GOG.com - Auch in deutscher Sprache verfügbar - plus 25 Angebote, darunter Deponia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Auch in deutscher Sprache verfügbar - plus 25

Beitrag von Melcor »

LePie hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Offizielles Statement ist da:
"Two games from our catalog had to be made unavailable in Germany: Commandos Ammo Pack and Commandos 2+3. Offering or promoting these games is considered a serious criminal offence according to German law, and we have to abide by this law to avoid the risk of serious legal action taken against GOG.com and GOG.com employees. Rest assured that if you've already bought a game - nothing will retroactively disappear from your shelves."
Commandos 2 & 3 waren weder indiziert noch beschlagnahmt ...
Hier blicken doch nichtmal mehr Deutsche durch. Für die Polen ist das alles wohl kompletter Irrsinn.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

schefei hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
FEIER MIT UNS UNSEREN DEUTSCHEN LAUNCH
Ja, der heutige Tag ist wirklich ein Grund zum Feiern ...
Stimmt:
Bild
:cheer:
Alles Gute — und nachträglich für mich. Ich wusste nicht, dass es diese Anzeige gibt, darum hab ich mein Tausendtägiges erst eben und leider 172 Tage zu spät begossen. :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Na toll. Was haben gog jetzt davon?

Und was ist eigentlich mit dem Humble Store?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit dem Humble Store?
Da wurden meines Wissens nach noch keine Spiele angeboten, die in Deutschland beschlagnahmt wurden. Was es hier ab und an gibt, ist lediglich auf Liste A gelandet, darf also in D-Land nicht öffentlich beworben und verkauft, aber im Ausland erworben werden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit dem Humble Store?
Da wurden meines Wissens nach noch keine Spiele angeboten, die in Deutschland beschlagnahmt wurden. Was es hier ab und an gibt, ist lediglich auf Liste A gelandet, darf also in D-Land nicht öffentlich beworben und verkauft, aber im Ausland erworben werden.
Auf Indie Gala gibts gerade ein Bundle mit Commandos 1-3 :lol:

https://www.indiegala.com/glory
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Deutsches Recht gilt also in Polen für Polen aber nur im Umgang mit Deutschen? Klar... macht Sinn.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Danke CDPROJKETRED
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:Deutsches Recht gilt also in Polen für Polen aber nur im Umgang mit Deutschen? Klar... macht Sinn.
Nein, aber für Polen, die Deutsche in Deutschland aus Polen bedienen.

Edit: Jetzt isses richtisch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Commandos Ammo Pack ließ sich übrigens mit Standardeinstellungen erst gar nicht nicht starten und stieg mit einer Fehlermeldung aus. Seit ich mir das mal bei einem Humble Bundle gekauft habe, läuft mein Rechner unter Deutsch (Luxemburg) in den Regions- und Sprachoptionen. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben:Das Commandos Ammo Pack ließ sich übrigens mit Standardeinstellungen erst gar nicht nicht starten und stieg mit einer Fehlermeldung aus.
Das betrifft aber nicht die Version, die man über GOG.com beziehen kann. Dort wurde diese Regionsabfrage entfernt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Das Commandos Ammo Pack ließ sich übrigens mit Standardeinstellungen erst gar nicht nicht starten und stieg mit einer Fehlermeldung aus.
Das betrifft aber nicht die Version, die man über GOG.com beziehen kann. Dort wurde diese Regionsabfrage entfernt.
Dann hat man das wohl mal geändert. Den Tipp mit der Umstellung auf Deutsch (Luxemburg) habe ich damals nämlich im GOG Forum gelesen.
http://www.gog.com/forum/commandos_seri ... _ammo_pack
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben: Dann hat man das wohl mal geändert. Den Tipp mit der Umstellung auf Deutsch (Luxemburg) habe ich damals nämlich im GOG Forum gelesen.
http://www.gog.com/forum/commandos_seri ... _ammo_pack
Ah, stimmt. Daran kann ich mich jetzt erinnern. War auch der Grund, warum ich es mir damals nicht geholt hatte. Keine Lust auf Rumgefrickel.

Dafür konnte ich die Version, die ich mir letzte Woche geholt habe, klaglos einfach so starten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Soooo viel rumgefrickel ist die Umstellung von Region und Sprache ja nun auch nicht. Das ist schon zumutbar.

Ich bin eher verwundert, dass ein paar andere Spiele nicht automatisch auf dem Index gelandet sind. Aktuell ist z.B. gerade Wings Remastered (unbedingt kaufen, wenn man das Original mochte) im Sale bei GOG. Das war doch auch mal auf Liste A und früher hat das mal bedeutet, dass ein Nachfolger automatisch auch auf der Liste landet.

Das mag sich aber auch geändert haben, wenn man bedenkt dass selbst 1942, River Raid und Commando einmal auf dem Index standen. Das würde bei der heutigen BPJM eher nicht mehr passieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben:Ich bin eher verwundert, dass ein paar andere Spiele nicht automatisch auf dem Index gelandet sind. Aktuell ist z.B. gerade Wings Remastered (unbedingt kaufen, wenn man das Original mochte) im Sale bei GOG. Das war doch auch mal auf Liste A und früher hat das mal bedeutet, dass ein Nachfolger automatisch auch auf der Liste landet.
Man kann GOG.com nicht unbedingt vorwerfen die Implikationen des bundesdeutschen Jugendschutzes für ausländische Anbieter nicht vollkommen perfekt zu verstehen, wenn selbst wir damit erhebliche Probleme haben.

Im Falle von Wings könnte das gleiche gelten wie im Falle der Mortal-Kombat-Sammlung. Dieses Bundle wurde nie beschlagnahmt, es wurden nur die entsprechenden Konsolen-Versionen von MK 1 bis 3 beschlagnahmt. Wobei ich mich dann frage, warum Commandos 2 und 3 für deutsche Kunden gesperrt werden, denn deren nicht-deutsche Versionen sind ja nie auf dem Index gelandet, weil sie in Deutschland nie veröffentlicht wurden.

Wirklich, da blickt doch keine Sau mehr durch ... ergo => IP-Sperren umgehen und diesem juristischen Hirnfick im Speziellen und dem deutschen Jugendschutz im Allgemeinen den Stinkefinger zeigen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mal gaaaanz blöd gefragt. Habt ihr schon versucht Browser/System auf Englisch zu stellen..?

Edit: Geht auch einfacher gaaanz unten "Sprache" auf English stellen und ich denke dann wird auch wieder alles Angezeigt. Ah, zu früh gefreut. Als ich Duke sah und Mortal Combat dachte ich auch es geht aber da habt ihr ja schon drüber gesprochen. Commandos finde ich auch nicht. Allgemein wirkt das Angebot ausgedünnt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.03.2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.