Homeworld Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chaftain
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Chaftain »

Ja....die Geschütztürme eines Schlachtschiffs(gegen Jäger und Bomber) sitzen z.b oben auf dem Kampfkoloss...und sollte ein Schlacht-schiff b.z.w Kreuzer sein ganz dickes einsetzen wollen muss er sich auch dementsprechend hindrehen...es gibt kein schiff was in alle richtungen schiessen kann.Und da man eine Flotte beim beschiessen eines großen schiffes kreisen lassen kann...kann man auch mit Fregatten die dicken Geschütze der Kreuzer und schlachtschiffe umgehen.

Ebenso kann man den 3d Raum nutzen um unter dem Radar hindurch zu huschen...es hat noch viel mehr Vorteile um ihn für sich zu nutzen z.b von oben und unten angreifen falls der gegener sich mit der Phalanx Formation eine unüberwinbare Mauer aufgebaut hat.. :)
Selbst im Singleplayer kann es sehr wertvoll sein.
Man kann sich in dem Spiel nicht einbunkern...Wer schwächen beim gegner sucht wird sie auch finden... ;)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

kein "pro & kontra"? was ist mit gamepad support?
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:kein "pro & kontra"? was ist mit gamepad support?
Ist das ne ernsthafte Frage mit dem Gamepad?!
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

16 Jahre?
Verdammte kacke bin ich alt geworden.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:kein "pro & kontra"? was ist mit gamepad support?
ernsthaft? in deiner Signatur lästerst du über Konsolen und fragst bei einem Strategiespiel nach Gamepad-Support?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Halthalthalt! Zuerst Cataclysm rekonstruieren, erst DANN Homeworld 3 :)
Dafür müssten sie aber erst den Source Code wiederfinden.
Deswegen sage ich ja auch extra "Rekonstruieren". Aber immerhin sind schon mal die Master-Audio-Daten aufgetaucht. Mitglieder des Remastered-Teams meinten auch, dass man Cataclysm auf Basis der jetzigen Engine ohne weiteres nachbauen kann, man nicht den Sourcecode benötigt. Ist zwar Mehraufwand, aber es sieht ganz danach aus, als ob man sich über zuwenig Umsatz mit der Collection nicht beschweren kann. Zumindest hat Randy mal wieder das Maul aufgerissen :wink: und sich gestern über 100k Pre-Sale-Verkäufe mit nur 30 tage Vorlauf und kaum vorhandener Marketing-Kampagne gefreut.

http://www.incgamers.com/2015/02/homewo ... -pitchford
In nem anderen Thread wurde schon die KI erwähnt, die nachgebaut werden müsste. Ich weiß jetzt nicht, wie die Spiele sich so spielen weil ich bislang kein einziges Homeworld-Spiel gespielt habe, aber wenn du wirklich einen detailgetreuen Nachbau machen willst, dann sitzt du da erst mal ewig und 10 Tage und versuchst die KI so hinzubiegen, dass sie halbwegs ähnlich agiert. Vllt ist das ja in Homeworld auch alles anders und die KI agiert immer gleich nach irgendwelchen Standardverfahren, dann wäre das natürlich gegessen. Bleiben nur noch die ganzen Schiffswerte und Missionsskripte, die du dir aus dem Arsch ziehen musst.

Das ist IMHO unnötige Zeitverschwendung. Sicherlich einfacher als wenn Hobby-Programmierer so bescheuert sind und ihre Lieblingsspiele nachzubauen versuchen (ja ich finds leicht deppert, weil man in der Zeit auch ein eigenes Spiel hätte basteln können), aber den Aufwand kannste dann auch gerne trotzdem lieber in ein Homeworld 3 stecken.

Edit: Ich weiß nicht, warum den ganzen Text hindurch "du" verwende. Das liest sich echt bescheuert, aber wer gemeint ist sollte ja klar sein. ^^
Zuletzt geändert von sourcOr am 25.02.2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Weiss jemand, ob die ganzen taktischen Features aus dem ersten (Schiffsformationen etc.) nun auch im zweiten sind?

Habt ihr einen favouriten? Spielt man erst HW1?
Braz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braz »

bin ich eigentlich der einzige, der 31 Euro für eine Grafikaufbesserung.....sorry.....remasterd Collection zu teuer findet?!
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Hab´s mir im Pre-Load gesaugt: Kein Story-Modus in HW1 & 2 Remastered, Multiplayer hat noch das Beta-Siegel, Abstürze ... die Steamforen sind voll von Fehlermeldungen. Was soll das Gearbox? Ich frage mich auch, welches Spiel Jörg hier gespielt hat. Naja, gut das ich noch die Originalbox im Regal stehen habe.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Braz hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der 31 Euro für eine Grafikaufbesserung.....sorry.....remasterd Collection zu teuer findet?!
Jap. Weil's eben nicht nur EINE ist, sondern zwei, und es neben dem Multiplayer noch einige weitere Verbesserungen gab.

