Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

MK57 hat geschrieben:
? Levi ? hat geschrieben: Nee. Das nennt man 90iger ....oder besser gesagt:
Spoiler
Show
Fernbedienung
:Häschen:
Das nenne ich mal einen tollen Beitrag, Ahnungslos und Fanboygelaber, weshalb ich nicht wirklich darauf eingehen werde..
Aha. Fanboy. ... was hat mein Kommentar mit Fanboy zu tun? ... Fan von Fernbedienungen? .. Jap :D .. bin ich. Faulheit siegt :)

PS: Kommentarfunktion. Lerne sie zu benutzen. Du musst nicht Copy-Paste dafür anstrengen ... Ich war so frei und hab das zumindest in meinen Post für dich mal gefixt. Ich bin nämlich nen ganz Netter :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AtzenMiro hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Das Spiele erwachsen sind ist ja auch das wichtigste
Müssen ja nicht alle Spiele sein, die Mischung macht es. Und davon ist bei der WiiU nichts zu finden und wird es auch nicht mehr. Die WiiU hat doch schon verloren.
Und was hat sie verloren das mich als zufriedener WIIU Besitzer interessiert?
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

schefei hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ansonsten fällt es mir ehrlich gesagt schon schwer, abseits von Valve und Blizzard PC-Exklusive Software zu benennen die in den letzten Jahren erschienen ist..
Abseits von Free 2 Play Titeln und verschiedenen Indiegames fällt mir da grade echt nichts ein.

Und erst recht würde mir nichts einfallen, was so richtig einzigartig ist und was ich auf den Konsolen so gar nicht bekomme .. ausser Dwarf Fortress vielleicht :mrgreen:
Die Stalker Reihe, Point & Click Adventures, Strategiespiele, Flug und Rennsimulationen, Space Sims oder "richtige" RPGs wie Wasteland 2 oder Divinity: OS.
Danke wollte es auch grad schreiben. Aber denke Rennsimulationen bist auf konsole auch gut bedient :P
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

FuKc-YeAh hat geschrieben:WiiU was sonst ? Muss doch competetive Smash 4 mit der regionalen Comm spielen ;) Ausserdem ist die Konsole immernoch die erste Wahl wenn es darum geht mit Freunden auf der Couch zu hocken finde ich.

Ps4 und Xone bieten mir zudem zuviel vom dem was ich in besserer Qualität auch auf dem PC bekomme.
Hiri hat geschrieben:Logisch ist die PS4. Beste Hardware. Eine menge Exclusiv-Studios die für Sony arbeiten.
Wii U ist was für Kinder. Xbone macht alles schlechter als die PS4.
Stimmt , es ist wirklich sau cool und mega männlich wenn man Uncharted , Assassins Creed , GTA und konsorten zockt ... das macht die Frauen schwach sag ich dir ! Mariokart Fans sollten ihren peinlichen Fetisch lieber nicht erwähnen.

:roll:

<<<war mal im Santana an der bar am arbeiten. Du glaubst es vll nicht aber das kommt wirklich sehr oft vor ;)

Einzig gute am beruf war eigentlich das, dass man den besoffenen kinder zuhören konnte
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Aha. Fanboy. ... was hat mein Kommentar mit Fanboy zu tun? ... Fan von Fernbedienungen? .. Jap :D .. bin ich. Faulheit siegt :)

PS: Kommentarfunktion. Lerne sie zu benutzen. Du musst nicht Copy-Paste dafür anstrengen ... Ich war so frei und hab das zumindest in meinen Post für dich mal gefixt. Ich bin nämlich nen ganz Netter :)
Nee, wohl eher arrogant und kindisch :)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe1730081 »

DARK-THREAT hat geschrieben:"erwachsene" Spiele... Leute, wirklich?

Jeder soll das zocken, was er für richtig hält. Und auch wenn man, wie zB ich 27 bin, muss man nicht nur USK18-er Titel zocken. Spiele werden dadurch nicht erwachsener, und wer solche Spiele zockt, um erwachsen zu wirken, der ist wohl eher der Unreife.
Ich spreche nicht von der Freigabe, sondern deren Thematik.
Jeder soll natürlich zocken, was man will. Aber wer sowas zocken will, für den für nun mal kein Weg an einer PS3 vorbei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MK57 hat geschrieben: Nee, wohl eher arrogant und kindisch :)
Weißt du, waa was interessant ist?
Im Gegensatz zu dir antworte ich zumindest zum Thema, anstelle einfach den anderen persönlich an zu greifen. Versuchs mal. Oder fehlt dir einfach ein Argument, gegen meine Behauptung? Klär mich auf. Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass Fernbedienungen bereits in den 90igern problemlos dazu benutzt werden konnten, um ohne Verzögerung zwischen TV-Programm und Videospiel um zu schalten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Exedus hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Das Spiele erwachsen sind ist ja auch das wichtigste
Müssen ja nicht alle Spiele sein, die Mischung macht es. Und davon ist bei der WiiU nichts zu finden und wird es auch nicht mehr. Die WiiU hat doch schon verloren.
Und was hat sie verloren das mich als zufriedener WIIU Besitzer interessiert?
Es sollte doch mittlerweile zum allgemeinen Wissensstand gehren, dass Konsolen erst gewinnen wenn sie sich besser verkaufen als ihr Mitkonkurrenten.
Aus dem Grund hat die PS3 ja auch die 7te Generation verloren, bis zu dem Moment wo sie mehr Einheiten abgesetzt hatte als die 360.
:lol:
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Der wirkliche Gewinner in dieser Generation ist bisher eigentlich nur der 3DS, die Library des Kleinen ist mittlerweile so gut, dass jeder Gamer, der nicht nur an Shootern und Sportspielen intressiert ist, zugreifen muss.

