Mario Party 10: Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Party 10: Spielszenen aus Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Japan hat einen Überblick-Trailer zu Mario Party 10 veröffentlicht - allerdings in japanischer Sprache. In dem vier Minuten langen Clip sind einige der 70 Minispiele zu sehen und auch der Bowser-Party-Modus ist mit von der Partie. Bei letzterem treten vier mit Wii-Fernbedienungen gewappnete Spieler gemeinsam gegen einen fünften an, der Bowser mit dem Wii-U-GamePad steuert. Auch die amiibo...

Hier geht es zur News Mario Party 10: Spielszenen aus Japan
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10: Spielszenen aus Japan

Beitrag von Sylver001 »

hehe der Bowser-Mode ist ja mal richtig lässig ^^
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Der sieht witzig aus ja.
Aber warum um Himmels Willen haben sie schon wieder alle in eine Fahrzeug gepackt, so ziemlich jeder den ich kenne, mich eingeschlossen, hat sich darüber beschwert. Und es stimmt ja auch, es fehlt komplett die Spielbrett-Dynamik wenn man eh alle auf ein Feld packt. Das ganze wird praktisch nur mit den Minispielen entschieden. War bei 9 schon nicht mehr cool, und sie tun es wieder. Soll mal jemand nachvollziehen. :x
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Habe noch nie ein Mario party gespielt aber das mit dem Wagen finde ich jetzt schon extrem Blöd. Macht für mich das ganze Spielbrett ziemlich sinnlos
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Ich war ja die ganze Zeit am überlegen, ob ich es mir holen soll. Leider spricht es mich doch nicht mehr an. Die fehlende Brettspieldynamik tut ihr Übriges.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich find's gut so. Die alten Teile waren viel zu sehr vom Können des Spielers abhängig. Nach meiner Erfahrung hat am Ende immer der gewonnen der die meisten Minispiele gewonnen hat und somit im Grunde auch die meisten Münzen bekam. Sind ja direkt 2 Bonus-Sterne gewesen. Bei Brettspielen hat Können aber eigentlich nichts zu suchen, im schlimmsten Fall gewinnt sonst immer der Gleiche. (hab ich ebenfalls so erfahren). Glück beim Würfeln und sich je nach Art des Brettspiels eine entsprechende Strategie zurechtlegen, sind m.M.n eigentlich die Dinge die zum Gewinn eines solchen Spiels führen sollten, und nich wer am besten mit dem Controller umgehen kann etc.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Tuscheltüm hat geschrieben:Ich find's gut so. Die alten Teile waren viel zu sehr vom Können des Spielers abhängig. Nach meiner Erfahrung hat am Ende immer der gewonnen der die meisten Minispiele gewonnen hat und somit im Grunde auch die meisten Münzen bekam. Sind ja direkt 2 Bonus-Sterne gewesen. Bei Brettspielen hat Können aber eigentlich nichts zu suchen, im schlimmsten Fall gewinnt sonst immer der Gleiche. (hab ich ebenfalls so erfahren). Glück beim Würfeln und sich je nach Art des Brettspiels eine entsprechende Strategie zurechtlegen, sind m.M.n eigentlich die Dinge die zum Gewinn eines solchen Spiels führen sollten, und nich wer am besten mit dem Controller umgehen kann etc.
Aber jetzt wird das Ganze doch erst recht nur mit den Minispielen entschieden. Und man hätte sich letzten Endes das Spielbrett dann auch sparen können, warum Würfeln und Spielbrett Optik wenn eh alle zusammen auf einem Feld sind. Hätte man auch gleich eine Geisterbahn draus machen können mit Zufallsminispielen und ohne Würfel. Ergibt einfach keinen SInn.
