Resident Evil: Revelations 2: Zombies im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations 2: Zombies im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

xxxslayerxxx
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: Zombies im Wandel der Zeit

Beitrag von xxxslayerxxx »

Wie heist denn der Film mit dem Zombie im Weltraumanzug? Und der mit dem Zombie auf dem Laufband wäre auch interessant. Ist das der selbe Film?
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

xxxslayerxxx hat geschrieben:Wie heist denn der Film mit dem Zombie im Weltraumanzug? Und der mit dem Zombie auf dem Laufband wäre auch interessant. Ist das der selbe Film?
Das sind Trailer für den Zombie-Modus von Call of Duty ...kein Film...leider ;)
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabenfeder »

Begleitet uns auf einem kulturhistorischen Streifzug durch die Geschichte der Untoten
.

Streifzug ist wohl das entscheidende Wort.

Schön, dass ihr so einen Clip online stellt. Mehr solche redaktionellen Beiträge aus der großen Welt der Videospiele bzw. Themen der Szene tragen dazu bei, Gamer und Interessierte weiter gefächert mit Inhalten zu versorgen - Daumen hoch. Insbesodere löblich und interessant ist der Hinweis auf die medizinhistorischen Aspekte des Themas.

Schade das die Entwicklung aus Antike, Mittelalter und früher Neuzeit ausgeklammert wurde.

Ich freue mich auf weitere solcher Beiträge.

LG, Rabenfeder
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Schön, dass so etwas auch ankommt.

Wir werden das Video-Format "Im Wandel der Zeit" öfter mal kulturhistorisch nutzen. Wir hatten ja kürzlich auch Steampunk als Thema:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html

Man könnte das natürlich mit Gastbeiträgen, Interview & Co noch vertiefen, aber wir kommen so schon an die redaktionellen Grenzen. :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Interessantes Video, auch wenn mir schon bekannt war, dass der Zombie-Mythos ursprünglich aus dem Voodoo-Kult entstanden ist. Gerne mehr solcher Videos.

Ich kann's übrigens nicht lassen und muss mal mit Dieter schimpfen: Das "Z" spricht man auf englisch "sie" aus und nicht "sett" :P (ca. 3:40)

Ansonsten muss ich auch euren Kommentar mal loben. Bei der Konkurrenz - ohne Namen zu nennen - wird häufig jeder Satz im selben Singsang gesprochen, und das in jedem einzelnen Video. Das ist bei mir dann so ein Fall von "What has been seen cannot be unseen". Bei euch kommt das aber nicht vor und gerade Dieter macht das mit dem kommentieren auch wirklich gut. So, genug Lobhudelei :wink:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.02.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

saxxon.de hat geschrieben:Ich kann's übrigens nicht lassen und muss mal mit Dieter schimpfen: Das "Z" spricht man auf englisch "sie" aus und nicht "sett" :P (ca. 3:40)
Das kommt drauf an, auf welcher "Insel" man sich befindet ;)...Die Engländer machen das so und die Amis halt anders.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Puh. Ich kann Zombies nicht mehr sehen. P.S.: Ich fänd's übrigens schöner, solche Specials als Artikel, nicht als Videos zu haben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hank Loose hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich kann's übrigens nicht lassen und muss mal mit Dieter schimpfen: Das "Z" spricht man auf englisch "sie" aus und nicht "sett" :P (ca. 3:40)
Das kommt drauf an, auf welcher "Insel" man sich befindet ;)...Die Engländer machen das so und die Amis halt anders.
Oh, okay .. dann bin ich einfach nur Ami-geschädigt; wer kann einem das heutzutage verdenken ;)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:

Ich glaube übrigens, dass The Walking Dead zwar dafür verantwortlich ist, dass der Zombie mittlerweile dermaßen stark im Mainstream verankert ist; dass aber das ehemals (un-)tote Genre in erste Linie Dank Danny Boyles 28 Days Later (2002), Zack Snyders "Dawn of the Dead"-Remake (2004) und Romeros Land of the Dead (2005) wieder auf der Bildfläche erschienen ist.

Davor war das Genre ja praktisch nicht mehr existent, bis auf eine kleine Nische, aber nach dem weltweiten Erfolg von 28 Days later ist es wieder in der öffentlichen Wahrnehmung gelandet und Snyder und schließlich der Meister selbst haben es dann mit 2 sehr starken Einträgen endgültig zurück gebracht.

Dass es von da aus in die Videospielindustrie übergeschwappt ist, war ja nur logisch; schliesslich kann man menschlich aussehende Feinde, die man möglichst blutig niedermachen darf ohne dabei in moralische Konflikte zu geraten in unserem Lieblingsmedium immer gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.02.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Baralin hat geschrieben:Ich fänd's übrigens schöner, solche Specials als Artikel, nicht als Videos zu haben.
Mal sehen, ob wir demnächst beides anbieten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Ich fänd's übrigens schöner, solche Specials als Artikel, nicht als Videos zu haben.
Mal sehen, ob wir demnächst beides anbieten.
Ja das wäre nett wenns geht. Ich bevorzuge auch die Artikel da es nicht immer möglich ist sich die Videos anzuschauen aus diversen Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte. :wink:
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

.......... bitte mehr davon ......... auch wenn man als Gamer den den Drops Zombie in den letzten Jahren für meinen Geschmack zu oft lutschen musste!
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

Wirklich sehr gut gemacht! Klasse! Mehr davon!!! :Hüpf:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

jo gefällt, mehr davon.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Oh Mann, Zombies.
Es gab Zeiten, in denen ich mit Recht behaupten konnte, alle relevanten Zombiefilme seit Romeros "Night of the Living Dead" zu kennen; ich hatte sie alle gesehen. Das war vor ein paar Jahren.
Heute mache ich einen großen Bogen um alles (vor allem im Filmbereich) was mit Zombies zu tun hat. Es kotzt mich an wie krass man auf diesen Zug aufgesprungen ist.

Zum Video:
Finde ich gut; vor allem der gesellschaftsspezifische Aspekt, an den ich so noch gar nicht gedacht habe, war sehr interessant.