oberverzweifung.
Flextastic hat geschrieben:das ist so ein großer quatsch cold.
Wirklich? Dass Leute gewisse Erwartungen an PS Plus für die PS4 haben, die Sony seinerzeit bewusst mit Spielen wie Resogun und Drive Club geschürt hat, die heute aber meist enttäuscht werden?
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.03.2015 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eridrael hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Nur schmecken mir diese Pixelindies absolut nicht. Die kann ich billiger auf Handys oder Netbooks zocken. Dazu braucht es weder Playstation 4 noch XBOX One.
Genau darum geht es. Sony hat die PS4 als "Next Gen"-Konsole verkauft.
Sony liefert dazu aber im Plus Abo-Spiele auf dem technischen Stand vor 20 Jahren.
Diese Spiele sind technisch oft noch nicht einmal "Last Gen", sondern würden eher zur PS2 passen.
Ernst gemeinte Frage: dann also lieber mittelmäßig bis schlechte AAA Games, einfach nur weil die besser aussehen?
Gute Frage...

Hab mir den Nintendo 2DS neben Pokemon Alpha Saphir und Zelda A link between Worlds hauptsächlich für GB und GBC Spiele gekauft...
Ein Vollpreispiel davon ist auch noch ein Remake und das andere baut auch noch auf ein altes Spiel auf.
Fast alles was ich potenziell noch anschaffen möchte ist auch aus der Remakesparte...

Hui ne ganze Konsole nur für "alte Spiele"...

Naja meine Antwort: Ich bin zufrieden mit den Spielen, die mir am meisten Spaß machen. ;)
DARK-THREAT hat geschrieben: Und ich hoffe, dass eben mehr davon kommt, denn 2015-2017 schaut für mich immer noch mau aus. Must Haves kann ich an einer Hand abzählen...
Weiß man schon so viel über 2016 und vor allem 2017?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe das genannte Guacamelee gespielt, da es ja in GwG drin war. Nach 1h habe ich genervt ausgemacht, weil mir der Stil und die Art einfach nicht gefällt.
Du hättest aber weitergespielt, wenn`s eine superduper Grafik hätte? Es kommt also nicht in Frage, dass dir auch ein AAA Titel vom "Stil und der Art" nicht gefällt, denn Hauptsache die Grafik ist zeitgemäß?

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, vor 15-20 Jahren habe ich Maniac Mansion, DOTT, Victor Loomes usw gezockt. Damals waren die Spiele aber auch nur so. Ich habe mich weiterentwickelt und mir gefallen genau diese Spiele heute nun mal nicht mehr.
Damit implizierst du, dass Indie games durch die Bank weg rückwärtsgewandt wären, dabei befinden sich gerade unter diesen Spielen Titel, die frischer und innovativer sind, als die meisten AAA Titel und/oder Grafikkracher.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe die Konsolen für aktuelle, graphisch anspruchsvolle und/oder innovative Spiele.
dann freu dich auf the forest für ps4, och und siehe da, es ist ein indie titel. ;)

greetingz
Hab mal Gameplay davon gesehen. Erinnerte mich etwas an Stranded (ein schon immer kostenloses Spiel von 2003) von. Allerdings kann ich es nicht ab, wenn ich derart erschrocken werde in Spielen (mag das Genre als Film oder interaktiven Film, aber nicht als Spiel).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hokurn hat geschrieben: Weiß man schon so viel über 2016 und vor allem 2017?
Naja da kommt dann Tomb Raider für die PS4 ^^
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ja, vor 15-20 Jahren habe ich Maniac Mansion, DOTT, Victor Loomes usw gezockt. Damals waren die Spiele aber auch nur so. Ich habe mich weiterentwickelt und mir gefallen genau diese Spiele heute nun mal nicht mehr.
Wow, uff, okay ... :angst:
DARK-THREAT hat geschrieben:...
Vielleicht sehen viele Videospiele nur noch als Konsumprodukt, dazu eine Tüte Popcorn, viel Knall und fette Optik. Keine Ahnung. :?

