HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valve Software angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Och Leute echt jetzt? Seit meiner Kindheit träume ich von so einer Brille und man bekommt es jahrelang nicht gebacken und jetzt soll es direkt drei geben?!?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

sphinx2k hat geschrieben: Hast du so moderne OLED Tasten wo die Funktion drauf eingeblendet wird? Auf meinen Tasten sind nur solche Symbole. Glaube in der Schule wurden die als Buchstaben und Zahlen bezeichnet.
Und so ist das bei nahezu jedem Weltraumspiel, welches ja Vorzeigeprodukte für solche Brillen sind.
Aber merkt schon, du bist wohl einer der neumodischen Gamer, für die EA meint, spiele seine zu kompliziert, die brauchen Spiele mit nur einem Knopf. Generation Smartphone, ein Finger, ein Touch. Mehr schafft man heute nicht mehr.
Cool, deine Tastatur hat also nur 26 Tasten. Troll weiter!!!
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

adlerfront hat geschrieben:
batesvsronin hat geschrieben:wird das Ding noch vor dem Steampad erscheinen? ^^
Das dachte ich mir auch grade...
Steam Machine + Controller lassen auf sich warten. Aber Hauptsache was neues ankündigen...
Vllt. lässt es sich genau deswegen auf sich warten. So ala: "Ey, unsere VR Brille macht tierisch Fortschritte, wir sollten GamePad und SteamOS gleich so bauen/ programmieren das sie perfekt zur Brille passen!" Traue Valve durchaus zu das sie hier alles zusammen versuchen zu verbinden so gut es geht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: HTC - Virtual-Reality-Headset

Beitrag von maho76 »

einfach mal nen maschinenschreibkurs belegen, dann lernst du das auch, sogar mit Sonderzeichen, +alt, caps und numpad. ;)

ich spiele X3 (72 tasten + pad + maus = privateer mal 5 ;) ) mit dem dk2, und es klappt hervorragend wenn man sich dran gewöhnt und ne vernünftige Tastatur zu hause hat. die modernen alu-flachbrettdinger taugen da natürlich genausowenig wie für ne gute sekretärin, das sollte klar sein.
es lebe die gute alte tastatur mit federaufhängung! :mrgreen:

zum artikel: konkurenz belebt das Geschäft, aber dann bitte mit angaben zu Latenz und bildwinkelhorizontale, Auflösung kann nämlich jeder mit genug power im Tower. und ich bezweifel das irgendwer in dem (Software)-Bereich so weit ist wie oculus. alles was da bisher kam war in dem Bereich recht mager.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

maho76 hat geschrieben:
einfach mal nen maschinenschreibkurs belegen, dann lernst du das auch, sogar mit Sonderzeichen, +alt, caps und numpad. ;)

ich spiele X3 (72 tasten + pad + maus = privateer mal 5 ;) ) mit dem dk2, und es klappt hervorragend wenn man sich dran gewöhnt und ne vernünftige Tastatur zu hause hat. die modernen alu-flachbrettdinger taugen da natürlich genausowenig wie für ne gute sekretärin, das sollte klar sein.
Ich glaub das hat keinen Wert darauf noch weiter einzugehen. GrinderFX dürfte hier der jenige sein der Trollt. Noch dazu ließt er nicht richtig. Ich hab was von Buchstaben und Zahlen gesagt...also nicht mal das ist richtig..sonst müssten es wenigstens 36 Tasten sein :P.
Ach Mist jetzt hab ich wieder einen Text geschrieben ohne auf die Tasten zu schauen, so was aber auch.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

sphinx2k hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:

Ich glaub das hat keinen Wert darauf noch weiter einzugehen. GrinderFX dürfte hier der jenige sein der Trollt. Noch dazu ließt er nicht richtig. Ich hab was von Buchstaben und Zahlen gesagt...also nicht mal das ist richtig..sonst müssten es wenigstens 36 Tasten sein :P.
Ach Mist jetzt hab ich wieder einen Text geschrieben ohne auf die Tasten zu schauen, so was aber auch.
Mach doch einfach mal den Test. Leg die Finger auf die Tastatur, schließ die Augen, nimm die Hände weg von der Tastatur oder beweg sie etwas bzw. zu den Tasten am Rand links oder recht, dreh den Kopf dabei umher wie man es mit einer VR Brille macht, ohne natürlich die Augen zu öffnen und versuche dann wieder die tasten zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst ne ganze Weile brauchen bzw. die falschen Tasten danach treffen. Denn das mit den 10 Fingern schreiben klappt, nur, weil du beim Blick auf den Monitor die Tastatur noch siehst und ungefähr einen Anlaufpunkt hast. Hast du die Brille dabei auf, kommt dein Hirn nämlich nicht mehr ganz so klar, weil ihm eine andere Umgebung vorgetäuscht wird.
Probier es einfach mal aus, dann weißt du wer her der Troll ist.
Aber so weit hast du natürlich nicht gedacht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Probier es einfach mal aus, dann weißt du wer her der Troll ist.
Soweit ich mich errinere haben alle Keyboards die ich in meinem Leben abgegriffen habe eines gemeinsam - Die Tasten F und J habe kleine Nippel dran, damit man erspürt wo eben genau jene Tasten liegen um die Finger wieder auf "Ausgangsstellung" zu begeben.