Die Wii U hat auch eine Menge guter Spiele, nur fehlt es tatsächlich auf Dauer ein wenig an Abwechslung, das Gleichgewicht ist nicht gegeben, es fehlen der U einfach Spiele wie Fire Emblem und Metroid, JRPGs oder Ports von Third Party Entwicklern (wie Witcher 3). Klar, spätestens mit Zelda U und Xenoblade X sollte das große Gemosere, dass es zu wenig Games für Nintendos Heimkonsole gäbe, verstummen, aber es wäre soo viel mehr möglich, wenn Nintendo nur wirklich wollte.

Derzeit hat man fast ein wenig das Gefühl, dass Iwata, Myamoto und co die Waffen gestreckt haben und sich hauptsächlich auf den 3Ds konzentrieren, es wird ja gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Matsch zu ziehen. Wäre es wirklich ein Minusgeschäft für Nintendo und Capcom gewesen, Monster Hunter 4 für die U zu porten? Es ist ja nicht so, dass wir Spieler ein Grafikwunder erhofft hätten, jedoch wird ein Port diesmal gar mehr in Erwägung gezogen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Josch hat geschrieben:Derzeit hat man fast ein wenig das Gefühl, dass Iwata, Myamoto und co die Waffen gestreckt haben und sich hauptsächlich auf den 3Ds konzentrieren, es wird ja gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Matsch zu ziehen.
Bitte was?
Zähl mal die diesjährigen 3DS-Titel auf ...
Majora, Steam, MoHun ... ... hilf mir.
meanwhile auf der U:
Toad, Mario Maker, Kirby, Splatoon, Yoshi, Xenoblade, Starfox, Zelda .... in diesen Jahr!

Wie kann man da drauf kommen, dass Nintendo die U zugunsten des 3DS abgeschrieben habe?
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Klingt vielleicht abwegig...aber ich fände es besser wenn sich die 3 zusammen tun, um "Die Konsole" zu produzieren.
Zwar gebe es einige Nachteile das es z.B. keine Preiskämpfe gäbe, die Monopolstellung etc. aber wiederum auch viele Vorteile....kurzer Sonntagvormittagmitzuwenigcoffeinimblutgedanke.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wäre eher interessant, was wäre, wenn noch jemand in den Markt einsteigt. Beispielsweise Samsung oder Apple, außerdem heizt Valve immer noch mit ihrer Steambox die Mengen ein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sundiver hat geschrieben:Klingt vielleicht abwegig...aber ich fände es besser wenn sich die 3 zusammen tun, um "Die Konsole" zu produzieren.
Zwar gebe es einige Nachteile das es z.B. keine Preiskämpfe gäbe, die Monopolstellung etc. aber wiederum auch viele Vorteile....kurzer Sonntagvormittagmitzuwenigcoffeinimblutgedanke.
Und wäre die Konsole dann scheiße, hätten wir keine Alternative mehr. No sir.
Antiidiotika hat geschrieben:außerdem heizt Valve immer noch mit ihrer Steambox die Mengen ein.
Nichts als heiße Luft.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich wär ja eigentlich für ein Android-Prinzip für Konsolen:
Ein (oder mehrere, aber muss überschaubar sein) Betriebssystem, das jeder lizenzieren kann. Muss nicht unbedingt Offen sein, aber besser wäre es.
Die Leute kaufen sich dann ein Spiel für das genutztes Betriebssystem statt für die Hardware.
Vorteile aus Kundensicht:
-mehr Hardwarevielfalt und die daraus ergebende Preis- und Leistungsvielfalt
-ein Spiel lässt sich ggf. über mehrere Generation auf mehreren Geräten spielen

Nachteile aus Kundensicht:
-nicht jedes Spiel wird auf jedes Gerät (gleich gut) spielbar sein
-es wird zuviel Billighardware produziert

Ja ich weiß. Ich habe gerade ein PC beschrieben.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hafas hat geschrieben:Ich wär ja eigentlich für ein Android-Prinzip für Konsolen:
Ein (oder mehrere, aber muss überschaubar sein) Betriebssystem, das jeder lizenzieren kann. Muss nicht unbedingt Offen sein, aber besser wäre es.
Die Leute kaufen sich dann ein Spiel für das genutztes Betriebssystem statt für die Hardware.
Vorteile aus Kundensicht:
-mehr Hardwarevielfalt und die daraus ergebende Preis- und Leistungsvielfalt
-ein Spiel lässt sich ggf. über mehrere Generation auf mehreren Geräten spielen

Nachteile aus Kundensicht:
-nicht jedes Spiel wird auf jedes Gerät (gleich gut) spielbar sein
-es wird zuviel Billighardware produziert

Ja ich weiß. Ich habe gerade ein PC beschrieben.
Wie hieß das nochmal? Ach jaaaa PC.
Das ist ja der Sinn einer Konsole, eine Hard- und Software Spezifikation, um Spiele daran anzupassen.