Und es hat mit Sicherheit auch nicht immer der gewonnen der die Minispiele am besten beherrschte, es war enorm viel Glück auf dem Brett ebenfalls entscheident (ich erinnere nur zu gern an die Hotel Hascherei bei MP 8) Und selbst wenn, das ist nunmal Marioparty, wenn du nicht willst das derjenige gewinnt der mit dem Controller besser umgehen kann, dann solltest du eben mehr üben :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tuscheltüm hat geschrieben:Ich find's gut so. Die alten Teile waren viel zu sehr vom Können des Spielers abhängig. [...]Bei Brettspielen hat Können aber eigentlich nichts zu suchen, im schlimmsten Fall gewinnt sonst immer der Gleiche. (hab ich ebenfalls so erfahren). Glück beim Würfeln und sich je nach Art des Brettspiels eine entsprechende Strategie zurechtlegen, sind m.M.n eigentlich die Dinge die zum Gewinn eines solchen Spiels führen sollten, und nich wer am besten mit dem Controller umgehen kann etc.
Jetzt wirds nur noch absurd hier...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Briany hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:Ich find's gut so. Die alten Teile waren viel zu sehr vom Können des Spielers abhängig. Nach meiner Erfahrung hat am Ende immer der gewonnen der die meisten Minispiele gewonnen hat und somit im Grunde auch die meisten Münzen bekam. Sind ja direkt 2 Bonus-Sterne gewesen. Bei Brettspielen hat Können aber eigentlich nichts zu suchen, im schlimmsten Fall gewinnt sonst immer der Gleiche. (hab ich ebenfalls so erfahren). Glück beim Würfeln und sich je nach Art des Brettspiels eine entsprechende Strategie zurechtlegen, sind m.M.n eigentlich die Dinge die zum Gewinn eines solchen Spiels führen sollten, und nich wer am besten mit dem Controller umgehen kann etc.
Aber jetzt wird das Ganze doch erst recht nur mit den Minispielen entschieden. Und man hätte sich letzten Endes das Spielbrett dann auch sparen können, warum Würfeln und Spielbrett Optik wenn eh alle zusammen auf einem Feld sind. Hätte man auch gleich eine Geisterbahn draus machen können mit Zufallsminispielen und ohne Würfel. Ergibt einfach keinen SInn.
Und es hat mit Sicherheit auch nicht immer der gewonnen der die Minispiele am besten beherrschte, es war enorm viel Glück auf dem Brett ebenfalls entscheident (ich erinnere nur zu gern an die Hotel Hascherei bei MP 8) Und selbst wenn, das ist nunmal Marioparty, wenn du nicht willst das derjenige gewinnt der mit dem Controller besser umgehen kann, dann solltest du eben mehr üben :roll:
Nein, find ich nich. Find's mittlerweile viel fairer gestaltet und gerade die Würfel sind jetzt entscheidend. In Teil 4 z.B. gewinnt der beste Spieler die Minigames, bekommt so die Münzen, und zusätzlich dazu bekommt man mit diesen Münzen auch noch die Sterne auf den Spielbrettern. Sind schonmal min. 3 Sterne abhängig vom Können in den Minispielen. Bei einem richtigen Brettspiel kann jeder gewinnen. Bei Mario Party war es bisher so, dass die jüngsten in der Familie keine Chance hatten - von Anfängern im Freundeskreis ganz zu schweigen. "Das" ist eben jetzt nich mehr Mario Party. Wie du gelesen hast, hab ich über meine Erfahrungen mit dem Spiel geschrieben und nich über deine! Wie kommst eigentlich darauf, dass ich üben müsste? Vielleicht nächstes mal den Anstand haben und nachfragen was gemeint is, statt Sprüche zu klopfen.

