Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben; Termin für die Online-Heists steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Balmung hat geschrieben:Immer diese dämliche Alters Aussagen. Zum einen ist der PC Port nicht einfach nur eine 1:1 Umsetzung sondern grafisch stark aufgebohrt, somit ist schon mal ein nicht wesentlicher Teil keine 1 1/2 Jahre alt. Vieles vom Code muss ebenfalls für den PC angepasst werden, somit auch keine 1 1/2 Jahre alt. Ist also nicht so als käme da ein Spiel raus, das technisch und spielerisch an ein Spiel vor 1 1/2 Jahre erinnern würde... ganz im Gegenteil, durch die Anpassungen sieht es vermutlich nicht mal wie ein inzwischen sonst üblicher Konsolen Port aus.
So wie man Rockstar kennt, könnte im Endeffekt aber dennoch die Konsolenfassung die beste Version sein. Auch wenn sie ja bemüht zu sein scheinen GTA IV nicht zu wiederholen. Wurde das eigentlich damals auch verschoben?

So oder so sehe ich die Verzögerung jetzt auch nicht negativ. Es wird eben alles eine Frage des Endergebnisses sein. Entweder legitimiert sich alle Wartezeit dadurch oder es gibt einen Shitstorm unbekannten Ausmaßes. :D
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 24.02.2015 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also allein schon durch die Modbarkeit und die 60fps *müsste* die PC Version die beste Version sein... aber, was weiss man schon, im Voraus... :mrgreen:
(Für mich ist (inzwischen!) auch die PC Version vom 4er natürlich die beste Version)
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Naja, son Spiel rostet ja nicht oder wird schlechter mit der Zeit, das Produkt bleibt doch gleich (mal von den verbesserungen etc abgesehen), warum soll es "damals" mehr Wert gewesen sein als Heute? Der Preisverfall der normalerweise Einzug hält hängt doch auch nur damit zusammen mehr Kunden zu erreichen und nicht weil das Spiel an sich an Wert verliert (aka, Verfallsdatum ). Wenn dann ist es generell fragwürdig für Games Vollpreis zu bezahlen da sie ohnehin irgendwann billiger werden, überhaupt schwachsinn für irgendwas den Vollpreis zu zahlen weil alles irgendwann mal billiger wird (naja, manches gewinnt auch an wert). Spiele sind immer und zu jederzeit den Vollpreis wert wenn sie jemals den Vollpreis wert waren :ugly: (inflation mal aussen vor gelassen)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, nur können manche Spieler nicht damit leben, dass Andere den Vollpreis bereitwillig zahlen. Vielleicht ja auch einfach nur aus Neid, weil sie selbst schlicht das Geld nicht haben um es sich zum Vollpreis leisten zu können, also muss man die Vollpreis Zahler als dumm titulieren um sich besser zu fühlen. :mrgreen:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Balmung hat geschrieben:Tja, nur können manche Spieler nicht damit leben, dass Andere den Vollpreis bereitwillig zahlen. Vielleicht ja auch einfach nur aus Neid, weil sie selbst schlicht das Geld nicht haben um es sich zum Vollpreis leisten zu können, also muss man die Vollpreis Zahler als dumm titulieren um sich besser zu fühlen. :mrgreen:
Die Vollpreis Zahler als dumm zu betiteln geht natürlich nicht genauso wenig sollte man diesen Menschen Neid vorwerfen weil sie schlicht das Geld nicht haben. Es ist ihr gutes Recht gewissen Prinzipien zu folgen!!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Finsterfrost »

CristianoRonaldo hat geschrieben::lol:

Arme PC-Gamer. Bild
An dieser Stelle ein herzliches Danke an euch Beta-Tester. :mrgreen:
Freu mich schon auf den PC-exklusiven Content. 3 Wochen sind ja nicht so lange hin.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Jetzt ist aber langsam mal genug mit dem hin und her geschiebe des Release Termins...
Wenn sie statt auf zwei DRMs und Online Pflicht zu setzen, nur Steam genutzt hätten wäre GTA5 wahrscheinlich schon fertig!
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Also für mich stand schon beim ersten verschobenen Termin fest, dass ich warten werde bis ich das Teil für 20 Euro oder weniger abgreifen kann. Jetzt warte ich schon so lange, dann machts das extra Jahr auch nicht schlimmer. Zahl ich eben weniger, die haben eh genug Kohle.

Dauert eh bis die Modder gescheiten Content produziert haben, da könnt ichs gleich ohne DRM auf ner Konsole zocken ^.^.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dauert eh bis die Modder gescheiten Content produziert haben, da könnt ichs gleich ohne DRM auf ner Konsole zocken ^.^
Genau darum geht es. Zumindest kommt es mir so vor als ob man seine PC Kundschaft noch mehr vergraulen möchte.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

AkaSuzaku hat geschrieben:So wie man Rockstar kennt, könnte im Endeffekt aber dennoch die Konsolenfassung die beste Version sein.
wäre das erste mal, zumindest was gta angeht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

chichi27 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Tja, nur können manche Spieler nicht damit leben, dass Andere den Vollpreis bereitwillig zahlen. Vielleicht ja auch einfach nur aus Neid, weil sie selbst schlicht das Geld nicht haben um es sich zum Vollpreis leisten zu können, also muss man die Vollpreis Zahler als dumm titulieren um sich besser zu fühlen. :mrgreen:
Die Vollpreis Zahler als dumm zu betiteln geht natürlich nicht genauso wenig sollte man diesen Menschen Neid vorwerfen weil sie schlicht das Geld nicht haben. Es ist ihr gutes Recht gewissen Prinzipien zu folgen!!
Wenn diese Prinzipien denn wenigsten wirklich auf guten Gründen basieren würden, meist ist es aber nur das verletzte eigene Ego und nicht mehr, das dahinter steckt. ;)

Was ich muss länger warten? Dafür kriegt aber nicht den Vollpreis von mir. *heul*

vs

Das Spiel ist so verbuggt... da hätte ich lieber noch etwas länger gewartet. *heul*

Egal wie man es macht, den Kleinkindern kann man es nie recht machen. :P
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Erste GTA 5 cracks auch um 3 Wochen verschoben.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Balmun hat geschrieben:Egal wie man es macht, den Kleinkindern kann man es nie recht machen.
Wenn wir hier nicht von Rockstar reden würden, hättest du vermutlich recht
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Gelächter (schallend)

Okay R*, ihr habt mich nach langer Zeit endlich überzeugt. Ich habs ja wirklich versucht, ich war ja fast schon ein Fanboy, aber wenn ihr schon derart viel Aufwand betreibt muss ich eurem scheinbaren Anliegen einfach nachkommen, ihr habt ja gewonnen. Ich kaufe nichts mehr aus eurem hause. Ihr habt mir euch schlicht abgewöhnt.

Wird zwar, wie seit dem Start von GTAV auf der PS3 keinen interessieren und mit dem Marketingschleppnetz könnt ihr diesen nicht einmal wahrnehmbaren Verlust sicher durch 100 andere Dumme mehr als ausgleichen, aber vielen Dank.

Mein Blutdruck, meine Gesundheit ist mir einfach wichtiger, als die vermeindliche Freude die sich in der Theorie aus dem Spielen eurer Titel heraus ergeben könnte.

Adieu
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

bloub hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:So wie man Rockstar kennt, könnte im Endeffekt aber dennoch die Konsolenfassung die beste Version sein.
wäre das erste mal, zumindest was gta angeht.
Optisch war natürlich immer der PC vorne. Aber mit Stabilität, Bugfreiheit und angemessener Performance konnte man sich nicht gerade auszeichnen. Auf den Konsolen war das bislang immer in Ordnung.