GOG.com - Auch in deutscher Sprache verfügbar - plus 25 Angebote, darunter Deponia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Auch in , darunter Deponia
Schnell noch meine Dark Forces exe runtergeladen. Sicher ist sicher.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Auch in deutscher Sprache verfügbar - plus 25
Ja, der heutige Tag ist wirklich ein Grund zum Feiern ...FEIER MIT UNS UNSEREN DEUTSCHEN LAUNCH
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. Ich gehe stark von "schlechter Tag gehabt" und "Konfigurationsfehler" aus. Denn im Angebot zur Feier der Einführung der deutschen Webseite ist auch das Patrizier 1+2 Bundle erhalten, welches auf GOG.com aber schon immer nur auf Englisch vorliegt.Melcor hat geschrieben:Nur Geduld, der Rest kommt auch noch. :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Davon gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Laut Schnittberichte.com haben alle in DE nicht mehr angezeigten Collections gemein, dass sie beschlagnahmte Titel enthalten:Kajetan hat geschrieben:Keine Sorge. Ich gehe stark von "schlechter Tag gehabt" und "Konfigurationsfehler" aus.Melcor hat geschrieben:Nur Geduld, der Rest kommt auch noch. :wink:
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=2093
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=2198
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=3557
Der Schritt war beabsichtigt.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sie jetzt "offiziell" in Deutschland verkaufen, müssen sie sich an den Jugendschutz richten.Kajetan hat geschrieben:Keine Sorge. Ich gehe stark von "schlechter Tag gehabt" und "Konfigurationsfehler" aus. Denn im Angebot zur Feier der Einführung der deutschen Webseite ist auch das Patrizier 1+2 Bundle erhalten, welches auf GOG.com aber schon immer nur auf Englisch vorliegt.Melcor hat geschrieben:Nur Geduld, der Rest kommt auch noch. :wink:
http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/ve ... piele.html
Und der Verkauf jugendgefährdender Medien wird schnell sehr teuer.
Da kommt bestimmt noch mehr. Sagt Tschüss zu all den alten Shootern. Die Hälfte meiner GOG Biobliothek is wohl indiziert.
Edit:
Lichtblick: http://www.gog.com/game/mortal_kombat_123 ist wieder da.
Commandos aber noch nicht. Da geht's wohl um die Hakenkreuze bzw. die Beschlagnahme deswegen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Stimmt:LePie hat geschrieben:Ja, der heutige Tag ist wirklich ein Grund zum Feiern ...FEIER MIT UNS UNSEREN DEUTSCHEN LAUNCH

Ist natürlich Scheiße das in DE indizierte Spiele jetzt entfernt wurden. Da sollte sich GOG schnell was einfallen lassen, zur Not sollen sie die deutsche Version der Seite wieder entfernen.
Ein deutsches Forum könnte man wohl auch so machen und deutsche Versionen von Spielen gab es eh schon seit langem.
Laut dem Thread im gog Forum kann man sich gesperrte Spiele aber immer noch giften lassen, wir Österreicher sind da ja immer sehr hilfsbereit. :wink:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schefei hat geschrieben:Stimmt:LePie hat geschrieben:Ja, der heutige Tag ist wirklich ein Grund zum Feiern ...FEIER MIT UNS UNSEREN DEUTSCHEN LAUNCH
http://youtu.be/d_lq2p7-p2Y?t=42s
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es wurde aber nur Commandos 1 beschlagnahmt. Teil 2 und 3 sind a) indizierungsfrei und b) NICHT Teil eines Bundles mit Teil 1. Das Commandos Ammo Pack enthält nämlich nur Teil 1 und sein Addon.LePie hat geschrieben:Davon gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Laut Schnittberichte.com haben alle in DE nicht mehr angezeigten Collections gemein, dass sie beschlagnahmte Titel enthalten:Kajetan hat geschrieben:Keine Sorge. Ich gehe stark von "schlechter Tag gehabt" und "Konfigurationsfehler" aus.Melcor hat geschrieben:Nur Geduld, der Rest kommt auch noch. :wink:
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=2093
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=2198
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=3557
Der Schritt war beabsichtigt.
