Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Oh oh, dann darf man wohl bald auch nicht mehr original Hebräisch aus der Thora zitieren oder lateinische Gebetslieder in der Kirche singen. Im Ernst, solange diejenigen die den Imamen zuhören wollen sie verstehen ist deren Sprache wumpe. Wichtig sind da die Inhalte. Deutsch bzw. die jeweilige Landessprache ist die Sprache fürs Öffentliche, Religion ist wie du schon sagtest Privatsache.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Und Alice Schwarzer zu bringen :lol:

Übrigens es gibt zur Zeit glaub ich wichtigeres: Eurokrise, Europazustand insgesamt, mehr Armut in Deutschland, schwelender Ukrainekonflikt....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Oh oh, dann darf man wohl bald auch nicht mehr original Hebräisch aus der Thora zitieren oder lateinische Gebetslieder in der Kirche singen. Im Ernst, solange diejenigen die den Imamen zuhören wollen sie verstehen ist deren Sprache wumpe. Wichtig sind da die Inhalte. Deutsch bzw. die jeweilige Landessprache ist die Sprache fürs Öffentliche, Religion ist wie du schon sagtest Privatsache.
Und eine Moschee ist ja kein privater Raum des Imams. Man sieht ja an den jüngsten Vorfällen in der Al Nur-Moschee, was ein gnadenlos dämlicher Mittelalter-Mumpitz da gepredigt wird.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

dämlicher Mittelalter-Mumpitz da gepredigt wird.
Und das ist genauso Mumpitz wenn er auf Deutsch gepredigt würde bzw. wird. Solche Aktionen sind genau der hohle Populismus den ich nicht abkann. Genau wie dieses Burka-Verbot mit dem man die Rechte beschneidet und am Ende doch den Frauen in entsprechenden Haushalten nicht mehr Rechte oder Verbesserung bringt als dass sie nun etwas offener öffentlich rumlaufen müssen. Zuhause wirds noch genauso patriarchisch abgehen wie bisher, aber Hauptsache aus den Augen aus dem Sinn.

Deutsch muss als Sprache des öffentlichen Lebens in Deutschland gesprochen werden können, von allen die daran teilnehmen (und das sind auch die Omas die angeblich eh nie aus dem Haus gehen). Welche Sprache man dann aber letztlich privat untereinander spricht ist ganz den Personen überlassen die sie sprechen. Durch solchen sinnlosen Aktionismus sind wir nur selber intoleranter und bringen uns näher an die intoleranten Meinungen die wir an Muslimen so oft kritisieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tom07 hat geschrieben:Und Alice Schwarzer zu bringen :lol:

Übrigens es gibt zur Zeit glaub ich wichtigeres: Eurokrise, Europazustand insgesamt, mehr Armut in Deutschland, schwelender Ukrainekonflikt....
Dieses kleine Abkommen, was den deutschen Haushalt zum Selbstbedienungsladen machen wird...wie hieß das noch gleiche...aber Vorsicht Islam, duckt euch.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

TTIP.

Der Islam lenkt gut ab. Minderheiten waren schon immer brauchbare Sündenböcke. Natürlich ist auch der Islam stellenweise ein Problem für unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung, allerdings sollten wir uns wirklich mehr um die Kräfte sorgen, die bereits aktiv dabei sind unsere Demokratie auszuhöhlen.

Bei Merkel habe ich größere Sorgen als bei jedem Imam hierzulande :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sowohl als auch lautet die Devise. Man kann natürlich auch alles im Großen und Ganzen dufte finden hier, weil in Afrika verhungern Kinder (alternativ: In der Ukraine wird geschossen) ;)

Da fällt mir ein, wovon sollte denn eigentlich das NSU-Ding ablenken, das ewig die Gazetten beherrschte ? Hab da nie was von gelesen, dass Zschäpe und Co. "a distraction" wäre ;)

Ich glaube nicht an sowas.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant das du der Presse nicht vertraust, aber nichts komisches daran findest das auf 100 Pegida-Artikel ca. ein TTIP-Artikel kommt.

