AAAY...wann wird es denn freigeschaltet... Download fertig aber ich darf nicht spielen.. -.-
Dabei passt es sich doch so gut da ich seid heiute krank geschrieben bin...^^
Jip....4 Spiele... 30 Euro...und die HD und Texture Mods bringen die Original Teile nicht auf das Level der remastered Version^^
Help hat geschrieben:
2. Lass Blackbird Interactive laufen, freie Hand für Homeworld 3!
Halthalthalt! Zuerst Cataclysm rekonstruieren, erst DANN Homeworld 3
Dafür müssten sie aber erst den Source Code wiederfinden.
Deswegen sage ich ja auch extra "Rekonstruieren". Aber immerhin sind schon mal die Master-Audio-Daten aufgetaucht. Mitglieder des Remastered-Teams meinten auch, dass man Cataclysm auf Basis der jetzigen Engine ohne weiteres nachbauen kann, man nicht den Sourcecode benötigt. Ist zwar Mehraufwand, aber es sieht ganz danach aus, als ob man sich über zuwenig Umsatz mit der Collection nicht beschweren kann. Zumindest hat Randy mal wieder das Maul aufgerissen :wink: und sich gestern über 100k Pre-Sale-Verkäufe mit nur 30 tage Vorlauf und kaum vorhandener Marketing-Kampagne gefreut.
Ne, überzeugt mich immernoch nicht für 30€. Mal sehen was die ersten Lets Plays so zeigen. Sollte aber ein Modder dran gehen die Tesxuren und Modelle weiter aufzubohren dann schau ichs mir wohl an.
Was heißt eigentlich immer "Source Code verloren"? Kann man denn nicht einfach ein original HW:C nehmen und encodieren und man hat dann seinen Source Code oder wie sieht das in der Realtität aus? Da muß es doch Möglichkeiten geben, daß man wieder an die Daten heran kommt oder ist einmal Code verloren wirklich für immer FUTSCH?
frostbeast hat geschrieben:Es zu entcodieren ist sicher möglich. Aber dann darf man sicher ein paar Jahre darauf warten, bis es entschlüsselt ist^^
Falls Barking Dog beim Erstellen der Exe irgendwelche Code-Optimierer verwendet haben und es keine Debug-Informationen in der Exe gibt, kannste das knicken. Da lässt sich nichts mehr Verwertbares wiederherstellen. Falls kein Backup mehr auftaucht => kein Cataclysm, weil Gearbox derzeit offenbar den Aufwand eines "manuellen" Nachbaus zu hoch einschätzt. Aber wenn der Umsatz weiter so reinhaut, lässt sich Gearbox vielleicht umstimmen.
frostbeast hat geschrieben:Es zu entcodieren ist sicher möglich. Aber dann darf man sicher ein paar Jahre darauf warten, bis es entschlüsselt ist^^
Falls Barking Dog beim Erstellen der Exe irgendwelche Code-Optimierer verwendet haben und es keine Debug-Informationen in der Exe gibt, kannste das knicken. Da lässt sich nichts mehr Verwertbares wiederherstellen. Falls kein Backup mehr auftaucht => kein Cataclysm, weil Gearbox derzeit offenbar den Aufwand eines "manuellen" Nachbaus zu hoch einschätzt. Aber wenn der Umsatz weiter so reinhaut, lässt sich Gearbox vielleicht umstimmen.
Einfach bei der NSA nachfragen. die haben sicher ne Kopie davon
Ja, Starwolves 1 kam aus dem Nichts und war ein absoluter Geheimtipp. Schade, dass die Serie dann so an die Wand gefahren wurde. Teil 2 war noch ok, aber Teil 3 war mieser Müll.
SW 2 war mir schon zu buggy (Plotstopper wie auch Abstürze) und im Missionsdesign zu fad, auch Balancing wie Pacing waren misslungen, sodass man über den Schwarzmarkt schon kurz nach Spielbeginn einige der besten Schiffe erwerben konnte. Ich hab da sehr bald das Handtuch geworfen und SW 3 auch gar nicht mehr angerührt.
SW 1 jedoch sollte man - trotz fehlender Breitbildunterstützung - ins Auge fassen, wenn man solche 3D-Weltraum-Taktik-RPGs mag. Hat einige Macken (viel Trial&Error z.B.), aber war im allgemeinen ein feines Spiel.
da's hier gerade passt und mein antesten von homeworld1 damals zu release scho jahre her is, direkt eine frage: hatte die 3d steuerung im raum eigentlich einen spielerischen/taktischen mehrwert? diverse trefferzonen? rüstungsunterschiede? schwenkradius der geschütztürme? iwas? oder war das bloß gimmick, weil einzigartig?