PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ja im Grunde ist es genau das, wir zahlen an der Stelle schon Eintritt und haben gar keinen Schutz für die Privatsphäre beim Spielen mehr.
SP Spiele brauchen kein PLUS Abo. Das ist lediglich für den multiplayer Voraussetzung...leider. Da hat man wohl etwas neidisch zu MS rüber geguckt. Aber man hat es leider nicht geschafft auch die Qualität von drüben mitzunehmen, von daher ist das Zahlen für den MP Zugang auf der PS4 gerade in letzter Zeit eigentlich ein schlechter Witz.
Etwas traurig stimmt mich, dass wir Spieler nicht genügend Druck gemacht haben, damit Sony den zu zahlenden Multiplayer nicht durchsetzt. Wir haben bei den Protesten der Spieler und den darauf folgenden Entscheidungen von MS gesehen, dass es möglich ist Dinge zu Kippen. Aber gut, das ist nun vorbei und ich will nicht meckern. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich beim Onlineservice mehr ins Zeug legt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:setzt Sony bei PS4-Plus ganz einfach die billigsten Titel ein, die verfügbar sind.
CryTharsis hat geschrieben:...was sie seit den ersten Tagen von PLUS machen. Wer sich erst jetzt anfängt darüber zu beschweren, so das es so aussieht, als ob vorher alles besser wäre, trollt einfach oder hat das System hinter den PLUS Releases nicht verstanden.
Vielleicht hast eher Du vor lauter "Troll"-Beleidigungen das Plus-System noch nicht verstanden. Zu PS3-Zeiten, als Sony noch Schwierigkeiten hatte, PS Plus an den Kunden zu bringen, gab es fantastische Spiele dafür, sodass sich mit PS Plus sogar Geld sparen ließ. Natürlich war das "besser". Seitdem Plus auf der PS4 nun die Voraussetzung zum MP-Spielen ist, hat Sony es nicht mehr nötig, mit tollen Spielen zu locken, und es gibt stattdessen nur Indie-Billigkram. Und das ist Deiner Meinung nach jetzt "besser"?

Wäre zumindest die Server-Verfügbarkeit dem hohen Plus-Preis und den vermeldeten Rekordeinnahmen angemessen, bräuchte man nicht zu meckern. Aber auch da scheinen nur eine Handvoll Billigserver zu laufen, sodass bei einigen Kunden zu viel, wie letztens bei der 10%-Rabattaktion, schon wieder bei Drive Club die Serververbindungen ausfallen. Sorry, aber das nervt einfach ungemein. Für die Plus-Gebühren darf man eine professionelle Verfügbarkeit erwarten und kein "vielleicht".
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.03.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben: Zu PS3-Zeiten, als Sony noch Schwierigkeiten hatte, PS Plus an den Kunden zu bringen, gab es fantastische Spiele dafür, sodass sich mit PS Plus sogar Geld sparen ließ. Natürlich war das "besser". Seitdem Plus auf der PS4 nun die Voraussetzung zum MP-Spielen ist, hat Sony es da nicht mehr nötig, mit tollen Spielen zu locken, und es gibt stattdessen nur Indie-Billigkram.
Bei allem Respekt: Das ist so nicht richtig. Ich kann mich sehr gut daran erinnern wie ich die ersten Jahre kein PS Plus hatte und es als Geldverschwendung angesehen hatte, weil die Spiele mehr als dürftig waren. Gegen Ende der PS3 kamen dann paar Knallertitel, aber auch da waren 90% aufwärts Budget-Titel. Höchstens ein Spiel im Jahr war dann mal der absolute Knaller, weil es eins war, dass noch nicht sooo alt war (Arkham City damals zB).

Aber alles andere ist Verdrehung der Tatsachen, PS Plus ist heute nicht viel anders als es das damals war. Wenn wir uns in 2 Jahren noch immer auf der Indiespirale bewegen, dann stehe ich selbst an vorderster Front und fühle mich verarscht. Aber momentan sehe ich nicht, wo PS Plus so viel schlechter sein soll, als es das vor zig Jahren war.

Zum Indie-Billigkram: ich persönlich finde es keineswegs schlecht, am Release-Tag eines Spiels selbiges einfach so zu bekommen, dazu noch wenn es an nem 90er Meta-Schnitt kratzt. Da ist es eigentlich vollkommen Banane ob das Spiel aus dem Hause Major oder Indie kommt. Gutes Spiel = Gutes Spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem sind diese Spiele ja nur als Bonus gedacht. Der Hauptgrund für Plus ist Online Spielen. Wer sich Plus nur wegen den gratis Spielen holt, ist selbst Schuld, diese sind nur als Anreiz da, nicht als Kaufgrund.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben:Abgesehen davon sind die Spiele im Angebot um einiges schlechter geworden, seit die PS4 dabei ist.
Tut mir leid, aber das stimmt eben nicht. Ich habe bereits zweimal darauf hingewiesen. Was willst du denn für Spiele für die PS4 anbieten bei dem Backkatalog und der Auswahlpolitik?!

