Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Dann haben sie ja demnächst eine Super Konsole mit allem erdenklichen Pipapo.
Fehlen nur noch die Spiele damit sich eine Anschaffung lohnt.
Fehlen nur noch die Spiele damit sich eine Anschaffung lohnt.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder besser gesagt : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....Stalkingwolf hat geschrieben:Oder anders gesagt "Die Xbox One warum zum Release nicht Fertiggestellt, aber sie nähert sich jeden Monat dieser"
Finde ich Klasse das MS jeden Monat wünsche der Community einfügt. Da muss ich wirklich mal sagen großen Respekt der Support ist erste Sahne. Ist nicht so wie manche Dummschwätzer meinen das jede Monat essenziell wichtige Sachen gepatcht werden es werde wünsche der Community nachgegangen es gibt sogar eine Extra Seite wo man seinen Wunsch äußern kann und wenn genug dafür Voten wird es wahrscheinlich auch umgesetzt.
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück verfüge ich mitlerweile über eine Breitbandleitung und brauche keine drei Stunden (wenn überhaupt geklappt hat) mehr pro Update. Das gilt leider aber nicht für jeden, ein Kumpel bekommt jedes Mal Bluthochdruck.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Day ich Day One Käufer bin und die Entwicklung quasi Live mit verfolge halte ich meine Fresse nicht.Rfinisaea hat geschrieben:Oder besser gesagt : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....Stalkingwolf hat geschrieben:Oder anders gesagt "Die Xbox One warum zum Release nicht Fertiggestellt, aber sie nähert sich jeden Monat dieser"
Aber Glückwunsch. Einer mehr auf meiner Igno Liste. Die wächst hier auch von Tag zu Tag.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie große waren die letzten Updates ? 250 MB ? Also wenn dafür nicht mal die Leitung reicht sollt man die Konsole vielleicht einfach vom Netz nehmen. :wink:Funfab hat geschrieben:Zum Glück verfüge ich mitlerweile über eine Breitbandleitung und brauche keine drei Stunden (wenn überhaupt geklappt hat) mehr pro Update. Das gilt leider aber nicht für jeden, ein Kumpel bekommt jedes Mal Bluthochdruck.
Kennste Wayne ?Stalkingwolf hat geschrieben: Einer mehr auf meiner Igno Liste. Die wächst hier auch von Tag zu Tag.
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Echt? Also da ist das der Xbox doch viel verschachtelter.. Wenn ich zB sehen will wie lang ein Download noch dauert und wie groß der ist dann gehe ich bei der PS4 nach oben, dann Info und Downloads. Da ist es dann übersichtlich und schön dargestellt.DARK-THREAT hat geschrieben: Bei mir genau umgekehrt. Ich finde das PS4-Dashboard zwar deutlich schneller*, aber es ist viel zu minimalistisch und viel zu verschachtelt mit Untermenüs, was ich chaotisch finde. Ich habe Tage gebraucht, um manche Menüpunkte zu finden. Man sollte Shortlinks dort einführen, wie im XBO-Dashboard.
Ich hatte persönlich keine PS3, aber im Dashboard der PS4 fühle ich mich so als säße ich davor.
*Schwuppdizität, denn beide sind schnell nur wirkt die PS4 flüssiger.
Bei der Xbox wollte ich das bei Killer Instinct um ungefähr zu wissen wann ich zocken kann und ich hab glaub ich 10 Minuten dannach gesucht und als es dann endlich mal Fertig war hab ich dann nochmal ne halbe Ewigkeit gesucht um das Spiel überhaupt zu finden und starten zu können.
Bei der alten Konsolen Gen. hatte ich auch gegen Ende dann beide und bei der 360 wars zwar auch etwas verschachtelt, aber doch um Welten besser gefühlt.
Klar kann man auch bei der PS4 einiges verbessern, zB Kategorisieren ähnlch wie bei der 3er und die Spiele nicht in einer ewigen Liste von Links nach rechts sondern es ähnlich wie bei der Vita machen zB. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten und anscheinend sehen das andere User ja ähnlich wie ich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dir fehlt eine Zeitangabe der Installationen/Downloads? Joar, wäre ein Punkt, den man einführen könnte. zZ wird es immer nur in Prozent angezeigt. Find ich eher unwichtig.Monoman hat geschrieben: Bei der Xbox wollte ich das bei Killer Instinct um ungefähr zu wissen wann ich zocken kann und ich hab glaub ich 10 Minuten dannach gesucht und als es dann endlich mal Fertig war hab ich dann nochmal ne halbe Ewigkeit gesucht um das Spiel überhaupt zu finden und starten zu können.
Spiel starten? "XBOX, gehe zu [Name]" find ich einfacher. Sonst kann man vorher seine Pins auf der linken Seite setzen. Ich habe da zB alle meine aktuellen Spiele. Der Rest ist in "Meine Spiele und Apps" drin, was mit einem Tastendruck zu erreichen ist (dauert um 2 Sekunden).
Das Problem ist, denk ich, dass viele Leute nur diese Kacheloptik nicht mögen. Aber von der Einfachheit finde ich dies deutlich besser sortiert. Man findet genau das, was man sucht und mit einer Sprachsteuerung ist es noch viel einfacher, denn die ist überall verwendbar (also auch im Store).
