Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist auch so ein Grund, warum ich mich einfach nicht für eine PlayStation entscheiden kann. [...] In dieser Gen ist es echt so schwer.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mach es Dir nicht zu schwer, denn die Entscheidung für PC, PS4 oder XB1 spielt letztlich kaum eine Rolle: Heutzutage sind das alles PCs (mit unterschiedlichem DRM),
auf denen fast überall dieselben Titel zu finden sind, und zwar in vergleichbarer Qualität. Letztlich macht man mit keiner Plattform etwas verkehrt.
Ich persönlich würde am Schreibtisch immer noch einen PC bevorzugen und im Wohnzimmer eine PS4 - aber auch nur aus dem
einzigen Grund, weil die PS4 fast durchgängig 1080p bietet und die XB1 nur 900p. Mir persönlich ist das am wichigsten. Dafür ist das Microsoft-Netzwerk leistungsfähiger, und auch die Betriebssystemsoftware ist bei MS ausgereifter. Man kann also, je nach persönlichen Prioritäten, bei der Bewertung der Leistung jeweils zu anderen Ergebnissen kommen.
Dennoch dürften viele Menschen all diese kleinen Unterschiede gar nicht bewusst wahrnehmen. Viel wichtiger und für viele Leute ausschlaggebend ist deswegen inzwischen oft,
auf welcher Plattform die Freunde spielen. Kaum jemand spielt noch für sich allein, und die Vernetzung ist ein zentraler Teil aller Plattformen. Da man mit keiner Plattform wirklich etwas verkehrt macht, kann man sich also guten Gewissens auch nach den Freunden richten, um sich im Freundeskreis weiter zu vernetzen.