Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

CryTharsis hat geschrieben:Bild

The Americans
Staffel 1, Folge 1

Die dritte Staffel wird zurzeit abgefeiert wie sonst was, also dachte ich mir, ich schaue mal rein.
Die erste Folge war unterhaltsam. Scheint mir ein solider Kalter-Krieg-Krimi zu sein, der auch wirklich nur oder hauptsächlich auf diesen Thriller/Krimi-Plot setzt und sich nicht darum schert auch ein Sittenbild der damaligen Zeit zu sein, also sollte man hier nicht mit HBO-mäßiger Charakter- und/oder Gesellschaftsdarstellung rechnen (mein erster Eindruck). Die Darsteller sind gut und die Figuren halbwegs interessant. Ich denke, das könnte noch spannend werden.
Die Serie ist sehr gut mit Dexter vergleichbar, was diese Familienkomponente angeht und fängt finde ich die Atmosphäre dieses Agentenkrieges ganz gut ein, würde ich also nicht mit Oberflächlichkeit verwechseln, allein der Vorspann mal langsam angeguckt zeigt das imho schein ein bisserl:
https://www.youtube.com/watch?v=mzZsrGJJDH8

Aber gut der Hinweis Staffel 3...freu mich drauf.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

Bild Die Modelle und Miniaturen.. und dann gucken sie wie Erdmännchen aus ihrer Raumschiffluke.. <3 Nich der beste dieser Art, aber für ne gut gelaunte Runde super geeignet.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Auch im zweiten Aufguss noch sehr charmant. Außerdem kitzeln die beiden Filme doch sehr mein No one lives forever - Fantum, mit all den abgedrehten Gadgets.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
John Wick

Der Streifen hat sich mehr als gelohnt. Er glänzt zwar nicht mit einer tiefen Story, dafür wurde sie gut in Szene gesetzt. Als "Rache-Action"-Film er haut einfach rein. Die Choreographie der Kampfszenen macht nur Spaß und die Schauspieler leisten alle gute Arbeit (Alfie Allen hat irgendwie bei der Rolle die Arschkarte gezogen, sie ist der aus Game of Thrones ähnlich^^). Collateral hätte mit einer starken Action-Ausrichtung wohl wie John Wick ausgesehen - und sogar eine fette Clubszene steckt mit drin :D

Lediglich die "hübsche" Quoten-Frau hat leicht genervt. Die ganze Rangelei war ein Abtörner. Die wiegt 50-60kg und haut einen ausgewachsenen 90-100kg Typen durch den Raum... Ja, man soll nicht mit Logik ankommen, den sonst wäre er schon nach dem ersten Shootout Geschichte, dennoch -> unnötig. Hätte nur gefehlt, dass die Angelina Jolie die Rolle spielt.

8/10

Der wird sicher irgendwann nochmal geschaut :Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das sollte sogar eine Anspielung auf Jolies oder Rodriguez verzweifelte Versuche sein mal so cool als Actionstar zu wirken wie Keanu Reeves mit dem kleinen Finger. Die Nervigkeit der Figur war für meine Begriffe zu 100 so gewollt. :wink:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Predestination
gute 7/10

Bild

Die "weibliche Hauptrolle" hatte nur eine nervige Synchronstimme
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das sollte sogar eine Anspielung auf Jolies oder Rodriguez verzweifelte Versuche sein mal so cool als Actionstar zu wirken wie Keanu Reeves mit dem kleinen Finger. Die Nervigkeit der Figur war für meine Begriffe zu 100 so gewollt. :wink:
Der Gedanke kam mir leider nicht. Könnte man aber wirklich so sehen, wenn ich mich so an die Szene erinnere :lol:
Werde da beim nächsten Mal drauf achten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ihn bisher dreimal im Kino gesehen (wobei ich jetzt auch zwei Freikarten hatte), ich feier den total ab und wie ich höre wird das dann jetzt ne Serie, was ich nur gutheißen kann. :wink:

@Topic
Bild

Ich habe den vor glaube ich bald 8 Jahren oder so in der Sneak gesehen und dachte mir schon damals mit meinem Pflickenwissen das das eines der größten Trashfeste aller Zeiten ist, wo ich mir gerade nen ausführlichen Geschichtspodcast reingezogen habe und die Fehler quasi sekündlich zählen kann....großartig.

Ich glaube Last Legion ist neben Showgirls einer der allerbesten Trashfilme die ich kenne und schlägt in dieser Geschichtsnaivität auch sowas wie King Arthur um Längen, ist aber auch sonst völlig überladen. Noch bizarrer wird das dann durch solche Leute wie Colin Firth drinsieht oder diese Bollywood-Schauspielerin, Ben Kingsley darf bei sowas natürlich auch nicht fehlen. Großes Kino ist viel zu klein als Wort, weil so etwas nur dadurch entstehen kann wenn sich alle große Mühe geben und eben gerade nicht versuchen einen Trashfilm zu machen.

Edit:
Falls den sich jetzt jemand ansieht...das war nicht so zu verstehen das Last Legion ein guter Film im Sinne von gut ist. :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

House of Cards
Staffel 3
Folge 1

Die neue Staffel startet mit dem Fokus auf einen noch nicht abgeschlossenen Nebenplot, der in der letzten Folge der zweiten Season eine heftige Wendung nahm. Das hat mich überrascht...positiv. :) Bin wieder drin...man kann sich dieser Serie einfach nicht entziehen. :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

AMERICAN SNIPER.
---------------------------

Geht so.
Das Einzige was mich wirklich begeistert hat war der Sound im Kino der bei den Schusswechseln aufkam.Mein lieber Scholli. :)

Es gibt einige bessere Antikriegsfilme,wenn man diesen hier überhaupt als solchen bezeichnen kann.

6/10
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Tuscheltüm hat geschrieben:Bild
War gestern dran. Heute dann Wrath of Kahn :cry:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Same here. Auch aufgrund dieses Bildes hier. ):
Spoiler
Show
Melcor hat geschrieben:Bild

:(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Cloud Atlas

Geil!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich wie die Probeabostatistik von Netflix diese Monat aussieht:
House of Cards Season 03 Episode 01-03

Es ist einfach immer ne Freude dem Ehepaar des Grauens bei ihrem Tagewerk zuzusehen, egal was eigentlich sonst so passiert. Wie in Staffel 2 finde ich den Nebenplot wieder recht schwach und die Serie würde sich mit 45-Minütern ohne diese Storyline besser machen
Spoiler
Show
ich meine seinen alten Mann fürs grobe, habe seinen Namen vergessen...ich finde einfach das ist eine Figur die dermaßen uninteressant ist, das ich ihr nicht die ganze Zeit beim einsam sein zugucken will...ich glaube die Leute halten die Figur für komplex, aber das ist sie einfach nicht
Die russische Episode war sehr lustig, weil die Serie so nah an die Realität geht, wie es eine solche Serie eben wagen darf. Das einzige was ich bisher an den Underwoods nicht mag ist
Spoiler
Show
sein Jobprogramm...erstmal praktisch gedacht was ist das eigentlich wenn es quasi alles was der Sozialstaat hat streichen soll? Zweitens hätte ich es umso lustiger gefunden wenn Underwood wirklich gute linke Politik macht...das er jetzt einfach diesen Superrepublikaner mimt ist doch ein bisschen arg langweilig
Bin gespannt worauf es hinausläuft.