Und wurde Mortal Kombat mittlerweile von der BPjM "entschlagnahmt", so wie das mit Doom passiert ist? Oder warum taucht das jetzt wieder auf?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Völlig unerheblich wo die Server stehen, wenn sie offiziell ihre Dienste in Deutschland anbieten wollen. Auch benutzen sie ja jetzt USK Freigaben bei den Spielen etc.LePie hat geschrieben:Inwiefern "offiziell in Deutschland vertreten"? Ihre Server stehen ja nicht in Deutschland.Balmung hat geschrieben:und damit offiziell in Deutschland vertreten sein wollen
Schon traurig, dass so etwas eher nicht zum feiern ist, dank unserem beschissenen Jugendschutzsystem, der so gut wie gar nichts bringt, außer Erwachsene zu entmündigen. XD
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Also, laut blood-is-red.de sind alle drei originalen Mortal Kombat Spiele noch als "beschlagnahmt" eingetragen. Und auf schnittberichte wird da auch nichts von wegen "Listenstreichung" o.ä. erwähnt.Kajetan hat geschrieben:Und wurde Mortal Kombat mittlerweile von der BPjM "entschlagnahmt", so wie das mit Doom passiert ist? Oder warum taucht das jetzt wieder auf?
Und du hast recht, es ist tatsächlich nur der erste Teil von Commandos beschlagnahmt worden ...
Zuletzt geändert von Gast am 26.02.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das total geil, dass hier niemand wirklich durchblickt. Je widersprüchlicher das alles wird, umso mehr Leute beschäftigen sich mit Proxys und TOR. Alleine das Angebotsdurcheinander bei Streaming-Diensten wie Netflix sorgt dafür, dass Proxy-Plugins sogar bei eher technik-phoben Person so normal werden wie Facebook.LePie hat geschrieben:Also, laut blood-is-red.de sind alle drei originalen Mortal Kombat Spiele noch als "beschlagnahmt" eingetragen.Kajetan hat geschrieben:Und wurde Mortal Kombat mittlerweile von der BPjM "entschlagnahmt", so wie das mit Doom passiert ist? Oder warum taucht das jetzt wieder auf?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep, wir brauchen mittlerweile dringend eine Steigerung von demKajetan hat geschrieben:Ich finde das total geil, dass hier niemand wirklich durchblickt.
Alleine seit der Gema-Youtube-Sache kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr, der Firefox ohne Proxtube o.ä. benutzt.Kajetan hat geschrieben:Alleine das Angebotsdurcheinander bei Streaming-Diensten wie Netflix sorgt dafür, dass Proxy-Plugins sogar bei eher technik-phoben Person so normal werden wie Facebook.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gibt's doch:LePie hat geschrieben:Yep, wir brauchen mittlerweile dringend eine Steigerung von demKajetan hat geschrieben:Ich finde das total geil, dass hier niemand wirklich durchblickt.-Smiley.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Offizielles Statement ist da:
"Two games from our catalog had to be made unavailable in Germany: Commandos Ammo Pack and Commandos 2+3. Offering or promoting these games is considered a serious criminal offence according to German law, and we have to abide by this law to avoid the risk of serious legal action taken against GOG.com and GOG.com employees. Rest assured that if you've already bought a game - nothing will retroactively disappear from your shelves."
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Commandos 2 & 3 waren weder indiziert noch beschlagnahmt ...Melcor hat geschrieben:Offizielles Statement ist da:
"Two games from our catalog had to be made unavailable in Germany: Commandos Ammo Pack and Commandos 2+3. Offering or promoting these games is considered a serious criminal offence according to German law, and we have to abide by this law to avoid the risk of serious legal action taken against GOG.com and GOG.com employees. Rest assured that if you've already bought a game - nothing will retroactively disappear from your shelves."