ColdFever hat geschrieben: Zu PS3-Zeiten, als Sony noch Schwierigkeiten hatte, PS Plus an den Kunden zu bringen, gab es fantastische Spiele dafür, sodass sich mit PS Plus sogar Geld sparen ließ. Natürlich war das besser.
Ach ja? Hier mal die Liste dieser "fantastischen" Spiele:

Spoiler
Show
Wipeout HD 29 June 2010 4 August 2010
Zen Pinball 4 August 2010 1 September 2010
Sam & Max: The Devil's Playhouse (episodes 1–5) 1 September 2010 6 October 2010
Super Street Fighter II Turbo HD Remix 6 October 2010 3 November 2010
Critter Crunch 3 November 2010 1 December 2010
Cuboid 1 December 2010 5 January 2011
Sackboy's Prehistoric Moves 8 December 2010
Shatter 5 January 2011
Lead and Gold: Gangs of the Wild West 2 February 2011
Astro Tripper 2 March 2011
Sonic the Hedgehog 2 March 2011
Prince of Persia Classic 6 April 2011
Red Faction: Battlegrounds 6 April 2011
Sonic the Hedgehog 2
Pain 20 April 2011
Burnout Paradise 2 June 2011
Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers
Streets of Rage 2
Golden Axe 6 July 2011
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Castle Crashers 13 July 2011
Comet Crash 26 July 2011
Comix Zone 3 August 2011 7
Crash Commando
Altered Beast 7 September 2011
Plants vs. Zombies
Dead Nation 26 October 2011
Hydrophobia Prophecy 2 November 2011
Tomb Raider: Underworld 7 December 2011 ]
Marvel Pinball 14 December 2011
Voodoo Dice 4 January 2012 1
Back to the Future: The Game (episodes 1–5)
Far Cry 2 8 February 2012

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... region)

Bis zu diesem Zeitpunkt (~1,5 Jahre nach dem Start von PLUS), gab es bis auf einige Fälle nur Indie Spiele. Die "Ausnahmen" waren Retails die mehrere Jahre alt waren (z.B. Far Cry 2, bei Plus-Release bereits ~4 Jahre alt). Danach kamen häufiger Retails rein, aus denen aber bereits Budgetspiele geworden sind.
Ich kann dir da auch nur das schreiben, was ich bereits Skuz geschrieben habe: welche Spiele sollen ins Plus Angebot bei dem Backkatalog und der Auswahlpolitik?!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.03.2015 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hier kann man ja nachschauen, was jeweils geboten wurde:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... AL_region)

Spätestens ab 2012 waren fast nur noch Knallerspiele in PSN+. Erst zum Genwechsel wurden es weniger.

Sony geht's ums Geld. Um diese Spiele an zu bieten, muss Sony Lizenzgebühren zahlen und dann kann man einfach kein CoD:Ghosts oder so jetzt für die PS4 bringen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von ColdFever »

DARK-THREAT hat geschrieben:Spätestens ab 2012 waren fast nur noch Knallerspiele in PSN+. Erst zum Genwechsel wurden es weniger.
So sieht es aus. Man konnte ab 2012 kaum so viel spielen, wie Plus-Knallerspiele angeboten wurden, und an ständige Netzwerkprobleme erinnere ich mich auf der PS3 auch kaum. Heute kann ich mich dagegen nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Plus-Spiel gespielt habe, und bei jedem Start der PS4 und insbesondere von Drive Club freue ich mich, falls das Netzwerk sauber läuft - so wenig selbstverständlich ist das geworden. Sony ist möglicherweise vom Erfolg der PS4 überrollt worden, was sich auch an den Rekordprofiten zeigt. Die Qualität ist aber leider nicht entsprechend mit gewachsen, sondern hat eher abgenommen. Seit der PS4 ist alles ist auf billig getrimmt, von massenhaft ausfallenden Controllern bis hin zu ausfallenden Servern. Die Plus-Billigspiele sind da nur das geringste Übel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also ich will micht nicht über + beschweren. Alte Spiele? ... naund. Wenn ich mir den Straßenpreis von Yakuza4 anschaue, kann und möchte ich mich nicht beschweren :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

ColdFever hat geschrieben:Die Plus-Billigspiele sind da nur das geringste Übel.
Welche Spiele sollen ins Plus Angebot der PS4 bei dem Backkatalog und der Auswahlpolitik?!
Demons Souls vielleicht? Red Dead Redemption gefällig? Oder doch lieber Shadow of the Collossus?
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Dear Sony,