Wigggenz, quatsch mich nich an wenn du nichts zu sagen hast. Ich schätze mal, du gewinnst z.B. Monopoly durch Können, hm? Keiner würfelt besser. :lol: Spar's dir. Gehörst eh in die Ignoliste.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tuscheltüm hat geschrieben:Bei einem richtigen Brettspiel kann jeder gewinnen
Bitte was? ... klar ist immer etwas Glück dabei, aber selbst ein stink normales "Mensch ärger dich nicht" (Das meines wissens nach simpelste Brettspiel überhaupt) hat einen gewissen taktik Aspekt.
(Von Späßen wie Dame oder Schach mal ganz zu schweigen. .. ... Oder, wenn unbedingt Würfel mit involviert sein sollen: Monopoly und Backgammon ;) )

Um Brettspiele zu finden, wo wirklich endgültig jeder gewinnen kann, musst du in die Kleinkinderabteilung gehen. (Dieses Schlangen und Leiter-Spiel fällt mir da ein ... )

€dit: wenn du wirklich glaubst, dass Monopoly reines Glück ist?. ... bitte schmeiß mich auch in deine Ignoreliste ...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Steht doch da oben.

"Glück beim Würfeln und sich je nach Art des Brettspiels eine entsprechende Strategie zurechtlegen, sind m.M.n eigentlich die Dinge die zum Gewinn eines solchen Spiels führen sollten".

Ich denke mal, es is nich deine Absicht gewesen, Mario Party mit Schach zu vergleichen, oder? ^^ Hier geht es um ein Familientaugliches Spiel, welches aber bis zu Teil 9, würd ich sagen, nich wirklich für jederman war. Wer einfach nich schnell genug den A Knopf drücken kann, oder den Analogstick nich präzise genug bewegt, weil er einfach kein Zocker is, der rennt nur hinterher. Bei Monopoly hingegen, kann er wie jeder andere, auf die guten Straßen kommen, die positiven Ereigniskarten ziehen usw. Mario Party 9 is auch hier nich umsonst besser bewertet worden als die alten Teile. Man verbringt ne spaßige Zeit zusammen, alles kann passieren, und die Minispiele sind eher für den Spaß zwischendurch, so is unser Eindruck jedenfalls.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Glück beim Würfeln ist aber nicht ausschlaggebend, gerade bei Monopoly, wo das Würfelglück fast verschwindend ist. Selbst bei Mensch ärger dich nicht wirst du hoffnungslos verlieren, selbst wenn du von allen Beteiligten das beste Würfelglück hattest, wenn du deine Figuren nicht strategisch richtig positionierst um die anderen vernünftig zu harassen.

Nein, egal in welchem Spiel, das Können des Spielers sollte IMMER ausschlaggebend sein. Selbst bei Pokern, das sogar als Glücksspiel betitelt wird, kommt es aufs Können der Spieler an.

Und Sorry, aber Mario Party hat ja nun wirklich keine jahrelange Profikarrieren als Esportler vorausgesetzt, um die Minispiele erfolgreich abschließen zu können. Die sind an sich sehr simpel gewesen. Gerade simpel genug, dass wirklich jeder Spieler die Chance hat die auch zu schaffen. Und Mario Party ist noch immer ein Videospiel, für Videospieler, nicht Max Peter, der noch nie ein Videospiel gespielt hat. Außerdem soll ein Mario Party auch über mehr als nur eine Partie motivieren.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Wenn wir nun schon so vom Thema abgekommen sind:

In Monopoly habe ich als Spiele eigentlich gar nichts zu beeinflussen.
Ich würfel und gucke was passiert. Ich kann weder sagen auf welchem Feld ich lande, noch kann ich meine Mieten beeinflussen.
Lediglich wenn ich tauschen kann, kann ich "etwas" an meiner Situation ändern.

Eigentlich ist Monopoly eines der schlechtesten Brettspiele überhaupt aus den oben genannten Gründen und weil es - wenn man es richtig spielt - nie endet.

Und in Mario Party will ich competetiv spielen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tuscheltüm hat geschrieben: Wigggenz, quatsch mich nich an wenn du nichts zu sagen hast. Ich schätze mal, du gewinnst z.B. Monopoly durch Können, hm? Keiner würfelt besser. :lol: Spar's dir. Gehörst eh in die Ignoliste.
Oh mann, jetzt hast du es mir aber echt übel gegeben :cry:

Aber Danke für den richtig geschriebenen Namen! :bussi:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

AtzenMiro hat geschrieben:Und Mario Party ist noch immer ein Videospiel, für Videospieler, nicht Max Peter, der noch nie ein Videospiel gespielt hat.
Ich glaub das sieht u.a. auch Nintendo etwas anders. Deshalb haben sie ja an der Formel rumgedoktort. Falls du Teil 9 nich gespielt hast, kannste ja mal die Kommentare unter dem Test hier auf 4Players lesen. :lol: Die "Videospieler" sind nämlich gar nich davon begeistert, dass die Party am Ende nich unbedingt an den geht, der am besten mit dem Controller umgeht. Dank der Bosskämpfe arbeitet man auch viel mehr zusammen als vorher, was noch ein schöner Pluspunkt is, genauso wie "Bowser Party". Für mich sind die neuen Spiele (auch dank Amiibo Party) mehr Brettspiel als es die alten "Videospiele" je waren.

Poker is wieder so'n komischer Vergleich. Is eins meiner Lieblingsspiele, aber als Familienspiel- welches für jederman zugänglich sein sollte- seh ich es nich.