Braucht man keine Verschwörungstheorie drum spannen, das ist ein kompliziertes und uninteressantes Handelsabkommen wo seltsame abstrakte Dinge in Hinterzimmern beschlossen werden...das produziert keine Auflage und keine Klicks. Es ist aber das wichtigste Thema das zur Zeit in der EU passiert, deswegen wäre es wirklich mal eine Aufgabe der Presse sich ganz darauf zu fokussieren, egal welcher politischen Richtung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nochmal: Dass ich "der Presse nicht vertraue" (pauschal), habe ich nirgendwo geschrieben. Bis heute nicht.
Allen Unterstellungen zum Trotz.
Es gibt Meldungen, die halte ich für tendenziös und wenig objektiv und es gibt Meldungen, die erfüllen diesen Anspruch von meiner Seite aus.
Ich denke, das ist nichts Außergewöhnliches und jeder wird gewisse Meldungen nicht bedenkenlos schlucken.
Einen kritischen Blick auf die Presselandschaft hat jeder mit etwas Hirn sich erhalten und jeder hat so seinen Hang bzw. seine Schlagseite.

P.S. Auf PEGIDA kommen momentan kaum mehr Meldungen. Es hat sich weitestgehend "auspegidiert" ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben:
Deutsch muss als Sprache des öffentlichen Lebens in Deutschland gesprochen werden können, von allen die daran teilnehmen (und das sind auch die Omas die angeblich eh nie aus dem Haus gehen). Welche Sprache man dann aber letztlich privat untereinander spricht ist ganz den Personen überlassen die sie sprechen. Durch solchen sinnlosen Aktionismus sind wir nur selber intoleranter und bringen uns näher an die intoleranten Meinungen die wir an Muslimen so oft kritisieren.
Word!

http://www.pfarrei-crostwitz.de/index.php?id=2514
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben: Da fällt mir ein, wovon sollte denn eigentlich das NSU-Ding ablenken, das ewig die Gazetten beherrschte ? Hab da nie was von gelesen, dass Zschäpe und Co. "a distraction" wäre ;)
Wieviele Menschen haben Islamterroristen in Deutschland ermordet und wieviele Menschen haben die NSU-Terroristen auf dem Gewissen?

Allein schon wegen der offensichtlichen Verstrickung des Verfassungsschutzes in diesem Fall hat das deutlich mehr Relevanz.

Wenn ich allerdings eine Ablenkung unterstelle muss ich nicht auch noch eine Absicht unterstellen. Die Gazetten müssen notwendigerweise kein politisches Motiv haben. Eventuell ging es bei Pegida nur um Clickbaits, denn Rechtsextremismus verkauft sich nunmal gut. Warum ausgerechnet in Dresden, wo am allerwenigsten Moslems leben, am vehementesten gegen eine Islamierung demonstriert wird habe ich allerdings auch nie wirklich verstanden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NSU als Verschwörung ist rein zufällig bei diesen ganzen Ken Jepsen-Aluhüten und Rechts-Esoterikern sehr beliebt ...warum bloß. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wieviele Menschen haben Islamterroristen in Deutschland ermordet und wieviele Menschen haben die NSU-Terroristen auf dem Gewissen?
Wieviele Nazis fordern einen Hitler-Schrein in der Schule, Supermarktregale nur mit Toitschen Kartoffelgerichten, spezielle Springerstiefel-Schwimmtage oder eine Nationalsozialismus-Konferenz ? :lol:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum ausgerechnet in Dresden, wo am allerwenigsten Moslems leben, am vehementesten gegen eine Islamierung demonstriert wird habe ich allerdings auch nie wirklich verstanden.
Ich verstehe das schon. Schliesslich demonstrierte man gegen PEGIDA auch in Städten, in denen es überhaupt keine PEGIDA-Demos gab. Ist quasi das Äquivalent dazu ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Anti-Pegidas sind vielleicht nicht sonderlich logisch, aber verstehen kann ich die schon. Die reflexartige Ablehnung von rechtem Gednkengut ist uns in der Schule intensiv genug indoktriniert worden. Das sind alles voll funktionsfähige Staatsbürger :D

Eine Erklärung für Pegida habe ich weiterhin nicht.
KING_BAZONG hat geschrieben:Wieviele Nazis fordern einen Hitler-Schrein in der Schule, Supermarktregale nur mit Toitschen Kartoffelgerichten, spezielle Springerstiefel-Schwimmtage oder eine Nationalsozialismus-Konferenz ?
Verglichen mit dem was Nazis so fordern und tuen wäre das noch sehr harmlos.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Zu den Anti-Pegidas passt auch dieser Artikel. 8)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 29214.html

Die Umerziehung endet ja nicht in der Schule. Knopp & Co laufen ja auch Dauerschleife. :)