Oh buh böses böses Sony, jetzt sind aber alle ganz doll sauer auf dich. Die Spieler wissen nicht was sie geschenkt bekommen. Pfui Sony schämt euch, wie könnt ihr uns zahlende Kunden nur so gemein behandeln. Und tut doch mal CoD, Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4 verschenken. ihr seit so fies die Leute wollen beschenkt werden, ihr verdient doch nach einem Monat genug Geld damit. Jetzt bin ich aber super enttäuscht von euch. Guckt mal Microsoft hat schon gesagt was die kleinen Leute bekommen, die sind nicht so fies wie ihr.
Tomb Raider, BioShock Infinite und Rayman. Okay Tomb Raider und Bioshock habt ihr uns ja schon längst in den Arsch geschoben. Aber wir wollen mehr viel mehr und bessere, viel bessere und neue, ganz neue Games, am besten welche die noch vorbestellt werden müssen. Warum? Weil wir gierig sind und weil wir einfach immer über alles meckern müssen, denn unser Leben ist so beschissen langweilig. Das müsst ihr also sofort besser machen sonst gehe ich zu Microsoft, die sagen früher was man kriegt. Sony ist doof. :Häschen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Typisch für diese Community. Meckern, jammern "aber früher war alles besser mimimi"...bei der PS3 gab es auch viel mehr Spiele zu dem Zeitpunkt. Der Vergleich ist sowas von hanebüchen. Geh und kauf dir mal ein beliebiges neues Spiel für 20€ bei den gängigen Elektromärkten. Gibt es nicht?
Genau und deshalb gibt es eben auch noch nicht viele Triple A-Spiele (außer Injustice und First Light, wobei das nur ein Standalone-DLC ist).
Man könnte meinen hier leben einige in einer abgeschiedenen Traumwelt, in der sie alles in den A..... geschoben kriegen. Also ich spare mit Plus und ich will es auch nicht missen für 4,20€ im Monat zwei Spiele zu erhalten. Eins wird mir mit Sicherheit gefallen und dafür ist diese Summe gut angelegt.

Sony ist auf Profit aus? Nein, das kann ich nicht glauben! Dabei dachte ich doch, dass sie alles aus reiner Nächstenliebe machen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

ChrisJumper hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt egal welche Spiele kommen. Denn man kauft das doch nicht damit man ein weiteres Spiel in seine Sammlung bekommt sondern damit man Sonys Online-Service nutzen kann. Multiplayer und so. Die Leihvariante der Titel sind doch genau wie bei Steam lediglich Nebenangebote.
Balmung hat geschrieben:Vor allem sind diese Spiele ja nur als Bonus gedacht. Der Hauptgrund für Plus ist Online Spielen. Wer sich Plus nur wegen den gratis Spielen holt, ist selbst Schuld, diese sind nur als Anreiz da, nicht als Kaufgrund.
Wer definiert das?
Ich spiele quasi null Online-MP und würde dafür auch nicht zahlen. Ich habe Plus nur wegen der Spiele und bin damit gemessen an den 3,xx Euro / Monat auch absolut zufrieden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sieht man schon an der Art wie PS Plus beworben wird, da steht an erster Stelle immer der Online Multiplayer, darauf liegt der Fokus für Sony. Als Spieler kann man das natürlich etwas anders sehen, aber man sollte auch dabei nicht völlig den Fokus von Sony vergessen. Wer natürlich mit den ganzen Spielen völlig zufrieden ist und diese gerne spielt, für den mag sich das investierte Geld rentieren, aber primär zahlt man nun mal für den Online Multiplayer, auch wenn man ihn nicht nutzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

X-Live-X hat geschrieben:Ich spiele quasi null Online-MP und würde dafür auch nicht zahlen. Ich habe Plus nur wegen der Spiele und bin damit gemessen an den 3,xx Euro / Monat auch absolut zufrieden.
+1 ... wobei ich auch den Cloud-Speicher sehr angenehm finde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

X-Live-X hat geschrieben: Wer definiert das?
Ich spiele quasi null Online-MP und würde dafür auch nicht zahlen. Ich habe Plus nur wegen der Spiele und bin damit gemessen an den 3,xx Euro / Monat auch absolut zufrieden.
Nun wenn du diese 3,xx Euro nicht mehr zahlst hast du keinen Zugriff mehr auf die Spiele, das selbe wenn das Internet streikt oder Sony den Download-Service einstellt.

Ich kann verstehen das es interessant ist den Service zu nutzen, ich freue mich auch über die Titel im PSN-Plus Abo aktuell.

Wenn du dir die 3,xx Euro sparst und dich an den variablen Zeit und Preis orientierst, wie länger warten günstiger kaufen oder kürzer warten und teurer kaufen. Kannst du am Retail-Gebrauchtmarkt ein wesentlich besseres Schnäppchen mache.

Aber natürlich bleiben die ganzen Download-Titel außen vor, die haben aber auch keinen Gebrauchtverkauf-Mehrwert.

Aber ich kann wirklich verstehen warum man den Dienst nutzt. Es macht Spaß, hat etwas von Überraschung und die Lieferung und Verwaltung der Titel ist bequem.