Persönlich liebe die Vielfalt und möchte diese auch nicht missen wollen. Ich tauche gerne in neue Welten ein, lass mich von neuen Spielideen verzaubern oder lasse mich von einer klassen Story oder Spielgefühl mitreißen. Da ist es mir total egal, welche Optik es mir bietet, wie viel Geld in die Produktion oder in die Werbung geflossen ist. Einzig was allein zählt ist die Erfahrung und der Spaß mit dem Spiel. Deswegen sehe ich Indiespiele als Bereicherung, denn sie bieten mir öfters weitaus mehr als AAA Games, die sich häufig nur noch an der Masse heften und das Ziel des hohen Umsatzes haben, auf Kosten von Innovation oder Inhalt, was uns die letzten Jahre lehrten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also rein vom Serientechnischen: Forza Horizon 3, Forza 7, FIFA 16, FIFA 17 und FIFA18 sowie Titanic: Honoir & Glory (eines der wenigen "Indies", was mir auf den ersten Blick zusagt).
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sui7 hat geschrieben:Ich sehe Indiespiele als Bereicherung, denn sie bieten mir öfters weitaus mehr als AAA Games, die sich häufig nur noch an der Masse heften und das Ziel des hohen Umsatzes haben, auf Kosten von Innovation oder Inhalt.
Welches Spiel bei PS Plus meinst Du genau?
Also das Indie-Spiel bei PS Plus, das nicht das Ziel eines hohen Umsatzes hatte?
Das Indie-Spiel bei PS Plus, das durch Innovationen die AAA-Games auf der PS4 überstrahlt?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben:
Naja da kommt dann Tomb Raider für die PS4 ^^
Ok dann weiß ich noch Titanfall 2...

Zwei abseits von Fifa, COD und Co. mir bekannte Spiele = Zwei Spiele die mich grundsätzlich interessieren.
Top Quote! :lol:

Achja und der PS Blog hat noch son interessantes RPG für 2016 auf der PS4 angekündigt. Dürfte aber für manche zu Indie sein.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Also rein vom Serientechnischen: Forza Horizon 3, Forza 7, FIFA 16, FIFA 17 und FIFA18 sowie Titanic: Honoir & Glory (eines der wenigen "Indies", was mir auf den ersten Blick zusagt).
Ja gut da ist warscheinlich für jeden das gleiche ein Must Have wie die Jahre zuvor auch mit eventuellen Aussetzjahren...
Ich dachte da eher an so sachen wie z.B. Tomb Raider oder oben auch genannt Titanfall 2. ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@DarkThreat: Ernsthaft, Serientitel zählst du auf?! :roll:

@Cold: echt sinnlos und anstrengend sich mit dir in irgendeiner Weise zu unterhalten, mein Güte so ein Blödsinn. :roll:

Schließe mich Flextastic an und bin endgültig raus aus der Diskussion! :?
Zuletzt geändert von Sui7 am 04.03.2015 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:Ich sehe Indiespiele als Bereicherung, denn sie bieten mir öfters weitaus mehr als AAA Games, die sich häufig nur noch an der Masse heften und das Ziel des hohen Umsatzes haben, auf Kosten von Innovation oder Inhalt.
Welches Spiel bei PS Plus meinst Du genau?
Also das Indie-Spiel bei PS Plus, das nicht das Ziel eines hohen Umsatzes hatte?
Das Indie-Spiel bei PS Plus, das durch Innovationen die AAA-Games auf der PS4 überstrahlt?
Umsatz wollen sie alle sonst wär es n Hobby und wir bekommen sowas nie zu Gesicht.

Aber ich muss sagen, dass The Swapper und Transitor auch wenn sie mir nicht so gefallen haben ziemlich viele AAA-Spiele rein vom Gameplay nicht nur in die Tasche gesteckt haben. Das ist n ganzer Seesack!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hokurn hat geschrieben:ich muss sagen, dass The Swapper und Transitor auch wenn sie mir nicht so gefallen haben ziemlich viele AAA-Spiele rein vom Gameplay nicht nur in die Tasche gesteckt haben.
In der Tat, Swapper und Transitor finde auch ich spielerisch ok und technisch ordentlich gemacht. Auf diesem Niveau gäbe es wenig zu meckern. Leider erreichen viele Indies dieses Niveau aber leider nicht. Genauso wenig, wie die Sony-Server oft nicht das erwartete Niveau erreichen und hinter der erwarteten Verfügbarkeit zurückbleiben. Früher bot PS Plus oft mehr als erwartet, heute ist es oft weniger als erwartet. Mal sehen, ob Sony irgendwann wieder auf ein gesundes Kosten/Leistungs-Verhältnis kommt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja früher heißt PS3?
Der Teil des Abos ist meiner Meinung nach immer noch genauso gut also würde ich es als besser beschreiben, weil der PS4-Teil dazu gekommen ist...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Obertrolle
Noch eine Beleidigung. Glaubst Du wirklich, Du zeigst damit Kompetenz?
Nein, das wirkt wie nackte Verzweiflung. Oberverzweifung.
Du, ich das ist keine Beleidigung. Ich denke auch, dass du dich dadurch eher bestätigt fühlst. Du hast doch jetzt auch lange genug dafür gearbeitet, als Troll geadelt zu werden.