P.S.: Mir fällt gerade auf, dass sie in HW2 alle Hintergründe vernünftig von den 8bit-farbstufenkanten befreit haben, wer Photoshop beherrscht, weiss wie's geht. Sieht ech sahne aus, alles!
Zuletzt geändert von artmanphil am 25.02.2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

fragID** hat geschrieben:Hab´s mir im Pre-Load gesaugt: Kein Story-Modus in HW1 & 2 Remastered, Multiplayer hat noch das Beta-Siegel, Abstürze ... die Steamforen sind voll von Fehlermeldungen. Was soll das Gearbox? Ich frage mich auch, welches Spiel Jörg hier gespielt hat. Naja, gut das ich noch die Originalbox im Regal stehen habe.
Bei mir funktioniert der Singleplayer... ich spiele JETZT IN DIESEM MOMENT die Kampagne von HW1 und habe sicherheitshalber gerade die HW2 gechecked. Funktioniert tadellos. Ich habe auch keinen Absturz und ja, Multi ist Beta, aber funktioniert bei den meisten stabil. Ich weiss nicht, welches Spiel Du gespielt hast. Na ja, gut, dass ich das HD-Remake runtergeladen habe.

Vielleicht musst Du noch irgendwas Updaten oder so?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:In nem anderen Thread wurde schon die KI erwähnt, die nachgebaut werden müsste. Ich weiß jetzt nicht, wie die Spiele sich so spielen weil ich bislang kein einziges Homeworld-Spiel gespielt habe, aber wenn du wirklich einen detailgetreuen Nachbau machen willst, dann sitzt du da erst mal ewig und 10 Tage und versuchst die KI so hinzubiegen, dass sie halbwegs ähnlich agiert. Vllt ist das ja in Homeworld auch alles anders und die KI agiert immer gleich nach irgendwelchen Standardverfahren, dann wäre das natürlich gegessen. Bleiben nur noch die ganzen Schiffswerte und Missionsskripte, die du dir aus dem Arsch ziehen musst.
Was habt ihr nur ständig mit der KI? Cataclysm ist ein Addon zu HW1. Es benutzt vieles, was es bereits in HW1 gab, darunter KI-Algorithmen. Es gibt nur neue Schiffstypen, die Skripte der Kampagne und eine Handvoll neuer Features, die nachgebaut werden müssen. DAFÜR braucht man den Sourcecode, weil es natürlich schneller ist das Bestehende in die neue Engine zu übertragen, anstatt alles, was neu in Cataclysm war, wieder neu zu erstellen.
Das ist IMHO unnötige Zeitverschwendung.
Wieso? Cataclysm war gewissermaßen das bessere HW1. Und angesichts der Umsätze scheint es eine nicht gerade kleine Nachfrage zu geben. Man kann GELD (!!!!!) damit machen. Was für Gearbox dann keine Zeitverschwendung ist :)
Kol_Mimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kol_Mimo »

fragID** hat geschrieben:Hab´s mir im Pre-Load gesaugt: Kein Story-Modus in HW1 & 2 Remastered, Multiplayer hat noch das Beta-Siegel, Abstürze ... die Steamforen sind voll von Fehlermeldungen. Was soll das Gearbox? Ich frage mich auch, welches Spiel Jörg hier gespielt hat. Naja, gut das ich noch die Originalbox im Regal stehen habe.
Der Preload hat nicht die als DLC markierten Kampagnen enthalten - also Spiel beenden, die zweite Hälfte des Spiels herunterladen und dann spielen. Ist natürlich etwas arg unbeholfen gelöst.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kol_Mimo hat geschrieben:
Der Preload hat nicht die als DLC markierten Kampagnen enthalten - also Spiel beenden, die zweite Hälfte des Spiels herunterladen und dann spielen. Ist natürlich etwas arg unbeholfen gelöst.
ach deshalb lädt es jetzt noch 3,5 GB nach -.-
dachte schon, das ist wieder so ein Mega Day1 Patch, aber ist wohl so ne Art Stealth-Kopierschutz, um die frühen Piraten zu trollen ^^
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Bild

Öhm, ja, guter Start.