Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Zelle 211 (Span./F 2009)
http://www.arte.tv/guide/de/054790-000/zelle-211?
Der Film gewann im Jahr 2010 bei der spanischen Filmpreisverleihung acht Goyas
8/10 punkte von mir
mal ein etwas anderer knastthriller: ein neu eingestellter aufseher gerät in einen aufstand und gibt sich als häftling aus.
(der film fliegt nach heute aus der mediathek)
http://www.arte.tv/guide/de/054790-000/zelle-211?
Der Film gewann im Jahr 2010 bei der spanischen Filmpreisverleihung acht Goyas
8/10 punkte von mir
mal ein etwas anderer knastthriller: ein neu eingestellter aufseher gerät in einen aufstand und gibt sich als häftling aus.
(der film fliegt nach heute aus der mediathek)
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Läuft doch noch garnicht auf Netflix oder? Dacht Sky hat sich die Rechte in Deutschland gesichertWulgaru hat geschrieben:Ich frage mich wie die Probeabostatistik von Netflix diese Monat aussieht:
House of Cards Season 03 Episode 01-03
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ein Kumpel von mir hat sich das deswegen geholt, ich dachte das läuft zweigleisig. Mir ist das egal, da ich als Handballfan seit Sommer bei Sky bin, aber da muss ich schon sagen das Netflix-Deutschland echt arm ist das nicht zu bringen bzw. es als klüger anzusehen das zu verhökern. Spricht nicht wirklich dafür das der Dienst 100% hier angekommen ist.-Naboo- hat geschrieben:Läuft doch noch garnicht auf Netflix oder? Dacht Sky hat sich die Rechte in Deutschland gesichertWulgaru hat geschrieben:Ich frage mich wie die Probeabostatistik von Netflix diese Monat aussieht:
House of Cards Season 03 Episode 01-03
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Sky Deal für Season 3 lag noch weit vorm Deutschland Start von Netflix
blöde Situation für Netflix, die sicher nicht nochmal passieren wird
blöde Situation für Netflix, die sicher nicht nochmal passieren wird
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sicher liegt das daran, wobei es immer noch scheiße ist, weil Netflix ja auch nicht erst seit letztem Jahr geplant hat in Deutschland zu launchen. Gerade dann isses ja wichtig die Bretter anbieten zu können, gerade weil es ja jetzt schon so viele Streamanbieter hierzulande gibt, das ich mich frage ob das der Markt überhaupt hergibt.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hab mir "Erlöse uns von dem Bösen" angeguckt.
Hatte keine zu großen Erwartungen, vlt. deshalb hat mich der Film wirklich sehr positiv überrascht!
Story wird keinen Hauptpreis gewinnen, aber gerade die erste Hälfte ist unheimlich stark, guter Copthriller, der dann ins Occulte abdriftet. Wenn auch für manche Geschmäcker vlt. etwas zu sehr
Schauspieler sind (größtenteils) überzeugend, Bild(stimmung) bzw. Artdesign ist super (unaufdringlich) und Ton absolut genial! Tolle Soundabmischung mit entsprechender Hardware.
Erwartet hier aber keinen Gruselschocker wie es vlt. das Cover angeben könnte. Die wenigen "Jumpscares" wirken sogar eher fehl am Platz.
Aber wie gesagt, Atmosphäre wirklich toll! Hat mich mit der Copstory, den abgefuckten Stadtvierteln und co. durchgehend an Condemned (2) erinnert.
Hatte keine zu großen Erwartungen, vlt. deshalb hat mich der Film wirklich sehr positiv überrascht!
Story wird keinen Hauptpreis gewinnen, aber gerade die erste Hälfte ist unheimlich stark, guter Copthriller, der dann ins Occulte abdriftet. Wenn auch für manche Geschmäcker vlt. etwas zu sehr
Spoiler
Show
, inkl. Exorzismus etc.
Erwartet hier aber keinen Gruselschocker wie es vlt. das Cover angeben könnte. Die wenigen "Jumpscares" wirken sogar eher fehl am Platz.
