Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Wenn ein Hersteller hingegen schon von Anfang an mit der Brutalität wirbt, dann hat die Vergangenheit stets gezeigt, dass spielerisch maximal Durchschnitt zu erwarten war. Denn ansonsten würden sie ja wohl wichtigere Features anpreisen. :wink:
najo, wenn man aber von condemned ausgeht, können sich die entwickler es ruhig erlauben den gorefaktor in den vordergrund zu stellen, der rest stimmte nämlich auch!
die idee mit der untersuchungsarbeit war gut, die in den spielablauf verflochtenen zwischensequenzen waren gut (wo der protagonist recht früh am anfang die rolltreppe rückwärts runterfliegt)!
klar gilt nicht, je brutaler desto besser, condemned hat eine sehr gut ausgewogene spielbalance!
easyflow hat geschrieben: Diese Aussage wird mit Sicherheit zu einem Platz auf dem Index führen. Desweiteren kann ich die ganzen Posts vor mir nicht nachvollziehen "Ist brutaler, blutiger --> muss ich haben"
Ein weiterer Hinweis darauf, dass unsere (jugendliche) Gesellschaft zu Grunde geht!
es ist und bleibt ein spiel! die frage ist, geht die gesellschaft zu grunde weil wir brutale spiele spielen oder spielen wir brutale spiele weil die gesellschaft zu grunde geht?
ich persönlich bin nicht der meinung das unsere gesellschaft zu grunde geht! sie ist im wandel, und in welche richtung sie wandelt hängt davon ab wie wir mit den sachen umgehen!
greetingz