PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt auf sich warten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au
Tja, Sony hat halt das PR Desaster von MS zum eigenen Vorteil genutzt und scheint damit gut zu fahren. Warum sollte man sich dann gross Muehe machen, wenn man sich Sigessicher ist und die vielen treuen Fans jeden Schlag ins Gesicht bejubeln bzw gar noch verteidigen. Dann pfeiift man auf die Stimmen der wenigen kritischen und rational denkenden Spieler. 
- Malvinen
- Persönliche Nachricht:
Wie gut das DriveClub nicht auf PSN Server läuft, gell. Wo das Problem lag ist auch bekannt, da kannst du auf die Server meckern wie du willst, das Problem war ein anderes.ColdFever hat geschrieben:In der Tat ist die Qualität des Sony-Netzwerks ungenügend, was die Verfügbarkeit angeht. Nicht nur, dass Wartungstermine oft ausgerechnet in die Abendstunden gelegt werden, auch die Kapazitäten sind nach wie vor zu gering. Das Drive Club-Desaster, das vor allem an der zu geringen Server-Verfügbarkeit lag, zeigt deutlich, dass Sony offenbar immer zu knapp plant, um ja keinen Cent zuviel auszugeben. Kaum kamen kürzlich bei DriveClub bei der 10%-Rabattaktion wieder ein paar Spieler dazu, ging das Netzwerk wieder in die Knie. Wenn Sony viel Geld dafür verlangt, sollte das Netzwerk auch anständig funktionieren.
Dein Problem und das der anderen Meckerfritzen ist leicht lösbar, kündige PSN Plus und fertig.
Schont deine Nerven.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Liest du auch, was andere und ich so schreiben?! Das PS+ Angebot war absolut nicht immer "fantastisch", wie du es gern behauptest. Es wurden erst im späteren Verlauf gute AAA-Titel zur Verfügung gestellt. :wink:ColdFever hat geschrieben:Sui7 hat geschrieben:"Gier frisst Hirn" ... scheint bei manchen die Devise zu sein.ColdFever hat geschrieben:"Gier frisst Hirn"? Oder Fanboytum frisst Hirn?Nein, ich habe nur über Deinen hohlen Spruch einen anderen hohlen Spruch plakativ rübergepappt. Letztlich muss jeder persönlich durchrechnen, ob PS Plus das viele Geld wert ist. Früher war es das definitiv, aktuell ist es das m.E. nicht. Diese Rechnung sieht aber sicher bei jedem Nutzer anders aus.Sui7 hat geschrieben:Stell dir vor, ich war ca. 10 Jahre Xbox Besitzer und hatte auch daneben noch andere Konsolen, aber hey, deine Welt besteht scheinbar nur aus schwarz und weiss.
Dass es Schwächen bei der Stabilität und dem Service des PSN gibt, hat hier niemand bestritten, doch muss man manchmal auch die Kirche im Dorf lassen, denn so grauenvoll wie es bei manchen dargestellt wird, ist es sicherlich nicht. Und solche Falschaussagen bezüglich DriveClub, mit dem man ja all zu gern den Finger darauf zeigt, laufen wie auch schon erwähnt wurde, nicht auf PSN Servern.
Aber Hauptsache erstmal die Heugabeln zücken.
Von daher kann ich mich nur dem anschließen:
Malvinen hat geschrieben:Dein Problem und das der anderen Meckerfritzen ist leicht lösbar, kündige PSN Plus und fertig.
Schont deine Nerven.
@Topic: Kann mich nicht erinnern, dass es einen Tag vor dem PS+ Update, immer noch keine Informationen darüber gibt. Schon sehr seltsam.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:In der Tat ist die Qualität des Sony-Netzwerks ungenügend, was die Verfügbarkeit angeht. Nicht nur, dass Wartungstermine oft ausgerechnet in die Abendstunden gelegt werden, auch die Kapazitäten sind nach wie vor zu gering. Das Drive Club-Desaster, das vor allem an der zu geringen Server-Verfügbarkeit lag, zeigt deutlich, dass Sony offenbar immer zu knapp plant, um ja keinen Cent zuviel auszugeben. Kaum kamen kürzlich bei DriveClub bei der 10%-Rabattaktion wieder ein paar Spieler dazu, ging das Netzwerk wieder in die Knie. Wenn Sony viel Geld dafür verlangt, sollte das Netzwerk auch anständig funktionieren.
DriveClub ist ein Spiel von Sony, es läuft auf Sony-Servern, und man muss PS Plus kaufen, um es auf diesen Servern spielen zu können. Dies hat aber wochenlang nicht funktioniert, und auch jetzt hakt es immer noch, sobald einmal mehr Spieler bei DC unterwegs sind, weil die Serverkapazitäten zu eng bemessen sind. Wenn das Netzwerkspielen mit der PS4 nicht einwandfrei funktioniert, wird der Gegenwert für PS Plus nicht einwandfrei erbracht. Punkt.Malvinen hat geschrieben:Wie gut das DriveClub nicht auf PSN Server läuft, gell. Wo das Problem lag ist auch bekannt, da kannst du auf die Server meckern wie du willst, das Problem war ein anderes.
Dein Problem und das der anderen Meckerfritzen ist leicht lösbar, kündige PSN Plus und fertig.
Schont deine Nerven.
Würde ich wahrscheinlich machen, wenn Sony das Geld für die Restlaufzeit erstatten würde. Ich habe PS Plus bis 2017 in Zeiten abgeschlossen, als es sich noch gelohnt hat. Aber Ihr wisst selbst, das Sony die Knete nicht wieder rausrückt. Also predigt hier keine Lösungen, die nicht funktionieren.Sui7 hat geschrieben:Von daher kann ich mich nur dem anschließen:Malvinen hat geschrieben:Dein Problem und das der anderen Meckerfritzen ist leicht lösbar, kündige PSN Plus und fertig.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ColdFever
und dennoch liegt es nicht am psn, sondern an der schlechten lastverteilungsroutine programmiert durch evolution.
bei xbox live würde keiner auf die idee kommen, es als schlechtes netzwerk zu bezeichnen, dennoch hat die masterchief collection immernoch probleme beim matchmaking, vom sehr schlechten start ganz zu schweigen.
aber ja, du kannst dich von sony ruhig unzureichend bedient vorkommen, denn driveclub steht unter der verantwortung von sony.
greetingz
und dennoch liegt es nicht am psn, sondern an der schlechten lastverteilungsroutine programmiert durch evolution.
bei xbox live würde keiner auf die idee kommen, es als schlechtes netzwerk zu bezeichnen, dennoch hat die masterchief collection immernoch probleme beim matchmaking, vom sehr schlechten start ganz zu schweigen.
aber ja, du kannst dich von sony ruhig unzureichend bedient vorkommen, denn driveclub steht unter der verantwortung von sony.
greetingz
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS3 hab ich noch auf das Plus Angebot hingefiebert welche Spiele diesmal kommen.
Jetzt ist es mir sowas von egal ....würde es keine Spiele mehr geben wäre das auch kein Problem.
Ich bezahl fürs online Spielen und fertig.Die Plus Spiele interessieren mich kaum bis garnicht.
@ColdFever
Glaubst du MS gibt dir dein Geld zurück ?
Seit der Xbone ist Xbox Live auch regelmäßig am rumspacken und von Störungen betroffen und die kostenlosen Spiele sind auch nicht so der Burner.
Solange man Plus/Gold benötigt um online zu spielen,solange wird das von den Spielern murrend hingenommen und jeden Monat schön bezahlt.
Jetzt ist es mir sowas von egal ....würde es keine Spiele mehr geben wäre das auch kein Problem.
Ich bezahl fürs online Spielen und fertig.Die Plus Spiele interessieren mich kaum bis garnicht.
@ColdFever
Glaubst du MS gibt dir dein Geld zurück ?
Seit der Xbone ist Xbox Live auch regelmäßig am rumspacken und von Störungen betroffen und die kostenlosen Spiele sind auch nicht so der Burner.
Solange man Plus/Gold benötigt um online zu spielen,solange wird das von den Spielern murrend hingenommen und jeden Monat schön bezahlt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch vollkommen egal, ob im Fall von DriveClub nun der Fehler bei Sony oder Evolution liegt, oder im Beispiel Halo MCC bei 343i oder M$.leifman hat geschrieben:@ColdFever
Also mir als Kunden ist das egal - eine von mir in Anspruch genommene und im Voraus gezahlte (!) Dienstleistung hat zu funktionieren, Punkt.
Das mit dem Funktionieren ist leider unbestreitbar ein immer wiederkehrendes Problem im PSN, sowohl in Sachen Performance (ich habe v.a. mit der Vita teilweise inakzeptable Downloadraten, ständige Fehler und Verbindungsabbrüche etc.pp) als auch Verfügbarkeit ist da noch *ne Menge* Luft nach oben bei Sony.
Wie man das verteidigen kann ist mir schleierhaft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan
ich verteidige nichts, man sollte nur gucken wem man etwas vorwirft.
wenn du 2 server im verbund für deine aufgaben miserabel ansprichst, sind nicht die server schuld sondern du als programmierer.
driveclubs schlechte onlineprogrammierung auf das psn zurückzuführen ist einfach unsinn.
jedoch kann man, wie ich schrieb, sony für den schlechten driveclub start verantwortlich machen, es obliegt nämlich bei sony eine qualitätssicherung durchzuführen und nicht funktionierende dinge solange zu verschieben, bis sie funktionieren.
greetingz
ich verteidige nichts, man sollte nur gucken wem man etwas vorwirft.
wenn du 2 server im verbund für deine aufgaben miserabel ansprichst, sind nicht die server schuld sondern du als programmierer.
driveclubs schlechte onlineprogrammierung auf das psn zurückzuführen ist einfach unsinn.
jedoch kann man, wie ich schrieb, sony für den schlechten driveclub start verantwortlich machen, es obliegt nämlich bei sony eine qualitätssicherung durchzuführen und nicht funktionierende dinge solange zu verschieben, bis sie funktionieren.
greetingz
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Erschwerend kommt hinzu, dass Sony für PS Plus nachweislich irreführende Werbung betrieben und Käufer damit effektiv getäuscht hat: Im Herbst 2013 hieß es noch, dass Käufer von PS Plus eine DriveClub-Version bekommen würden, die sich nur wenig von der Vollversion unterscheidet ("a few cars a and few tracks"). PS4Sony warb damit effektiv mit einem PS4-Topspiel für PS Plus, was viele Leute veranlasste, PS Plus erstmals zu erwerben.
Dann verspätete sich DriveClub monatelang. Im Frühling 2014 zeigte es sich dann, dass die Vollversion auf einmal satte 400% mehr Strecken besitzen sollte als die kostenlose Plus-Version. Sony hatte die Plus-Version auf einmal zusammengestrichen.
Im Herbst 2014 zeigte es sich dann, dass noch nicht einmal für die Vollversion ausreichend Server vorhanden waren, sodass die kostenlose Plus-Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Inzwischen ist bei vielen Leute das damals bestellte Plus-Abo ausgelaufen, aber statt dem einstmals angekündigtem PS4-Topspiel haben sie noch nicht einmal die zusammengestrichene Lösung bekommen.
So geht es einfach nicht. Inzwischen ist fraglich, ob die kostenlose Plus-Version überhaupt jemals kommen wird, da selbst die Besitzer der Vollversion noch mit Verfügbarkeitsproblemen zu kämpfen haben, sobald einmal mehr Spieler unterwegs sind, wie zuletzt bei der 10%-Aktion. Die simple Wahrheit ist, dass Sony falsche Versprechungen für PS Plus gemacht hat und trotz Rekordgewinnen immer noch nicht bereit ist, ausreichend Server für die einstmals beworbene kostenlose Plus-Version von DriveClub aufzustellen, die sich damit auf den Sankt Nimmerleinstag verschiebt.
Dann verspätete sich DriveClub monatelang. Im Frühling 2014 zeigte es sich dann, dass die Vollversion auf einmal satte 400% mehr Strecken besitzen sollte als die kostenlose Plus-Version. Sony hatte die Plus-Version auf einmal zusammengestrichen.
Im Herbst 2014 zeigte es sich dann, dass noch nicht einmal für die Vollversion ausreichend Server vorhanden waren, sodass die kostenlose Plus-Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Inzwischen ist bei vielen Leute das damals bestellte Plus-Abo ausgelaufen, aber statt dem einstmals angekündigtem PS4-Topspiel haben sie noch nicht einmal die zusammengestrichene Lösung bekommen.
So geht es einfach nicht. Inzwischen ist fraglich, ob die kostenlose Plus-Version überhaupt jemals kommen wird, da selbst die Besitzer der Vollversion noch mit Verfügbarkeitsproblemen zu kämpfen haben, sobald einmal mehr Spieler unterwegs sind, wie zuletzt bei der 10%-Aktion. Die simple Wahrheit ist, dass Sony falsche Versprechungen für PS Plus gemacht hat und trotz Rekordgewinnen immer noch nicht bereit ist, ausreichend Server für die einstmals beworbene kostenlose Plus-Version von DriveClub aufzustellen, die sich damit auf den Sankt Nimmerleinstag verschiebt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Laut einem Leak sind diesen Monat wohl Octodad: Dadliest Catch und Lego: Marvel Super Heroes im Plus Angebot vertreten. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich weigere mich zu glauben, dass dies tatsächlich "viele" Leute dazu veranlasst hat genau aus diesem Grund, bereits zu diesem Zeitpunkt ein Plus Abo zu bestellen. Sollte es jedoch so sein, dann sollten sich diese Menschen an die eigene Nase fassen.ColdFever hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass Sony für PS Plus nachweislich irreführende Werbung betrieben und Käufer damit effektiv getäuscht hat: Im Herbst 2013 hieß es noch, dass Käufer von PS Plus eine DriveClub-Version bekommen würden [...] PS4Sony warb damit effektiv mit einem PS4-Topspiel für PS Plus, was viele Leute veranlasste, PS Plus erstmals zu erwerben.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Sony bei der ganzen Drive Club PR gar keinen Mist gebaut hätte und dass der ganze Release nicht ein Schuss in den Offen gewesen wäre. Von "irreführender Werbung" würde ich aber nicht sprechen, sondern viel eher von Planlosigkeit und schlechter Organisation, was vielleicht der noch schlimmere Vorwurf an solch einen Konzern sein düfte.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.03.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und das es an der reinen anzahl der server liegt weisst du woher? wieso mussten dann patches eingespielt und nicht einfach ein paar mehr server im verbund geschaltet werden? wieso wurden serverupdates eingespielt wenn es doch angeblich nur an der anzahl der verfügbaren server liegt?ColdFever hat geschrieben:Die simple Wahrheit ist, dass Sony falsche Versprechungen für PS Plus gemacht hat und trotz Rekordgewinnen immer noch nicht bereit ist, ausreichend Server für die einstmals beworbene kostenlose Plus-Version von DriveClub aufzustellen, die sich damit auf den Sankt Nimmerleinstag verschiebt.
der netzcode und die lastverteilung sind mangelhaft, da kannste auch mit 1 mrd. server nichts erreichen.
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Irgendeiner hat hier vor Tagen mal den schönen Satz gebracht "DriveClub ist für das PSN wie eine DDoS Attacke" - das trifft's glaub' ich ganz gut 
Btw. gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese ganzen DriveClub Herausforderungs-Nachrichten abzustellen..?
Jedes Mal, wenn ich die PS4 anmache, was nicht oft ist, ploppen da erstmal 2min lang diese Herausforderungen herein, das nervt.
Btw. gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese ganzen DriveClub Herausforderungs-Nachrichten abzustellen..?
Jedes Mal, wenn ich die PS4 anmache, was nicht oft ist, ploppen da erstmal 2min lang diese Herausforderungen herein, das nervt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
NIemand hat behauptet, dass das DriveClub-Fiasko nur an der Anzahl der Server lag. Auch der Netzcode war offensichtlich ungenügend. Inzwischen ist der Netzcode aber monatelang optimiert worden. Die einstmals unerträglichen Verbindungszeiten in der Lobby betragen z.B. inzwischen ca. nur noch 1/3 der ursprünglichen Zeiten, es gibt nun deutlich weniger Datenverkehr, und Resultate werden schneller übernommen. Aber Server gibt es immer noch viel zu wenige, was sich in genau dem Moment zeigt, sobald mehr Fahrer unterwegs sind. Die Server-Kapazitäten reichen gerade mal so eben für die Besitzer der Vollversion. Deshalb sehen die Plus-Käufer in die Röhre, weil für sie einfach keine ausreichenden Server-Kapazitäten vorhanden sind.leifman hat geschrieben:wieso mussten dann patches eingespielt und nicht einfach ein paar mehr server im verbund geschaltet werden? wieso wurden serverupdates eingespielt wenn es doch angeblich nur an der anzahl der verfügbaren server liegt?
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.03.2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat Sony bei Driveclub und auch bei so einigem anderen Sachen Mist gebaut. Aber ich investiere doch kein Geld auf Grund von Versprechungen...CryTharsis hat geschrieben:Ich weigere mich zu glauben, dass dies tatsächlich "viele" Leute dazu veranlasst hat genau aus diesem Grund, bereits zu diesem Zeitpunkt ein Plus Abo zu bestellen. Sollte es jedoch so sein, dann sollten sich diese Menschen an die eigene Nase fassen.ColdFever hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass Sony für PS Plus nachweislich irreführende Werbung betrieben und Käufer damit effektiv getäuscht hat: Im Herbst 2013 hieß es noch, dass Käufer von PS Plus eine DriveClub-Version bekommen würden [...] PS4Sony warb damit effektiv mit einem PS4-Topspiel für PS Plus, was viele Leute veranlasste, PS Plus erstmals zu erwerben.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Sony bei der ganzen Drive Club PR gar keinen Mist gebaut hätte und dass der ganze Release nicht ein Schuss in den Offen gewesen wäre. Von "irreführender Werbung" würde ich aber nicht Zeitpunkt sprechen, sondern viel eher von Planlosigkeit und schlechter Organisation, was vielleicht der noch schlimmere Vorwurf an solch einen Konzern sein düfte.
Ich muss doch mit dem bereits Vorhandenen zufrieden sein. Das ist doch auch das ganze Problem bei Kickstarter und Early Access. Man bekommt tolle Versprechungen, Videos und evtl. ein bisschen Spiel. Da wirft man sein Geld natürlich mit in den Topf und wundert sich dann warum man enttäuscht wird. Klar könnten ohne das vllt einige Perlen nicht entstehen aber wenn sowas funktioniert lockt es halt auch halbherzige Nachahmer an.
Jeder muss irgendwas für sein Geld machen aber einem Spieleentwickler schmeißt man das Geld auf Grund von Versprechungen hin. Normalerweise investiert man in eine Idee/Versprechung wenn man dran glaub und dran mitverdienen will. Hier wird der Spieler als Investor genutzt um danach das Spiel an andere Spieler verkaufen zu können.
Naja zurück zu PS+. Ich habe es weil ich die Online Modi von NBA 2K und BF4 nutze. Dazu werden einige weitere hinzukommen. An PES und vllt auch mal wieder Fifa will ich mich auch wieder setzen. Dafür brauch ich das. Das ich evtl mal ein PS+Game bekomme, das mir gefällt wird mich freuen wenn es soweit ist. Rabatte habe ich auch schon einige effektiv nutzen können und die Ankündigung der kostenlosen PS+ Version von Driveclub hat mich nur daran gehindert keine 40€ für das Spiel auszugeben was es kostete als es funktioniert hat. Habs mir dann für 20€ mit Rabatt gegönnt. Klar hätte ich auch noch weiter warten können aber ich hatte halt Bock drauf und hab für 20€ einen guten Gegenwert bekommen...
Geld versuche ich nur auzugeben wenn ich aktuell mit dem Gegenwert zufrieden bin... Das fängt schon bei der Konsole an. Ich weiß das ich jährlich Fifa, PES, NBA 2K usw kaufen könnte und selbst mit einem alten Fußballspiel die Konsole ab und zu nutzen würde. Zum Zeitpunkt der Anschaffung gab es mit BF4, TLoUs, Driveclub, UFC auch schon einige für mich interessante Spiele.