The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Lex-kun »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich habe es gespielt...
Damit ist hier deine Meinung aber kaum noch was wert, da du dir ja einfach nur deinen Fehlkauf schönreden willst.
Jedenfalls sagt man das über die Leue die es gespielt haben und es trotzdem nicht verteufeln :D
aseria23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aseria23 »

Ich finde es krass wieviele leute das spiel mit der grafik rechtfertigen wollen. Hallo? Grafik ist eines der austauschbarsten dinge die es gibt. Das was ein spiel gut macht ist immer das gameplay. Das ist das, was ein spiel über jahre und jahrzehnte überdauern lässt. Die grafik ist in ein paar jahren eh wieder obsolet. Dafür 70 euro zu rechtfertigen ist absoluter quatsch, sorry.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

aber das ist ja leider heute das einzige was zählt, das man efektiv nur 1,5 stunden spielt ist egal. Hauptsache es sieht gut aus, aber hey es hat ja auch ne menge Potenzial :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Exedus hat geschrieben:aber das ist ja leider heute das einzige was zählt, das man efektiv nur 1,5 stunden spielt ist egal. Hauptsache es sieht gut aus, aber hey es hat ja auch ne menge Potenzial :roll:
naja, es heisst doch videospiel, und video heisst "ich sehe", also hat das visuelle natürlich eine relevanz, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. :D

aber ja, ich finde es auch mehr als enttäuschend wenn man über 1,5 stunden reines gameplay nicht hinauskommt.

ne gute engine hat ready at dawn jetzt, ein gutes setting auch, vielleicht machen se ja wirklich einen ordentlichen nachfolger wenn sie sich nicht mehr um die enginefrickelei und charakterzeichung kümmern müssen und so mehr zeit und ressourcen für gameplay haben.

okay, ist zwar wieder schönreden, aber was solls, für die 1,5 stunden habense schon genug auf den deckel durch die internationale presse bekommen, einfach mundabwischen und weiter, denn den wenigsten studios gelingt direkt der große wurf mit der ersten eigenständigen produktion.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab deutlich länger als 1.5h gespielt nach Abzug aller Cutscenes.
Bin wohl zu blöd :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hab gestern nen Spot in der Glotze gesehen und da haben die Referenzseiten schlechthin das Spiel als Megasuperüberundso ausgezeichnet. Danke bild.de und Playboy. Ihr die einzig gewichtigen Tester! :anbet:
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Exedus hat geschrieben:aber das ist ja leider heute das einzige was zählt, das man efektiv nur 1,5 stunden spielt ist egal. Hauptsache es sieht gut aus, aber hey es hat ja auch ne menge Potenzial :roll:
hmm mir geht es so, ohne dass ich das Spiel gespielt habe, dass ich in dem Spiel wirklich jede menge Potenzial sehe. Das Setting ist gut und auch die Charaktere scheinen von dem was ich gesehen habe wirklich zu überzeugen.
Ändert aber nichts daran, dass ein Spiel welches laut Sony als Action / Shooter von Sony beworben wird, dieses Genre aber nur mit 1,5 stunden abdeckt irgend etwas falsch macht.
Ich denke es tut einem Spiel nicht gut, wenn Cinematische Erlebnisse dermaßen in den Vordergrund gerückt werden, dass das Gameplay darunter zu leiden hat. Wie viel Spiel bleibt den bei the Order noch übrig? Bei einem Heavy Rain konnte der Spieler noch Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf das Geschehen hatten. Das einzige was the Order gameplaytechnisch liefert sind ein paar recht unausgegorene Third-person-kämpfe verbunden mit QTE's. Um das zu erkennen reichen die Videos die im Netz rumschwirren.
Ok es ist alles sehr gut Insziniert und man kann auch sehr viel Spaß mit so etwas haben (Popkornkino bietet auch nicht mehr und funktioniert sehr gut) aber für mich ist das für ein Spiel zu wenig.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

woher kommt denn diese einschätzung das es nur 1,5h gameplay bietet. hab es zwar selber nich gespielt bisher, sondern verfolge nur nen lets play aber da sin wesentlich mehr als die 90min "eigenes spielen" zu sehn. un wirklich QTE's gibt es eig. auch nich so übermäßig viele.
es gibt jede menge cutscenes, aber dafür is das spiel ja auch mehr nen interaktiver film.
was ich bisher so gesehen hab is es sicher kein spiel des jahres, wird in nem halben jahr un für unter 30€ aber sicher auch mal den weg in meine spielesammlung finden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Na wir sind hier bei 4Players, hier laufen ne Menge Experten rum, was die alles können, das wagen wir uns gar nicht zu träumen :lol:

