Cheraa hat geschrieben:Ganz meiner Meinung, gut geschrieben!JCD hat geschrieben:wie was wo? cd für snes? na gott sei dank nicht, dann wäre nintendo wohl pleite.
der snes der megadrive und co mussten gehen, weil die zeit reif war, nciht weil sie schlecht waren.
wo ich den atikel gerade so lese, musste ich mich ein wenig zurückerinnern an die zeit der 16 bit systeme.
klasse. eine andere plattform war auch was anderes. andere spiele, anderes spielgefühl, wer ist cooler
da stand man noch nciht im fachgeschäft vor einer wand mit gefühlten tausend spielen. die auswahl war geringer, übersichtlicher, angenehmer. sicherlich, ich war jünger und da sieht man generell die dinge anders als wenn man älter ist aber ich erinner mcih gerne daran zurück, das die 16 bit und auch die 32 bit ära besondere momente der videospielgeschichte waren. konsolen konnten sich deutlich separieren von einem pc. damals konnte man wirklich noch die lager trennen. heute ist es einheitsbrei.
Für mich auch der Grund einen PC und eine WiiU zu besitzen. Denn die WiiU ist für mich aktuell die einzige Konsole auf dem Markt.
PS4 und XBONE sind nichts anderes wie Low Budget Aldi PCs.
im prinzip ist es so, bis auf wenige ausnahmen. ich hatte auch eine 360 und ps3 und ich hatte auch spass damit aber jetzt sind sie in anderen guten händen. denke auch nicht das ich so schnell nochmal eine konsole hole, es sei denn ich bekomme sie über einem superdeal.
schade finde ichd as ich die wii mit verkauft habe. die war zwar nur noch selten an, aber wenn die an war, hatte ich immer das gefühl nochmal klein zu sien. die musik im menü etc . war schön ab und an mal mario kart oder metroid.
letztenendes, standen sie aber nur rum, weil ich jetzt fast nur den pc benutze und für nostalgie habe ich physisch nciht ganz soviel platz.