[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von superboss »

es ging darum, dass ich mich beim Grübeln über den ps4 Kauf möglicherweise zu stark über das Spiel informiere, was ein Fehler ist, da die Souls Spiele für mich davon leben, dass einem nicht alles erklärt wird und man nicht so genau weiß, was einen erwartet und worauf es ankommt.
Das will ich eigentlich nicht vorher wissen.

und natürlich erwarte ich shortcuts , irgendwelche neuen Welten Regeln, nen interessanten "Nexus" usw.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mojo8367 hat geschrieben:außer vllt. das man es nich unbedingt mit den souls-spielen vergleichen sollte.
wohl schon gar nich mit dark souls 1.
Spoiler
Show
Das, was ich bislang von Bloodborne gesehen habe, erinnerte mich persönlich direkt an Demon's Souls, also "Dream Refuge" als eine Art Hubworld und die an der Treppe angeordneten Steintafeln, die einen dann zu den modulartig aufgebauten Einzelwelten führen.
Bild
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

So, ab jetzt wirklich auf media blackout. See you in Yharnam, fellow Hunters.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich verzichte auch auf die kommenden Spoiler. IGN zeigt ,exklusiv' schon vor Release gefühlt das komplette Spiel - ist nicht gerade die ,Angst' vor Betreten eines Bossraums genau das, was From Software-Titel so richtig drauf hat?!

Ich muss auch echt mal schauen im welchem Rahmen ich hier Ende März aktiv sein kann, wenn ich mir die PS4/das Spiel NICHT zum Release kaufe sondern erst später.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich kenn nur das Gameplay Video vom letzten Jahr wo sie am Ende gegen diesen Boss Werwolf kämpfen und mehr werd ich mir auch nicht anschauen.
Weil, wenn ich es mir kaufe, will ich das doch Blind einsteigen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab leider zu schnell auf die News geklickt und mir einen Teil gegen den neuen Boss
Spoiler
Show
Darkbeast Paarl
angesehen ..... ich LIEBE das Design! :-) Ohne irgendwem was vorwegzunehmen: Der Boss sieht richtig hardcore aus.

Für Alle, die ebenfalls spicken wollen, hier ein screeny:
Spoiler
Show
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich glaub der lacht den Spieler einfach nur aus.........................................
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:Ich glaub der lacht den Spieler einfach nur aus.........................................
Glaub ich aber auch :D :lol:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich kenn nur das Gameplay Video vom letzten Jahr wo sie am Ende gegen diesen Boss Werwolf kämpfen und mehr werd ich mir auch nicht anschauen.
Weil, wenn ich es mir kaufe, will ich das doch Blind einsteigen.
So halte ich das auch. Alles andere nimmt einfach zu viele Überraschungen vorweg.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Thommy741 hat geschrieben:Hab leider zu schnell auf die News geklickt und mir einen Teil gegen den neuen Boss
Spoiler
Show
Darkbeast Paarl
angesehen ..... ich LIEBE das Design! :-) Ohne irgendwem was vorwegzunehmen: Der Boss sieht richtig hardcore aus.

Für Alle, die ebenfalls spicken wollen, hier ein screeny:
Spoiler
Show
Bild
Habe mir die drei Bossfights mal angeschaut... Das ist ganz großes Tennis was da geboten wird! In fast jedem anderen Spiel wären das potenzielle Endgegner. Hier haut man die als normale Bosse in die Trailer. Wenn man sich die Trailer von DS/DKS1+2 anschaut hat man da auch nie die spektakulärsten Bosse gezeigt.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Hört auf damit... der HYPE verzehrt meine Seele -.- Obwohl ihc mir nicht mal Videos anschaue :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Hab mir mal eine Bloobdorne Diskussion angehört und da kam die Frage, ob der Tag/Nacht-Zyklus sowas ähnliches ist, wie die Welten Tendenz in Demon's Souls.

Heißt, dass man, wenn man bestimmte Sachen tut, die Welt Tag oder Nacht ist und je nach Tageszeit dann auch andere Ereignisse auftreten können, wie z.B. neue Bosse oder NPCs. Ich meine, wer die ersten 18 minuten von IGN gesehen hat sieht, dass die Welt eher Tag als Nacht war und in allen anderen Videos hat man dieses Areal bei Nacht gesehen.

Selbstverständlich kann es sein, dass die Entwickler sich umentschieden haben und einfach die Tageszeit geändert haben (es gibt keinen dynamischen Tag/Nacht Zyklus) oder es hängt ganz einfach von deinem Progress ab.

Bei letzterem frage ich mich allerdings, als einer, der die Alpha durchgespielt hat, was den Progress der Tageszeit verändert, weil der Boss des Areales stand sowohl in der Alpha auch in den IGNs First 18 minutes, hatten aber andere Tageszeiten.

Mal schauen, ist ja nicht mehr lang.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

vielleicht ist der Beginn aber auch ne Ausnahme oder so...
aber ich sagte schon mal, sowas würde ich genial finden (ich red nicht von dynamischen Wechsel)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Glaube mich erinnern zu können dass es was mit den Progress zu tun hatte.

Und es ist keine große Kunst ein Gebiet einfach in Tag oder Nacht erscheinen zu lassen für eine spezielle Spielversion.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Freshknight hat geschrieben:Hab mir mal eine Bloobdorne Diskussion angehört und da kam die Frage, ob der Tag/Nacht-Zyklus sowas ähnliches ist, wie die Welten Tendenz in Demon's Souls.

Heißt, dass man, wenn man bestimmte Sachen tut, die Welt Tag oder Nacht ist und je nach Tageszeit dann auch andere Ereignisse auftreten können, wie z.B. neue Bosse oder NPCs. Ich meine, wer die ersten 18 minuten von IGN gesehen hat sieht, dass die Welt eher Tag als Nacht war und in allen anderen Videos hat man dieses Areal bei Nacht gesehen.

Selbstverständlich kann es sein, dass die Entwickler sich umentschieden haben und einfach die Tageszeit geändert haben (es gibt keinen dynamischen Tag/Nacht Zyklus) oder es hängt ganz einfach von deinem Progress ab.

Bei letzterem frage ich mich allerdings, als einer, der die Alpha durchgespielt hat, was den Progress der Tageszeit verändert, weil der Boss des Areales stand sowohl in der Alpha auch in den IGNs First 18 minutes, hatten aber andere Tageszeiten.

Mal schauen, ist ja nicht mehr lang.

Ja wenn du Peeve's Video meinst habe ich das auch gesehen.
Das sind alles nur Spekulationen aber ich für meine Seite würde mich abartig freuen wenn die Tendencys in ausgefeilterer Form wiederkehren würden. Wenn man den Gedanken jetzt weiter spinnt, wäre es sogar denkbar das die "Covenants" (von denen wir nicht mal wissen ob sie überhaupt im Spiel sind) auswirkungen auf den Tag/ Nacht-Zyklus haben... Zum Beispiel wenn es eine Beastcovenant gäbe und diese in einem gewissen Gebiet mehr Kills vorzuweisen hat, als eine konkurierende es in dem Gebite von Beastgegnern wimmelt oder die geliebten Blackphantoms auftauchen... Ich bin sehr gespannt und glaube mittlerweile selber dran das das Tendencysystem aus demon souls in Kombination mit dem Covenantsystem aus Dark Souls einkehr finden wird...

Das wäre der absolute Hammer :Hüpf: :D :Hüpf: