Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben; Termin für die Online-Heists steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben

Beitrag von lenymo »

Da hat EA ja noch mal Glück gehabt durch die Verschiebung erscheint GTA V erst nach dem BF Hardline Release und es kommt vielleicht doch noch jemand auf die Idee dort Bankräuber zu spielen. :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Cheraa hat geschrieben:Aber so ist es halt, haut man ein Bugfest ohne gleichen raus wie AC: Unity wird sich beschwert. Wird ein Titel verschoben weil er nun mal doch länger dauert wird sich ebenfalls beschwert.
Das liegt aber hauptsächlich daran dass der gebeutelte PC'ler das vertrauen in die Entwickler verloren hat.

Wie oft haben "wir" schon gehört das Spiel XY verschoben wurde (bzw release etwas weiter hinter den Konsolen liegt), damit man das Teil noch für den PC optimieren kann nur damit man am Ende nen absolut schlechten PC Port vorgesetzt bekommt.

Ich sehe bei den Aussagen von Rockstar nur Marketinggeschwurbel... und wenn die jetzt nicht liefern, dann sind sie erst recht unten durch. Probleme mit dem Onlinemodus wird es beim PC Release ohnehin geben.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Lumilicious hat geschrieben:
Ich sehe bei den Aussagen von Rockstar nur Marketinggeschwurbel... und wenn die jetzt nicht liefern, dann sind sie erst recht unten durch. Probleme mit dem Onlinemodus wird es beim PC Release ohnehin geben.
Nicht nur zum Release. Das wird noch stärker exploit- und hackerverseucht sein als auf X360/PS3. Der PC erlaubt da ja für noch mehr "Späße".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Edit: wie unten geschrieben: darum kann man GTA:O nur wirklich mit festen Leuten in einer eigenen Sitzung spielen, in die Niemand anderes Zugang hat. Und da Crews ja doch ziemlich groß werden können (fällt gerade das Limit nicht ein... 32 oder noch mehr?) kriegt man auch mit seinen festen Leuten gut die Spielwelt belebt.
Octavio89 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wieso? Wird das Spiel schlecht dadurch? ^^

Ist doch schön, dass die Konsoleros Beta Tester für GTA:O spielen. ;)
Eher die PC-Version mit den ganzen Cheatern und Hackern wird sich wie die Beta anfühlen ;)
Darum hatten wir oben auch gesagt, dass man GTA:O am Besten mit einer festen Gruppe (Crew) spielt. Selbst ohne Cheater/Hacker sind auch auf Konsolen ohne feste Mitspieler zu viele Chaoten unterwegs um anständig spielen zu können. ;)

Und das die Konsoleros kein deut besser sind als PC Cheater/Hacker, haben sie ja bei GTA:O mit den Money Glitches massiv ausnutzen bewiesen. Aber dann anschließend beschweren, dass GTA:O ja so schnell langweilig wird, weil man dank Glitches sich viel zu schnell alles leisten konnte... wenn man halt das Spielprinzip nicht versteht, tja, eigene Dummheit und so. ;)
ZackeZells hat geschrieben:Verstehe nicht wie man keine Leute zum Zocken findet.
Bei 2-3 Stunden im Online Mode wird man förmlich zugeschissen mit Freundesanfragen.
Und von 10 Stück, wie viele davon kann man direkt in die Tonne treten? 9? 10? ;)

Was mir es schwer macht Mitspieler zu finden sind meine viel zu unregelmäßigen Online Zeiten. ^^
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Falls wer jemand für XBone sucht, RayneSE per Social Club kontaktieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie wäre es denn generell mit einer 4P Crew dann bei der PC Version? Wenn ich mich recht erinnere kann man ja sowieso in mehreren Crews sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shevy-C hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Nicht nur zum Release. Das wird noch stärker exploit- und hackerverseucht sein als auf X360/PS3. Der PC erlaubt da ja für noch mehr "Späße".
Mit den "Problemen" meinte Ich jetzt keine Cheater, sondern einfach überlastete Server, extreme Lags, Verbindungsabbrüche ^^
Mich würde auch nicht wundern wenn es wieder Rockstar Social Club Probleme geben wird, weil der Rotz überlastet ist.