P.S. Viel übler finde ich das ich nun das Bild meiner alten Lehrerin im Kopf habe und ihr gelaber von JJJJJJJ, danach mit linkem Zeigefinger FFFFFF....usw. *hölle
Zuletzt geändert von ZackeZells am 02.03.2015 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

:D die Diskussion hier....nur weil man selbst unfähig ist mit 100 Ausreden kommen...zZz

klar greift man ab und zu (sehr selten) mal daneben auf ner Tastatur wenn man nich hinschaut , aber sobald man sieht (auf dem monitor) auf welcher Taste man irrtümlich ist , adjustiert man ziemlich fix die Hand ohne hinzuschauen... und das würde auch mit geschlossenen Augen klappen (man müsste dann halt ne akkustische Rückmeldung haben auf welcher Taste man sich befindet ;) )

achja und wennst beim Tastenzählen bist , da gibts so Dinge wie Shift/Alt/Strg + x damit man schwer erreichbare Tasten weniger verwenden muss... :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Eridrael hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Na ja, Half Life 3 wäre doch besser gewesen. VR ist jetzt nicht mehr wirklich spektakulär.

Kommt ja vielleicht noch. Valve mag doch morgen was enthüllen auf der GDC ;3
Wenn, dann entweder:

- neue Hüte für Team Fortress 2
- neue Skins für DotA 2
- neue Skins für CS:GO / endlich Grafittis, die man nur kaufen kann
- Left 4 Dead 3 bzw. Left 4 Dead 2 Episode 1
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ja, dauert ja kaum blind die Nippel zu finden.
Kurz noch übers Headset den anderen mitgeteilt, dass sie mal kurz ne halbe Minute warten sollen, weil ich noch schnell die Nippel auf meiner Tastatur suche. In welcher Traumwelt einige leben ist kaum auszuhalten.
Umso besser für mich, sehe ich überall irgendwelche Kiddys in den Ballerspielen rumstehen, die verzweifelt die richtigen Tasten suchen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Soweit ich mich errinere haben alle Keyboards die ich in meinem Leben abgegriffen habe eines gemeinsam - Die Tasten F und J habe kleine Nippel dran, damit man erspürt wo eben genau jene Tasten liegen um die Finger wieder auf "Ausgangsstellung" zu begeben.
geht ja noch weiter, nicht umsonst sind shift und capslock unterschiedlicher größe, bei vernünftigen Tastaturen ist shift abgesetzt, an der spacetaste kann man sich annähern, und wer ganz arg ist lässt einfach den kleinen finger der linken Hand etwas nach unten ausstehen, geht von links an die Tastatur und zack: WASD. :)
...In welcher Traumwelt einige leben ist kaum auszuhalten...
das ist Gewöhnung, grinderfx, mehr nicht. ich hab seit 30 jahren Tastaturen in der Hand (10-finger seit ich 15 bin), da brauchts nichtmal mehr Markierungen. wer mehr mit dem ding arbeitet als zu zocken hat sowas im nu drin und schreibt auch während er sich über die rechte schulter mit nem kollegen unterhält. ;)
p.s.: klavier spielen lernen hilft auch ungemein.

eine reine pad- oder trackerglove-Steuerung ist im VR natürlich sehr angenehm, das ist klar, m+t ist aber nach kurzer Eingewöhnung kein ding, selbst mehrere geräte parallel mit umgreifen geht gut und reisst einen nicht raus wenn man Routine hat, da ist die Umgewöhnung von m+t auf pad in shootern viel wilder.
Zuletzt geändert von maho76 am 02.03.2015 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

tacc hat geschrieben:Toll. Damit steht uns wieder ein "Format"krieg bevor.
Facebook gegen Valve gegen Sony. Sonst noch wer?
Konkurrenz ist gut für den Konsumenten, solange keine absprachen stattfinden
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Sorry Leute aber diese Headsets werden für mich ein Flop! Großes Gefasel aber nichts bringen, seit Jahren!
Ja, so wie Smartphones und HDTVs ein Flop wurden, nicht wahr?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Umso besser für mich, sehe ich überall irgendwelche Kiddys in den Ballerspielen rumstehen, die verzweifelt die richtigen Tasten suchen.
Als ich noch Jung und unerfahren war gabs bei mir eine Hilfe, mein Keyboard sah in etwa so aus Bild

Da gabs kein verrutschen von Finger, die F Tasten waren alle da wo sie hinsollten und achja...wie naiv man damals noch war.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

GrinderFX hat geschrieben:Hab gestern wieder Privateer gespielt, ein sehr altes aber immer noch sehr beliebtes Weltraumspiel und wenn man da nicht auf die Tasten sehen muss, sollte man sich auf Autismus untersuchen lassen!
Und so ist das bei nahezu jedem Weltraumspiel, welches ja Vorzeigeprodukte für solche Brillen sind.
Aber merkt schon, du bist wohl einer der neumodischen Gamer, für die EA meint, spiele seine zu kompliziert, die brauchen Spiele mit nur einem Knopf. Generation Smartphone, ein Finger, ein Touch. Mehr schafft man heute nicht mehr.
Faszinierend, im ersten Satz sagst du, dass du es nicht schaffst, die Tasten für Privateer blind zu treffen und dann lederst du über die Leute ab, die an Spiele mit nur einem Knopf gewöhnt sind. Und du hast wahrscheinlich nichtmal gemerkt, wie du dich selber in die Pfanne haust.