Rise of the Tomb Raider - Michael Pachter (Analyst): Exklusiv-Deal mit Microsoft könnte knapp zehn Millionen Dollar gekostet haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - Michael Pachter (Analyst): Exk
Ganz ehrlich:
ich schiele nur ein bisschen neidisch auf Scalebound :wink: . Platinum Games haben einfach das gewisse etwas.
ich schiele nur ein bisschen neidisch auf Scalebound :wink: . Platinum Games haben einfach das gewisse etwas.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja immer das so etwas nicht aufgeht. Das sich nicht zu viele von so einem kram Ködern lassen und eine Plattform kaufen die sie eigentlich gar nicht wollen (nicht speziell auf XBox festgelegt).
Aber es gibt ja immer noch genug die feieren wenn ein Spiel exklusiv für eine Plattform raus kommt.
Aber es gibt ja immer noch genug die feieren wenn ein Spiel exklusiv für eine Plattform raus kommt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
10 Millionen ist definitiv zu wenig. Selbst wenn SE die Publishingrechte an MS abgegeben hat werden denen Minimum 15Dollar pro Spiel bleiben. Und 700-800k Einheiten auf beiden Sony-Konsolen sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Also 10 Millionen ist garantiert zu wenig. Selbst wenn es nur Zeitexklusiv ist scheint mir das zu wenig allein wegen des Imageverlusts das du nachher wieder durch Marketing ausbügeln musst.HardBeat hat geschrieben:Umsatz nicht gleich Gewinn!Hafas hat geschrieben:10 Millionen kommen mir ein wenig wenig vor. Das ist gerade mal der Umsatz von etwa 200.000 Einheiten.
Um 10 Millionen zu verdienen müsste Square locker 700-800k Einheiten verkaufen, denn alle verdienen an den 60 Dollars mit so das pro verkauften Spiel vielleicht 10-15 Dollar für Square abfallen...bei digitalen Verkäufen ist der Anteil natürlich höher.
Wie dem auch sei, sollte MS deswegen 100k xboxen mehr verkaufen hat sich das ja schon fast gelohnt.
Aber ist halt der Pachter ... der Komödiant der Analysten
Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das die 10Mille zu wenig sind. Der Deal dreht sich doch wahrscheinlich eh mehr um die Millionen, die MS ins Marketing stecken wird, um die One-Version zu pushen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:![]()
OH GOTT DANKE!!!
wird zeit für Catursday
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider
Als ob MS keine exclusives hätte und da nicht noch mehr dazukämen.Alter Sack hat geschrieben:Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
Etwas lächerliches kann ich hier auch nicht erkennen. MS releasen am Ende des Jahres Halo und Tomb Raider. Sony dagegen nur Uncharted. Für wen sieht es da wohl besser aus?
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Forza 6 bitte nicht vergessen.CryTharsis hat geschrieben:Als ob MS keine exclusives hätte und da nicht noch mehr dazukämen.Alter Sack hat geschrieben:Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
Etwas lächerliches kann ich hier auch nicht erkennen. MS releasen am Ende des Jahres Halo und Tomb Raider. Sony dagegen nur Uncharted. Für wen sieht es da wohl besser aus?
Und dieses Jahr kommt ja auch noch quantum Break und mit etwas/viel Glück scalebound.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht gesagt sie haben keine sondern sie machen keine Eigenen (oder sehr wenig und wenn dann im Shooter oder Racebereich). Wie viele MS-Studios gibts denn noch? Wenn sie wenigstens was in Auftrag geben würden aber selbst das machen sie kaum.CryTharsis hat geschrieben:Als ob MS keine exclusives hätte und da nicht noch mehr dazukämen.Alter Sack hat geschrieben:Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
Also in Summe sehe ich da bei Sony mehr auch dieses Jahr. Da gibts UC, Bloodborne, The Order (unabhängig der Wertung), The Witness, Hellblade, Rime, No Man's Sky (auch wohl Zeitexklusiv eingekauft), The Tomorrow Children, Everybody's Gone to the Rapture, Deep Down, ... und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider -
Sorry, aber auf eine weitere Runde "welche exclusives ich auf meiner eigenen Plattform für nennenswert halte und bei der Konkurrenz nicht" oder eine weitere Runde -Vergleich der Anzahl hauseigener Studios- lasse ich mich nicht ein. Bei den ganzen Vergleichen hier im Forum habe ich bereits mehr Schwänze gesehen als mir lieb ist. :wink:
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: Bei den ganzen Vergleichen hier im Forum habe ich bereits mehr Schwänze gesehen als mir lieb ist. :wink:
köstlich
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ein. Das will ich ja auch gar nicht. Das war nur meine Antwort weil du deinen direkt ausgepackt hastCryTharsis hat geschrieben:Sorry, aber auf eine weitere Runde "welche exclusives ich auf meiner eigenen Plattform für nennenswert halte und bei der Konkurrenz nicht" oder eine weitere Runde -Vergleich der Anzahl hauseigener Studios- lasse ich mich nicht ein. Bei den ganzen Vergleichen hier im Forum habe ich bereits mehr Schwänze gesehen als mir lieb ist. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: Also in Summe sehe ich da bei Sony mehr auch dieses Jahr. Da gibts UC, Bloodborne, The Order (unabhängig der Wertung), The Witness, Hellblade, Rime, No Man's Sky (auch wohl Zeitexklusiv eingekauft) (unabhängig der Wertung),, The Tomorrow Children, Everybody's Gone to the Rapture (unabhängig der Wertung),, Deep Down (unabhängig der Wertung),, ... und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
fixed that for you
PS: meine Konsole ist eh die beste! ... gefühlt 90% Exklusivtitel ... macht das mal nach!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also aktuell habe ich nur einen Schwanz und da steht Sony drauf.Alter Sack hat geschrieben:Das sehe ich ein. Das will ich ja auch gar nicht. Das war nur meine Antwort weil du deinen direkt ausgepackt hast
(Ok, zugegeben ich habe noch so einen kleinen, süßen, der auf den Namen 3DS hört).
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das stimmtLevi hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben: Also in Summe sehe ich da bei Sony mehr auch dieses Jahr. Da gibts UC, Bloodborne, The Order (unabhängig der Wertung), The Witness, Hellblade, Rime, No Man's Sky (auch wohl Zeitexklusiv eingekauft) (unabhängig der Wertung),, The Tomorrow Children, Everybody's Gone to the Rapture (unabhängig der Wertung),, Deep Down (unabhängig der Wertung),, ... und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
fixed that for you
PS: meine Konsole ist eh die beste! ... gefühlt 90% Exklusivtitel ... macht das mal nach!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Den Kleinen hab ich auchCryTharsis hat geschrieben:Also aktuell habe ich nur einen Schwanz und da steht Sony drauf.Alter Sack hat geschrieben:Das sehe ich ein. Das will ich ja auch gar nicht. Das war nur meine Antwort weil du deinen direkt ausgepackt hast
(Ok, zugegeben ich habe noch so einen kleinen, süßen, der auf den Namen 3DS hört).