Rise Of The Tomb Raider: Exklusivdeal ging eine "Lange Partnerschaft" voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Exklusivdeal ging eine "Lange P

Beitrag von Eirulan »

Bee_Maja hat geschrieben:...Das Spiel interessiert doch eh keinen mehr für PS4, wenn Unchartet mal kommt...
Also *mir* hat Tomb Raider 2013 besser gefallen als Uncharted 3...
Und ob bei UC4 was Gutes rauskommt, ist imho noch gar nicht so sicher...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Shevy-C

wird schon richtig sein was du schreibst. bin halt von square enix aussagen ausgegangen, dass man mit den letzten abverkaufszahlen nicht so ganz zufrieden war, und wenn microsoft diese nicht gut übertrifft, kann doch auch microsoft kaum zufrieden sein, ergo muss man sich verkalkuliert haben.

aber die restlichen faktoren spielen mit sicherheit eine rolle oder man kann sie zumindest bei kristischen aktionärsfragen als "begründung" bringen der diesen exklusivdeal rechtfertigt.

bin echt gespannt wie es mit der ip generell weitergeht.

greetingz
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ganz sicher wird das auf ps4 erscheinen...
Microsoft soll sich auf eigene richtige Exclusivmarken konzentrieren...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Twan hat geschrieben: Dennoch ist seit der Ankündigung für die alten Konsolen (wo es auch noch hieß, Psbone4 und PC Release ist nicht) vorbestellbar. Da war auch 0 Hinweis auf eine PC Version. Wie mein Vorachreiber meint: bei Amazon kann man alles vorbestellen.
Quantum Break und HALO 5 kann man auch nicht für PS4 vorbestellen. Und warum nicht? Weil hier die Exklusivpolitik eindeutig ist. Bei Tomb Raider eben nicht. Da kommen sogar die Händler durcheinander. Nichts anderes zeige ich mit meinem Kommentar.
Wenn mir jemand weismachen will, dass Tomb Raider nur zu 2% (darauf hab ich mich bezogen) für die PS4 erscheint, ohne konkrete Angaben zu machen, warum, dann zeige ich, dass das nicht jeder so sieht. Es ist eben nicht so eindeutig wie er es darstellen wollte. Umgekehrt nehme ich für mich nicht in Anspruch, dass meine Verlinkung zu Amazon den ultimativen Gegenbeweis darstellt, dass Tomb Raider für die PS4 erscheint. Aber es ist zusätzlich zu der Bestätigung der "nur" zeitlichen Exklusivität von Crystal Dynamics und der begründeten Vermutung von Eridrael in diesem Thread ein weiteres Indiz. Nicht mehr, nicht weniger.
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 24.02.2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:@Shevy-C

wird schon richtig sein was du schreibst. bin halt von square enix aussagen ausgegangen, dass man mit den letzten abverkaufszahlen nicht so ganz zufrieden war, und wenn microsoft diese nicht gut übertrifft, kann doch auch microsoft kaum zufrieden sein, ergo muss man sich verkalkuliert haben.

aber die restlichen faktoren spielen mit sicherheit eine rolle oder man kann sie zumindest bei kristischen aktionärsfragen als "begründung" bringen der diesen exklusivdeal rechtfertigt.

bin echt gespannt wie es mit der ip generell weitergeht.

greetingz
Ich denke ein +-Null-Summenspiel ist für MS schon gut. Man hat ein Exklusivspiel das die Plattform befeuert.
Für MS ist das alles kein Problem. Das Risiko trägt nach meiner Meinung mittel bis langfristig SE was die IP angeht. Wird das Spiel kein Hit auf der XBoxOne werden eventuelle Verkäufe auf der PS dementsprechend niedrig sein (falls es für die PS denn kommen sollte). Das könnte einen eventuellen Abgesang der IP vorantreiben. Aber das ist alles HätteHätteFahrradkette bis auf die Tatsache das MS sich das in Ruhe angucken kann selbst wenn sie ein paar Milliönchen dabei verlieren sollten.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Eirulan hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:...Das Spiel interessiert doch eh keinen mehr für PS4, wenn Unchartet mal kommt...
Mir hat TR auch besser gefallen. UC3 war nicht der beste Teil der Reihe. Ausserdem nerven die doofen Gegnerwellen. Die gibt's zwar auch selten in TR, was mir an sich ebenfalls missfallen hat, UC würde ohne diese aber ca. noch eine Stunde dauern.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bee_Maja hat geschrieben:OK... FAST keinen. Halt ungefähr so viele wie die, die TR besser als UC3 fanden :wink:
Geschmäcker sind halt verschieden.
Klar ;) Das 2013er TR hab ich 3x gekauft inzwischen (PS3/4/PC)
Bei UC3 tat's mir so ein bisschen ums Geld leid.
Bee_Maja hat geschrieben:..., ist FAST jeden egal ob es TR für PS4 gibt oder nicht...
Sogar mir ist es egal, ob es das Spiel auf die PS4 schafft, da ich es mir eh für den PC holen werde...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Als Vergleich:
http://youtu.be/lcEyMg6hjjU?t=12m32s

Gründe: http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clanc ... S3-687889/

Nachfolger: http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Splint ... +blacklist

Fazit:
Wenn es, wie ein DARK-THREAD so vehement behauptet (2% LOL!), EXKLUSIV für PC und XBOX erscheinen würde, dann würde das auch so kommuniziert werden wie im angegebenen Beispiel.

