Brakiri hat geschrieben:Mal ganz locker durch die Hose atmen.
Ich habe alle HW-Spiele bereits(und schon x mal durchgespielt), mein Lieblingsteil Cataclysm ist nicht dabei, HW2 fand ich weder von den Missionen noch von dem UI oder der Story auch nur in der Nähe von HW1/HWC und ich bin keine wirkliche Grafikhure. Nur wegen Grafik kaufe ich HW1 nicht nochmal. Für mich sind 32€ ein Vollpreistitel.
Wenn es weniger kostet, dann greife ich vielleicht zu..bis dahin müssen das Leute machen, denen es das Geld wert ist, oder die HW noch nicht gespielt haben.
Die Freiheit, wann man kauft, sollte jedem zustehen, ohne das man sich rechtfertigen muss.
Naja,
grundsätzlich hast du recht....aber ich mag die Einstellung krampfhaft auf ein Sale zu warten auch nicht...
aber wenn man mit gnadenloser härte das auch noch noch verteidigt ohne das man wirklich argumentieren kann warum man das so hält....muss man ebend mit Gegenreaktionen mit einem gewissen unterton rechnen.....
Ich war auch skeptisch, hab mich von gegenteil überzeugen lassen, das spiel vorbestellt und bin vollends zufrieden.Es gibt genug alternativen um günstiger an die remastered Version zu kommen.
Wären die Spiele einzelnd erschienen und hätten 15-16 Euro gekostet würde es auch weniger Menschen geben die sich über den zu hohen Preis aufregen...
Die Argumentation, es ist nur eine Grafikmodifikation, zieht schon einfach nicht weil jeder Kenner auf den ersten Blick sieht das sich einiges geändert hat.Und wer es gespielt hat weiss auch das keine Mod auch nur im ansatz an die remastered Version ran kommt.Alleine die Zeit die in dieser ach so einfachen Mod gesteckt wurde sollte einem eigentlich zu denken geben.
Der Multiplayer wird es rocken und da bin ich mir sicher...wer schon skirmish gespielt hat auch festgestellt das jedes Volk absolut unterschiedlich ist was die Einheiten Variation und den aufbau seiner eigenen Flotte angeht.Da hat sich viel getan...verdammt viel.Vor allendingen die Kushan....die keine schlachtschiffe bauen können aber dafür schnell Einheiten aus dem Hangar pustet.
Fassen wir mal zusammen....
Homeworld 1(wobei Homeworld 1 ebend nicht mehr auf der Homeworld 1 Engine basiert...

) komplett überarbeitet,Homeworld 2 komplett überarbeitet, den Multiplayer komplett überarbeitet, neue Audio Aufnahmen.Es ist einfach nur der Wahnsinn was Gearbox aus diesem Spiel rausgeholt hat....und gerade wenn man Homeworld 1 und 2 schon x mal durchgespielt hat sollte man sich in meinen Augen nicht so leichtsinnig drüber äussern...

Ich habe alle 3 Teile xmal durchgespielt...bin traurig dadrüber das Cataclysm fehlt...was auch mein persönlicher Lieblingsteil ist....aber irgendwie fehlts mir nicht...
Jetzt kriegt man 2 Grafikbombast Spiele...für jeweils 16 euro pro Teil....und das man beide Teile zusammen packt um dadurch den Multiplayer zu erweitern ist ein wirklich gesunder Schritt für Homeworld.
In Strategispielen ist der Mehrspieler Modus überlebenswichtig...und da hat Gearbox ein Schritt gemacht der dafür sorgt das ebend nicht wieder so schnell ausstirbt...ENTWEDER RICHTIG ODER GARNICHT......
Ja Homeworld trag ich schon Jahre mit mir rum und ja ich bin was das Spiel angeht auch voreingenommen....aber als Fan hofft man auf einen 3ten Teil....der ebend nicht kommt wenn es sich nicht etabliert....logisch oder???Von daher ist es schon rechtens sich an Kopf zu fassen und zu Fragen warum ein echter Homeworld Fan auf einen Sale wartet...zumal jeder Test....egal ob National oder International die selbe Aussage hat....GEIL!!!!!