[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Freshknight »

jogabonito96 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:hm, aber wieso sollte man "Testern" glauben? :lol:
Naja man liest sich ja auch nicht nur ein Test, sondern liest mehrere und schaut wie die Schnittmenge der Argumnetation der Test ist.
Da ich kein goldscheißenden Esel bzw eine Gelddruckmaschine im Keller hab, werd ich nach Dark Souls 2 mit sicherheit nichts mehr blind von From Software kaufen.

Aber fandest du das Dark Souls 2 keine 60€ wert war? Also es war schon eine Enttäuschung aber immer noch ein gutes Spiel... Die Vorgänger waren halt Meisterwerke und der Nachfolger dann immer noch ein gutes Spiel, welches großen Umfang und Wiederspielwert bot.
Ich fand das es die 60 € wert war.
Dark Souls 2 ist wie Zurück in die Zukunft 3.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Ich kann dein Ärger irgendwie verstehen. Im Nachhinein fühle ich ähnlich... Aber es hat mich anscheinend nicht so stark enttäuscht wie dich.
Es war halt From Soft's B-Team das für Bloodborne getestet hat. So kam es mir vor...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kindra_riegel hat geschrieben:Wir wollen den Teufel jetzt aber nicht an die Wand malen.
Es war schon ganz okay, nur halt nicht so gut wie Demon's oder Dark Souls und die Wertungen waren alle zu hoch.
Heißt im Endeffekt auch nur, dass ich's halt nur 30 statt 300 Stunden gespietl hab :ugly:
empfinde ich ähnlich. habe bestimmt auch meine 40+ stunden investiert aber jetzt kurz vor finale kann ich mich nicht mehr aufraffen um das ganze endlich zu beenden. dark souls 2 ist schon ein "okayes" spiel aber hat nicht mal den hauch einer chance im direkten vergleich zum vorgänger. aber glücklicherweise hat sich damals mein hype level auf null eingependelt nachdem ich die ersten trailer gesehen habe. bauchgefühl hat mir schon gesagt dass da die magie aus teil 1 nicht noch einmal enfacht werden kann ;)

und auch bei bloodborne bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. vielleicht hält sich auch meine vorfreude nach dark souls 2 einfach automatisch in grenzen aber irgendwie bekommen die souls spiele so langsam den typischen fortsetzungs charakter. eigentlich bekommen wir nun in gerade mal 6 jahren das bereits vierte souls spiel in folge. dazwischen noch einige dlcs verteilt lässt mich nicht gerade nach einem weiteren titel lechzen. und ganz ehrlich riecht für mich bloodborne trotz neuem setting und "agressiveren" kampfsystem schon verdammt stark nach souls. habe gerade noch einmal das 18 minuten gameplay video geguckt... irgendwie ist mir das ganze schon fast zu vertraut. fast so als wüsste ich schon wie sich das ganze spielt. aber ich hoffe miyazaki bringt genügend frischen wind und überraschungen zurück...

vielleicht hinkt der vergleich aber ich bin viel gespannter darauf was alles im neuen metal gear steckt obwohl ich da schon den prolog gespielt habe. klingt bescheuert aber ich will längere pausen zwischen meinen top franchises :Blauesauge: wobei...metroid
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

jogabonito96 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Zu sagen ,die Entwickler haben keinen Grund zu lügen, ist wirklich witzig.

Mal abgesehen davon das jeder der etwas verkaufen will immer erzählt wie toll doch dieses oder jenes Produkt ist,gab es ja nun in Bezug auf Spiele wirklich unzählige Fälle in der jüngeren Vergangenheit, bei denen dies und jenes versprochen wurde und im nachhinein vieles nur lauwarm war statt HOT.

Deswegen gibt es allen Grund erstmal kritisch zu sein.Tests abwarten ist immer ne gute Idee.Diese übertriebene Vorbestellerei wie es viele betreiben trägt langfristig bestimmt nicht dazu bei das wir bessere Spiele bekommen.Auch hier ist das Gegenteil der Fall.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Leider kam es in der letzten Zeit öfter vor das Versprechen nicht gehalten wurden (Watch Dogs, DriveClub, The Order), als das sie gehalten wurden.
Dem entsprechend ist eine gewisse Grundskepsis in der heutigen Zeit eine sehr positive Eigenschaft um das Endprodukt und vll einer Fehlinvestition vorzubeugen.

Trotz allem muss ich auch From Soft, im speziellen das From Soft Team in dem Miyazaki aktiv ist, zu Gute halten das sie uns im Endprodukt noch nicht enttäuscht haben. Das ist auch die Hoffnung die ich hier bei Bloodborne habe, denn wenn man den Fachkreisen glauben schenken kann, soll es sich sehr gut spielen, eine wunderbare Atmosphäre besitzen und endlich wieder die PvE Herausforderung bieten, die wir teilweise bei DkS2 vermisst haben.

Alles in allem überwiegt bei mir nicht die Skepsis sondern die Freude, weshalb ich das Spiel bei Ankündigung direkt vorbestellt habe. Teilweise weil ich Fanboy bin und teilweise auch weil ich FS blind vertraue (immer noch... obwohl mich DkS2 enttäuscht aber trotzdem gut unterhalten hat).
Zwei Punkte werden sich dann erst mit Tests oder eigenen Erfahrungen klären.
Wie wird das PvP sein und wie sieht es aus mit der Abwechslung und der Langzeitmotivation, denn ich denke atmosphärisch werden wir einen absoluten Toptitel erhalten und ob das Spiel dann einen goldenen Stempel von 4players oder Magazin Xy kriegt ist mir Wumpe... Denn ich weiß das From Soft genau das entwickeln wird, was mir Spaß macht und darauf kommt es im Endeffekt doch wirklich an.

Miyazaki ist mein Held . Dark Souls ist so unfassbar genial und durchdacht, ich komm da immer noch nicht klar drauf WIE genial das Spiel eigentlich ist,obwohl ich´s tausend Stunden gezockt habe.Und genau deswegen habe ich da ein ähnliches Vertrauen wie du was Bloodborne angeht.Das das ein sehr gutes Spiel wird ,daran habe ich auch keine Zweifel.

Worüber ich eben nachgedacht habe war wie gesagt die Abwechslung,bzw. ob es optisch genug Abwechslung bieten wird.Angeblich soll der Umfang ja stimmen,wobei ich da auch erst nicke,wenn ich´s selber gespielt habe.WENN.
Was irgendjemand vorher schönredet hat keine Bedeutung.Man kann eben nur hoffen,dass es stimmt was vorher gesagt wird.

Es gab/gibt viele Gründe warum man Dark Souls Monate/Jahrelang gespielt hat,aber EIN Grund war auch die optische Abwechslung und die verschiedenen Bereiche innerhalb des Spiels.Ich habe deswegen so meine Zweifel,dass Bloodborne da nochmal genauso lange hinten raus motivieren kann,also über Monate/Jahre,denn wenn es tatsächlich nur bei diesen immer selben Farbtönen und Umgebungen dieser einen Stadt bleibt,dann wird man das Spiel definitiv schneller leid sein,selbst wenn es vom Prinzip her ähnlich gut wie Demon´s Souls/Dark Souls sein sollte.Natürlich gehe ich da erstmal von mir selbst aus,könnte mir aber vorstellen,dass es anderen dann auch so gehen wird.

Im Moment habe ich das Gefühl das Bloodborne ein sehr gutes Spiel wird,aber es nicht ganz mit dem Umfang mit Dark Souls mithalten wird und es auch an optischer Abwechslung mangeln wird.Was man dann bekäme wäre wie gesagt ein sehr gutes und sehr atmosphärisches Spiel,aber eben auch eines,das man schneller leid ist,als die Vorgänger.

Bioshock Invinite war ja auch ein ausgesprochen gutes Spiel in dieser einzigartigen Stadt.Aber will man sich da nach 1-2 Durchgängen noch länger aufhalten ? Nein,man hat sich schnell daran sattgesehen.Auch wenn der Vergleich ein bischen hinkt,weil Bloodborne ja mehr spielerische Abwechslung haben wird durch PvE und PvP,aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

Wie gesagt,wir werden sehen ... und ob ich bereit bin 500 € auszugeben wg.einem Spiel steht eh noch in den Sternen.Kommt halt auch auf die Wertung an.Ich gönne allen die jetzt schon ne PS 4 haben nen Platin - Bloodborne - Megakracher ,aber hoffe insgeheim auch ,dass es das nicht wird,da es sowas von unvernünftig wäre 500 € auszugeben wg.einem Spiel ... aber bei Platin weiß ich nicht ,ob ich mich noch zurückhalten kann,Umzug steht auch noch an im Mai/Juni,da sollte ich sowas eigentlich sowieso lassen.Eigentlich.^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich glaube schon das es mehr zu sehen gibt als die stadt an sich. vorallem da miyazaki anscheinend wieder einen art nexus eingebaut hat. dadurch wird es ja noch einfacher die verschiedenen gebiete visuell abwechslungsreich zu gestalten. nur düster wird es halt bleiben aber das wollen wir doch auch so oder :)

ein bisschen schade finde ich es aber schon das nun wieder auf einen nexus zurückgegriffen wird. obwohl ich demons genauso schätze wie dark war doch gerade diese gigantisch gute verknüpfung der welt der knackpunkt von dark souls. für mich war das die perfekte weiterentwicklung die eine fortsetzung rechtfertigt abseits von mehr waffen und üblichen sammelkram. auch wenn ich den nexus mochte finde ich es ein bisschen faul die welt nun wieder in isolierte gebiete zu unterteilen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich bin diesmal von Anfang an dabei. Wie jemand hier bereits geschrieben hat, From Spiele genießt man am besten wie einen guten Whisky: Unverschnitten. :wink:

Im Ernst, die Hälfte es Spaßes an einem From Game ist ja selbst heraus zu finden was für wirre Mechaniken und Ideen die Designer diesmal wieder hatten. Abgesehen davon stirbt die PS4 sonst noch den Hungertod. :(
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

ich finde es extrem geil das endlich wieder ein Nexus-ähnliches Hubgebiet gibt.
Spoiler
Show
Dieses Gebiet wird diesmal der Traum des jeweiligen Hunters sein, was wiederum extrem viele Möglichkeiten bieten wird. Verschiedene Storyelemente, wandelt man wirklich in dieser Welt oder träumt man dies nur? Auch hätte man dann mehr Möglichkeiten andere Gebiete anzubieten weil es logisch nachvollziehbar ist in einem Traum (Doch was ist überhaupt logisch in einem Traum?). Darüber hinaus spekuliert man schon viel was das PvP angeht.

Hier kristalisiert sich die Meinung heraus das es zwei Seiten gibt, die Hunter und die Beasts, welche sich dann wiederum in verschiedene Covenants unterteilen. Durch das töten von infizierten Gegnern kriegt man Blut, das äquivalent zu den Seelen, doch je mehr man konsumiert desto mehr wird man zum Beast und durch Invasions und das töten kann man sich dann wieder zu einem Menschen verwandeln.
Das sind alles Hirngespinnste und gerade was das angeht weiß man ja noch fast gar nicht.
Ich bin so gespannt, bin aber beim PvP sehr skeptisch. Nicht das es ein neues Call of Duty, wir schiessen uns ab PvP wird. Mal sehen was dabei rum kommt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

TheLaughingMan hat geschrieben:Im Ernst, die Hälfte es Spaßes an einem From Game ist ja selbst heraus zu finden was für wirre Mechaniken und Ideen die Designer diesmal wieder hatten. :(
*signed*
Freshknight
Persönliche Nachricht:

jogabonito96 hat geschrieben:.
Spoiler
Show
Der NPC im Haus behauptet sowas wie, this is your home - for now. Und in Trailern davor hat man das Haus in der Hubwelt brennen sehen, würde mich auch eher wundern, wenn das die einzige Hub-Welt im ganzen Spiel ist.
HIer die Bilder:
Spoiler
Show
Bild
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wir wollen den Teufel jetzt aber nicht an die Wand malen.
Es war schon ganz okay, nur halt nicht so gut wie Demon's oder Dark Souls und die Wertungen waren alle zu hoch.
Heißt im Endeffekt auch nur, dass ich's halt nur 30 statt 300 Stunden gespietl hab :ugly:
ich würde jedem empfehlen der es nicht mochte, jetzt mit perspektive und ohne erwartungshaltung nochmal ranzugehen

es ist echt shcon ein verdammt fantastisches spiel das eigentlich nur eine sache wirklich "schlechter" macht....und das ist das leveldesign...über alles andere lässt sich streiten

ohne erwartungshaltung nochmal ransetzen funktioniert glaube ich
Freshknight
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Meine Erwartungshaltung war schon nicht wirklich hoch.
Und das Leveldesign war in Dark Souls halt einer der größten Stärken. Nimm das weg und du hast nix halbes und nix ganzes.
Die DLCs machen das SPiel fast so gut wie der erste Teil. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht einer der Dark Souls 2 Hater bin. Ich fand das Spiel sehr gut, Dark Souls aber besser.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Meine Erwartungshaltung war schon nicht wirklich hoch.
Und das Leveldesign war in Dark Souls halt einer der größten Stärken. Nimm das weg und du hast nix halbes und nix ganzes.
naja dann hast du ein spiel was immer noch spielerisch auf der hähe von demons souls ist ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

mich zwingt das spiel dazu mir eine zu holen 8O ...so viel geld :roll:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab ich auch lange mit mir gehadert un letztendlich dann ne finanzierung gemacht.
bin ich ja eig kein fan von, aber mit 0 prozent un der möglichkeit jederzeit den restbetrag auf einen schlag zu bezahlen dann doch ganz ok.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das lassen sich die Banken aber i.d.R. schön entlohnen, wenn du den Rest auf einen Schlag bezahlen möchtest. Dann war es keine 0% Finanzierung(was es eigentlich sowieso nicht ist ^^)