Aber wie gesagt, Atmosphäre wirklich toll! Hat mich mit der Copstory, den abgefuckten Stadtvierteln und co. durchgehend an Condemned (2) erinnert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Die würde ich auch sowas von gucken, solange es bei gleicher Machart und Qualität bleibt!Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ihn bisher dreimal im Kino gesehen (wobei ich jetzt auch zwei Freikarten hatte), ich feier den total ab und wie ich höre wird das dann jetzt ne Serie, was ich nur gutheißen kann. :wink:
--------------------

Peaky Blinders - Season 2
Noch besser als die erste Season. Sie geht mehr zur Sache, mehr Machtspielchen und dann noch Tom Hardy... Ich liebe seine Art zu sprechen
Ein dickes Kompliment an BBC und einen verachtenden Blick auf die deutsche Fernsehlandschaft.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend Homeland Staffel 3 beendet...
Nachdem mir Staffel 2 teilweise arg auf die Nerven gegangen ist, fand ich Nr. 3 wieder besser, meine Lieblingsserie wird's aber nicht mehr werden. Interessant genug, dranzubleiben, ist es aber doch.
... weiss man denn schon, wann es hier synchronisiert weitergehen soll, bzw. ob es überhaupt synchronisiert wird..? Die Serie lief für Sat.1 ja nicht so prickelnd. Bin nicht so der O-Ton-mit-Untertiteln-Kucker.
Jetzt geht's erstmal mit The Americans weiter.
Nachdem mir Staffel 2 teilweise arg auf die Nerven gegangen ist, fand ich Nr. 3 wieder besser, meine Lieblingsserie wird's aber nicht mehr werden. Interessant genug, dranzubleiben, ist es aber doch.
... weiss man denn schon, wann es hier synchronisiert weitergehen soll, bzw. ob es überhaupt synchronisiert wird..? Die Serie lief für Sat.1 ja nicht so prickelnd. Bin nicht so der O-Ton-mit-Untertiteln-Kucker.
Jetzt geht's erstmal mit The Americans weiter.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Gerade 'Hart aber fair'. Thema Gender-Mainstreaming
Comedy Gold
Comedy Gold
- JokerofDarkness
- Persönliche Nachricht:
Dracula Untold
Aufgrund FSK 12 Freigabe wollte ich den erst mit meinen Kids schauen, aber da die Beiden den Abend mal wieder beschlossen hatten sich zu hassen und ich kein Bock auf dieses Gezicke hatte, gabs ein Freiticket fürs Bett und einen entspannten Kinoabend für meine Frau und mich.
Ich bin ja nun nicht zimperlich, aber die FSK 12 hat der Streifen nicht verdient. Neben einigen gut gemachten Schreckmomenten geizt der Film nicht mit Blut und Gewalt. Dieser Dracula hat auch nichts gemein mit den düsteren und mit viel Nebel wabernden Verfilmungen, wie man sie sonst so kennt. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Vlads Kindheit und Jugend geht der Film auch kurzweilig in die Vollen und Vlad tut das, was er am Besten kann, er pfählt seine Gegner und metzelt in Minuten ganze Heerscharen nieder. Scheiß auf Logik oder Anspruch, aber der Film ist kurzweilig und unterhält extrem gut. Würde mich daher über einen möglichen zweiten Teil freuen.
Von mir gibt es daher rein vom Unterhaltungswert 8/10 gepfählte Türken.
Equalizer
Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden oder die sind bei dem doch recht zähen Einstieg am Anfang einfach weggepennt. Zu meinen besten Zeiten vor über 20 hätte man einen Film mit so einer Thematik nur unter dem Ladentisch bekommen, da der Titel definitiv auf dem Index gestanden hätte. Denn auch wenn Denzel jetzt im hohen Alter nochmal einen Actionhelden mimen darf und das ist ja in Hollywood nicht erst seit den Expendables wieder in Mode, so kauft man ihm dieses eiskalte Handeln echt ab. Wer über den zähen Einstieg hinwegsehen kann und sich an Filmen wie Taken erfreuen kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen und sich angesichts der Gewaltorgie das ein oder andere Mal beim Schmunzeln erwischen.
