Life is Strange: Zweite Episode erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Zweite Episode erscheint später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zweite Folge des Mystery-Krimis Life Is Strange erscheint nicht wie geplant Mitte März, sondern zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt. Das gibt DualShockers mit Verweis auf eine Mitteilung von Square Enix bekannt.Gründe gibt der Publisher offenbar nicht an. Laut Entwickler Dontnod hätten die Episoden in einem Rhythmus von sechs Wochen erscheinen sollen.

Hier geht es zur News Life is Strange: Zweite Episode erscheint später
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Zweite Episode erscheint später

Beitrag von Tobsen85 »

Buh, das ist ein großer Nachteil an diesen Episodenformaten. Ich hoffe es verschiebt sich nicht allzulange.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

So sehr ich das Adventure auch mag, aber sowas kann man nicht machen, da die Episoden schon verkauft wurden, was übrigens bei Kauf nicht besonders gut erklärt wurde.
Bin davon ausgegangen, das ich 5 Episoden kaufe und stellte erst am Ende der Episode 1 fest, das die
Anderen nachgereicht werden. Solche Information muss ich doch beim Kauf erkennen können. Und dann noch ohne Information, warum es länger dauert.
Man kann echt hoffen, das man den Rest überhaupt noch bekommt.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich halte es ja immer noch für einen absoluten Witz, Spieler mit 1-4 stündigen Episoden zu versorgen und dann monatelang auf die Fortsetzung warten zu lassen. Ich konnte da auch die positive Darstellung in dem Video-Special hier nicht nachvollziehen. Gerade, weil die Episodenformat-Spiele auch meist welche sind, die stark auf Atmosphäre und Entscheidungen setzen - da ist es doch von zentraler Bedeutung, als Spieler sich immer involviert zu fühlen, was der zeitliche Abstand verhindert.
Ich warte entsprechend ohnehin darauf, dass die letzte Episode zumindest kurz vor der Veröffentlichung steht. Man wird aber schon stark in Versuchung geführt, wenn man erstmal ein Jahr lang lesen darf, wie toll alles ist, bevor man dann selbst anfängt...Nicht zu vergessen, dass man auch schnell mal unwillentlich gespoilert werden kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich finde die Wartezeit eigentlich auch zu lange. Selbst Serien gucke ich lieber am Stück, bei Erstausstrahlung kann ich eine Woche Abstand allerdings hinnehmen. Naja, muss ich ja, ob ich will oder nicht. Eine Woche Abstand ist immerhin nicht so viel, dass ich Personen oder Handlungsstränge vergessen würde. Wenn es allerdings, wie bei Episodenspielen üblich, einen bis zwei Monate dauert, ist mir das eigentlich etwas zu weit auseinander. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn jeder neuen Episode wäre hilfreich dabei, sich wieder alles in Erinnerung zu rufen, was z.B. auf Siren: Blood Curse oder eben quasi jede TV-Serie zutrifft. Aber es ist irgendwie nur eine Notlösung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich habs mir schon gedacht, TTG lässt grüßen^^.
Life is strange steht definitiv auf der Kaufliste, aber ich wart diesmal lieber auf alle Episoden und hol sie mir vergünstigt, da man so den Spannungsbogen besser aufrechterhalten kann, da die Abstände mir zu groß sind (1 Monat ist OK, aber Verschiebungen sollten es nicht sein).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Einfach kaufen wenn alle Episoden erschienen sind. Ist das denn so schwer?

Mir kommen die Episoden immer sehr gelegen, da ich echt viel zum zocken habe.
Mir gefällt es sehr gut ein Spiel auch mal über ein Jahr verteilt zu zocken. So schlecht ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht, als das ich mir nicht merken könnte was alles passiert ist. Gibt ja auch immer ne schöne kleine Zusammenfassung.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Blödes Episodengepupse. Während ich bei Serien im TV noch höchstens eine Woche bis zur nächsten Folge warte, sind die ein, zwei Monate, oder manchmal noch länger, für mich zu lang. Ich meine, ich geh jetzt auf die 40 zu und da lässt die Aufmerksamkeitsspanne langsam nach. Aber ich halte es dann wie mein Vorredner und zocke erst wenn vollständig und fertiggepatched. Dann sind die Zusammenhänge für mich noch greifbar. :lol:

Auf der anderen Seite, kann ich mir für wenig Geld einen Eindruck vom Spiel machen und so entscheiden, ob ich mein Geld in weitere Episoden investiere. Sehr hilfreich bei RE Revelations 2, welches ich persönlich schon wieder vergessen habe, weil es so nichtssagend ist. Das sollte ich mir notieren
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wenn sie schon das Episodenformat und große Teile des Spielprinzips von Telltale abgucken, dann zählt die Release-Politik mit den nicht zumutbaren Verzögerungen wohl auch dazu.
Haben die vorher nicht gemerkt, dass diese sechs Wochen etwas wenig sind? Sollen sie den Release der ersten Episode hat so nach hinten legen, dass die restlichen Episoden wenigstens einigermaßen verlässlich sechs Wochen später erscheinen.
So wie Telltale das ganze macht, ist jedenfalls ne Frechheit. Ich hoffe mal mit Life is Strange wird es nicht ganz so schlimm.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das passiert bei Early Access, Episoden, Crowdfunding etc. - der Spieler finanziert vor und übernimmt das Risiko eines Publishers.
KM0709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KM0709 »

Wenn es so sein würde, das zwischen den Episoden 4 Wochen vergehen, wäre das vielleicht noch okay - das sollte man bei dem Episodenmodell halt in Kauf nehmen (müssen).

Allerdings hatte ich schon bei "The Wolf among us" den Kanal voll, weil sich die Wartezeit zwischen den Episoden auch ständig verschoben hat.

Anscheinend fährt man wirklich am besten damit, wenn man bezüglich der Episodenspiele die Scheuklappen aufsetzt, alles rund um das Spiel ignoriert/überliest und sich dem ganzen erst dann widmet, wenn alle Epidsoden erschienen sind. Vielleicht stellen die Entwickler irgendwann fest: Doof wenn das viele machen - denn das Geld bleibt dann rätselhafterweise auch aus... komisch...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wirklich schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, bald weiterspielen zu können. Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude.
Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Auf George R.R, Martin warte ich wesentlich länger (Mittlerweile 6 Jahre) und werde dies auch in Zukunft noch tun.
Von daher sind die Wartezeiten doch hier recht lächerlich.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wer alle Episoden vorbestellt und nicht warten kann, dass alles komplett released wird, ist selbst schuld. Die Entwickler können sich sowas locker leisten, da man nicht mit mehr als 1-2 wütenden Forenusern rechnen muss und die große Masse, eh brav die Klappe hält und Geld rausschmeißt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ja, ist schade - aber was solls.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Müssen wir jetzt eigentlich unter jeder News, zu einem Episoden Spiel, die gleiche Diskussion wieder führen, ob man dieses Format mag oder nicht?