Finde die Diskussion hier auch absolut übertrieben bescheuert ... sowieso was hier zuletzt abgeht in Bezug auf Spielen.
Aber irgendwie ist es ja auch ironisch. Mich hat man vor Jahren ständig angeflaumt weil ich über aktuelle Games gemeckert habe und nun meckern alle, ohne die Spiele gespielt zu haben, über allen möglichen (teils hanebüchenen) Scheiss.

Aber gut, wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man das machen. Ich finde es aber auch anstrengend sowas "mitzulesen".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und nun flaumst du andere an, weil sie "meckern", das ist schon ironisch.. und irgendwie einfach seltsam.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Finde die Diskussion hier auch absolut übertrieben bescheuert ... sowieso was hier zuletzt abgeht in Bezug auf Spielen.
Ja schon sehr bescheuert sich über Spiele zu beschweren die mehr Film als Spiel sind.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, das kann man natürlich diskutieren. Aber die Art und Weise und vor allem auch in welche Richtung sich manche Themen entwickeln, ist hier irgendwie komisch geworden.
Es rennen hier unglaublich viele "Experten" rum die anderen einfach alles erklären wollen. Die andere SEite muss grundsätzlich mundtot gemacht werden oder wird für zu blöd/unreif erklärt.

Die ganzen Leute die Spaß an The Order haben, reden sich doch nur die Welt schön., Wie oft ich das nun in dem Thema gelesen hab ^^
Oder in anderen Themen gehts eigentlich um nen Spiel, es wird aber über Pegida diskutiert.
In anderen wiederum sagt iwer seine Meinung und schon kommen die Experten aus ihren Büschen gesprungen und wollen denen die Welt erklären.

Ich mein, lies dir mal die Kommentare hier unter nem Bericht durch und dann bei Eurogamer. Klar, die haben nicht soviele User, aber der Unterschied ist erkennbar.

Und so schwierig ist das Ganze auch nicht zu verstehen. Meine Güte, juckts euch net, kaufts euch net. Sony wollte halt auch nen Grafikblender haben, wo vor allem die Generation "cool" mit angesprochen werden soll. Was meint ihr denn wieso Telltale überhaupt NIX an ihrem Spielprinzip ändert? Weil es sich super verkauft. Die meisten 08/15 Gamer wissen nicht mal wie QTE Events heissen, es stört sie auch nicht länger zuzugucken. Und für die sind solche Spiele gemacht. "Kennste schon The Order? Sieht voll geil aus".
Bei den Telltale Games stört es auch n großen Teil sicherlich nicht das alle Entscheidungen nur heiße Luft sind und alle deren Spiele nach Schema F verlaufen.
Und diese Leute stört es auch bei The Order nicht, wenn es halb Film, halb Spiel ist.

Für anspruchsvollere Gamer gibts ja auch noch andere Games. Wieso man sich dann hier immer so angehen muss, versteh ich nicht. Leben und leben lassen. Kann ja nicht jeder soviel Ahnung wie man selbst haben :lol:

@Seth
Ich habe niemanden angeflaumt, stelle nur die Diskussionskultur hier in Frage. Und da spreche ich eben von "ihr", da ich mich davon ausklammere(bin ja eh quasi inaktiv). Du kannst dich da auch gerne von ausklammern.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 25.02.2015 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

habe die marketing kampagne jetzt nich so verfolgt, aber wurde nich von anfang an kommuniziert das es ein eher filmisches spiel sein würde?

der dexter stellt doch nur was fest, das is jetzt also schon "andere anpflaumen"?
das is genau diese aggressivität... :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

you got it right, sir! :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich sehe dich hier im Thread auch wenig mehr 'ihr seid doch selbst alle albern und heuchler' posten. Allein die Motivation 'aller' Poster in eine Ecke zu stellen ist doch Kindergarten.

Order ist nunmal ein interessantes Thema, weil es viele der Schwächen von filmischen Spiele aufweist. Und die werden nunmal nicht kleiner, nur weil andere Spiele diese auch hatten.