Der Einstieg wertet den ansonsten gut gemachten Actioner auf 8/10 Sekunden ab.
Aufgrund FSK 12 Freigabe wollte ich den erst mit meinen Kids schauen, aber da die Beiden den Abend mal wieder beschlossen hatten sich zu hassen und ich kein Bock auf dieses Gezicke hatte, gabs ein Freiticket fürs Bett und einen entspannten Kinoabend für meine Frau und mich.
Ich bin ja nun nicht zimperlich, aber die FSK 12 hat der Streifen nicht verdient. Neben einigen gut gemachten Schreckmomenten geizt der Film nicht mit Blut und Gewalt. Dieser Dracula hat auch nichts gemein mit den düsteren und mit viel Nebel wabernden Verfilmungen, wie man sie sonst so kennt. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Vlads Kindheit und Jugend geht der Film auch kurzweilig in die Vollen und Vlad tut das, was er am Besten kann, er pfählt seine Gegner und metzelt in Minuten ganze Heerscharen nieder. Scheiß auf Logik oder Anspruch, aber der Film ist kurzweilig und unterhält extrem gut. Würde mich daher über einen möglichen zweiten Teil freuen.
Von mir gibt es daher rein vom Unterhaltungswert 8/10 gepfählte Türken.
Equalizer
Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden oder die sind bei dem doch recht zähen Einstieg am Anfang einfach weggepennt. Zu meinen besten Zeiten vor über 20 hätte man einen Film mit so einer Thematik nur unter dem Ladentisch bekommen, da der Titel definitiv auf dem Index gestanden hätte. Denn auch wenn Denzel jetzt im hohen Alter nochmal einen Actionhelden mimen darf und das ist ja in Hollywood nicht erst seit den Expendables wieder in Mode, so kauft man ihm dieses eiskalte Handeln echt ab. Wer über den zähen Einstieg hinwegsehen kann und sich an Filmen wie Taken erfreuen kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen und sich angesichts der Gewaltorgie das ein oder andere Mal beim Schmunzeln erwischen.
Der Einstieg wertet den ansonsten gut gemachten Actioner auf 8/10 Sekunden ab.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
House of Cards S03 Episode 04-06
Hm....ich komm nach wie vor nicht mit diesem Reformding klar...von wegen Machiavelli und so scheint mir das doch erschreckend naiv und blauäugig. Egal....hoffentlich kommt noch mehr Putin äh Petrov das ist grenzgenial.
Hm....ich komm nach wie vor nicht mit diesem Reformding klar...von wegen Machiavelli und so scheint mir das doch erschreckend naiv und blauäugig. Egal....hoffentlich kommt noch mehr Putin äh Petrov das ist grenzgenial.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich kann über die Thomalla echt auch gut lachen.BattleIsle hat geschrieben:Gerade 'Hart aber fair'. Thema Gender-Mainstreaming
Comedy Gold
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Die find ich überflüssig. Aber Humor ist eben Geschmackssache.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn die Thomalla anfängt zu lachen oder zu reden möchte ich ihr die Faust in den Hals schieben... 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das liegt in der Familie, hat man den Eindruck. Mich hat an dem Abend der Satz am betroffensten gemacht, dass es eine Welt gibt, in der Leute annehmen, es sei beruflich von Vorteil die Tochter von Tatort-Leipzig-Thomalla zu sein. Und dass ich anscheinend die ganze Zeit in dieser Welt gelebt habe. Ich geh mich dann jetzt mal heiß abduschen und mit einem groben Schwamm malträtieren.TheLaughingMan hat geschrieben:Immer wenn die Thomalla anfängt zu lachen oder zu reden möchte ich ihr die Faust in den Hals schieben...
Aber kann bitte nochmal jemand erklären, wieso jetzt die T. da in der Runde saß? Um offensiv in der Öffentlichkeit ihrem Fetisch für ältere Männer nachzugehen?