Ausnahmen sind Vertragsklauseln, welche ab einen gewissen Wert einen Port "verbieten" würden.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

HanFred hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Mir hat TR auch besser gefallen. UC3 war nicht der beste Teil der Reihe. Ausserdem nerven die doofen Gegnerwellen. Die gibt's zwar auch selten in TR, was mir an sich ebenfalls missfallen hat, UC würde ohne diese aber ca. noch eine Stunde dauern.
Äh was hat man denn anders gemacht in TR ausser ballern? Gut man hat sich vorher noch kurz entschuldigt aber dann hat man geballert als gäbs kein Morgen mehr.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Alter Sack hat geschrieben: Äh was hat man denn anders gemacht in TR ausser ballern? Gut man hat sich vorher noch kurz entschuldigt aber dann hat man geballert als gäbs kein Morgen mehr.
Im Vergleich hat man viel mehr erkundet. Obwohl es mit Gräbern ja eher mau aussah.
Aber etwas weniger Geballere im nächsten TR wäre mir mehr als recht. Das Ausmass hat ohnehin nicht zur Erzählung gepasst.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

HanFred hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Äh was hat man denn anders gemacht in TR ausser ballern? Gut man hat sich vorher noch kurz entschuldigt aber dann hat man geballert als gäbs kein Morgen mehr.
Im Vergleich hat man viel mehr erkundet. Obwohl es mit Gräbern ja eher mau aussah.
Aber etwas weniger Geballere im nächsten TR wäre mir mehr als recht. Das Ausmass hat ohnehin nicht zur Erzählung gepasst.
Erkunden war noch nie die Stärke von UC. UC ist für mich ein 3rd-Person-Shooter im Adventurestil mit grandiosen Kulissen und ner 1a Charakterzeichnung auch abseits vom Hauptcharakter.
TR war für mich immer ein Adventure mit Rätsel und Klettereinlagen und einer charismatischen Hauptfigur.
Das letzte TR allerdings war für mich ein reiner 3rd-Person-Shooter mit schizophrenen Hauptcharakter und Nebenfiguren die auch das namenlose Crewmitglied bei Star Trek spielen konnten. Zum Erkunden war doch nicht wirklich was dabei.
Und die Story war ja mal quasi nicht vorhanden und bestand doch nur aus Wiederholungen. Für mich war es eines der flachsten Spiele der letzten 10 Jahre und ich rege mich immer noch darüber auf das ich dafür Geld bezahlt habe deshalb bin ich auch so emotional was das Thema angeht. :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben:Erkunden war noch nie die Stärke von UC. UC ist für mich ein 3rd-Person-Shooter im Adventurestil mit grandiosen Kulissen und ner 1a Charakterzeichnung auch abseits vom Hauptcharakter.
TR war für mich immer ein Adventure mit Rätsel und Klettereinlagen und einer charismatischen Hauptfigur.
Das letzte TR allerdings war für mich ein reiner 3rd-Person-Shooter mit schizophrenen Hauptcharakter und Nebenfiguren die auch das namenlose Crewmitglied bei Star Trek spielen konnten. Zum Erkunden war doch nicht wirklich was dabei.
Und die Story war ja mal quasi nicht vorhanden und bestand doch nur aus Wiederholungen. Für mich war es eines der flachsten Spiele der letzten 10 Jahre und ich rege mich immer noch darüber auf das ich dafür Geld bezahlt habe deshalb bin ich auch so emotional was das Thema angeht. :wink:
9,99 EUR - CE bei Steam. Hat sich gelohnt! :mrgreen:
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Das Gute an der Sache ist, dass das Spiel dann wohl recht billig sein dürfte, wenn es dann für die PS4 rauskommt, denn nach 2-3 Monaten gibt es da immer schon einen grossen Preisverfall, wenn der Hype erst mal vorbei ist. Und wenn das Spiel dann für die Xbox nur noch 19 Euro kostet, kann es für die PS4 ja nicht plötzlichz 60 sein...

...also Microsoft muss denen ne ganze Menge gezahlt haben, um das zu kompensieren.
Zuletzt geändert von flopsy am 24.02.2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.