Mit welcher Konsole habt ihr angefangen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
also bei mir hat es, wenn ich mich richtig erinnere mit einem game boy angefangen. muss so 1990 gewesen sein. da das geld immer ziemlich knapp war bin ich an neuere konsolen immer nur durch kuriose tauschgeschäfte gekommen. als zweites hatte ich das snes. zeitgleich auch noch einen game gear 8den ich damals wirklich geil fand). naja. wie erwähnt tauschte und tauschte ich um dann als nächstes zu einem n64 zu kommen. dann allerdings gingen meine tauschgeschäfte in eine komplett andere richtung und ich ergatterte mir für mein n64 zwei plattenspieler nebst mischpult. zu diesem zeitpunkt habe ich dann auch so langsam anfangen können selbst geld zu verdienen. bedingt durch mein neues hobby mit den plattentellern investierte ich dies aber erstmal nur in vinyl. zwei hobbies (im sinne von platten drehen und ´ne zocke) waren vom lehrlingsgeld nicht drin und so musste ich eine ganze weile pausieren, was das daddeln anging. erst mit erscheinen der eersten xbox änderte sich das. tja. wann mag das gewesen sein??? ich schätze so 2001. auf jeden fall habe ich das gute stück noch immer. mein letzter streich war dann vor 2 monaten die 360er. wie bei allen konsolen (ob durch tauschgeschäfte ergaunert oder neuerdings dann auch gekauft) bin ich natürlich total begeistert. bleibt nur abzuwarten was als nächstes kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
ohne nMieze85 hat geschrieben:bei mir fing alles mit der commondore 64 an!
(oder wie man es nochmal schreibt)

oder einfach C64 ^^
Hätts bei mir auch... wenn ich Disketten gehabt hätte... stattdessen hab ich mit dem Teil meine ersten (einfachen) Programme geschrieben... sogar bevor ich in der Schule war

Bin, was das zocken angeht, ein Spätzünder... meine Eltern hielten nix von Gameboy und Co... wir haben zwar von den Großeltern einen alten Atari geschenkt bekommen, aber der funktionierte nicht mehr richtig und Games hatten wir auch kaum...
erst durch unseren ersten PC kam ich in den Geschmack und als ich dann endlich mal meinen eigenen hatte wurde natürlich im großen Stil angefangen

Mittlerweile flachts aber wieder ab... war noch nie so der Dauerzocker...
Also richtig gespielt hab ich erst aufm PC... alles andere davor war mehr so nebenbei