Kann auch sein, dass es daran liegt, das ich es einfacher finde. Kinect vereinfacht halt alles deutlich.
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte da auch mehr an die größeren (2-4GB), wie sie zu Beginn des öfteren kamen.Rfinisaea hat geschrieben:Wie große waren die letzten Updates ? 250 MB ? Also wenn dafür nicht mal die Leitung reicht sollt man die Konsole vielleicht einfach vom Netz nehmen. :wink:Funfab hat geschrieben:Zum Glück verfüge ich mitlerweile über eine Breitbandleitung und brauche keine drei Stunden (wenn überhaupt geklappt hat) mehr pro Update. Das gilt leider aber nicht für jeden, ein Kumpel bekommt jedes Mal Bluthochdruck.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Da hier gerade so schön über die Dashboards gesprochen wird, mal eine Frage.
Vielleicht hat ja einer die selben Probleme
Wenn ich über das PSN ein Spiel kaufe, dann lädt er bisher grundsätzlich 2 Dateien runter. Das lustige ist, das ich das Spiel nach Abschluss des Download auch immer 2x am Dashboard angezeigt bekomme. Beide lassen sich auch starten. Bisher geschehen bei GTA 5, Tomb Raider und Diablo 3. Alle habe ich doppelt am Dashboard.
Hat das sonst noch einer hier?
Vielleicht hat ja einer die selben Probleme
Wenn ich über das PSN ein Spiel kaufe, dann lädt er bisher grundsätzlich 2 Dateien runter. Das lustige ist, das ich das Spiel nach Abschluss des Download auch immer 2x am Dashboard angezeigt bekomme. Beide lassen sich auch starten. Bisher geschehen bei GTA 5, Tomb Raider und Diablo 3. Alle habe ich doppelt am Dashboard.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
War nicht anders zu erwarten.
Der Service von MS war schon immer Top
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt eine Zeitangabe und vor allem die Größe des verbliebenen Downloads, Prozentzahlen interessieren mich auch in keinster Weise da sie nichts Aussagen und mich demnach auch nicht weiterbringen.DARK-THREAT hat geschrieben: Dir fehlt eine Zeitangabe der Installationen/Downloads? Joar, wäre ein Punkt, den man einführen könnte. zZ wird es immer nur in Prozent angezeigt. Find ich eher unwichtig.
Spiel starten? "XBOX, gehe zu [Name]" find ich einfacher. Sonst kann man vorher seine Pins auf der linken Seite setzen. Ich habe da zB alle meine aktuellen Spiele. Der Rest ist in "Meine Spiele und Apps" drin, was mit einem Tastendruck zu erreichen ist (dauert um 2 Sekunden).
Das Problem ist, denk ich, dass viele Leute nur diese Kacheloptik nicht mögen. Aber von der Einfachheit finde ich dies deutlich besser sortiert. Man findet genau das, was man sucht und mit einer Sprachsteuerung ist es noch viel einfacher, denn die ist überall verwendbar (also auch im Store).
Kann auch sein, dass es daran liegt, das ich es einfacher finde. Kinect vereinfacht halt alles deutlich.
Wenn mans mal weiß das es da ist ists einfach, ansonsten sucht man sich erstmal nen Wolf
Auch das mit den Pins.. Sowas ist für mich unverständlich. Also nicht das es die Funktion gibt, die ist dringend nötig, sondern das es sie geben "muss".
Wenn man Kinect nutzt kann das schon sein, ich selber habs nicht weil ich die One wie die PS in weiß wollte und beim Sunset Overdrive Bundle war kein Kinet dabei. Wobei ichs wahrscheinlich eh nicht nutzen würde, einfach weil ich mir kein so hässlichen Klotz auf die Glotze stellen will, aber das ist bei der PS4 Cam genauso.
Zuletzt geändert von Monoman am 24.02.2015 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist kein service, das ist nachreichen von funktionen die von beginn an hätten dabei sein müssen.TheGamer-X hat geschrieben:War nicht anders zu erwarten.
ein screenshotmodus 1,5 jahre nach erscheinen der konsole? ja, ein toller service...
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Da hier gerade so schön über die Dashboards gesprochen wird, mal eine Frage.
Vielleicht hat ja einer die selben Probleme![]()
Noch nie von gehört oder geschweige denn erlebt!
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Na mal ganz locker bleiben.leifman hat geschrieben:das ist kein service, das ist nachreichen von funktionen die von beginn an hätten dabei sein müssen.TheGamer-X hat geschrieben:War nicht anders zu erwarten.
ein screenshotmodus 1,5 jahre nach erscheinen der konsole? ja, ein toller service...
greetingz
Ich habe absolut nichts dagegen das diese ganzen Funktionen nachgereicht werden. Ich stufe das eher ein in richtung "Nice to have" und nicht "Must have". Als Must have stufe ich den Partychatt ein und der lief am anfang garnicht rund.
Ich finde es allgemein ziemlich cool wie Microsoft der Community zuhört.
Und Verbesserungen können auch nur dann stattfinden wenn eine Konsole im Umlauf ist finde ich.
Wer wollte denn bspw. damals eine Screenshot funktion bei der 360 oder PS3 ?
Oder fragen wir mal so....
Wer wollte einen Partychat bei der PS3 ?
Greetings :wink: