HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valve Software angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sirisu
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von sirisu »

Dieser Text wurde mit geschlossenen Augen geschrieben. Die Grundstellung auf der Tastatur findet man blind. Wer das nicht wie GrinderFX kann, tut mir leid, denn ihm fehlt der wichtige Tastsinn.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

James Dean hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Na ja, Half Life 3 wäre doch besser gewesen. VR ist jetzt nicht mehr wirklich spektakulär.

Kommt ja vielleicht noch. Valve mag doch morgen was enthüllen auf der GDC ;3
Wenn, dann entweder:

- neue Hüte für Team Fortress 2
- neue Skins für DotA 2
- neue Skins für CS:GO / endlich Grafittis, die man nur kaufen kann
- Left 4 Dead 3 bzw. Left 4 Dead 2 Episode 1
Oder das, genau :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich tippe mal eher auf Half Life 4: The Post-Sequel.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Bild

VR halt :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusamm

Beitrag von onaccdesaster »

Also wenn mich überhaupt eine Firma auf dieses VR aufmerksam machen kann dann ist das Sony mit Morpheus!
Sony steht für mich immer noch für Qualität und Innovation!
PS1= CD-Laufwerk
PS2= DVD-Laufwerk
PS3= Blu-Ray, die ich heute immer noch nutze zum Spielen und Filme schauen!

Wenn Sony es schafft dieses Morpheus in Verbindung mit einer PS4 zu einem annehmbaren Preis zu veröffentlichen und dazu noch Valkyrie von CCP als Launch-Titel nimmt... ja dann kommt so langsam auch Begeisterung bei mir.

Ich sollte aber nur eins vorher machen da ich ein anfälliger Mensch bin mit Gehirn/Auge-Koordination (auch Verlagerungsschwindel) mal so ein Teil aufzusetzen und auszuprobieren denn ich hätte keine Lust nach jeder Sitzung dann zum WC zu Rennen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

onaccdesaster hat geschrieben:Also wenn mich überhaupt eine Firma auf dieses VR aufmerksam machen kann dann ist das Sony mit Morpheus!
PS1= CD-Laufwerk
PS2= DVD-Laufwerk

Wenn Sony es schafft dieses Morpheus in Verbindung mit einer PS4 zu einem annehmbaren Preis zu veröffentlichen und dazu noch Valkyrie von CCP als Launch-Titel nimmt... ja dann kommt so langsam auch Begeisterung bei mir.

Ich sollte aber nur eins vorher machen da ich ein anfälliger Mensch bin mit Gehirn/Auge-Koordination (auch Verlagerungsschwindel) mal so ein Teil aufzusetzen und auszuprobieren denn ich hätte keine Lust nach jeder Sitzung dann zum WC zu Rennen.

Entweder gleich auf dem klo zocken , oder Eimer hinstellen :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Marobod hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Also wenn mich überhaupt eine Firma auf dieses VR aufmerksam machen kann dann ist das Sony mit Morpheus!
PS1= CD-Laufwerk
PS2= DVD-Laufwerk

Entweder gleich auf dem klo zocken , oder Eimer hinstellen :D
Wäre auch eine Möglichkeit aber diese ziehe ich nicht in Betracht :wink:
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset

Beitrag von chrisspeed »

GrinderFX hat geschrieben:
Mach doch einfach mal den Test. Leg die Finger auf die Tastatur, schließ die Augen, nimm die Hände weg von der Tastatur oder beweg sie etwas bzw. zu den Tasten am Rand links oder recht, dreh den Kopf dabei umher wie man es mit einer VR Brille macht, ohne natürlich die Augen zu öffnen und versuche dann wieder die tasten zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst ne ganze Weile brauchen bzw. die falschen Tasten danach treffen. Denn das mit den 10 Fingern schreiben klappt, nur, weil du beim Blick auf den Monitor die Tastatur noch siehst und ungefähr einen Anlaufpunkt hast. Hast du die Brille dabei auf, kommt dein Hirn nämlich nicht mehr ganz so klar, weil ihm eine andere Umgebung vorgetäuscht wird.
Probier es einfach mal aus, dann weißt du wer her der Troll ist.
Aber so weit hast du natürlich nicht gedacht.
GrinderFX, gib es auf! Du denkst, du bist das Maß aller Dinge, aber dem ist nicht so. Nur weil du es nicht kannst, bedeutet es nicht, dass es andere nicht auch können.
Ich schaue beim schreiben auf die Tastatur, aber zocke im dunkeln ohne hinzu schauen!

Es gibt Blinde, die fehlerlos schreiben können und Stevie Wonder weiß nicht mal, wo das Klavier steht und trifft trotzdem jeden Ton.

Du machst dich so lächerlich und merkst es nicht, das ist echt schlimm anzusehen. Tu dir den Gefallen und lass es, das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Du wirst den Fortschritt nicht aufhalten, wenn es nach dir gänge, würden wir immer noch mit der Kutsche reisen, da der Mensch nicht gas geben kann, wenn er seine Füße nicht sieht.

Wenn du denkst, du kannst etwas sehr gut, gibt es mindestenss eine Million, die es besser können
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Immer toll, wenn sich Leute zu Wort melden, die es nie ausprobiert haben.
Ist eben ein Trollboard, was soll man da erwarten.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset

Beitrag von Onekles »

GrinderFX hat geschrieben: [...]
Mach doch einfach mal den Test. Leg die Finger auf die Tastatur, schließ die Augen, nimm die Hände weg von der Tastatur oder beweg sie etwas bzw. zu den Tasten am Rand links oder recht, dreh den Kopf dabei umher wie man es mit einer VR Brille macht, ohne natürlich die Augen zu öffnen und versuche dann wieder die tasten zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst ne ganze Weile brauchen bzw. die falschen Tasten danach treffen. Denn das mit den 10 Fingern schreiben klappt, nur, weil du beim Blick auf den Monitor die Tastatur noch siehst und ungefähr einen Anlaufpunkt hast. Hast du die Brille dabei auf, kommt dein Hirn nämlich nicht mehr ganz so klar, weil ihm eine andere Umgebung vorgetäuscht wird.
Probier es einfach mal aus, dann weißt du wer her der Troll ist.
Aber so weit hast du natürlich nicht gedacht.
Genau dafür gibt's doch diese praktischen "Knubbel" (Die haben sogar nen richtigen Namen, den hab ich aber vergessen. :P). Auf dem F und dem J sind die normalerweise und sie lassen sich ganz hervorragend erfühlen. Da braucht es dann nicht mal das 10-Finger System (Ich persönlich bevorzuge mein eigens antrainiertes 6-7 Finger System. *g*). Mit etwas Routine weiß man halt, was für Tasten sich da drumherum befinden und das blind bedienen wird zur einfachen Übung.

Allerdings ist der Sehsinn natürlich immer noch der Wichtigste, jeder schaut daher schon mal auf die Tastatur, ob bewusst oder unbewusst. Bei mir ist das zumindest so. Ich schaue da echt wenig hin, trotzdem bin ich über die beleuchtete Tastatur bei meinem MacBook sehr froh.

Da müsste man mal ne Studie drüber machen. Ich find die Tastatur für VR aber aus einem ganz anderen Grund ungeeignet. Da taucht man dermaßen in die Spielewelt ab (hab das auf der gamescom letztes Jahr mal ausprobiert), dass sich Tastendrücke einfach falsch anfühlen. Du drückst doch zu Hause auch nicht "E", um den Kühlschrank zu öffnen. Daher braucht es da meiner Ansicht nach wirklich irgendwelche speziellen Eingabegeräte, wie eben PS Move bei Morpheus.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

GrinderFX hat geschrieben:Immer toll, wenn sich Leute zu Wort melden, die es nie ausprobiert haben.
Wenn man regelmäßig am PC spielt ist das aber wirklich kein Kunststück WASD blind zu finden.
Ring-, Mittel- und Zeigefinger auf WAD, kleiner Finger auf Shift und Daumen auf Space ist die Ausgangsstellung bei fast allen Spielen, das geht genauso in Fleisch und Blut über wie bei einem Controller, da muss man auch nicht jedes mal schauen wo welche Taste ist.
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

GrinderFX hat geschrieben:Immer toll, wenn sich Leute zu Wort melden, die es nie ausprobiert haben.
Und das sie es nie probiert haben weißt du woher?

Gott, du begreifst es einfach nicht, haben dir die Schläge in der Schulpause nie gereicht? Muss schon traurig sein, wenn einem das Leben nichts bietet und man sich in Foren austoben muss, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Jetzt weiß ich wo dein Problem ist und sehe es nicht mehr so schlimm, wenn es dir Freude bereitet, bitte, schreibe weiter.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Leute... wenn dieser unfähige Schwachkopf sagt, dass man mit VR-Headset auf der Birne keine Tastatur bedienen kann, dann kann man mit VR-Headset auf der Birne VERDAMMT NOCHMAL keine Tastatur bedienen.

Seht es ein, so ist es!
Aus!!
ENDE!!!
Zuletzt geändert von beatnicker am 03.03.2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

WASD, die Tasten drumherum, 1-5, STRG, SHIFT und SPACE findet man blind ohne Probleme.
Ganze Texte tippen, wird schon ein wenig schwerer, aber mit Übung ist das sicherlich auch kein Problem mehr.
Ist doch alles nur eine Sache der Gewohnheit.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

...ist blind die Tastatur zur beherrschen nicht mittlerweile Bestandteil einer jeden nicht-handwerklichen Ausbildung? Ich kann mich zumindest dran erinnern, dass ich eigentlich seit der 11. Klasse in regelmäßigen Abständen irgendwelche Blindschreibkurse hatte.

Allerdings könnte es trotzdem irgendwie verwirrend sein, dass man eigentlich auf die Tastatur guckt, sie dann aber dank der VR Brille nicht sieht. Dass dadurch kurze Verirrungen auf der Tastatur entstehen kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen.