Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

Was ist das für ein ekelhafter Artikel?

Sich klar gegen rechts zu stellen ist etwas gutes. Da gibts kein wenn und aber.
Dass es Idioten überall gibt, hat damit ersteinmal nicht zu tun.

Bevor es einer unser lieben Heimlichfaschos tut:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59074.html
(Oh wunder, gleiche Zeitung ..)
Wie gesagt: Idioten gibts überall. Aber es ist grundlegend nichts verkehrtes daran,
ein "klares Zeichen gegen Ausgrenzung und menschenverachtendes Verhalten“ zu setzen.
Ob das nun mit Golf sein muss, ist fraglich. Aber jedes friedliche Zusammenkomnis von Menschen, welches eben jenes im Hinterkopf hat, gehört befürwortet!

Ich glaube einige Leute haben wirklich keine Ahnung, wovon in speziell in ländlichen Gegenden ernsthaft eine Gefahr ausgeht, bzw waren in eben solchen Gegenden noch nie, wenn sie wirklich glauben, dass der Islam als ganzes (wir reden nicht von Extremisten) gefährlicher sei, als das, was von Rechten Gedanken aus geht.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Umerziehung endet ja nicht in der Schule.
Umerziehung impliziert wir wären alle von Geburt an eigentlich so rechte Spinner wie ihr zwei. Das weise ich entschieden zurück :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

?  Levi  ? hat geschrieben:Ich glaube einige Leute haben wirklich keine Ahnung, wovon in speziell in ländlichen Gegenden ernsthaft eine Gefahr ausgeht, bzw waren in eben solchen Gegenden noch nie, wenn sie wirklich glauben, dass der Islam als ganzes (wir reden nicht von Extremisten) gefährlicher sei, als das, was von Rechten Gedanken aus geht.
Vor den Leuten, die in der Pampa ihren Mann stehen, hab ich Respekt! Nicht aber vor gelangweilten middle class white kids aus Großstädten (Berlin, Hamburg, Leipzig...), die in der anonymen Masse einen auf Revoluzzer und Randale machen und Hirngespinnsten von Kommunismus und Sozialismus anhängen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

?  Levi  ? hat geschrieben: Sich klar gegen rechts zu stellen ist etwas gutes.
Gibt kein gut und böse :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

BattleIsle hat geschrieben:Vor den Leuten, die in der Pampa ihren Mann stehen, hab ich Respekt! Nicht aber vor gelangweilten middle class white kids aus Großstädten (Berlin, Hamburg, Leipzig...), die in der anonymen Masse einen auf Revoluzzer und Randale machen und Hirngespinnsten von Kommunismus und Sozialismus anhängen.
Wer gegen rechts ist, macht also "einen auf Revoluzzer" und "Randale" und hängt an Kommunismus und Sozialismus?

Merkst du eigentlich noch, was du hier schreibst?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Vor den Leuten, die in der Pampa ihren Mann stehen, hab ich Respekt!
Jetzt gilt offener Rassismus, Migranten diskriminieren und nachts zusammenschlagen also als "den Mann stehen", nett. In dir steckt doch mehr Nazi als man auf den ersten Blick sieht. Ich fürchte bei dir ist die Bildung zu einem Bürger mit europäischen Werten gründlich schief gelaufen, vielleicht denkst du mal über eine freiwillige Ausweisung nach wenn dir unser Wertesystem so auf den Sack geht :wink:

Zu dem Thema passt dieser Klassiker übrigens hervorragend. Mit Links posten bin ich ja mal dran: http://www.spiegel.de/spam/a-752190.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben: Sich klar gegen rechts zu stellen ist etwas gutes.
Gibt kein gut und böse :)
Sicher nicht in so klar abtrennbaren schwarz-weißen Weltbildern, aber die Weltsicht das alles zwei Seiten hat und relativ ist, ist doch seine sehr simple und funktioniert weiß Gott nicht immer. Was, wo wir gerade dabei waren, ist denn das gute an der NSU und dem was sie getan haben? Scheint mir schon zeimlich eindeutig "böse" zu sein und so verhält es sich mit vielen Dingen.

Man verwechselt "gut" häufig mit dem Anspruch völlig makellos sein zu müssen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wenn ich sage es gäbe kein gut und böse, wieso fragst du mich dann was an der NSU gut sein soll? Ich kann dir diese Frage doch nicht beantworten ohne meinem ursprünglichem Axiom zu widersprechen. ^^

Du kannst sie gerne für dich subjektiv als böse bezeichnen, so wie ein Nazi, ein Islamophober oder ein Fremdenhasser sie als "gut" bezeichnen kann. Kommt immer auf die eigene persönliche Motivation an.

Ist es gut oder böse einen Nazi zu töten?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wobei ich beim Lesen von Slogans wie "Ficken gegen Rechts" schon eher an Satire denken muss, als an eine ernstzunehmende Kampagne. Ähnlich wie "Kacken gegen Rechts: Das Braune in die Schüssel". Es ist bei sowas schon verdammt einfach, sich selbst ein bisschen als weißen Ritter zu stilisieren und dabei seinen Hedonismus (Feiern gegen Rechts) noch ein bisschen hübsch zu gestalten (nichts gegen Hedonismus). Dabei gibts dann noch klasse PR. Das wird dem Kampf gegen Rechts irgendwie nicht immer gerecht. Und da gibts Leute, die wirklich ihre Gesundheit und mehr riskieren und nicht halb soviel Bohei darum machen, wie beispielsweise irgendwelche Snobs, die weiße Bällchen über gepflegte Grünflächen stoßen. Naja, das Geld wurde ja vernünftig angelegt.
Aber gut, generell ein Artikel, der eindeutig den G-Punkt der FAZ Kommentarschreiber stimuliert. Denen läuft bei sowas sofort die Seiber aus den Mundwinkeln.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Almalexian hat geschrieben:
Vor den Leuten, die in der Pampa ihren Mann stehen, hab ich Respekt!
Jetzt gilt offener Rassismus, Migranten diskriminieren und nachts zusammenschlagen also als "den Mann stehen", nett. In dir steckt doch mehr Nazi als man auf den ersten Blick sieht. Ich fürchte bei dir ist die Bildung zu einem Bürger mit europäischen Werten gründlich schief gelaufen, vielleicht denkst du mal über eine freiwillige Ausweisung nach wenn dir unser Wertesystem so auf den Sack geht :wink:

Zu dem Thema passt dieser Klassiker übrigens hervorragend. Mit Links posten bin ich ja mal dran: http://www.spiegel.de/spam/a-752190.html
Bitte zitiere mich nicht, wenn du das Geschriebene nicht überreisst. Wahlweise hilft auch das Brett vor dem Kopf abnehmen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Bitte zitiere mich nicht, wenn du das Geschriebene nicht überreisst. Wahlweise hilft auch das Brett vor dem Kopf abnehmen.
Wenn du den Kampf gegen Rechts mit stumpfen Vorurteilen beschreibst, wunder dich nicht wenn ich bei dir das Gleiche tue. Du lieferst mir immer wieder wunderschöne Steilvorlagen.

PS: Wie war das nochmal mit meine Beiträge nicht lesen und mich dann kritisieren? Wer im Glashaus sitzt und so weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn ich sage es gäbe kein gut und böse, wieso fragst du mich dann was an der NSU gut sein soll? Ich kann dir diese Frage doch nicht beantworten ohne meinem ursprünglichem Axiom zu widersprechen. ^^

Du kannst sie gerne für dich subjektiv als böse bezeichnen, so wie ein Nazi, ein Islamophober oder ein Fremdenhasser sie als "gut" bezeichnen kann. Kommt immer auf die eigene persönliche Motivation an.

Ist es gut oder böse einen Nazi zu töten?
Das ist für meine Begriffe eine alberne Argumentation, mit der man auch Massenmord rechtfertigen könnte, weil es aus Sicht der Massenmörder schließlich ne gute Idee war.

Auf ner Ebene kleiner ist eine Mörderbande wie die NSU in meinen Augen nicht als zweiseitige Medaille zu betrachten. Die Feststellung das es Menschen gibt die diese Morde gutheißen bedeutet nicht das es eine Angelegenheit ist die man so und so sehen kann.

Denn schließlich ist deine Behauptung das es kein gut und böse gibt, bereits eine Überlegung die zumindest wissen müsste wie dieses gut und böse auszusehen hätte. Was ist gut und böse das du sagen kannst das es das nicht gibt? Es ist daher nicht nur nicht mehr als ein abstraktes Gedankenspiel sondern eben auch ein Widerspruch in sich. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ist doch nichts Neues, dass die Gewalt lediglich von Links ausgeht. Die Polizei schützt vor Links, nichts anderes ist stets der Fall gewesen bei jeder -IDA.
Das ist die achso tolerante Denkweise der Hobby-Rosa Luxemburgs:
Und willst nicht meiner Meinung sein, dann hau ich Dir den Schädel ein :wink:

Also nichts, was man nicht schon seit Ewigkeiten wußte....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du glaubst wirklich absolut, was du da schreibst, oder?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Aber sicher. Ich kann das auch belegen. Aber Du kannst mir sicherlich Videos oder Fotos zeigen, in denen die Polizei nur die Anti-PEGIDA-Menge vor den bösen und gewaltbereiten PEGIDA-Demonstranten schützt, die immer marodierend durch die Städte wüten. Ganz feste glauben, dann wird es vielleicht wahr ;)