Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

Wie war das mit schwarz und weiß?
Oder um dein schönes Spiel mal umzudrehen... Wo habe ich das so geschrieben?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Du bist köstlich :lol:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

ekelhafter Menschenfresser!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schmeckt die eigene Medizin nicht, oder wie?
Du bist doch der erste, der schreit, wenn man mal das offensichtliche in seine Aussagen interpretiert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Du bist köstlich :lol:
Und du schießt dir ein Eigentor nach dem anderen... und merkst es nicht einmal.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Themenwechsel:

An den Reaktionen (und vor allem der zugehörigen Wortwahl) zur Einstellung des Verfahrens im Fall Edathy kann man ganz gut sehen, warum wir KEINE direkte Demokratie haben dürfen. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo eine blutrünstige Meute, ohne einen blassen Schimmer vom Begriff des Rechtsstaats, die Gesetze macht.

Es geht in den seltensten Reaktionen um das eigentliche Problem (Verfassungs-, bzw. Zweckmäßigkeit § 153a StPO), sondern es wird auf den Gerichten, die geltendes Recht lediglich anwenden, herumgehackt als gäbe es kein morgen...

Direkte Demokratie bedeutet Lynchgesetzgebung. Das erste Opfer wäre hierzulande wohl Art. 102 GG.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Welche Reaktionen meinst du denn? Die öffentliche Meinung oder die veröffentlichte Meinung?

Zwischen dem, was das Volk tatsächlich denkt und dem, was die Medien behaupten, was das Volk denken würde liegen gerne schonmal Welten.

Ich erinnere nur mal an unseren Bundespräsidenten Wulff. War es wirklich der aufgebrachte Mob, der ihn aus dem Amt jagte, oder doch eher nur die Boulevardpresse?

Direkte Demokratie bedeutet außerdem nicht das Ende der Gewaltenteilung, oder ist das in der Schweiz etwa der Fall? :)

PS: Wulgaru antworte ich später noch. Bin grad in Eile. ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich meine Facebook-Posts aller möglichen Leute und die zehntausendfachen Likes hierzu z.B.

Außerdem hat man in der Schweiz auch schon gesehen wozu direkte Demokratie führt...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Welche Reaktionen meinst du denn? Die öffentliche Meinung oder die veröffentlichte Meinung?
Also hier in der Gegend fährt die autobesitzende Männlichkeit gern mit dem Spruch "Todesstrafe für Kinderschänder" in Fraktur über die Heckscheibe geaufklebert herum. So gesehen wäre ich mit "Lügenpresse"-Gemurmel da vorsichtig.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wigggenz hat geschrieben:Außerdem hat man in der Schweiz auch schon gesehen wozu direkte Demokratie führt...
Erzähl mal die Schreckensberichte von zu viel Demokratie!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

http://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3% ... rung%C2%BB

http://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3% ... e%29%C2%BB

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_ ... initiative

Aber gut, da das sowieso alles Musik in rechten Ohren ist, werdet ihr das eh feiern. :D

Etwas weniger verbohrte Menschen erkennen aber die Problematik für Menschenrechte etc.

Aber die Schweizer Fehltritte sollen nicht das einzige Beispiel sein, warum wir keine direkte Demokratie bekommen sollten. Wie gesagt, lest euch selber die zum Edathy-fall sprudelnden Facebook-Posts diverser halbwegs im öffentlichen Leben stehender Persönlichkeiten und Likes und Kommentare dazu an, dann wird schon ein ganz gutes Bild sichtbar, viel präziser als irgendwelche Artikel.

Ein blutrünstiger Mob der Gesetze macht? Nein, danke.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Ich hab es mir fast gedacht. Die linken Reflexe funktionieren. Wo ist aber das Problem?

M.W genießt die Schweiz hohes Ansehen im Ausland, steht wirtschaftlich gut da, der Wohlstand steigt stetig und man hat seit hunderten Jahren keinen Krieg vom Zaun gebrochen. Die Todesstrafe gibt es auch nicht (im Gegensatz z.b. zur USA).

Das ist schon alles verabscheuenswert. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hast du überhaupt über den ersten Link hinaus gelesen? :roll:

Ach was rede ich, wäre ja zuviel verlangt...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

?  Levi  ? hat geschrieben:Schmeckt die eigene Medizin nicht, oder wie?
Du bist doch der erste, der schreit, wenn man mal das offensichtliche in seine Aussagen interpretiert.
Naja, jeder , der lesen (und auch sehen) kann, weiß, dass die Gewalt bei den PEGIDA/Anti-PEGIDA-Demos zu 99% von den linken Vollpfosten ausgegangen ist und Du fragst mich, ob ich das selber glaube ? Natürlich glaube ich das, ich weiß es sogar, denn es ist belegbar !
Insofern bleibt einem beim Lesen Deiner Reaktion nur noch blankes Lachen übrig ;)
Dir (und einigen anderen hier) geht es doch nur noch darum, einem persönlich ans Bein zu pinkeln, zu denunzieren, in Schubladen zu stecken und den Fingerzeig auszuüben, in der Hoffnung auf einsteigende Schulterklopfer, die den erwarteten Beifall bekunden. Hach, wie oft habe ich das schon durchgemacht in Foren.....*schnarch*

Zu Edathy: IMO ein Skandal. Gehört therapiert, der Mann.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 03.03.2015 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Hast du überhaupt über den ersten Link hinaus gelesen? :roll:

Ach was rede ich, wäre ja zuviel verlangt...
Ja, hab ich. Und nun?