Ich werd erstmal ohnehin die Performance abwarten (Ich werd mir ne "Demo" besorgen um es zu testen...). Sollte es gut laufen, dann kauf Ich es mir zeitnah zum Launch, wenn nicht dann mit meinem neuen MoBo/Prozessor im Herbst.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

AkaSuzaku hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:So wie man Rockstar kennt, könnte im Endeffekt aber dennoch die Konsolenfassung die beste Version sein.
wäre das erste mal, zumindest was gta angeht.
Optisch war natürlich immer der PC vorne. Aber mit Stabilität, Bugfreiheit und angemessener Performance konnte man sich nicht gerade auszeichnen. Auf den Konsolen war das bislang immer in Ordnung.
einzig gta4 hat da probleme bereitet, der rest war in dem punkt immer in ordnung von release an.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Und von 10 Stück, wie viele davon kann man direkt in die Tonne treten? 9? 10? ;)
An den meisten Tagen direkt alle.
Ab und an finden sich brauchbare.

Muss zugeben das ich auch mal gerne in ner freien Sitzung meinen Spass mit auf aggro gebürsteten Randoms haben kann :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:
An den meisten Tagen direkt alle.
Ab und an finden sich brauchbare.

Muss zugeben das ich auch mal gerne in ner freien Sitzung meinen Spass mit auf aggro gebürsteten Randoms haben kann :P
Sicher, die hatte ich auf der XBox 360 damals auch, aber auf Dauer will man doch eher Spieler, mit denen man auch gemeinsam mal etwas machen kann und vor allem auf die man sich auch ein Stück weit verlassen kann.

Ich hab einfach nicht den Nerv mir 50 Deppen antun zu müssen um vielleicht mal 1 guten Spieler zu erwischen, der dann zufällig natürlich auch noch zu ähnlichen Zeiten spielt und nicht bloß einmal alle paar Wochen, denn gerade die, die nicht so oft spielen, sind die eher guten Spieler. Je mehr online desto durchgeknallter... zumindest kommt es mir oft so vor. ;)

Was waren das noch für Zeiten, als man nach guten Mitspielern nicht wie nach einer Nadel im Heuhaufen suchen musste. Und wenn haben sie heute einfach keine Geduld mehr, entweder es geht nicht schnell genug vorwärts oder nach dem 2. Versuch wird direkt schon aufgegeben. Ich bin da eben ziemlich schmerzbefreit, da kann man mich schon öfters dabei erwischen wie ich es bereits das 10. mal direkt hintereinander versuche, weil ich mich festgebissen habe, kommt aber auch nicht immer vor, kann aber, gerade im CoOp vergeht mir da so schnell nicht die Lust. ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hatte das Glück das meine komplette RdR-Crew sich direkt zu release auf GTA gestürzt hat und so nie einen Mangel an Mitspielern.
Nach und nach hat man mehr Leute gefunden auf die Verlass bzw mit denen Spass vorprogrammiert war.
Und wenn alle Stricke gerissen waren, gabs da noch meine bessere hälfte die GTAO genauso gesuchtet hat wie ich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also wer als Kunde nach GTA IV und der Ankündigung, dass für GTA V schon viele der GTA IV Probleme angekündigt wurden, nicht ein paar Wochen mit dem Kauf NACH Release wartet, von dem sammel ich gerne die Mündigkeitsberechtigungskarten ein.

Und damit meine ich nicht mal technische Probleme, wie mit 50% der relevanten Herstellern von Grafikkarten...

Aber ich bin sicher, dass ich in einigen Monaten dann lesen darf, dass PCler halt keine Zielgruppe für sehr gut gemachte und inhaltlich interessante Open World 3rd Person Spiele sind...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das schlimmste Volk sind die Zentorno-Abuser im Freemode.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die tun dir doch nix, die wollen nur spielen...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Meine güte immer diese PC vs Konsole Themen.

Ich habe mich im Falle bei GTA V nicht wie ein beta Tester gefühlt. ( Und die PC Fraktion soll mal nicht so tun als hätten die immer Bugfreie und perfekte Spiele -.-) Und lieber gebe ich im Falle von GTA V 60€ für die Konsolen Fassung aus, als für die PC Fassung.
Ich wollte es mir ursprünglich für den PC holen weil ich die PS4 Fassung mit den 30FPS ( Die nicht mal Stabil sind) etwas bescheuert finde.

Aber nach den Zig Verschiebungen, Always ON Inkl. Extra Software fürn PC damit R* schön den PC auslesen kann ( oder was auch immer) PLUS Steam + wie R* hier mit den PC Kunden umgeht... Alter am Arsch. Für mich hat sich das erledigt. Da tu ich mir lieber die PS4 Fassung an.

Ich gönne jeden PCler viel Spaß mit der PC Fassung ( bin selber Pcler). Aber sich hier hinzustellen und zu meinen man bekäme die beste Fassung ist einfach nur dumm und zeigt von Naivität. Oder glaubt man hier wirklich das die PC Version Bugfreier wird?