Homeworld Remastered Collection - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld Remastered Collection - Test
Wer bist du, dass du Anderen einreden willst, für was oder wie sie ihr Geld ausgeben?
So ein verhalten finde ich furchtbar.
So ein verhalten finde ich furchtbar.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige, aber ich bin jemand, der seine Bedenken in Bezug auf den stetigen Discountwahn äußert. Und ich würde mich freuen, wenn Du eine Gegenmeinung ausführen würdest, solange sie sich aber auf die Homeworld Collection bezieht.
Es tut mir Leid, wenn ich den Eindruck eines Trolls erweckt habe. Allerdings wollte ich nicht sagen "los, kaufe es jetzt", sondern nur, dass es besser wäre, wenn man Medien- oder generell Konsum mehr vom Produkt abhängen würde und weniger vom Hoffen auf massive Preisnachlässe.
Es tut mir Leid, wenn ich den Eindruck eines Trolls erweckt habe. Allerdings wollte ich nicht sagen "los, kaufe es jetzt", sondern nur, dass es besser wäre, wenn man Medien- oder generell Konsum mehr vom Produkt abhängen würde und weniger vom Hoffen auf massive Preisnachlässe.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da auch ganz Deiner Meinung. Die Mentalität kotzt mich persönlich sogar an.artmanphil hat geschrieben:Entschuldige, aber ich bin jemand, der seine Bedenken in Bezug auf den stetigen Discountwahn äußert. Und ich würde mich freuen, wenn Du eine Gegenmeinung ausführen würdest, solange sie sich aber auf die Homeworld Collection bezieht.
Vielleicht weil ich selbst Softwareentwickler bin.
Man muss natürlich auch beachten das Spiele Unterhaltungsluxus Produkt esind. Jedem bleibt selbst überlassen ob, wann und wie er sein Geld ausgibt.
Allerdings wenn jeder so denken würde, hätten wir ganz schnell ein Problem.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach, findest du das jetzt nur auf Bezug der Homeworld Collection doof?
Glaub mir, die machen genug Geld. Das Spiel ist gerade in aller Munde und wenn sogar TotalBisquit davon schwärmt, kann es nur ein Erfolg werden.
Ich persönlich kaufe es mir übrigens auch erst, wenn es noch etwas günstiger geworden ist.
Warum? Weil ich die Spiele schon damals durchgespielt habe und im Moment eh noch genug auf dem Zettel haben.
Mein Geld, da hat niemand zu bestimmten wie ich es ausgebe oder aus welchen Gründen.
Bin dir eigentlich absolut keine Rechenschafft schuldig, genausowenig Brakiri.
Manmanman
Gebt mal lieber alle 4P ein paar Euronen! ;D
Glaub mir, die machen genug Geld. Das Spiel ist gerade in aller Munde und wenn sogar TotalBisquit davon schwärmt, kann es nur ein Erfolg werden.
Ich persönlich kaufe es mir übrigens auch erst, wenn es noch etwas günstiger geworden ist.
Warum? Weil ich die Spiele schon damals durchgespielt habe und im Moment eh noch genug auf dem Zettel haben.
Mein Geld, da hat niemand zu bestimmten wie ich es ausgebe oder aus welchen Gründen.
Manmanman
Gebt mal lieber alle 4P ein paar Euronen! ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.02.2015 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich mich wundern manche Bewertungen bzw. Tests des Herrn Luibl schon ein wenig.
Bei Homeworld Remastered gibts ein "Ausgezeichnet" und bei Heroes of Might and Magic 3 HD ein "Ausreichend".
Ich finde BEIDE Spiele aus heutiger sicht noch Sehr Gut (Grafik mal außer Acht gelassen)! OK, die Story bei Heroes ist schlecht.....das war sie aber damals auch schon! Der Spielspaß geht dabei aber nicht verloren!
Bei Homeworld Remastered gibts ein "Ausgezeichnet" und bei Heroes of Might and Magic 3 HD ein "Ausreichend".
Ich finde BEIDE Spiele aus heutiger sicht noch Sehr Gut (Grafik mal außer Acht gelassen)! OK, die Story bei Heroes ist schlecht.....das war sie aber damals auch schon! Der Spielspaß geht dabei aber nicht verloren!
-
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig davon, wie Jörg an die Sache ging, würde ich wohl rein auf die Qualität der Remastered Version ähnlich unterschiedlich werten. Denn bei Homeworld wurde sehr viel Aufwand für die Modernisierung betrieben (Cutscenes, Soundqualität, UI, Multiplayermodi, etc.), bei HoMM 3 hingegen im Vergleich fast gar keiner.deglmann81 hat geschrieben:Bei Homeworld Remastered gibts ein "Ausgezeichnet" und bei Heroes of Might and Magic 3 HD ein "Ausreichend".
Allgemein leistet sich DotEmu (der externe Entwickler hinter HoMM 3 HD) viele Patzer, Double Dragon Trilogy war ein schlechter Arcadeport und bei Raptor: Call of The Shadows - 2015 Edition haben sie einfach die 2010er Edition genommen, umbenannt und noch einmal in den Store geschmissen.
Zuletzt geändert von Gast am 26.02.2015 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollten die Herren Geizkrägen, die sich über faire 30 Euro beschweren mal nach Ebay orientieren. Wie ich gestern schrieb, ich bin zugegeben auch Sparfuchs, da Familienvater, gibt es Homeworld bei Ebay fuer schlappe 17,50. so günstig wird es so schnell in keinem Säle Werden. Und dafür kann keiner meckern. Wer sich da mit rauskopien rumärgert ist selber schuld.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise gibst Du selbst den Hinweis auf die Lösung des Problems: Aus heutiger Sicht ist Homeworld nicht gealtert... es macht vieles sogar viel besser als zeitgenössische Vertreter des Genres und es fühlt sich einfach nicht alt an. Wohingegen HoMM3 exakt das Gegenteil ist: Altbacken, klobig zu steuern, nervige Menüs, etc. Und das mal außen vor, muss eine schlechte Story im Vergleich zu einer super Story schlechter bewertet werden. Ich rede nich einmal von Zahlen, sondern nur vom reinen Gefühl.deglmann81 hat geschrieben:Ich finde BEIDE Spiele aus heutiger sicht noch Sehr Gut (Grafik mal außer Acht gelassen)! OK, die Story bei Heroes ist schlecht.....das war sie aber damals auch schon! Der Spielspaß geht dabei aber nicht verloren!
"Schlecht gealtert" ist meiner Meinung nach ein guter Anhaltspunkt für eine schlechtere Bewertung. Denn nur bessere Grafik wollen wir ja eigentlich alle nicht. Wäre ein HoMM3 mit besserer Steuerung und vielleicht sogar leichten Spielverbesserungen nicht besser, als das alte Teil in neuem Gewand? Selbst wenn man Verbesserungen außer acht lässt, gewinnt Homeworld einfach durch seine besseren Mechaniken. Für Ihre Zeit waren beide natürlich super.
Zuletzt geändert von artmanphil am 26.02.2015 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird man auch noch mit Raubkopien in Verbindung gebracht, wird ja immer geiler hier.
4P Community @ his best =D
4P Community @ his best =D
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, und manch einem ist das max. ein 10er wert. Bei mir kommt da auch noch ein awesome-Randy-Abzug hinzu. :wink:artmanphil hat geschrieben:Finde diese Einstellung furchtbar. Natürlich kaufe auch ich nicht alles sofort... aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man es "einfach gerade nicht haben will" und es später im Sale dann doch nimmt, oder ob man darauf wartet VON VORN HEREIN. Diese Attitüde wird noch viele Jobs kosten, glaube ich.Brakiri hat geschrieben:Kann man sich sicher im Sale mal angucken.
Insbesondere, weil 30€ schon fast ein Sale ist. Irgendwie muss schon honoriert werden, dass homeworld wieder das licht der welt in zeitgenössischem look erblickt, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, er kennt das Spiel nicht. Jeder, der es tut, wäre aus langfristiger Sicht schön blöd, das Spiel JETZT NICHT zu kaufen.artmanphil hat geschrieben:Finde diese Einstellung furchtbar. Natürlich kaufe auch ich nicht alles sofort... aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man es "einfach gerade nicht haben will" und es später im Sale dann doch nimmt, oder ob man darauf wartet VON VORN HEREIN. Diese Attitüde wird noch viele Jobs kosten, glaube ich.Brakiri hat geschrieben:Kann man sich sicher im Sale mal angucken.
Insbesondere, weil 30€ schon fast ein Sale ist. Irgendwie muss schon honoriert werden, dass homeworld wieder das licht der welt in zeitgenössischem look erblickt, oder?
Nochmal zu Homeworld: Ich habe das Gefühl, als war das Spiel damals (1999) seiner Zeit weit voraus, vllt. auch zur falschen Zeit, am falschen Ort. Heute (2015) ist es erst wirklich angekommen... es passt besser zur aktuellen Hochkonjunktur des Sci-Fi (was Film, Literatur als auch den Boom von Spacesims angeht). Die Steuerung könnte sich zum "Standard" aller kommenden Space RTS Games mausern, wie damals Warcraft 2 (Rechtslick etc.). Stellt euch ein 3D RTS im Babylon 5, Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica, Warhammer 40K, etc. Universum vor...

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo Leute,
ich hatte bisher keinen wirklich bemerkenswerten Bug. Und gegen die angeblich fehlenden Kampagnen hilft Geduld - einfach mal alles laden, dann spielen. :wink:
Man kauft hier zeitlose Qualität, fast ein Stück strategische Spielkultur. Gearbox hat mit dieser Collection nicht nur allen Liebhabern, die diese Reihe ohnehin schätzen, sondern auch vielen jüngeren Spielern einen Gefallen getan. Man hat sich für zukünftige Mods geöffnet und einen sehr guten Multiplayermodus in petto. Gerade im Genre der groß angelegten Strategie gibt es doch viel zu wenig Entwicklungen. Und die Aussicht auf ein Homeworld 3 kommt noch hinzu.
@Orangebox mit Wertungszahl: Ja, Valves Box hatte 2007 noch eine Prozentwertung. Aber wir haben uns irgendwann dagegen entschieden, Sammlungen so zu bewerten, weil da einfach ganz unterschiedliche Spielerlebnisse drin stecken, die man über einen Durchschnitt brechen müsste. Deshalb gibt es da nur unsere (erweiterten) Schulnoten. Die Metroid Prime Trilogy hatte z.B. auch keine prozentuale Wertung, sondern ein "ausgezeichnet".
@HoMM3 nur "ausreichend", aber HW "ausgezeichnet": Ja, weil dieses Homeworld erstens um Klassen besser modernisiert wurde - das ist kein HD-Patch, sondern eine audiovisuelle Generalüberholung. Den Unterschied in der Produktionsqualität müsste man eigentlich schnell erkennen. Und weil es zweitens, was noch wichtiger ist, auch nahezu alle Genre-Kollegen der letzten Jahre hinsichtlich Spieldesign, Storytelling sowie Atmosphäre schlägt. Wenn das mal keine ausgezeichnete Leistung ist.
ich hatte bisher keinen wirklich bemerkenswerten Bug. Und gegen die angeblich fehlenden Kampagnen hilft Geduld - einfach mal alles laden, dann spielen. :wink:
Man kauft hier zeitlose Qualität, fast ein Stück strategische Spielkultur. Gearbox hat mit dieser Collection nicht nur allen Liebhabern, die diese Reihe ohnehin schätzen, sondern auch vielen jüngeren Spielern einen Gefallen getan. Man hat sich für zukünftige Mods geöffnet und einen sehr guten Multiplayermodus in petto. Gerade im Genre der groß angelegten Strategie gibt es doch viel zu wenig Entwicklungen. Und die Aussicht auf ein Homeworld 3 kommt noch hinzu.
@Orangebox mit Wertungszahl: Ja, Valves Box hatte 2007 noch eine Prozentwertung. Aber wir haben uns irgendwann dagegen entschieden, Sammlungen so zu bewerten, weil da einfach ganz unterschiedliche Spielerlebnisse drin stecken, die man über einen Durchschnitt brechen müsste. Deshalb gibt es da nur unsere (erweiterten) Schulnoten. Die Metroid Prime Trilogy hatte z.B. auch keine prozentuale Wertung, sondern ein "ausgezeichnet".
@HoMM3 nur "ausreichend", aber HW "ausgezeichnet": Ja, weil dieses Homeworld erstens um Klassen besser modernisiert wurde - das ist kein HD-Patch, sondern eine audiovisuelle Generalüberholung. Den Unterschied in der Produktionsqualität müsste man eigentlich schnell erkennen. Und weil es zweitens, was noch wichtiger ist, auch nahezu alle Genre-Kollegen der letzten Jahre hinsichtlich Spieldesign, Storytelling sowie Atmosphäre schlägt. Wenn das mal keine ausgezeichnete Leistung ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat auch keiner gesagt. Auch etwas günstiger zu kaufen ist nicht schlimm. Es geht eher um die Einstellung.adventureFAN hat geschrieben: Mein Geld, da hat niemand zu bestimmten wie ich es ausgebe oder aus welchen Gründen.
Man weiß das man möchte, aber sagt dann "Aber erst wenn es für nen 10er im Sale" ist.
Da fehlt einfach die Wertschätzung der erbrachten Leistung.
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und führt eh zu keinem Ende.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich es jetzt auch gespielt habe, muss ich zugeben das es den Vollpreis wert ist. Das ganze erinnert viel mehr an die aufwendige Restauration eines Kunstwerkes als an ein 'HD Remake' (Der Begriff ist seit BG und H&MM3 ja beinah schon ein Schimpfwort).
Edit: Das lasse ich hier mal so stehen:

Edit: Das lasse ich hier mal so stehen:
Zuletzt geändert von |Chris| am 26.02.2015 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir das mal als Lets-Play ansehen. Schwer einzuschätzen, ob mir Echtzeitstrategie (mit Pause?) im dreidimensionalen Raum zusagt. Hab etwas Sorge, dass ich da ständig nur am Korrigieren der Perspektive bin und der Spielfluß drunter leidet.