Die Lautstärke der PS4 kann von Exemplar zu Exemplar leider sehr unterschiedlich sein. Hat man Glück (meistens), bekommt man ein flüsterleises Exemplar - hat man Pech, bekommt man einen kleinen Düsenflieger. Diese große Streuung deutet auf einen schludrigen Zusammenbau oder auf minderwertige Bauteile hin. Die PS4 ist leider deutlich billiger verarbeitet als die PS3. Auch die PS4-Controller machen leider manchmal schon nach einigen Tagen schlapp (z.B. klemmende Taste oder Gummiabrieb), wogegen die PS3-Controller nahezu unverwüstlich waren.
Im Leerlauf (Idle)-Modus sollte die PS4 auf jeden Fall flüsterleise sein.
Ist sie das nicht, würde ich sie sofort beim Händler reklamieren.
PS 4 zu laut?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS 4 zu laut?
Fluesterleise ist mein PC im Leerlauf. Die Ps4 ist verhaeltnismaessig leise. Der Idle ist jedoch nicht so interressant, denn grundsaetzlich spielt man darueber.
Ob die Ps3 jetzt leise ist, wage ich zu bezweifeln. Meine dicke V6 (CECHL) ist deutlich leiser als meine K-Slim und vor allen ist das Laufwerk der Slim ganz schlecht gedaempft und jede unebene Disc macht Krach wie nix gutes. Ok, die Ultra Slim ist mit Abstand schlimmer, aber die ist von der Verarbeitung her eh unter aller Kanone und auf maximale Kostenersparnis ausgelegt.
Ob die Ps3 jetzt leise ist, wage ich zu bezweifeln. Meine dicke V6 (CECHL) ist deutlich leiser als meine K-Slim und vor allen ist das Laufwerk der Slim ganz schlecht gedaempft und jede unebene Disc macht Krach wie nix gutes. Ok, die Ultra Slim ist mit Abstand schlimmer, aber die ist von der Verarbeitung her eh unter aller Kanone und auf maximale Kostenersparnis ausgelegt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das optische Laufwerk der PS4 ist in der Tat schrecklich. Auf der dicken PS3 war es meist kaum zu hören, in der PS4 rappelt, surrt und brummt es, je nach Umdrehungs- und Zugriffszahl. Billiges Laufwerk, billige Montage, da ist nix gedämpft. Die PS4 ist halt leider eine Billigkonstruktion. Zum Glück wird das optische Laufwerk so gut wie nicht gebraucht, da alle Spiele ja auf die Festplatte kopiert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das groesste Problem das die Ps4 unter der linken Gehaeusehaelfte keine Gummifuesse hat. Damit schweb das Laufwerk und auch die HDD in der Luft. Ich habe schon gumierte Unterlagen darunter geklebt, damit es zumindest etwas abgedaempft ist und die Geraeuschkulisse des Laufwerk abmildert. Wer ist bei Sony ueberhaupt auf die grandiose Idee gekommen das so zu machen ?